Comunio

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nairolf, 21 Mai 2007.

  1. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    NEU:

    Hi,

    bitte lest euch den Post KOMPLETT durch, sofern ihr in der SoccerFans-Liga bei Comunio vertreten seid!
    da unsere Comunio Liga immer weiter wächst habe ich eine Idee. Habe diese Idee schon im Comunio Thread kurz angesprochen.
    Es geht um eine 2. SF Liga. Dann hätten wir im Grunde genommen ein 2-Ligen System, wo jeweils z.B. die ersten beiden aufsteigen und die letzten beiden Absteigen.

    * Ligensystem:

    Das Forum Soccer-Fans besitzt bei Comunio eine Art Ligensystem.
    Es besteht aus zwei Ligen, in denen ganz normal um Punkte gespielt wird. Die Punktstärksten-/schwächsten steigen dabei auf bzw. ab.
    Dieses wurde gegründet, weil der Mitspielerandrang extrem zunahm und sich die alte (einzige) Liga mit weit über 10 Spielern immer rasanter füllte.
    Näheres erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

    * Auf-/Abstieg:

    Die letzten beiden Punktschwächesten in Liga 1 steigen in die 2. Liga ab.
    Die ersten beiden Punktstärksten in Liga 2 steigen in die 1. Liga auf.
    Das kann sich allerdings noch ändern, je nachdem wie der Spielerandrang zunimmt.
    (Wie das genau abläuft siehe "Saisonübergang")

    * Saisonübergang:

    Der Saisonübergang wird in beiden Ligen auf "5 behalten, 10 zulosen, 9 Mio." gestellt.
    Die Accounts der Spieler die Auf/-absteigen werden gelöscht. Diese User machen sich dann in der neuen Liga in der sie auf/-abgestiegen sind einen neuen Account, direkt nach dem Saisonübergang, in dem sie ein Team zugelost bekommen + 20 Millionen.
    Da werden die auf/-abgestiegenen User aber noch genauer drüber informiert.
    Ein Beispiel:
    User X ist in Liga 1 letzter geworden und steigt somit in Liga 2 ab. Sein Account wird in der 1. Liga gelöscht und er meldet sich direkt nach dem Comunio-Saisonübergang in der "SoccerFans2"-Liga an. Dort bekommt er ein neues Team zugelost + 20 Millionen.

    Das ist denke ich am fairsten. Die User die nicht auf/-absteigen können 5 Spieler auswählen, die sie behalten möchten, bekommen 10 zugelost und pendeln sich alle auf einen Kontostand von 9 Millionen ein. Damit währe das Problem das die Top Spieler in der 1. Liga (im moment z.B. odie) sich immer weiter verbessern und den anderen somit kaum Chancen lassen gelöst.

    * Neuanmeldungen:

    Wenn sich neue Leute anmelden starten diese in der 2. Liga. Je nachdem variiert die Zahl der Aufsteiger, damit wir nach der Saison möglichst gleich viele Spieler in jeder Liga haben.

    * Willst du mitspielen?:

    Bist du Mitglied im Soccer-Fans Forum und willst mitspielen?
    Dann schicke eine PM an den User "DavidG".
    Er wird dir die Daten (Name, Passwort) zur SoccerFans Liga 2 geben.
    Dort hast du die Chance in die 1, SoccerFans Liga aufzusteigen.


    Gruß
    Nairolf/David

    ALT: (Zunächst mal die Auswertung von der Saison:

    Wotan gewinnt souverän mit 617 Punkten vor Nicki Kessel (533) und RheumaKaiser, der mit 521 knapp Platz 2 verpasst. Ihr Drei seit deutlich vor dem Rest, Gratulation :prost:

    Meine Wenigkeit ist neuer Leiter der Community.

    Der Saisonübergang ist: "5 Spieler behalten, 10 neu dazu und 9 Mio. erhalten"!!!

    Da die Community ziemlich überfüllt ist und viele Mitspieler selten da sind, wird die Liga reduziert, d.h. es bleiben nur die, die sich eindeutig bei Comunio melden :hammer2: (Passiert dies nicht, lösche ich die Mitspieler!)

    Termin ist in 2 Wochen --> 04.06.2007 :warn:

    Auch wer nicht weiterspielen möchte und dies jetzt bereits weiß, kann sich ja mal bemerklich machen oder sich selber löschen.

    Hauptziel ist die Spannung....wenn so viele mitspielen sind weniger Spieler auf dem Markt...diese sind "festgefrohren" und so sind viele Mannschaften zu schwach und können sich nicht verbessern! :zwinker:


    Danke für euer Verständniss!

    Mögliche Fragen bitte hier:top:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Kurz mal noch ne Frage für den Nichtwissenden:
    an mein Geld geht aber niemand? Also ich bekomm nachher meinen jetzigen Kontostand + 9 Mio?!
     
  4. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Hab schon mal dort im Forum gefragt....so weit ich weiß, hast du Recht: Kontostand + 9 Mio.

    ....ich frag nochmal nach
     
  5. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Saisonübergang - Beschreibungen & Antworten auf Fragen


    --> Also da steht, dass das im vorherigen Beitrag und das von uns beiden erwartete nicht eintrifft...


    Du bekommst 9 Mio dazu, wenn du in den Miesen bist: -11 Mio --> -2 Mio oder -5 Mio --> 4 Mio!!!!

    ABER bei 20 Mio --> 9 Mio, auch bei 100000000 Mio --> 9 Mio
     
  6. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das is aber ziemlich unfair find ich. Da ich jetzt schon Klose verkauft hab.
    Man sollte den erarbeiteten Kontostand behalten dürfen. D.h. es wäre gut, wenn du nachher den alten Betrag jeweils gutschreiben könntest?!
     
  7. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Die Gutschriften gehen jeweils nur bis 1 Mio....sorry, aber du hättest dich auch selber informieren können...ich habe Frei auch zurückgezogen, da ich mir unsicher war...da kann ich nicht weiterhelfen...den Saisonübergang ändere ich auch nicht mehr! Kann deine Ärger aber verstehen, aber da kann ich nix für :weißnich:
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.728
    Zunächst mal vielen Dank für die Glückwünsche zum Sieg....:zahnluec:

    Mir geht es schon seit Jahren in sämtlichen Comunio-Ligen in denen ich mitwirke auf den Sack, das sich Leute anmelden und dann nie wirklich mitspielen. Und somit die Spieler "blockieren", die in ihrem Kader stehen.

    Ausserdem bin ich sowieso der Meinung, das eine Community nicht mehr als sagen wir mal 12 Mitglieder haben sollte, sonst wird der Transfermarkt und somit der eigentliche Reiz des Spiels schnell laaaangweilig.

    Also, wer sich nicht meldet, sofort raus.

    P.S.: Es gibt übrigens auch Comduo, das ist quasi derselbe Manager, nur halt für die zweite Liga. Gibt es Leute, die an einer Ligengründung interessiert wären?
     
  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich hab auch mal Communio ausprobiert, aber da ich bei zwei Ligen mitten in der Saison einfach mal so ohne Grund rausgeworfen wurde und das alles nich wirklich Spaß macht, da man kaum Auswirkungen auf das ganze Geschehen hat und eh nur bissl kauft und verkauft, fand ich das ziemlich langweilig. Mich würde mal interessieren, was ihr an Communio so toll findet.
     
  10. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    ...langfristig ein Team aufzubauen!
    Vorüberlegungen, wer die Saison über gut spielt und in das Comunio-Punkte-Konzept passt....Kaufen und Verkaufen, ständig das Team verändern!!!
    Bin bei 2 anderen Communities bei Comuino angemeldet und hab den Marktwert in der ersten von 40 auf 100 Mio und bei der zweiten in nur 9 Monaten auf 115 Mio gesteigert...du musst clevere Einkäufe machen....ok...wem das keinen Spaß macht, der ist bei Comunio falsch...aber man bracht auf jeden Fall Ahnung vom Fussball! :top:
     
  11. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Nun gut,nu mach ich mal "Werbung".:zwinker:
    fooma.de funktioniert ähnlich,macht recht viel Spaß,kostet nix.(außer man will halt was bezahlen:zahnluec: ).
    In den nächsten Tagen werden in unserer Liga wohl einige Plätze frei werden,weil ich da die inaktiven kicken werde.
    Falls also wer Interesse hat:
    Mönchengladbacher Club.
    Die Plätze werden in ca. 10-20 Tagen frei,also noch Zeit genug,um in die neue Saison einzusteigen.:top:
     
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    wie genau funktioniert das denn?
     
  13. Schwanzuslongus

    Schwanzuslongus Active Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ich möchte auch wieder mitspielen, ich war letzte Saison KimMontag...
    und sehr erfolgreich
     
  14. Schwanzuslongus

    Schwanzuslongus Active Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ich will auch wieder mitmachen, ich wurde gelöscht (KimMontag)
    und ich war jede Woche dabei und auf Platz 4...
     
  15. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Eigentlich hatte ich die Gruppe geschlossen, aber ich würde eine "Lücke" für dich aufmachen^^

    Aber AKTIV bleiben :p

    Password sage ich dir per PN! Öffne gleich wieder die Tür für dich!
     
  16. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Marcus und Janine...bist du einer davon?!?

    Bitte nicht bei Comunio anmelden und dann nie wieder die Seite besuchen!

    Heute abend schließe ich die Comunio-Community wieder!
     
  17. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Vom Prinzip recht ähnlich,graphisch aber besser.
    Guck dir das mal an,im "Mönchengladbacher Club" sind ab heute 8 Plätze frei.:zwinker:
    Und keine Angst,der Name hat mit Vereinszugehörigkeit nix zu tun,da spielt sogar ein Bayern-Fan mit.:zwinker:
    Dadurch,daß die inaktiven Mitspieler nun gelöscht sind kommen deren Spieler nun auch wieder auf den Transfermarkt.
    Wie gesagt,wer Lust hat kann ja mal bei fooma.de reinschauen.:top:
     
  18. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    800
    Likes:
    0
    wäre prinzipiell interessiert. Und ich kann hinzufügen, dass es auch die italienische, spanische und österreichische :lachweg: Liga gibt.
     
  19. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Bundesliga 08/09

    wer wÄre dabei?? ich würde eine lifa aufmachen.... meldet euch einfach per pm bei mir
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Ich wäre dabei.

    Du kannst ja ne Gruppe gründen (Comunio 2008), und die Leute die Interesse dran haben treten der Gruppe bei. Es sollte aber ne Obergrenze geben. War mal in ner Liga mit 15 Leuten das hat kein Spaß mehr gemacht.
     
  21. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Theoretisch könnten noch wenige in unsere existierende Liga beitreten.
    Jedenfalls solange die anderen Teilnehmer einverstanden sind! ;)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Wie viele Leute seid Ihr denn zur Zeit?
     
  23. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    6. Also da is noch Luft nach oben! ;)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Ok dann sollten wir mal schauen wieviele Leute mitmachen möchten und dann können wir ja immer noch entscheiden.

    Ich persönlich finde das 10 Leute das Maximum pro Liga sein sollten, damit das Spielen noch einigermaßen Spaß macht. Alles andere ist zuviel und ich habe damals erlebt das 6 Millionen für Spieler geboten wurden die nur 2 Millionen wert waren, nur damit man überhaupt mal einen Spieler bekam, und das macht dann wirklich keinen Spaß mehr.
     
  25. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das ist richtig.
    Aber jeder der mitmacht sollte sich wirklich gut überlegen, daß das Spiel eine ganze Saison dauert und daß man sich am besten täglich kurz darum kümmert.
    Das schien diese Saison nicht jedem klar zu sein.
    Und wenn man dann "Dateileichen" mit rumschleppen muß, oder auch Aussteiger während der Saison hat, dann macht das nicht so richtig Spaß!
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich würde auch mitmachen... :huhu:
     
  27. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    so habe jetzt eine erstellt.
    soccer.fans
    PW: mich per PN fragen....
    dass dann nicht aufeinmal 20 drin sind :p

    oder ich lösch die wieder und wir mixen die alte zusammen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2008
  28. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Lösch doch die wieder und wir fügen die paar Interessierten in die Existierende ein.
    Warum denn so kompliziert?
     
  29. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    okay, wenn alle damit einverstanden sind
    wie heisst die alte gruppe gibts ein PW?
     
  30. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Kannst du mir das PW bitte schicken
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2008
  31. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Nabend allerseits!

    Unsere comunio-Liga würde sich über Verstärkung freuen!
    Wer comunio kennt, weiss ja bescheid wie das Spiel funktioniert.

    Alle die das Spiel noch nicht kennen können sich hier die Infos durchlesen.

    Da wir im Augenblick nur 5 Spieler sind wären ein paar neue Teilnehmer wünschenswert.

    Aber bitte sollte sich jeder Teilnehmer vor der Anmeldung klar machen, daß man sich mehrmals in der Woche (!) um sein Team kümmern sollte. Nur dann macht es als Spieler Spaß und nur dann macht es auch für die anderen Ligateilnehmer Spaß!
    Also bitte erst überlegen, ob man den "Aufwand" tätigen will, oder nicht!


    Jeder der teilnehmen will muß sich auf www.comunio.de anmelden. Unsere (private) Community heißt "Soccer-Fans" und das Passwort lautet "********" (ohne "").

    Viel Spaß, vielleicht sieht man sich dort!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2009