Club-Weltmeisterschaft 2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 15 Dezember 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hab gerade den ungefährdeten 4:0-Sieg von Barça im Hintergrund laufen gehabt. In der Anfangself der Katalanen fehlten Xavi, Piqué, Alves und Busquets, und so schossen auch nicht die Stars, sondern Adriano (2), Keita und Maxwell die Tore. Ein Wermutstropfen war die Verletzung von David Villa. Bisher weiß man aber noch nichts genaues über das Ausmaß.

    Damit lautet dieses Jahr das Finale wieder Europa gegen Südamerika, nach der erstmaligen Finalteilnahme eines afrikanischen Klubs im letzten Jahr. Im Halbfinale gestern hatte sich nämlich Santos gegen den japanischen Gastgeber Kashiwa Reysol mit 3:1 durchgesetzt.

    Hier die bisherigen Ergebnisse:

    Vorentscheidung:
    Kashiwa Raysol - Auckland City 2:0

    Viertelfinale:
    Esperance Tunis - Al-Sadd (Katar) 1:2
    Kashiwa Raysol - Monterrey (Mexiko) 1:1, n.V. 4:3

    Halbfinale:
    Kashiwa Raysol - Santos 1:3
    Al-Sadd - Barcelona 0:4

    Das Finale findet am Sonntag um 16.30 Lokalzeit bzw. 8.30 bei uns statt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Doch, Schienbeinbruch:

    David Villa erlitt Schienbeinbruch - Klub-WM - derStandard.at
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Du bist ganz schoen spat dran, huelin! Fuer mich ist die Klub-WM schon beendet, nachdem das fuer mich entscheidende Team ja schon vor einer Woche ausgeschieden ist. Es ist uebrigens ein echter Nachteil fuer die hiesigen Teams, dass die Klub-WM jetzt wieder in Japan ausgetragen wird, denn in der Vorausscheidung tritt der OFC-Vetreter ja immer gegen den oertlichen Meister an. Leider ist der japanische Meister dann doch staerker als der der Vereinigten Arabischen Emirate. 2009 gewann Auckland City ja nicht nur die Vorausscheidung gegen Al-Ahli Dubai, sondern spaeter sogar noch das Spiel um Platz 5 gegen den afrikanischen Vertreter.
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Bitter. Hoffentlich schafft ers zur EM.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Letztes Jahr war das halt bis zum Halbfinale eher ein Monolog-Thread von mir, da dachte ich, diesmal steige ich etwas später ein. Hat dich aber keiner daran gehindert, selbst einen Thread aufzumachen. ;)

    Das mit Villa ist echt fuck, man redet hier von 4 bis 6 Monaten. :(
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nee, passt schon, so spannend finde ich die Klub-WM nicht. Die Eckdaten - ein fruehes aus des OFC-Vertreters (welcher im Vorjahr uebrigens nicht aus NZ kam) sowie ein suedamerikanisch-europaeisches Finale - sind ja ohnehin eher vorhersehbar. Ich verspreche aber fruehzeitig einen Thread aufzumachen, wenn Schalke am Turnier teilnimmt. Also voraussichtlich im Dezember 2013.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Und was versprichst du, wenn Schalke nicht daran teilnimmt? ;)
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Vergleichsweise Ignoranz der Veranstaltung, so wie bisher.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Messi bringt Barça im Finale nach knapp 20 Minuten in Führung.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Xavi 2:0, 23. Minute. Wollen die die Brasilianer abschlachten? :staun:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Und Cesc Fàbregas trifft zum Halbzeitstand von 3:0. Der Spieler, der vor dem Spiel noch auf die Frage nach Neymar gewantwortet hatte: "Wenn Barça den Ball hat, gibt's keinen Neymar..."

    Interessant auch, was der spanische Sprecher gerade erzählt hat: bei Barça kommen heute 9 der 11 Spieler - alle außer Alves und Abidal - aus der Macia, dem eigenen Jugendinternat.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Schon 3:0? Da kann man ja schon mal gratulieren!
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Tröstlich zu sehen, dass gegen ein laufendes Barca auch die Aussereuropäer keine Chance haben.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Am Ende legt Messi noch einen drauf. 4:0 in einem Spiel zwischen 11 Außerirdischen und 11 Normalsterblichen. :floet:
     
  16. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Das Mass aller Dinge FCB..sie demolieren den FC Santos ohne probleme :top:

    GRATULATION !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (Mourinho wirds es NIE schaffen diesen CLUB WM Titel mit Real zum 1 . zu holen :zahnluec:)
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Santos....:lachweg::lachweg:
     
  18. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Sieger des FIFA Club WM:

    2011: FC Barcelona
    2010:FC.Inter
    2009:FC Barcelona
    2008:Manchester United
    2007:AC Milan zum 1 mal holt ein europ.Klub diesen Titel!
    2006:Sport Club Internacional
    2005:São Paulo Futebol Clube
    2000: Sport Club Corinthians Paulista
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2011
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Europa zum fünften Mal hintereinander Sieger - das gab's bei dem früheren Weltpokal noch nie.
     
  20. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Diese neuer erschaffener WM Pokal ist lächerlich.
    wenn der Blatter & die FIFA nicht mehr wissen, wo
    sie noch mehr Geld rein holen können schaft neue Pokal an.
    Guter Nacht.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wobei das bei Messi so 'ne Sache ist, denn man kann es auch verwerflich finden, wenn ein 13-jaehriges Buerschchen zum Fussballspielen ans andere Ende der Welt geschickt wird. Aehnliches gilt womoeglich auch fuer Thiago.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Naja, geschadet hat's ihm nicht. :)
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Weisst Du, wieviele andere deutlich minderjaehrige Fussballer Barca sonst noch so aus Suedamerika oder Afrika "importiert" hat, die es dann leider nicht geschafft haben und wieder zurueck in die Heimat mussten? Ich bin sicher, Messi wird nicht der einzige Import in dieser Altersklasse gewesen sein, kuerzlich hat Barca ja sogar einen 10-jaehrigen Japaner verpflichtet.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So recht Du hast mit deinem Einwand, aber gerade bei Messi stimmt das so nicht ganz, denn soweit ich weiß, sind Messi Eltern an den FC Barcelona herangetreten, da sie aus Argentinien weg wollten und zudem auch noch jemenaden suchten, der die Behandlung für ihren Sohn finanzieren würde.