CO2 ab ins Erdloch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was völliger Quatsch ist. Die Zertifikate werden in erster Linie gehandelt, also hin und her verkauft, und führen nicht zu dieser fieberhaften Forschung. Die Preise dafür sind nämlich inzwischen derart in den Keller gefallen, dass diese Maßnahme nichts mehr bringt. 1 Tonne CO2 extra zu verblsaen kostet nicht mal mehr einen Euro.
    Lägerer Artikel zum Thema: taz 2.3.07 Nur noch Pennys wert
    (ansonsten selber googeln)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Spitze

Spitze Draußen is er

Mein Güte, muss sich jetzt jeder Fussball-Horst zu Wort melden?

Wo ist der Zusammenhang zwischen den Preisen beim Emissionshandel und der Forschungsaktivität? Bitte um Aufklärung! Gerne auch mit gegoogelter Quellen-Angabe! :vogel:

ps: Zu geil, die Taz legt ja immer noch Wert auf den für jedermann verständlich geschrieben Stil eines Mittelstufenbuches!Vom Inhalt mal ganz abgesehen! :lachweg:

4. Holgy

Was bis du denn für ein Vogel :vogel:
    Für Googlerechercheaufträge bitte mein Preisliste anfordern. Ansonsten mal selber nachdenken.

Und als kleinen Umsonstservice: Wenn was billig (Emissionszertifikate), Firma das machen und nicht stattdessen machen das teure (Forschung). Sollte auch ein PISAopfer verstehen können!

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich fürchte, das kannst du aus eigener erfahrung gar nicht beurteilen.:zahnluec: :lachweg:

6. Spitze

Spitze Draußen is er

Oh, jetzt wird es persönlich? PISA-Opfer! :lachweg:

7. pauli09

findest du "jeder fußball-horst" unpersönlich?

8. Spitze

Spitze Draußen is er

:lachweg:

So einfach ist das also? Ist schon zum verzweifeln, wenn der gemeine Taz-Leser selbst einfach strukturierte Texte nicht verarbeiten kann. Aber das war schon mal fast das Ende und wird es definitiv bald auch sein.

Aaaaaalso, da stehen die aktuelle Preise für 2008, und was steht da aktuell? Irgendwas um die 15 Euro, hab ich mir nach einmal durchlesen gemerkt. 2. steht da auch, was übrigens jeder weiss, dass zu viele Zertifikate verkauft wurden, und damit selbstverständlich die Preise der Anfangsjahre erbärmlich waren. Aber was steht da über die Jahre nach 2008?!? Richtig: nüs! Also halt du xxx mal besser deine xxx zurück, sonst tret ich dir in Bremen, oder wo du auch immer her kommst dieselbe so dermaßen in Klump, dass fpür dich die Klimaveränderung definitiv keine Rolle mehr spielen wird! PISAOPFER? xxx

9. Spitze

Spitze Draußen is er

Steht unter seinem Nick, daher geht's in dem Fall gar nicht unpersönlicher!

10. pauli09

ich lese da nur "fußball horst".

11. Spitze

Spitze Draußen is er

Ich habe ihn nicht zitiert, aber er wusste das ich ihn damit anspreche!

Im übrigen rechtfertigt das mit Sicherheit nicht diese Arschloch-Posting! Vor allem wenn man sich zuvor überhaupt nicht gründlich mit dem Inhalt des Artikels, und vor allem nicht mit dem Inhalt dieses gesamten Threads auseinander gesetzt hat, oder siehst du das anders?

12. Spitze

Spitze Draußen is er

Ich habe dem Typen übrigens gerade ne PN zukommen lassen. Den Inhalt dürft ihr ruhig erfahren:

So mein Freund, ich glaub es geht los!
    Was bildest du dir überhaupt ein so mit mir zu reden? Aber da bistb du jetzt definitiv an den richtigen geraten. Hier im Netzt den anonyme Lutscher geben läuft bei mir schon mal gar nicht. Wir sollten uns mal persönlich unterhalten, dann kannst du mir das mit dem PISA-Opfer noch mal erörtern.

Bist du beim Spiel AC gegen Bremen vor Ort?

13. manowar65

manowar65 Benutzer

Vernünftiges diskutieren und vernünftigen Umgang miteinander lernt man auf ner TH wohl nicht,oder?:gruebel:

14. Spitze

Spitze Draußen is er

Wenn ich PISA nix gut gemacht, dann nix anders zu erwarten, oder?

Sorry, ich bin mit Sicherheit gerade sehr ausfallend gewesen, keine Frage! Aber wer mich 1. so anranzt, und dann 2. auch noch die eigene Unsicherheit bei besonders hoher Unwissenheit mir als Gegenüber vor hält, der bekommt genau diese Echo!

15. Holgy

Falls der Hansi mich meint, der steht schon seid geraumer Zeit auf meiner Ignore-Liste. :huhu: :lachweg: :vogel:

Empfehle auch allen anderen so zu verfahren. Was es so für Vollspacken gibt, ist doch immer wieder überraschend!

16. Spitze

Spitze Draußen is er

Schade, dass die Ignore-Funktion versagt, wa! :gruebel:

Sonst noch ne Reaktion, oder soll ich dich aus der Anonymität des Netzes befreien! Gibt da nette Möglichkeiten...!

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie wär's, wenn Ihr zwei das mal unter Euch regelt?!
    Könnt ja dann im Anschluß ein Video reinstellen wie Ihr Euch verkloppt habt - das würden sicher auch andere dann wieder gerne sehen.

18. Spitze

Spitze Draußen is er

Ich empfehle dringend den Besuch der Seite: seidseit.de - die Seite, die es besser weiß

19. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Charakteristisch für eine Private Nachricht ist eigentlich, dass sie von Absender und Empfänger genau so behandelt werden, nämlich PRIVAT.

Ich kenne Foren, das sind Leute für unautorisierte Veröffentlichungen von PNs geflogen.

Aber möglicherweise ist das ja usus unter Akademikern und Regierungssprecherfreunden...

20. Spitze

Spitze Draußen is er

@vonderLahn,

du solltest dir auch nicht Aussuchen dürfen, was deines Kommentares würdig ist....

Wir werden sehen, wie in diesem Forum mit der Veröffentlichung einer PN umgegangen wird......ich persönlich wollte nur dem Horst zuvor kommen...!

21. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Ach, wenn ich immer nur das täte, was andere denken, das ich darf...

:suspekt:

22. Holgy

Lass mich aus dem Spiel, dass ist ein reiner Monolog von Sputzi.

23. André

André Foren-Capo Administrator

Ich mach dann hier mal zu.

24. Ilai

Ilai Well-Known Member

Da kann man problemlos sogar noch ein ganzes Stück weiter gehen, da sich auf PNs das Briefgeheimnis anwenden lässt.
    Das bedeutet, dass das StGB u.A. 2 JAhre HAft für dessen Verletzung vorsieht.
    Das Briefgeheimnis gilt übrigens sowohl für den Sender als auch den Empfänger.
    Stimmt einer der beiden einer Veröffentlichung nicht explizit zu, kann das zu ordentlichen Problemen führen.
    Da bei einer Ermittlung Pflicht zur Amtshilfe besteht, lasst sich eine 'anonyme' Person seitens der Behörden in wenigen Minuten ermitteln. Das nur mal so als kleine Ergänzung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.