Cooler Fußball-Trick

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Januar 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wer von Euch schafft es diesen Trick nachzumachen ohne sich das bein zu brechen.

Das ganze dann noch in nem Spiel zu machen, ist schon irgendwie geil. Hat was. :top:

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dattdatt ein Futsal-Ei iss. Wie im Parallelfred dazu dargestellt, "wirkt" der Ball irgendwie schwerer, ist etwas kleiner und klebt am Fuß.

Ich finde den Trick nicht allzu beeindruckend, denn wenn man eine offensive Finte sein eigen nennen kann, wie unser Kumpel im Video, dann hat man die Nummer seit Kindesbeinen an geschult. Mit 20 sollte man die Nummer dann beherrschen.

Um dat klar zu sagen: Ich finde so was wirklich toll, bin auch der Auffassung, dass ich so etwas JETZT keinesfalls, sonst eventuell auch niemals lernen würde bzw. hätte lernen können, aber so beeindruckend ist die Nummer allein schon deswegen nicht, weil sie allenfalls bei 1:1, wie der Kumpel schon sacht, möglich ist UND der Gegenspieler "draufgehen" muß. Tut er das nämlich nicht und schirmt, wie bei 1:1 eher sinnvoll, ab, kann er sich nämlich schneller drehen und der Trick ist für die Katz.

Der Schnellste scheint unser Kumpel nämmich nöch zu sein.

Ich glaube außerdem nicht, dass man diese Nummer beim "ich drücke ihn mit dem Fuß nach unten, so dass er hochspringt" mit einem normalen Ball, Größe 5, möglich ist.

4. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

mit kickschuhen ist sowas aber wesentlich schwerer...

5. André

Da bin ich bei Euch, auf nem Rasenplatz mit nem Norm Ball und richtigen Fußballschuhen wird das schon ziemlich schwer, vielleicht sogar unmöglich wie Ichsachma sacht. ;)

@Ichsachma: Ich finde den Trick schon ziemlich spektakulär, vor allem ist es ja auch nicht so leicht, das ganze im Spiel richtig zu timen, und gut ausschauen tut es auch. Wenn das mal bei Gladbach jemand auf dem Rasen machen würde, dann ginge schon ein lautes Raunen durch den Borussia-Park. Aber außer Reus würden sich wohl alle anderen die Beine dabei verknoten. ;)

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Uii, NIKE-Werbespot fuer Street-Futsal.
    Mit nem normalen Ball machste das nicht.
    Und der Betonplatz mit den wackeligen Handballtoren ist der typische Futsalplatz fuer Hobbykicker.

7. André

Seid Ihr Euch da echt so sicher, dass es normal nicht möglich ist? Ronaldinho z.b. dem würde ich sowas schon zutrauen, der hat ja auch als kleiner Junge auf solchen Plätzen sein Handwerk trainiert.
    Dass es schwer wird mit normalen Ball keine Frage, aber ganz unmöglich? Ich weiß nicht.

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Jongleure, die mit dem Ball alles mögliche an Tricks und Fertigkeiten veranstalten können, die machen sowas und treten damit im Zirkus auf. Fussball dagegen können sie nur bedingt spielen.

9. André

Ja das ist oft so, die spezialisieren sich halt auf die Tricks, das taktische Verständnis in nem Spiel mit 10 Mitspielern fehlt hingegen häufig. Aber es gibt auch ganz wenige die beides vereinen wie z.b. Ronaldinho.

10. GaviaoDaFiel

Fuer den gezeigten Trick brauchste wohl echt so einen schwereren Futsalball, um die notwendige Haftung mitzuliefern...

11. GaviaoDaFiel

Zumindest was ich hier unten ueber die Jahre beobachtet habe: Umstieg von Futsal auf Normalfussball muss im Juniorenalter geschehen. Der eine oder andere Top-Futsalstar hat den Karrierewechsel im Erwachsenenalter versucht und ist durchweg gescheitert, d.h. die erreichten bestenfalls unteres Mittelmass aufm Gruen. Warum ? Schwer zu sagen. IMHO das voellig andere Spielverstaendnis auf weiteren Raeumen, kombiniert mit viel ruppigerem Kontaktsport. Gerade bei letzterem werden die einfach *beiseite geschoben*, wenn sie tricksen wollen...

12. Fußball-Gourmet

Fußball-Gourmet Member

Hab den vor längerer Zeit beim Hallentraining probiert.Auf flachem,ebenem Boden(Halle,vielleicht auch Straße) ist er locker möglich.Mit Stollenschuhen(auch mit Hallenschuhen) auf Rasen kann er nicht gehn.

13. marcelinho93

marcelinho93 Member

den trick hällst du für besonders ?? ganz ehrlich den kann jeder halbwegs guter freestyler ausem ff und dieser typ ist ja auch wie schon gesagt futsaler oder streetsoccer bzw groundmover und für so einen ist das ein klacks ich habe schon weitaus schwierige tricks gesehen wo man schon beim hinguggen die augen verdreht..

14. pro

pro Active Member

dazu fällt mir echt nix mehr ein :D

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

:lachweg:

Wenn der Trick so alltäglich ist, schlage ich dir vor ein Video von dir hochzuladen. :top:

16. marcelinho93

marcelinho93 Member

ich habe ja net gesagt das ich den kann kenne aber viele die das könnten :p

17. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Der Trick an sich ist eher leicht und den kann ich auch, aber wie sowie in vielen Nike-Spots sind die Tricks "bestellt" und der "Gegner" unterstützt ihn anscheinend.

18. Dribbel-Monster

Dribbel-Monster New Member

Der Trick heißt "Heel Lift 2 Overhead Heel Kick", ist auch im Buch FUSSBALL TRIX drin und auf der DVD Kingstyle FUSSBALL TRIX DVD 3 drauf..

hier Link: streetskills.tv Video: Action - Action - Heel Lift 2 Overhead Heel Kick

In Sachen Fußballtricks gibts nix besseres als das FUSSBALL TRIX Buch, da sin einfach alle Tricks drin dies gibt.. :top:

19. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Das hat uns noch gefehlt...

20. pro

pro Active Member

Ich gehe jede Wette ein, dass diese Aussage falsch ist!

Außerdem spamst du in jedem deiner Beiträge nur und bejubelst das TRIX-Buch... ist mir schon öfter aufgefallen...

Außerdem glaube ich nicht, dass der brasilianische Junge sich den Trick aus dem Buch angeeignet hat xD soviel zu dem Thema, dass er "Heel lift 2 overhead heel kick" heißt

21. emilano

emilano New Member

der spieler in diesem street skills video macht den trick aber nicht ganz so sauber, der von dem nike video spielt ihn flüssiger. naja auf jeden respekt wer den trick drauf hat..

22. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Der Trick ist nicht wirklich schwer und dieses FUSSBALL TRIX Buch ist, abgesehen von den ganzen unnötigen TRIX-Namen, einfach nur Schrott.

23. Dribbel-Monster

Dribbel-Monster New Member

Deine Meinung dass das Buch Schrott ist, mir hat es sehr viel gebracht, vor allem das Intro vorne im Buch finde ich klasse. Die Tricknamen fand ich am Anfang zwar auch gewöhnungsbedürftig aber man checkt sehr schnell die Systematik dahinter und ich hab gemerkt das es Vorteile bringt für die Tricks Namen zu haben weil man sie so besser im Gehirn speichern und abrufen kann und man kann sich auch mehr Techniken merken wenn man Namen hat. Aber klar über Bezeichnungen lässt sich streiten, doch irgendwas was anderes was auch nur annähernd an die Dimensionen vom Trix Buch rankommt kenne ich persönlich nicht.

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Interessanter, wenn auch wahrscheinlich nutzloser, Trick von Thierry Henry. Stellt aber höchste Anforderungen an die Koordination! (Ab 0:11 geht es los!)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  25. Rudi

Rudi Active Member

So nutzlos ist es gar nicht, siehe hier und schaut wirklich herrlich aus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  26. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Ich hab mal einen gesehen, der das bei nem Turnier gemacht hat und so verschossen hat :D