Coface Arena

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 22 August 2007.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Bundesliga - Die offizielle Webseite

Müsste eigentlich face und Co. heissen, aber nuja. Coface zählt zu den großen Anbietern von Dienstleistungen im Forderungsmanagement. Was soviel heisst, ab jetzt wird in Mainz gefordert. Mehr Geld, mehr Zuschauer, mehr Punkte, der Aufstieg und dann der UEFA Cup. Ob die Mainzer Fans sich dabei nicht überschlagen? Sind sie vielleicht überfordert? Oder wird dann sogar noch mehr gute Laune gefordert und gefördert? Fragen über Fragen. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. powerhead

powerhead gesperrt

Kannst du eigentlich nur Mist schreiben ?

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Was los Jung? Keinen Sex gehabt? :huhu:

5. Calo

Calo The Italian Stallion

Kann mir nicht vorstellen,das die Mainzer Fans deswegen an den Uefa Cup denken.

Es geht darum,das Mainz ein Wettbewerbsfähiges Stadion bekommt und um das zu bekommen,ist der Verkauf des Stadionsnamen ok.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Findest du?
    Ich finde Coface klingt scheisse. :D

7. Calo

Calo The Italian Stallion

Hauptsache das Geld stimmt,wird Mainz 05 wohl denken.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mit nem Gebrauchtwagenhändler als Manager kein Wunder. :D

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Cofa? Inkassobüro? Finanzdienstleister?

Komme ich da auch mit meiner Schufaauskunf rein?

10. powerhead

powerhead gesperrt

Coface (sprich Kofass) ist ein französicher Konzern dessen Deutschlandvertretung in Mainz früher Deutscher Kreditversicherer hieß . Coface beschäftigt derzeit 900 Mitarbeiter in Mainz und befindet sich direkt gegenüber dem neuen Stadionstandort . Der Vertrag mit Coface bringt bis 2015 in Liga 2 pro Jahr 2 Millionen und in Liga 1 3 Millionen . Das das kommen würde war klar und es wäre gewiss schlimmer wenn der alte Bruchweg einen neuen Namen bekommen würde . Mit unseren bescheidenen Mitteln muss man eben Kompromisse eingehen wenn man wettbewerbsfähig bleiben will.

Wie gewohnt ist aber von einer normalen Diskussion wenig zu finden aber nach der Einleitung und mit diesen bestimmten Usern kennt man das ja nicht anders. Arme Kinder............

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Richtig, in Sachen Stadionnamen lasse ich nicht mit mir diskutieren. Und bei einer fragwürdigen Branche gleich gar nicht. Kannst aber gerne positive Aspekte dieser Firma und dieser Branche zum Besten geben, nur zu.

Aber keine Sorge, in Karlsruhe ist eine Firma namens "Aktienpower" jetzt Sponsor der 2. Mannschaft und wie man hört wird sich das auch auf die 1. Mannschaft ausdehnen. Das nennt man dann wohl den Teufel mit dem Belzebub austreiben. :suspekt:

12. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Ein "Kuhgesicht - Stadion" würde eher zum SV Wehen passen...:D

13. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Ich kann mich immer wieder über die Aufgeregtheit von PH amüsieren.:D

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mit der Citibank als Sponsor legt man wohl jegliche Skrupel ab.

15. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Alle verkauften Stadion Namen klingen scheisse,bin mal gespannt wann wir drann sind,ich nenne sie noch beim alten namen:motz:

16. powerhead

powerhead gesperrt

Positive Aspekte ? Sie zahlen gut. Weitere fallen mir beim besten Willen nicht ein .
    :gruebel:

Und allein das Wort "Arena" jagt mir Schauer über den Rücken , was davor steht ist dann auch egal. Und ein neues Stadion macht mich sowieso nicht froh .............

:motz:

Für das arme Kinder entschuldige ich mich , im Prinzip hast du ja vollkommen recht .