CL: Was bringt der Sieg?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schröder, 6 Dezember 2006.

1. Schröder

Schröder Problembär

Unsere Rautenträger haben nun ja endlich die 1. Punkte eingefahren, und das mit`m Sieg. 3:2 gegen ZSKA Moskau, ein wichtiger Sieg für die Moral und den Trainer. Gerade, das 2x ein Rückstand aufgeholt wurde, dürfte dem Team ein Ansatz von Selbstvertrauen zurück geben.

Was bleibt?
    1. Mit der Leistung könnte man auch gegen Nürnberg gewinnen. Leider fehlt v. d. V., der maßgeblichen Anteil am Erfolg heute hatte. Mal sehen, wer seine Postition einnehmen kann.
    2. Atouba ist erstmal unten durch. Den kann Doll nach der Aktion heute nicht bringen, wenn der den gerade aufkommenden Zuspruch der Fans nicht wieder runterfahren will. Es ist sowieso grob fahrlässig, einen nicht fitten Atouba aufzustellen, der spielt ohnehin schon zu riskant für die Situation, in der wir uns befinden. Da muss Doll sich was einfallen lassen. Vielleicht reicht`s ja bei Sorin.
    3. Wenn Berisha jetzt nicht gegen Nürnberg von Anfang an ran darf, weiß ich auch nicht weiter. Endlich spielt der nicht mehr nur gut, sondern trifft auch. Gut, das war heut kein schweres Unternehmen, den Ball da über die Linie zu drücken. Aber er ist da richtig hingelaufen, und mit dem Laufen hat`s bei den anderen Stürmern zuletzt ja gehapert.

Ein Sieg, der Mut macht. Was er wert ist, wird man am Sa. sehen...

Gruß
    Schröder

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und die Fans sind bei Atouba auch unten durch...

Das Thema HSV dürfte für Atouba somit auch ziemlich durch sein...

Bei diesen Fans wird ihm aber auch leicht fallen, das Thema zu beenden.

4. Schröder

Schröder Problembär

Nun, wir haben nur noch 1 Heimspiel bis zur Winterpause. Da wird Doll ihn sicher draußen lassen. In der Winterpause kann Atouba dann seine Verletzung endgültig ausheilen, wenn er danach wieder seine Leistung bringt, ist die Sache gegessen. Fans vergessen im Erfolgsfall und bei guten Leistungen schnell (hat man heut ja wieder gesehen) und wenn die ihm wieder zujubeln, wird auch Atouba diesen (bis jetzt ja einmaligen) Vorfall nicht mehr an die große Glocke hängen. Zumal er selbst dabei alles andere als unschuldig ist.

Gruß
    Schröder

5. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich dachte eigentlich schon nach dem Sieg gegen Leverkusen dass es aufwärts gehen würde mit dem HSV, von demher bin ich da mal skeptisch. Und HSV-Nürnberg, das riecht so n bissle nach unentschieden.

Der HSV müsste halt nur mal 90 min konzentriert sein Spiel durchziehen können, denn gute Ansätze haben sie ja fast in jedem Spiel zu sehen gewesen.

6. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Was der Sieg bringt?

Endlich mal ein paar Punkte für Deutschland :zahnluec: und vor allem (hoffentlich) etwas Selbstvertrauen für den HSV.
    Auch wenn vdV am Wochenende nicht zu Verfügung steht, vielleicht kann die Mannschaft das Erfolgserlebnis in den Ligabetrieb mitnehmen und wenigstens mit halbwegs stolzer Miene gegen Nürnberg auflaufen. Ich werd's im Tippspiel wenigstens mal riskieren.

Vielleicht kann Doll ja doch noch "gerettet" werden... :undweg:

7. Van der Vaart23

Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

moin, ich schätze der sieg bringt sehr viel, weil jetzt haben sie wieder mehr selbstvertrauen und so, und ich schätze jetzt werden sie in der BL wieder besser spielen!!!

mfg

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Geld.

9. maxy

maxy Erfahrener Benutzer

Genau meine Meinung...ich denke auch, dass der Sieg dem Team sehr viel Selbstvertrauen gibt...ich denke mal so können sie auch wieder von nem abstiegsplatz wegkommen...

10. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Für Klasnic und Ailton :tanz:

11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Koppweh und ´nen verspannten Rücken... frag mich lieber nicht, wie mein Arbeitstag heute war....

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dilbert, ist dir eigentlich bewusst, dass dein abspann 6 zeilen lang ist? (zuzügl. leerzeilen.):warn:
    das gesabber des dort zitierten opas ist schließlich auch nicht ewig witzig, wenn überhaupt.:motz:

13. Dilbert

Weisst Du was: Der Typ ist um einiges witziger als Deine Kommentare. Vielleicht solltest Du mal ´n paar Wochen Praktikum in so einer Einrichtung machen, dann sparst Du auch mit solchen Worten wie "Gesabber", wenn es um Senioren geht.

Wenn Dir meine Signatur zu lang ist, wende Dich einfach an die Boardleitung. Oder geh in die Spielhalle. Oder Du gehst auf dubiose Internetseiten, vor denen Dich keiner gewarnt hat, und lässt Dich mit überteuerten Eintrittskarten bescheissen (dann heulste rum und ich lach mich tot). Aber hör auf mir mit Deinem strohdummen Gepöbel auf den Keks zu gehen. Es gibt schliesslich auch die Funktion "Signaturen deaktivieren".

Wenn Du immer was neues lesen willst, kauf Dir einfach ´n Buch.

14. pauli09

weißt du was, wenn jemand mit dir bei der grundpflege über sein intimleben einen lockeren plausch führt, ist das für mich zumindest das gesabber eines opas, wenn nicht gar eine medizinische indikation für den ärmsten.
    und dafür brauch ich kein praktikum.
    wenn mir der sinn danach stände, hätte ich den wehrdienst verweigert. die alternative mit der waffe war mir denn doch lieber, als die mit dem urintopf.

danke für den tipp mit dem buch! ich hab schon eins.

p.s. deine bemerkungen im 2. absatz sind einfach zu plump, als dass ich darauf einginge.

15. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Ach wie schön, es ist alles wieder beim Alten, wie zu allerbesten DI Zeiten...

Bei solchen, ständigen Querpöbeleien fragt sich doch der unbedarfte Zuschauer, ob es nicht vielleicht neben dem Zeitmangel noch den einen oder anderen (personifizierbaren) Grund gegeben hat, DI aufzugeben.

:gruebel:

16. pauli09

meinst du damit, ich hätte mir meine meinungsäußerung zu umfang und inhalt des abspanns verkneifen sollen?:gruebel:

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

klärt man solche zwischenuserlichen dinge nicht besser per pn?

18. Dilbert

Für mich ist das einfach ein alter Herr, der seine zahlreichen Krankheiten mit unglaublichen Humor trägt. Da Du den nicht selbst kennst, kannste Dir gar kein Bild darüber machen.

"Gesabber" heisst für mich unkontrollierter Speichelausfluss, und daran leidet er nicht. Und meine Signatur entspricht den geregelten Begrenzungen dieses Forums. Abgesehen davon müsstest Du doch inzwischen wissen, dass sie sich eh alle paar Wochen ändert.

Gruss
    Dilbert

P.S.: Wär´s nicht vielleicht Zeit für´n zweites Buch?

19. pauli09

dass ich keine speichelabsonderung meinte, ergab sich aus dem kontext. mir ging es um das thema des plausches.

das 2. buch hab ich übrigens schon seit langem ins auge gefasst.

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Jetzt mal eines mit mehr Wörtern als Bildern?

21. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Könntet ihr mal bitte wieder zum Thema kommen :zwinker:

22. Dilbert

Ist das der Dialekt bei Euch? Für mich klingt das Wort "Gesabber" im Kontext mit einem alten Herrn auf ein Gespräch gemünzt irgendwie nach "Seniler alter Sack", und das ist der bestimmt nicht.

Hättste Gesabbel geschrieben wär´s passender gewesen.

@ vonderlahn: Wieso hatte ich innerlich schon Wetten abgeschlossen, dass genau so ein Kommentar von Dir kommen würde? So langsam wirste echt berechenbar. Wenn das "Prollvolk" dermassen unter Deinem Niveau ist, halt Dich doch einfach raus. Aber dazu sind wir dann wohl doch zu amüsant, also geniesse weiter die kleingeistige Unterhaltung. Ich guck auch ab und zu Talkshows, und denke "was für Deppen", ist keine Schande.

So, Kaka, zum eigentlichen Thema: Wie man gegen Nürnberg gesehen hat, hat der Sieg für die Liga nicht viel gebracht. Die Mannschaft war anfangs stark verunsichert, und hat erst in der zweiten Halbzeit wirklich in´s Spiel gefunden, ohne dabei die Nürnberger wirklich in starke Bedrängnis zu bringen. Ist ja auch irgendwie kein Wunder, bei den Leuten die uns da wieder fehlten. Gegen Moskau hatten wir ja nichts als die Ehre zu verlieren, ist wohl so wie ab und zu bei einigen Kellerkindern der Liga am Saisonende. Wenn es so gut wie feststeht, dass sie (nicht) absteigen. Dann spielen viele plötzlich befreit auf, weil´s um nichts mehr geht.

Zu blöd, dass Aachen heute gewonnen hat. Die gehen mit stolzgeschwellter Brust in´s Spiel, während bei uns wahrscheinlich mal wieder der Arsch auf Grundeis hängt.

Gruss
    Dilbert

23. pauli09

nö, das mit den vielen bildern gefiel mir ganz gut.:floet: