Conficker Wurm (Virus)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 1 April 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und? Wurde euer Rechner auch ge(con)fickt? Meiner nicht. Bin ja mal gespannt, was die Programmierer mit dem Ding eigentlich bezwecken wollten. Es sind wohl 10 Millionen Rechner betroffener und der Wurm holt sich heute up-dates aus dem Netz.

Virenwelle: Conficker-Zombies warten auf den Weckruf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

PC-Wurm 'Conficker' : Angriff des cleveren Schädlings - Computer-technik - STERN.DE - Seite 6

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das Wort Conficker errinert mich an was . :D

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Lass mich raten, an einen Wurm?

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Den Wurm von Poldi??

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Der Poldi `at gar keinen Wurm. :floet:

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das war übrigens kein aprilscherz! :hammer2:

Conficker-Wurm lädt schädliche Funktionen nach - sueddeutsche.de

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann lass ihn mal.
    Wer einen einigermaßen gute Virensoftware und eine Firewall benutzt wird davon nichts mitbekommen.
    Alle anderen, selber Schuld.:auslach:

9. Rockz

Rockz Punktelieferant

Und keine Mailanhaenge oeffnen - nur um es komplett zu machen.

10. Busti

Busti Well-Known Member

Ich ergänze mal. Denn andernfalls kann ich nicht mehr viel arbeiten, wenn ich keine Anhänge mehr öffenen dürfte ;)

Mailanhaenge, von unbekannten Absendern, oeffnen

11. Rockz

Rockz Punktelieferant

Danke! So habe ich es gemeint.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schön dich wieder hier zu lesen. :)

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow