Copa America 2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 Juni 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    In wenigen Tagen startet die Copa America 2007 in Venezuela.

    Hier mal der Spielplan zur Copa.

    Gruppe A

    Venezuela, Uruguay, Peru, Bolivien
    • 26. Juni in San Cristobal: Venezuela - Bolivien
    • 26. Juni in Merida: Uruguay - Peru
    • 30. Juni in San Cristobal: Bolivien - Uruguay
    • 30. Juni in San Cristobal: Venezuela - Peru
    • 3. Juli in Merida: Peru - Bolivien
    • 3. Juli in Merida: Venezuela - Uruguay


    Gruppe B


    Brasilien, Ecuador, Chile, Mexiko

    • 27. Juni in Ciudad-Guayana: Ecuador - Chile
    • 27. Juni in Ciudad-Guayana: Brasilien - Mexiko
    • 1. Juli in Maturin: Mexiko - Ecuador
    • 1. Juli in Maturin: Brasilien - Chile
    • 4. Juli in Puerto La Cruz: Mexiko - Chile
    • 4. Juli in Puerto La Cruz: Brasilien - Ecuador


    Gruppe C

    Argentinien, Paraguay, Kolumbien, USA


    • 28. Juni in Maracaibo: Paraguay - Kolumbien
    • 28. Juni in Maracaibo: Argentinien - USA
    • 2. Juli in Barinas: USA - Paraguay
    • 2. Juli in Maracaibo: Argentinien - Kolumbien
    • 5. Juli in Barquisimeto: Kolumbien - USA
    • 5. Juli in Barquisimeto: Argentinien - Paraguay


    Viertelfinale


    • 7. Juli in Maracaibo (19): Bester Dritter - Zweiter Gruppe B
    • 7. Juli in San Cristobal (20): Erster Gruppe A - Zweitbester Dritter
    • 8. Juli in Maturin (21) : Erster Gruppe B - Zweiter Gruppe C
    • 8. Juli in Barquisimeto (22): Erster Gruppe C - Zweiter Gruppe A


    Halbfinale

    • 10. Juli in Maracaibo (23): Sieger Spiel 19 - Sieger Spiel 20
    • 11. Juli in Ciudad-Guayana (24): Sieger Spiel 21 - Sieger Spiel 22


    Finale

    • 15. Juli in Maracaibo: Sieger Spiel 23 - Sieger Spiel 24

    Endlich wieder Fussball. :top:

    Werden einige Spiele der Copa America live übertragen? :gruebel:

    Wer sind Eure Favoriten?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    für was ist dann der scheiss gold cup da?wieso ist da schon wieder mexico und die usa dabei?
     
  4. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Damit die Südamerikaner ein Viertelfinale zustande bekommen.

    Die Amis haben nicht einmal schlechte Chancen ins Viertelfinale einzuziehen. Die sind ja jetzt eingespielt.
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Unsere beiden Bundesliga-Mexikaner haben dieses Jahr also schon wieder keine Sommerpause. Letztes Jahr die WM (und einen freiwilligen nicht in Ansprich genommenen Sonderurlaub), dieses Jahr Copa America und Gold Cup.

    Dazu sind Pardo und Osorio auch noch Stammspieler in Mexiko und spielen beinah jedes Spiel komplett durch. Und danach geht's gleich wieder weiter mit der Bundesligavorbereitung...
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Pardo und Osorio haben auf die Copa America verzichtet.
    Jetzt haben sie immerhin eine Woche Urlaub :)suspekt:) und können die komplette Vorbereitung beim VfB mitmachen...
     
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Genau das hab ich mich auch gefragt. Mexico und USA gehören doch zur Concacaf, warum machen die bei der Meisterschaft der Conmebol mit?
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Der Gold Cup ist nur für die Mannschaften aus Nord- und Zentralamerika.
    Die beiden Finalisten des Gold Cups werden seit 1993 zur Copa America eingeladen. Warum weiß ich auch nicht so wirklich - wahrscheinlich, weil in der Südamerikagruppe sonst nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind...
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da fehlt aber Surinam,Guyana und franz.Guyana.Die fehlen eigentlich auch bei jeder Südamerika Qualigruppe.Weiss jemand wieso das so ist.:weißnich:
     
  10. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    und wieder was gelernt

    Könnte mir vorstellen dass man damit den Wettbewerb etwas interessanter gestalten will. In Südamerika gibt es ja quasi nur Brasilien und Argentinien, dann kommt lange nix. Der Rest balgt sich im Regelfall um die Plätze dahinter.
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :weißnich:

    Vielleicht haben die noch gar keine eigene Nationalmannschaft :weißnich:
    Zumindest bei Surinam weiß ich, dass die erst vor 20/30 Jahren von Holland unabhängig wurden...
    Kommt nicht ein Kluivert unsprünglich aus Surinam? :gruebel:

    Muss ich mal schauen...

    edit: Er ist in Amsterdam geboren, seine Eltern kommen aus Surinam -> Wikipedia
     
  12. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Kluivert kommt ursprünglich aus Surinam ja, aber weil Surinam früher in der Tat ein Kolonialgebiet war (und also zu NL gehörte), gibt es viele Fußballer, die am liebsten für Oranje spielen (scheint höheres Niveau zu sein). Seedorf, Davids usw. sind auch Beispiele hiervon.

    In unserem U21-Nationalmannschaft gab es übrigens wirklich viele Surinamer im Team, die jetzt Europameister geworden sind.


    Ich glaube übrigens, dass Brasilien die Copa America gewinnt nach einem blutigen Endspiel gegen Argentinien.
     
  13. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    War es nicht anno ´98 bei der WM in Frankreich so gewesen, dass sich die holländische Nati in 2 Gruppen gespalten hatte (auf der einen Seite die "Surinamesen" und auf der anderen die "Holländer") und dies auch als Grund für das überraschend frühe Scheitern angeführt wurde? :gruebel:
     
  14. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Das war glaube ich 96 in England.

    1998 hat Oranje nämlich einen super WM gespielt und sind wir durch einen Fehler des Schiris nicht ins Finale gekommen, am Ende war es 'nur' Platz 4.
     
  15. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Jo, da habe ich mich vertan. War glaube ich ein Aus nach Elfmeterschießen gegen ...? :weißnich::gruebel:

    Ich habe nur noch irgendwie in Erinnerung, dass es damals nach dem Elfmeterschießen noch auf dem Platz zu heftigen Diskussionen innerhalb der Mannschaft gekommen war.
    Und der Reporter meinte dann glaube ich, dass es zu Differenzen in der Mannschaft kam, weil sich einige der "Surinam-Spieler" gegenüber anderer holländischer Spieler zu Unrecht auf die Ersatzbank begeben mussten. :gruebel:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Glaube das war Italien, kann aber auch Frankreich gewesen sein. War damals mit meiner Freundin auf Malle im Urlaub und hab das Spiel in der Hotelbar geschaut. :prost:
     
  17. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Das war gegen Frankreich, Seedorf traf nicht und Frankreich ging ins Halbfinale gegen Tschechien.

    2000 verloren wir gegen Italien nach Elfmeterschießen
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Habe gerade nachgelesen das Surinam,Guyana und franz.Guyana beim CONCACAF Verband oragnisiert sind und nicht beim CONMEBOL.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Kommt denn was im TV oder gibt es irgendwo Livestreams von der Copa America? :gruebel:

    Geht ja heute schon los. Keiner ne Idee wo man da was mitverfolgen kann? :gruebel:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei Arena sollte doch nachts alles übertragen werden :gruebel:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hast Recht arena zeigt alles live. :top:

    Hier die Übertragungszeiten:

    Die Sendezeiten der Copa América im Überblick:
    Schade das Brasilien vs. Mexico am Mittwoch so spät bzw. früh läuft. :hammer2:
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Leider überträgt bwin nichts.Dort schau ich ab und zu Fussball.Die haben momentan nur Volleyball im Programm :lachweg:.
     
  23. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    So n Volleyballspiel kann als interessanter und nervenaufreibender sein als ein Fußballspiel,also lach nicht:hammer2:
     
  24. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Franz.-Guyana ist nicht als Verband Mitglied in CONCACAF, sondern die Liga.
    Die franz. Übersee-Departments u. Regionen sind zu 100 % rechtlich u. wirtschaftlich Bestandteil Frankreichs (und Teil der EU). Dementsprechend haben die franz. Übersee-Departments keine eigenen Verbände.
    Anders ist es hingegen bei den Übersee-Collectivités.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Santa Cruz hat beim 5:0 Sieg Paraquays über Kolumbien 3 Buden gemacht.

    Vielleicht wäre der ja doch was für Gladbach. :fress:
     
  26. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Na hoffentlich. Ich verkaufe ich Euch für eine Mio. :D
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Endspiel am Sonntag:

    Argentinia vs. Brazil


    :fress:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Warum wundert mich das nicht.:gruebel: :weißnich:
     
  29. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Mit einem hoffentlich eindeutigen Sieg für die Selecao :hail:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hoffe die selecao bekommt einen auf den Allerwertesten.
     
  31. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Wenigstens haben sich "unsere" Mexikaner ja insgesamt gut geschlagen. Die sind in Göttingen nach wie vor unvergessen.