Comunio

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von DericD, 29 Juli 2012.

1. DericD

DericD Member

Für die unter uns die Comunio spielen, ich spiele mit meinen Freunden in einer Liga, wir sind mit 13 Mann sehr aktiv dabei, was kann man aber noch machen außer Preisgelder nach Spieltagen geben um eine Liga noch akttraktiver zu machen und für mehr Spielspaß zu sorgen ?
    Währe über Erfahrungen und Ratschläge sehr erfreut.
    :huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Da es das Thema ja hier schon gibt schreib ich's mal hier.

Einfach mal die Frage in die Runde, da wir ja doch ein sehr aktiver, fußballverrückter Haufen sind: Hättet ihr Lust auf eine soccer-fans.de-Liga? :)

Oh vielleicht erstmal erklären:
    Comunio ist ein Online-Manager bei dem man mit Freunden und Bekannten eine eigene Liga starten kann, jeden Bundesliga-Spieler gibt es anders als z.B. beim Bild oder Kicker-Manager nur einmal. Zu Beginn hat man 40 Millionen Budget was man für sein mindestens 11 Mann starkes Team ausgeben kann.

Jeden Tag stehen andere Spieler auf dem Transfermarkt auf die man dann blind bietet und der mit dem höchsten Gebot bekommt den Spieler. Man selbst kann auch nach belieben seine eigenen Spieler für selbst gewählte Summen auf den Transfermarkt setzen und selbst entscheiden ob man die eingehenden Angebote annimmt. So ist es mir mal passiert, dass ich den noch sehr jungen Reus für eine halbe Million verkauft habe, 4 Monate später lag sein Marktwert bei 6 Millionen.

Wie bei anderen Managern werden die Spieler nach ihrer Leistung bepunktet, ausschlaggebend ist dabei die Bewertung von Sportal.de, die dort vergebenen Noten werden in Punkte umgerechnet, eine 4 stellt dabei die Grenze von 0 Punkten, alles darunter wird mit Minuspunkten bestraft.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2013
  4. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich definitiv. ;)

5. Keule

Okay, bitte gebt bei Vornamen euren Benutzernamen von SF an, das Passwort schicke ich dann jeweils per PN. Die Liga habe ich jetzt Soccer-Fans.de genannt, ich hoffe das ist für Andrè okay.

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Klingt gut, werd mal reinschauen.:)

7. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich würde sagen, wir starten hier nen Extrathread für die Liga.

Dürfen wir schon Spieler kaufen, oder sollen wir zwecks Fairness warten, bis mehr Leute dabei sind?

8. Keule

Ich hab schon geboten, wäre ja Schade wenn die Spieler die da gerade auf'm Transfermarkt sind ins leere laufen, nachher ist Gündogan in den nächsten 2 Monaten nicht mehr auf'm Markt und keiner hat ihn, wär ja blöd. Außerdem ist es ja auch Taktik einfach mal erstmal die anderen ihr Geld verprassen zu lassen um dann selbst Schnäppchen zu machen.

Das mit dem Thread stimmt, vielleicht kann ein Mod das mal in einen eigenen SF-Liga Thread verschieben... :)

9. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich würde auch mitmachen...;)

10. Litti

Litti Krawallbruder

Spiele bereits in vier Ligen mit, deshalb muss ich noch überlegen. :D

11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

ich spiel auch schon in einigen ligen, muss ich mir überlegen obs noch sinn macht ne weiter mitzuspielen

12. klopp <3

klopp <3 Active Member

Ich würd auch gern mitmachen. Schickst du mir den Communitynamen und das PAssword?

13. Keule

Bitte, bitte?

Gerade mal 100 Hits zeigen, dass der Thread einfach mal untergegangen ist, das find ich schade, ich denke eine 2 stellige Anzahl Spieler sollten wir schon zusammen bekommen. :)

14. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Könnte daran liegen, dass es kaum jemanden interessiert!?

15. Keule

Bezweifle ich dann doch etwas...