CL: Welche deutsche Mannschaft übersteht die Gruppenphase?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 November 2009.

?

Wer schafft es in die CL KO-Runde? (mehrere Stimmen möglich)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Februar 2010
  1. FC Bayern München

    44,0%
  2. VfB Stuttgart

    40,0%
  3. VfL Wolfsburg

    76,0%
  4. keiner der genannten Vereine

    8,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Bundesliga in der CL. Ein Trauerspiel? Eine Komödie? Ein Fass ohne Boden? :gruebel:

    Alles viel besser als immer rumgestänkert wird!

    Na mal sehen! Die erste Etappe heißt ja immer: Überstehe die Gruppenphase!

    Wer schafft das:

    Die schlappen Bayern?
    Die Stuttgarter?
    Der Deutsche Meister Wolfsburg?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Stuttgart wohl nicht. Die anderen beiden schon.

    Denke ich.

    Obwohl: Für das Ranking Deutschlands wäre es ja wohl am besten, wenn alle drei nur Dritter werden.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    1 FC Sevilla 9
    2 Unirea Urziceni 4
    3 VfB Stuttgart 2
    4 Glasgow Rangers 1

    So schlecht stehen die Stuttgarter gar nicht da. Wenn sie gegen Sivilla 3 Punkte holen, dann ist wieder alles drin. Das Bayernspiel war vielleicht tatsächlich die Wende für die Schwaben.

    PS: Jeder hat mehrere Stimmen!
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich habe für Bayern und Wolfsburg gestimmt. Die Bayern werden daheim gegen Bordeaux und Maccabi gewinnen. Damit wäre das Achtelfinale gebucht.
    Wolfsburg gewinnt bei Besiktas und trotzt ManUtd einen Punkt ab, nachdem sich die Engländer gegen ZSKA schon für das Achtelfinale qualifiziert haben.

    Für Stuttgart wird es nicht reichen. Ich traue den Schwaben keinen Sieg beim FC Sevilla zu und in Schottland wird es auch nicht einfach.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Ja, stehen sogar super da: Wenn sie alle restlichen 3 Spiele gewinnen, dann sind sie auch auf alle Fälle weiter. :rolleyes:

    Wahnsinn, der VfB steht bescheidenst da, Holgy.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mal ein wenig "positive thinking", wenn ich bitten darf! :D Ansonsten hat der Vfb wirklich wenig Chancen. Aber wenn sie gewinnen, auch gegen die Schotten und selbige dafür UU schlagen oder noch besser: unentschieden spielen, dann geht da noch was!
     
  8. dominici

    dominici Torres!

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Bayern wird gegen Bordeaux und Haifa gewinnen. Gegen Juve wirds denk ich mal ein Unentschieden vielleicht sogar mit bisschen Glück ein Sieg. Hoffe das Bayern Gruppenerster wird so kann man den dicken Brocken erst mal aus dem weg gehen.

    Wolfsburg wird als Gruppenzweiter weiterkommen.

    Stuttgart wird denke ich mal leider ausscheiden das ich denen kein Sieg gegen Sevilla zu traue, Sevilla ist daheim ziemlich stark (2:1 gegen Real!). Unirea wird gegen Glasgow gewinnen und die letzten beiden Partien ein Unentschieden raussholen. Stuttgart wird gegen Glasgow gewinnen.

    1 FC Sevilla 16
    2 Unirea Urziceni 9
    3 VfB Stuttgart 6
    4 Glasgow Rangers 1
     
  9. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich denke mal einer von 3 wird weiter kommen und diese Mannschaft wird vermutlich die des FC Bayern sein.

    Es sei denn sie gewinnen heute nicht, dann seh ich sie quasi draussen (Platz 3).
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Stuttgart packt das.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nur Wolfsburg.
    Bayern spielt nach der Gruppenphase in der EL.
    Stuttgart spielt danach nur noch BL.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nu muss man bzgl. der Bayern wohl wirklich langsam Bedenken haben. Könnte gut sein, dass der Ofen schon nach dem nächsten Spieltag aus ist.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Tja, nur wer hätte das vorher gedacht :zahnluec:
    Bayern im "Cup der Verlierer" (passt jezt sogar) :lachweg: . Ich würde jetzt gerne das Gesicht im Uli sehen :D
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    1 FC Sevilla 4 3 1 0 10:3 7 10
    2 Unirea Urziceni 4 1 2 1 6:5 1 5
    3 VfB Stuttgart 4 0 3 1 4:6 -2 3
    4 Glasgow Rangers 4 0 2 2 4:10 -6 2

    Ich hab's euch gesagt, schreibt die Stuttgarter noch nicht ab! :zahnluec: Stuttgart verliert nicht gegen Sevilla und die andern beiden tun den Schwaben den Gefallen und spielen unentschieden. Das die Stuttgarter sich nun gegen die Rangers und Urzi durchsetzen halte ich nicht für so unwahrscheinlich! :top:

    Bei den Bayern sieht es nach einem Endspiel in Turin aus. Das wird spannend, aber schwierig.Oder schwierig, aber spannend. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2009
  15. dominici

    dominici Torres!

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Langsam ist noch zu harmlos ausgedrückt:(
    Wäre jetzt schon ein leichtes Wunder wenn wir weiterkommen.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Stuttgarter haben gewonnen und halten sich alle Möglichkeiten offen. Wenn sie jetzt zu hause gegen Urzi verlören, das wäre der Hammer!

    Bayern gewinnt heute wohl gegen haifa, muss aber gleichzeitig auf Bordeaux hoffen...

    Die Wolfburger müssen gegen ZSKA gewinnen, dann ist schon alles gerizt. Wenn sie verlieren, wird es eng.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Das würde genau das gleiche bedeuten, als wenn sie unentschieden spielen, nämlich Europa League - die sie seit gestern immerhin schon sicher haben. Um in der CL weiterzukommen, müssen sie gegen die Rumänen gewinnen, sonst nix!

    Ich hab's irgendwie im Urin, dass sie sich gegen Maccabi schwertun werden. Mein Schadenfreude-Wunschszenario: Bordeaux führt kurz vor Schluss klar gegen Juve, Bayern führt 1:0 gegen Maccabi - und in der Nachspielzeit machen die Israelis das 1:1! :auslach: :D

    Bei einem Unentschieden wäre Wolfsburg wegen des direktemn Vergleichs auch weiter. Aber auch wenn sie nur mit einem oder zwei Toren Rückstand verlieren, hätten sie es am letzten Spieltag noch selbst in der Hand - allerdings gegen Manchester!
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich hab mal für Stuttgart und Wolfsburg gestimmt, den die können aus eigener Kraft weiterkommen... bei Bayern muss schon alles optimal laufen... ich bin mir nichtmal sicher das sie heute gewinnen..
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Gegen Manchester haben sie wohl kaum eine Chance, darum müssen das die Wölfe schon jetzt klar machen.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Jou, wird aber nicht leicht in Moskau. Wolfsburgs Glück: CSKA hat eine eher mäßige Saison gespielt und als Fünfter die schlechteste Platzierung seit Jahren erreicht. Gegen die staksige Innenverteidigung mit Berezutski und Ignashevich, die mich auch in der russischen Nationalelf nie überzeugt hat, müsste da doch was zu machen sein.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich denke auch, dass die Chancen gegen Moskau nicht schlecht sind.

    Genau wie bei den Stuttgartern: Jetzt noch an Urzi zu scheitern, wäre wirklich bitter. Die sollten nun wirklich schlagbar sein, insbesondere im eigenen Stadion (also in Stuttgart mein ich jetzt). Ein echtes Endspiel!
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Oh, oh! :schock:

    68 Minuten gespielt, in 8 Minuten hat CSKA das Spiel gedreht, es steht 2:1...

    Aber vielleicht tritt ManU ja dann in Wolfsburg mit der Reserve an... :floet:
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    auch gegen ne Top Mannschaft von ManUtd hat der VFL gute Chancen, aber n schneller ausgleich wär mir lieber...
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Shit..... die Wölfe haben ausgeheult...

    :motz:

    Ma kucken watt die Bayern machen, die schätze ich auch nicht stark ein im Mom.

    ;)
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Wahr wohl nix. 2:1, und man braucht jetzt einen Sieg gegen Man Utd. Es sei denn, Cska patzt in Istanbul, kann man ja auch nicht ganz ausschließen. Wenn z.B. beide unentschieden spielen, wäre Wolfsburg weiter.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Unnötige Niederlage in Moskau. Schade.

    Fazit des Spieltages: 3 Endspiele!

    Die besten Chancen hat meiner Meinung nach Stuttgart.
    Bayern gegen Juve 50:50 - wobei ich natürlich für Juventus Diego bin ;)
    Wolfsburg hat meiner Meinung nach nur geringe Chancen gegen Manchster U.

    Aber es ist noch alles drin. Immerhin! Noch kein BuLi Club ausgeschieden. :D
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Hat schon jemand ausgerechnet, was passiert wenn WOB und ZSKA gewinnen? Dann haben 3 Teams 10 Punkte.

    edit:
    Dann hätten Manchester 7 Punkte, Wolfsburg 6 und ZSKA 4 aus den Spielen gegeneinander.

    Heißt also, Wolfsburg muss gegen Manchester so viele Punkte holen wie ZSKA in Istanbul. Schwierig. Allerdings braucht Besiktas unbedingt einen Sieg um noch 3. zu werden, Manchester reicht ein Punkt für Platz 1 und sogar eine knappe Niederlage ausser einem 0:1. Was bei 2:1 für Wolfsburg passiert weiß ich jetzt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2009
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und was ist, wenn Wolfsburg und ZSKA verlieren, was mir im Moment am wahrscheinlichsten erscheint? Das hat ManUnited 13 Punkte, und die anderen 3 je 7 Punkte.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Rechtzeitig vor dem Endspiel Bayern - Juve läuft es bei den Bayern wieder besser (was so ein neuer Präsident ausmacht! ;)), bei Juve kriselt es dagegen. Liganiederlage gegen Caligari, die Fans murren, die Trainerdiskussion geht los und Diego steht in der Kritik.

    Kritik in Italien: Diego konfus und ziellos - Nachrichten welt_print - Sport - WELT ONLINE
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Das wird Diego jetzt erst recht für einen Galaauftritt gegen Bayern anstacheln... :hammer2:
     
  31. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ein Gaala auftritt quasi, gell Huelin?

    Mittlerweile glaube ich fast, dass der VfB die besten Chancen hat. Zumindest von der Ausgangslage her, denn ein Sieg gegen die Rumaenen scheint auf dem Papier am einfachsten. Auch wenn die bisherigen Leistungen vor allem in der Liga eigentlich fuer das Gegenteil sprechen.
    Wolfsburg braucht einen Galatag gegen ManU und ein wenig Schuetzenhilfe von Besiktas. Hier sehe ich die Chancen bei 45/55. Dumm nur, dass ManU noch nicht durch ist geschweige denn sicher erster. Sonst haette ich mir denken koennen, dass sie den ein oder anderen Star schonen was die Sache fuer Wolfsburg einfacher machen wuerde.

    Bayern dagegen sehe ich eher draussen. An einen Sieg bei Juve kann ich einfach nicht glauben, oder sind die so schlecht?!