Comeback mit 25- und danach das richtige Training???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von hadzialmir, 16 Januar 2010.

  1. hadzialmir

    hadzialmir New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    hallo,


    ich weiss das es ähnliche Threads schon gibt aber die jungs sind jünger ich brauche spezielle Tips für mein Alter (25) , wenn es so etwas gibt.


    Also ich starte nach 8 Jahre mit Vereinsfussball, Training ist 2 Mal die Woche und dann Match am SO.
    Meine konkrete Frage ist: Wie werde ich schneller und belastbarer (Kondition)???Neben der Arbeit und Studium habe ich noch 2 Mal in der Woche Zeit für Training


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Kondition ist eigentlich ganz simpel:

    - Kraftübungen etc
    - Waldlauf (wenn möglich mit Gewichten - Aufpassen! Geht auf die Gelenke)

    Mit 25 ist die körperliche Leistung auf dem Höhepunkt, was heißt, dass du dir noch keine Sorgen wegen speziellem Training machen musst (geistlich gehts ab 20 wieder abwärts).

    Schneller wirst du durch kurze Sprints. Einfach ein bisschen Laufen und jede paar Meter auf Höchsttempo gehen. Wenn du das ein paar Wochen machst, wirst du merklich schneller.
    Technisch schneller ist mein persönlicher Tipp: So schnell wie du kannst einfach Übersteiger machen. Man muss dabei nicht laufen. Einfach schnelle Übersteiger.
     
  4. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also wenn ich das richtig verstanden habe hast du dann 2mal manschafts Training und 2 mal willst du selbst noch was machen oder ?
    Wenn dass so ist würde ich versuchen an den beiden Tagen wo du für dich selbst Trainieren willst erstmal Laufen zu gehn vlt. mit Intervalle anfangs würde ich auf Zeit laufen also zb. 60 minuten. Danach wenn du einen Gewisse Kondition hast auf Strecke umsteiegen und versuchen diese strecke so schnell wie eben möglich zu laufen aber das würde ich erst nach ein paar Monaten machen. Dann an dem Tag wo du auch Laufen gehst würde ich danach Gleich noch ein Parr Sprints und Kraft übungen einbauen. Zu den Sprints kannst dus so machen:
    5 mal Bergsprints
    5 Treppen Sprints
    10 Sprints auf 10 Meter mit Verscheidenen Starts
    Und noch 3 Sprints auf 30 - 50 Meter dass müsste eig. auch genügen um an schnelligkeit zu gewinnen.
    Zwischen den Sprints immer schön Pause machen und dann bei den Sprints immer vollgas geben.

    Jetzt noch ein Paar Kraftübungen:

    3x10 Liegestütze
    2x30sec. Brücke halten (wir in anderen Themen erklärt)
    1x30sec. (jeweils rechts und links) Brücke Seitwährts)
    2x10 Kniebeuge
    2x 30 Situps
    1x60 sec. Wandsitzen

    Für die Kraftübungen kannst du dir auch die DVD Coreperformance Kaufen sind gute übeungen und ein guter Trainings Plan dabei.
    Also Viel Spaß und Erfolg beim Trainieren.

    MFG Max
     
  5. hadzialmir

    hadzialmir New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    DAnke Liebe Leute

    @nano jo danke, so ungefähr hab ich es die letzten wochen auch gemacht,hab gewichte 2,5 kilo für die Beine glaubst ist das zu viel???
     
  6. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Kommt ganz drauf an, ob du Schmerzen in den Gelenken hast. Wenn ja, dann auf jeden Fall verringern, wenn nicht ist es okay.
     
  7. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ich binn auch schon oft mit gewichtsmanschetten laufen gewesen (auch einige male mit 2,5 kg) und bei mir war es kein problem :)
     
  8. hadzialmir

    hadzialmir New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    OK vielen dank nochmals