Cooler Fußball-Trick

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Januar 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wer von Euch schafft es diesen Trick nachzumachen ohne sich das bein zu brechen.

    Das ganze dann noch in nem Spiel zu machen, ist schon irgendwie geil. Hat was. :top:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dattdatt ein Futsal-Ei iss. Wie im Parallelfred dazu dargestellt, "wirkt" der Ball irgendwie schwerer, ist etwas kleiner und klebt am Fuß.

    Ich finde den Trick nicht allzu beeindruckend, denn wenn man eine offensive Finte sein eigen nennen kann, wie unser Kumpel im Video, dann hat man die Nummer seit Kindesbeinen an geschult. Mit 20 sollte man die Nummer dann beherrschen.

    Um dat klar zu sagen: Ich finde so was wirklich toll, bin auch der Auffassung, dass ich so etwas JETZT keinesfalls, sonst eventuell auch niemals lernen würde bzw. hätte lernen können, aber so beeindruckend ist die Nummer allein schon deswegen nicht, weil sie allenfalls bei 1:1, wie der Kumpel schon sacht, möglich ist UND der Gegenspieler "draufgehen" muß. Tut er das nämlich nicht und schirmt, wie bei 1:1 eher sinnvoll, ab, kann er sich nämlich schneller drehen und der Trick ist für die Katz.

    Der Schnellste scheint unser Kumpel nämmich nöch zu sein.

    Ich glaube außerdem nicht, dass man diese Nummer beim "ich drücke ihn mit dem Fuß nach unten, so dass er hochspringt" mit einem normalen Ball, Größe 5, möglich ist.
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    mit kickschuhen ist sowas aber wesentlich schwerer...
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Da bin ich bei Euch, auf nem Rasenplatz mit nem Norm Ball und richtigen Fußballschuhen wird das schon ziemlich schwer, vielleicht sogar unmöglich wie Ichsachma sacht. ;)

    @Ichsachma: Ich finde den Trick schon ziemlich spektakulär, vor allem ist es ja auch nicht so leicht, das ganze im Spiel richtig zu timen, und gut ausschauen tut es auch. Wenn das mal bei Gladbach jemand auf dem Rasen machen würde, dann ginge schon ein lautes Raunen durch den Borussia-Park. Aber außer Reus würden sich wohl alle anderen die Beine dabei verknoten. ;)
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Uii, NIKE-Werbespot fuer Street-Futsal.
    Mit nem normalen Ball machste das nicht.
    Und der Betonplatz mit den wackeligen Handballtoren ist der typische Futsalplatz fuer Hobbykicker.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Seid Ihr Euch da echt so sicher, dass es normal nicht möglich ist? Ronaldinho z.b. dem würde ich sowas schon zutrauen, der hat ja auch als kleiner Junge auf solchen Plätzen sein Handwerk trainiert.
    Dass es schwer wird mit normalen Ball keine Frage, aber ganz unmöglich? Ich weiß nicht.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Jongleure, die mit dem Ball alles mögliche an Tricks und Fertigkeiten veranstalten können, die machen sowas und treten damit im Zirkus auf. Fussball dagegen können sie nur bedingt spielen.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja das ist oft so, die spezialisieren sich halt auf die Tricks, das taktische Verständnis in nem Spiel mit 10 Mitspielern fehlt hingegen häufig. Aber es gibt auch ganz wenige die beides vereinen wie z.b. Ronaldinho.
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Fuer den gezeigten Trick brauchste wohl echt so einen schwereren Futsalball, um die notwendige Haftung mitzuliefern...
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Zumindest was ich hier unten ueber die Jahre beobachtet habe: Umstieg von Futsal auf Normalfussball muss im Juniorenalter geschehen. Der eine oder andere Top-Futsalstar hat den Karrierewechsel im Erwachsenenalter versucht und ist durchweg gescheitert, d.h. die erreichten bestenfalls unteres Mittelmass aufm Gruen. Warum ? Schwer zu sagen. IMHO das voellig andere Spielverstaendnis auf weiteren Raeumen, kombiniert mit viel ruppigerem Kontaktsport. Gerade bei letzterem werden die einfach *beiseite geschoben*, wenn sie tricksen wollen...
     
  12. Fußball-Gourmet

    Fußball-Gourmet Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    1
    Hab den vor längerer Zeit beim Hallentraining probiert.Auf flachem,ebenem Boden(Halle,vielleicht auch Straße) ist er locker möglich.Mit Stollenschuhen(auch mit Hallenschuhen) auf Rasen kann er nicht gehn.
     
  13. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    den trick hällst du für besonders ?? ganz ehrlich den kann jeder halbwegs guter freestyler ausem ff und dieser typ ist ja auch wie schon gesagt futsaler oder streetsoccer bzw groundmover und für so einen ist das ein klacks ich habe schon weitaus schwierige tricks gesehen wo man schon beim hinguggen die augen verdreht..
     
  14. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    dazu fällt mir echt nix mehr ein :D
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :lachweg:

    Wenn der Trick so alltäglich ist, schlage ich dir vor ein Video von dir hochzuladen. :top:
     
  16. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    ich habe ja net gesagt das ich den kann kenne aber viele die das könnten :p
     
  17. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Der Trick an sich ist eher leicht und den kann ich auch, aber wie sowie in vielen Nike-Spots sind die Tricks "bestellt" und der "Gegner" unterstützt ihn anscheinend.
     
  18. Dribbel-Monster

    Dribbel-Monster New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Der Trick heißt "Heel Lift 2 Overhead Heel Kick", ist auch im Buch FUSSBALL TRIX drin und auf der DVD Kingstyle FUSSBALL TRIX DVD 3 drauf..

    hier Link: streetskills.tv Video: Action - Action - Heel Lift 2 Overhead Heel Kick

    In Sachen Fußballtricks gibts nix besseres als das FUSSBALL TRIX Buch, da sin einfach alle Tricks drin dies gibt.. :top:
     
  19. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Das hat uns noch gefehlt...
     
  20. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Ich gehe jede Wette ein, dass diese Aussage falsch ist!

    Außerdem spamst du in jedem deiner Beiträge nur und bejubelst das TRIX-Buch... ist mir schon öfter aufgefallen...

    Außerdem glaube ich nicht, dass der brasilianische Junge sich den Trick aus dem Buch angeeignet hat xD soviel zu dem Thema, dass er "Heel lift 2 overhead heel kick" heißt
     
  21. emilano

    emilano New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    der spieler in diesem street skills video macht den trick aber nicht ganz so sauber, der von dem nike video spielt ihn flüssiger. naja auf jeden respekt wer den trick drauf hat..
     
  22. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Der Trick ist nicht wirklich schwer und dieses FUSSBALL TRIX Buch ist, abgesehen von den ganzen unnötigen TRIX-Namen, einfach nur Schrott.
     
  23. Dribbel-Monster

    Dribbel-Monster New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Deine Meinung dass das Buch Schrott ist, mir hat es sehr viel gebracht, vor allem das Intro vorne im Buch finde ich klasse. Die Tricknamen fand ich am Anfang zwar auch gewöhnungsbedürftig aber man checkt sehr schnell die Systematik dahinter und ich hab gemerkt das es Vorteile bringt für die Tricks Namen zu haben weil man sie so besser im Gehirn speichern und abrufen kann und man kann sich auch mehr Techniken merken wenn man Namen hat. Aber klar über Bezeichnungen lässt sich streiten, doch irgendwas was anderes was auch nur annähernd an die Dimensionen vom Trix Buch rankommt kenne ich persönlich nicht.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Interessanter, wenn auch wahrscheinlich nutzloser, Trick von Thierry Henry. Stellt aber höchste Anforderungen an die Koordination! (Ab 0:11 geht es los!)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  25. Rudi

    Rudi Active Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    So nutzlos ist es gar nicht, siehe hier und schaut wirklich herrlich aus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  26. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ich hab mal einen gesehen, der das bei nem Turnier gemacht hat und so verschossen hat :D