Comunio

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nairolf, 21 Mai 2007.

  1. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    cool hier gibts ja ne sf liga bei comunio, kann man da noch einsteigen:blumen:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    bei meinem comunio hab ich heut 38 punkte gemacht und morgen spielen noch özil, mathijsen und drobny :prost:
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Klar^^. Ist zwar schon mit über 10 Spielern ziemlich voll, aber hier die Daten:


    ;):top:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schätze schon, dass du da einsteigen kannst.
     
  6. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    oh gut danke :top:
     
  7. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    bin jetzt angemeldet die einzigen guten wo ich hab olic und müller naja :D
     
  8. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Jetzt sollte die Liga mal erstmal zu sein, sonst wirds bissl arg voll!
     
  9. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    kann das sein dass manche in der liga angemeldet sind, wo garnicht bei soccer-fans sind?:)
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Viel mehr Gute wirst du auch nicht bekommen, die sind ja alle schon verteilt....
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wird langsam echt zuviel, ich hab die Liga jetzt mal dicht gemacht.
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Man hätte vllt. von Anfang der Saison an, eine Art zwei Ligensystem einführen sollen.
    Jeder fängt bei 0 an, es wird irgendwie ausgelost wer in Liga 1 und in Liga 2 kommt.
    Dann würde es im Grunde genommen eine SFLiga1 und SFLiga2 geben.
    Da läuft alles wie gewohnt ab. Doch die ersten beiden der 2. Liga und die letzten beiden der 1. Liga steigen auf bzw. ab. Das heißt der jeweilige Account wird gelöscht und die Auf-/abgestiegenen User dürfen/müssen sich in Liga 1 bzw. 2 neu anmelden.
    Dann müsste man nur noch überlegen was man als Saisonübergang wählt.
    Da wäre mMn dann "5 behalten, 10 zulosen, 9 Mio." am besten.
    Das heißt die Spieler die in ihrer Liga drin bleiben haben weiterhin 5 Spieler ihrer Wahl, kriegen 10 zugelost und bekommen einen Kontostand von 9 Millionen. Die neuen Spieler müssten sich dann am Tag X (direkt nach Comunio-Saisonübergang) neu anmelden und würden ganz normal ein Team + 20 Millionen bekommen.

    Das nur so als Vision. Wäre natürlich umständlich aber nur so könnte man die Überfüllungsprobleme in den Griff bekommen, wenn man die Liga nicht dicht machen will.
    Das ganze könnte man auch noch jetzt einfügen, aber ich bezweifle das die Spieler die schon lange dabei sind und sich ihr "Dreamteam" zusammengebaut haben, da zustimmen würden ...
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Komischerweise war die letzten zwei Jahre das Problem das wir zuwenige waren. Mit fünf, sechs Leuten macht das auch keinen Spass, deswegen habe ich die Liga im Juni für Neuzugänge geöffnet.
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Hm und jetzt sind wir eigendlich schon zu viele. So schnell kanns gehen.

    :D

    Was haltet ihr denn von meiner "Vision"?^^

    :zahnluec:
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Könnte man machen, dann müsste nur jemand eine neue Liga eröffnen und sich die Leute da entsprechend anmelden und in der bisherigen abmelden.
     
  16. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    wär garnicht so schlecht, dann könnte auch wieder mehr kommen;)
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Dafür würde ich mich bereit erklären. Würde dann auch noch so eine Art Regelplan gestalten, wo ich das noch mal genau aufliste.
    Das werde ich morgen mal machen und dann starte ich mal ne Umfrage hier im Forum.
    Mal gucken ob die etablierten Spieler da mit machen würden. Sonst hats ja auch keinen Sinn.

    Jetzt aber erst mal:
    :n8:
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Gute Idee, allerdings könnte die Umsetzung dann auch erst in fast einem Jahr erfolgen, für diese Saison ist der Zug abgefahren.
     
  19. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Außerdem werden wir in grob geschätzten 2 Monaten eh wieder 1-2 Spieler auf Grund von Passivität verlieren. Das ist meist so.
    Mit dem Saisonübergang "5 behalten + ..." kann ich mich zähneknirschend anfreunden. Auch wenn das heißt daß ich den Großteil des sauer verdienten Gelds verlier! :D
     
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Am liebsten wäre mir ein Saisonübergang, "kein Team und 40 Mios".

    Das wird in allen anderen Ligen, in denen ich aktiv bin so praktiziert und macht es spannender.

    Zu den inaktiven Spielern gebe ich dir Recht, da hab ich auch gerade was passendes bei Comunio zu geposted.
     
  21. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Der Spannung dient das ganze sicherlich. Allerdings finde ich, daß gute Managerleistungen auch ein wenig belohnt gehören. ;)
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Danke an Nairolf, der den Anfangspost dieses Threads ediert hat.

    :top:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Brechen könnte man da.
    Der Bechmann war heute morgen laut comunio noch git, nun ist er verletzt und steht bei mir in der Aufstellung. :(
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Die Aufstellung kannst du doch bis zum Anpfiff des ersten Spiels noch ändern.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass gestern Donnerstag und nicht Freitag war. :floet:
     
  26. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Alkohol? :D
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    12 Punkte nur. :(
     
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Auch nur 16 gemacht. FuckX(
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    23 Punkte in Liga 2 und somit auf Platz 2 der Tabelle!

    :)
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich 15. Für den Anfang bin ich nichtmal unzufrieden.
     
  31. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    35, immerhin. Muß aber wieder besser werden! :D