Comunio - SFLiga2

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 23 August 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Hi,

    bitte lest euch den Post KOMPLETT durch, sofern ihr in der SoccerFans-Liga bei Comunio vertreten seid!
    da unsere Comunio Liga immer weiter wächst habe ich eine Idee. Habe diese Idee schon im Comunio Thread kurz angesprochen.
    Es geht um eine 2. SF Liga. Dann hätten wir im Grunde genommen ein 2-Ligen System, wo jeweils z.B. die ersten beiden aufsteigen und die letzten beiden Absteigen.


    • Ablauf:
    Ich würde die Liga "SoccerFans2" aufmachen. Dort müssten sich dann die Hälfte der gesamten Spieler anmelden. Entweder es würden sich freiwillige finden oder man geht nach Marktwerten vor (die Spieler mit den niedrigsten Marktwerten kommen in Liga 2). Ich würde freiwillig in Liga 2 gehen, da ich ja auch Comunio-Leiter bin. Falls es später der Fall sein sollte, das ich aufsteige, bleibt mein Account in Liga 2 erhalten, aber alle meine Spieler werden an den höchstbietenden verkauft, so das nur mein leerer Account bleibt, da ich ja weiterhin Comunio Leiter sein werde.
    • Auf-/Abstieg:
    Die letzten beiden Punktschwächesten in Liga 1 steigen in die 2. Liga ab.
    Die ersten beiden Punktstärksten in Liga 2 steigen in die 1. Liga auf.
    (Wie das genau abläuft siehe "Saisonübergang")

    • Saisonübergang:
    Der Saisonübergang wird in beiden Ligen auf "5 behalten, 10 zulosen, 9 Mio." gestellt.
    Die Accounts der Spieler die Auf/-absteigen werden gelöscht. Diese User machen sich dann in der neuen Liga in der sie Auf/-abgestiegen sind einen neuen Account, direkt nach dem Saisonübergang, in dem sie ein Team zugelost bekommen + 20 Millionen.
    Ein Beispiel:
    User X ist in Liga 1 letzter geworden und steigt somit in Liga 2 ab. Sein Account wird in der 1. Liga gelöscht und er meldet sich direkt nach dem Comunio-Saisonübergang in der "SoccerFans2"-Liga an. Dort bekommt er ein neues Team zugelost + 20 Millionen.

    Das ist denke ich am fairsten. Die User die nicht auf/-absteigen können 5 Spieler auswählen, die sie behalten möchten, bekommen 10 zugelost und pendeln sich alle auf einen Kontostand von 9 Millionen ein. Damit währe das Problem das die Top Spieler in der 1. Liga (im moment z.B. odie) sich immer weiter verbessern und den anderen somit kaum Chancen lassen gelöst.

    • Neuanmeldungen:
    Wenn sich neue Leute anmelden starten diese in der 2. Liga. Je nachdem variiert die Zahl der Aufsteiger, damit wir nach der Saison möglichst gleich viele Spieler in jeder Liga haben.

    • Freiwillige?:
    Jetzt ist die Frage ob es freiwillige Spieler geben würde, die von sich aus in Liga 2 neu beginnen würden.
    Wir bräuchten wie gesagt 7 Leute.
    Ich wäre der erste der sich bereit erklären würde. Somit sind es nur noch 6.
    Wenn ihr euch bereit erklärt in Liga 2 neu anzufangen meldet euch hier. Bis zum Sommer habt ihr dann die Chance in Liga 1 aufzusteigen.
    Die folgenden User würden freiwillig in Liga 2 gehen:
    -fernando9
    -ricinho (Hendrik)
    -Hansakeule246
    -jab4
    -DavidG

    2 Leute brauchen wir noch (mindestens)!



    Gruß
    David
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 August 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ich würd freiwillig in die 2. liga gehen:)
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Ok. Jetzt brauchen wir nur noch 5.
    Ich denke das hat schon einige Vorteile in Liga 2 "neu" anzufangen. In der 1. Liga hat man mMn so oder so kaum eine Chance. Die guten Spieler sind zu 99 % alle vergeben und gegen Spieler wie odie kommt man ja kaum an.

    :top:
     
  5. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ja, sein kader hatt ja einen marktwert von über 120 Millionen :D
     
  6. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    erst hab ich mir ne mannschaft zusammengestellt und jetzt soll ich mich löschen und freiwillig in liga 2 nö mach ich nicht
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Zwingt dich auch keiner zu! Erst mal richtig lesen!

    :rolleyes:
     
  8. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    komm grad Heim, fahr gleich wieder weg...äußere mich morgen ausfühlich dazu. Die Idee ist prima!

    Bis dann...
     
  9. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Ich würde freiwillig wechseln !
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Wer bist du überhaupt in Comunio?
    Dann bräuchten wir nur noch 4.

    :)
     
  11. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    naja das war ja nicht böse gemeint ist schon ne idee aber ich finde es sollten nur die jetzt noch darein die sich grad erst angemeldet haben weil für die die etwas länger dabei sind ist es blöd die zusammengestellte mannschaft wieder abzugeben und sich alles neu aufzubauen ;)
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Deswegen geb ich euch ja die Chance sich freiwillig zu melden.
    Da werden sich eh nur die melden, die noch nicht so lange dabei sind.
    Einfach aus dem Grund weil man nicht gegen die etablieren (Nairwolf, odie etc.) ankommt. Die haben einfach so einen breit und klasse besetzten Kader da hat man kaum eine Chance.

    ;)
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin seit gestern Plus Player. Kann ich da einfach wechseln?
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Nöö. Plus Player bist du nur in der Liga, für deren Account du den Beitrag bezahlt hast. Wenn du dich in einer neuen Liga anmeldest, müsstest du erneut latzen.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke für die Antwort.
    Ist bei mir dann also nichts mit wechseln.
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Schade.
    Sonst noch freiwillige?

    Ansonsten frage ich heute Nachmittag mal per PN rum ob sich vllt. noch ein paar Neueinsteiger finden. Sind ja einige aktivere User hier, die noch nicht dabei sind.
    Aber erst mal würde ich gerne die Meinung der anderen Liga-Mitglieder hören.
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Ja ich denk mal icjh könnts mchen ;D
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Alles klar. Hört sich doch gut an.

    @all die in Liga 2 mitmachen würden:
    Wenn ich die Liga gründe, melde ich mich mit den Daten per PN bei euch!
     
  19. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Gut, alles klar :top:
     
  20. jab4

    jab4 Member

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    hi kann ich auch mitmachen in liga 2??
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Klar!
    Das wird dann denke ich mal mit der Liga klappen.

    :)

    Ich werde die Liga dann gegen Abend eröffnen. Allen die sich hier für Liga 2 gemeldet haben, werde ich dann eine PM schicken, in denen der engülte Name und das Passwort der neuen Liga bekannt gegeben wird.
    Das heißt nicht das keiner mehr mitmachen kann. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch!

    ;)
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    !!!ANKÜNDIGUNG!!!

    Liga ist offen. Die User die sich gemeldet hatte, haben eine PN mit den Zugangsdaten von mir bekommen.
    Wenn jemand der neuen Liga beitreten möchte, einfach PN an mich schicken und ihr bekommt die Zugangsdaten.
     
  23. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Gib dann mal bitte die Teilnehmer bekannt, damit man die in der "alten" Liga löschen kann! :top:
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Siehe erster Post. ;)

     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    ArjenRobben hat mir gerade eine interessante PN geschickt.
    Ich poste sie jetzt einfach mal hier, weil ich mir vorstellen könnte das die Frage noch des öfteren vorkommt:

    Meine Antwort:

    Hi,

    das ist denke ich aber die fairste Maßnahme. Es ist ja in der Realität auch so, das die Aufsteiger sich erst einmal nach oben kämpfen müssen und nicht direkt oben dabei sind. Da muss man seine Mannschaft hatl klug zusammenstellen.
    Und so groß sehe ich die Vorteile der etablierten Spieler jetzt nicht.
    Die dürfen ja nur 5 Spieler ihrer alten Mannschaft behalten, bekommen 10 neue Spieler zugelost und pendeln sich alle bei einem Kontostand von 9 Millionen ein (da kann der User auch ruhig 40 Millionen auf dem Konto haben - Nach dem Saisonübergang sind es dann nur noch 9 Millionen).
    Die Auf-/Absteiger bekommen dafür ja ein Team zugelost und satte 20 Millionen (immerhin 11 Millionen mehr als die etablieren Spieler). Davon kann man sich denke ich mal schon eine schlagfertige Truppe zusammenbauen.
    Ist ja so nicht anders, wenn du dich neu in einer Liga anmeldest. Da startest du ja auch so.

    ;)



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nairolf habe ich gerade auch kontaktiert und ihm einen Text geschickt, den er bitte im Anfangspost des normalen comunio-Thread reinedieren soll, damit z.B. Spiele die neu mitspielen wollen, wissen was sie tun müssen.
     
  26. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Eine Frage habe ich jetzt aber noch : Aus der 2. Liga sollen ja welche Aufsteigen, aber was bringt das denn wenn in der 1. eh keiner mehr eine Chance hat ??
     
  27. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das gleicht sich ja durch den Übergangsmodus "5 behalten + 9 Mio" aus! ;)
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    + 10 zugelost.

    Nicht vergessen. ;)




    Die Liga füllt sich so langsam. 3 Spieler haben sich in den letzten 4 Stunden schon angemeldet. Einige PN's von Neueinsteigern (z.B. GuenterKnaster) habe ich auch schon bekommen. Die werden sich dann auch wohl noch anmelden.
    Die Sache LÄUFT!

    :)
     
  29. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich hoffe Litti schaut hier mal rein, denn der ist der Chef in der alten Liga! ;)
     
  30. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Huhu. :D

    Was muss ich denn jetzt tun? Arjen Robben und DavidG löschen?
     
  31. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    So hab ich das verstanden. :)
    Sind aber wohl nicht die einzigen?!

    fernando9 kann wohl auch weg. Und derjenige, der sich schon lang nicht mehr eingeloggt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2009