ConfedCup 2013 (15. - 30. Juni 2013)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von Relegator, 23 Mai 2013.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich find gut, dass ich jetzt Heia machen kann.

Und Forlan, den find ich sowieso gut.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Nee, umgekehrt wird ein Schuh draus. Tahiti gewann die Ozeanienmeisterschaft, weil
    a) man das Glueck hatte, im Turnier nicht auf Neuseeland zu treffen (NZ also von jemand anderem rausgekegelt wurde)
    b) man zu dem Zeitpunkt wohl gut in Form und das Turnier extrem kurz war (1.-10. Juni)
    c) auf einer tropischen Insel bei tagsueber bei Temperaturen ueber 30 Grad gespielt wurde, was der prinzipiell staerksten Mannschaft NZ wohl staerker zusetzte als den tropischen Inselnationen

Als man spaeter ueber einen laengeren Zeitraum und unter ausgeglichenen Bedingungen auf dieselben Mannschaften traf, da war dann eben Schluss mit der Herrlichkeit.

4. alditüte

alditüte HSVer

Vielleicht sollte man den OFC mit dem AFC zusammenführen. Oder die südostasiatischen Länder in den OFC stecken, aber da würden sich einige Länder gegen sperren.

Jeder hier weiß, ich bin großer Fan der OFC-Nationen. Aber es wäre denke ich auch besser für die dortigen Länder, wenn sie gegen stärkere Nationen, nicht immer nur die selben, spielen würden.

PS: Danke, Detti, für den Beitrag, wie das Ligasystem in Neuseeland abläuft. Ich weiß nicht mehr, wo das noch stand, daher hier der Dank.:huhu:

5. Detti04

Detti04 The Count

Neuseeland will nicht zum AFC wechseln, weil man das nur als kompletter Verband tun kann. Fuer die All Whites waere ein Wechsel sinnvoll, weil sie sich dann eben oefter mit Mannschaften auf dem eigenen (oder hoeheren) Niveau messen koennten, aber fuer alle anderen Auswahlmannschaften (Frauen und U-sonstwas) waere das eben ein Nachteil, weil diese beim Status Quo einen Startplatz fuer internationale Wettbewerbe fast sicher haben.

Fuer die diversen Suedseeinsulaner kommt ein Wechsel aber wohl nicht in Frage, denke ich. Zum einen sind diese so schwach, dass sie selbst in Asien bestenfalls auf dem Niveau der 2./3. Runde der WM-Quali passende Gegner finden koennten, zum anderen ist Asien einfach zu weit weg. Um das mal zu verdeutlichen: Von NZ nach Japan ist es so weit wie von Deutschland nach Japan. Ein Spiel wie z.B. Irak-Neukaledonien waere zwar vielleicht wuenschenswert (die beiden sind Nachbarn in der Weltrangliste), duerfte aber zu teuer fuer Neukaledonien sein. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann waren Tahitis Spiele in Brasilien fuer Tahiti ja auch die ersten Laenderspiele ausserhalb Ozeaniens - ich denke nicht, dass das am fehlenden Wunsch lag, gegen andere Gegner spielen zu wollen, sondern am fehlenden Geld.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hier mal ein interessantes Video zum Unterschied zwischen Messi und Neymar:

Messi vs Neymar

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Interessantes Video:top:

So was ähnliches dacht ich gestern auch, nämlich dass ich Messi noch nie eine Schwalbe hab produzieren sehen.

8. huelin

Naja, er fällt in der Liga auch schon mal zu leicht, aber das erreicht sicherlich niemals die Dimensionen von Neymar.

9. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Spanien: Casillas - Arbeloa - Piqué - Ramos - Alba - Busquets - Xavi - Iniesta - Pedro - Silva - Torres

Italien: Buffon - Maggio - Bonucci - Barzagli - Chiellini - Pirlo - De Rossi - Giaccherini - Candreva - Gilardino

10. huelin

Mit Torres und Silva behält Spanien also weiterin die offensive Taktik bei, wobei Soldado ja heute verletzt ist.

Und bei den Azzurri kommt mal wieder Veteran Gilardino zum Zuge. Candreva spielt außerdem von Anfang an, Montolivo sitzt nur auf der Bank.

11. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

...wobei hier unten natuerlich schon die Memes und Gifs nur so durch die Gegend fliegen...:lachweg:

In Europa wirds sich empoert, hier unten wird einfach nur verarscht...:D

Pulo do Neymar

12. -Maravilla-

Wobei Silva einfach kein Flügelspieler ist. Da ist ja sogar noch Iniesta besser aufgehoben.
    Zu Torres sag ich nichts, da kommt von mir eh nichts positives zu ihm.

13. huelin

Von mir auch nicht. Erst recht nicht, seit er diese langweilige Kurzhaarfrisur hat. ;)

Und wo ist das Problem mit Silva? Siehst du ihn mehr in der Mitte? :gruebel: Ich find ihn jedenfalls gut.

14. -Maravilla-

Gegen David Silva hab ich überhaupt nichts, aber ich seh ihn in offensiven Mittelfeld stärker als auf dem Flügel

15. tob05

tob05 Active Member

Sagt mal ist bei euch die Übertragung im ARD auch so, dass der Ton früher ist als das Bild? Oder liegt das an meinem doofen DVB-T?

16. -Maravilla-

Bislang ist mir nichts aufgefallen, aber wäre nicht das erste mal

17. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das Gefühl hatte ich schon gestern bei der ZDF Übertragung, und ich kuck über Kabel Digital

18. huelin

Er spielt ja auch nur nominell auf dem Flügel, in der Praxis sorgen Jordi Alba una auch Iniesta für die Vorstöße auf links. Oder sagen wir besser in der Theorie, denn heute hat Italien mit einem überragenden Maggio und einem unermüdlichen Giaccherini eher die Hoheit auf den Flügeln.

Gut gefallen mir auch Candreva und De Rossi, schade dass Gilardino spielt und nicht Balotelli, der hätte vielleicht eine der zahlreichen Chancen reingemacht. Jedenfalls spielen die Azzurri bisher überraschend stark und hätten die Führung mehr als verdient.

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Spanier fanden etwas schneller ins Spiel. Mittlerweile ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. :top:

20. huelin

Hä? Hier im spanischen Fernsehen sehen sie die Italiener eindeutig stärker bisher.

21. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Ich glaube SK schaut die Wiederholung vom U20 Spiel von heute.

22. Schalke-Königsblau

Nee.

*10Zeichen*

23. Schalke-Königsblau

Hab da nen englischen Stream. Und sehe wahrscheinlich das gleiche Spiel wie du. In den letzten ca, 15 Minuten mag das so gewesen sein, wie du sagst. Davor waren die Spanier besser. Von daher sehe ich das Spiel als ziemlich ausgeglichen an.

24. -Maravilla-

Folgerichtig kommt Navas für Silva. Einer der die Seite auch mal hält und bis zur Grundlinie geht.

25. theog

theog Guest

Die Spaggetis sind viel besser als die Spanier da...:schock:wer haette das gedacht?

26. -Maravilla-

Ich hatte es ja schon vor ein paar Tagen gesagt, das ich vor Italien mehr Sorge habe, als vor den Brasilianern. Heute zeigt sich warum.

27. huelin

Die Spanier waren nur 5 Minuten besser, bis zur ersten italienischen Großchance. Danach wirkten sie ziemlich verunsichert. BTW, Chancenverhältnis der 1. Hz 6:2 für Italien, und das waren nicht nur die letzten 15 Minuten.

28. Schalke-Königsblau

6:2 ? Na dann isses wohl so wie du sagst.

Edit.
    Hab jetzt endlich wieder nen Ton dazu. Meine Freundin hat den Fernseher freigegeben.;) Bei dem Stream war auf einmal der Ton weg...........:suspekt:

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2013
  29. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Das scheint ja hervorragend aufzugehen :D :D

30. Hyypidowski

Hyypidowski Active Member

Das Spiel, zumindest das was ich mir so nebenbei gebe, scheint ja nicht von besonderer Qualität gepriesen zu sein.
    Spanien schwach, Italien in der ersten Hälfte überraschend stark und jetzt plätschert es so ohne große nennenswerte Aktionen vor sich hin ... :gaehn:

31. -Maravilla-

Ja ist schon unglaublich, das man nach 50-60 Spielen pro Saison und vielen wichtigen Länderspielen quer um die ganze Welt, bei so einen wichtigen Turnier wie dem Confed Cup bei gerademal 30°C keine 100%ige Leistung zeigen kann :schlecht: