Clubs gegen Fußball im Free-TV: Boykotdrohung!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 25 März 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Krasse Aktion in Spanien! Einige Clubs wollen einen Spieltag boykottieren, wenn weiterhin Fußball im Free-TV gezeigt wird! :staun:

Kurzpässe: Neuer will nicht ins Ausland, Abidal verlässt Krankenhaus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Ein paar andere Clubs (Espanyol Barcelona, Real Saragossa, Athletic Bilbao, Real Sociedad, der FC Villareal und der FC Sevilla ) haben dagegen nun Klage eingereicht, da sie nicht wollen, das der Spieltag am 2./3. April ausfällt

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Abzocker und Erpresser. Wenn es nach mir gehen würde, sollen die Clubs doch streiken. Die Probleme bekommen sie dann nämlich selbst, spätestens wenn die Herren Profis Ihre vertraglich zugesicherte Kohle, dann fürs Nichtstun, abfordern. Es wird Zeit, dass diesem finanziellen Wahnsinn Einhalt geboten wird.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

10 Punkte Abzug im Meisterschaftskapmpf. Oder 20. Soviel, dass ihre Quali für die CL dranhängt. Wäre auch eine wirksame Sanktion.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

:vogel:Die haben doch wohl ...... :vogel:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jetzt schaltet sich auch die Politik ein. Der Staatssekretär für Sport, Jaime Lissavetzky, meinte heute, man werde sich nicht auf eine solche Weise erpressen lassen, und droht mit Sanktionen. Ein Gesetz könne man nicht in einer Woche ändern, und außerdem gebe es keine einheitliche Position unter den Clubs.

Interstitial - Noticia (leider nur auf spanisch)

Er vermied es aber leider, sich grundsätzlich gegen die Abschaffung der Free-TV-Übertragung auszusprechen. Daher befürchte ich, dass die wirtschaftlichen Interessen sich diesmal doch durchsetzen werden, und dieses in Europa einmalige Privileg über kurz oder lang abgeschafft wird. Schade, schade... :(

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Eigentlich sollte man sich nicht nur nicht "auf solche Weise" erpressen lassen, sondern im besten Falle auf gar keine Weise.

8. huelin

Richtig. Ich werd's dem Jaime mal sagen... ;)

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wo ist denn das Problem, wenn sie boykottieren? Nach spätestens 3 Wochen geht ihnen der Dampf aus.

10. huelin

Ich sehe das Problem auch nicht in der Boykottandrohung selbst, da ich davon ausgehe, der Spieltag wird regulär stattfinden. Man wird sich wohl irgendwie einigen - aber ich fürchte, zum Nachteil der Free-TV-Zuschauer. Es stehen inzwischen einfach zu viele Interessen hinter einer Abschaffung der kostenlosen Übertragungen. X(

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Finde ich gar nicht so schlecht. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht am Wohnzimmersessel. Nur leider ist die Intention der Vereine eine andere. Und die ist natürlich nicht zu unterstützen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2011
  12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Eben. Wer braucht schon Fernsehübertragungen? Wer keine Karte hat, hat eben Pech gehabt.
    Ich freu mich schon auf die Liveübertragungen der Gladiatorenkämpfe um Dauerkarten. :D

13. Untouchable

So viele wirds da in Spanien nicht geben. Kämpfe mein ich.

14. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Naja, keine Free TV Übertragungen = weniger Kohle von Sponsoren und vor allem weniger Trikotverkäufe.

Ist ja nicht so, dass Spanien , wie z.b. England, auf den Heimatmarkt verzichten kann.

15. huelin

Und warum gibt es dann keine Free-TV-Übertragungen in Deutschland, Italien, Frankreich...?

In Asien ist die PL vielleicht die Nr.1, aber auch da holt die spanische Liga auf, und in Lateinamerika ist sie eh seit Jahrzehnten die Nr. 1. Der Unterschied ist also nicht so groß.

16. huelin

17. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Die haben ja auch alle keine Kohle. Gerade in Deutschland sieht man ja, dass Pay.TV nicht der Heilsbringer in diesem Bereich ist, zumal "unser" Pay-TV auch reichlich defizär ist.

Schön, dass sich die Vernunft durchgesetzt hat.

18. Untouchable

Deutsche, französische, italienische Vereine?