CL Vorrunde, 6.Spieltag: Lyon vs. Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 9 Dezember 2008.

?

Wie geht das Spiel aus - wer wird Gruppenerster?

  1. Sieg Lyon (Gruppenerster Lyon)

    15,4%
  2. Sieg Bayern (Gruppenerster Bayern)

    61,5%
  3. Remis 0:0 (Gruppenerster Lyon)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Remis ab 1:1 (Gruppenerster Bayern)

    23,1%
  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wer hindert dich denn konzentriert das Spiel anzuschauen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gerne. Was wäre Bayern ohne Ribery ? Diese Frage muß man sich ernsthaft stellen. Mittlerweile sind das fast 98 % aller gefährlichen Aktionen.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die flammenden Appelle eines vorgeblichen Grundschullehrers! :D
     
  5. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0

    Natürlich können wir das - sehr gerne sogar.

    Ich denke es bisher ein wunderbares Spiel.
    Die Bayern hatten in der ersten Halbzeit 2 - 3mal Glück in der Defensive aber nach vorne spielen sie klasse, vor allem Ribery.


    Und jetzt spielen sie es sowieso souverän. Das 4:0 liegt in der Luft :top:
     
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    :huhu::huhu::huhu: er sieht dich nicht. Da kannst du deine Tastatur kaputttippen. :D

    Zum Rest gibt's keinen Kommentar von mir. Ist unter meiner Nivea...äh meinem Niveau. ;)

    Doch, einer will noch raus: Bevor du hier mal wieder jemanden diffamierst, à la "du kannst gar kein Lehrer sein, denn Lehrer halten sich nicht in einem Forum auf, kindisch usw.", solltest du mal vor deiner eigenen Haustüre kehren, Herr Professor für Wirtschaftstrallala bei der Dingenskirchen-Uni.
     
  7. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    1-3 Govou

    Bayern will wohl doch noch ein klein wenig Spannung reinbringen...
     
  8. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du bist ja sprunghafter als jede Vorstandschaft und jedes Präsidium des TSV 1860 :D
    Bist Du nicht vielleicht doch in der Politik? :)
     
  9. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Jetzt sind natürlich auch die Zuschauer wieder aufgewacht. Högschde Konzentration ist jetzt angesagt. ;)
     
  10. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ja, die Konzentration muss wieder ein bisserl höher werden.

    Teilweise sind sie jetzt wieder sehr großzügig zu den Franzosen.

    Aber wenn sie wieder konzentrierter zu Werke gehen, dann hat Lyon eigentlich keine Chance.
     
  11. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Man muss zugeben, die 2. HZ gehört bislang den Franzosen. Der Trainer hat denen wohl den Marsch in der Kabine geblasen. Zuhause lässt sich ja niemand gern "vorführen" und danach sah es aus...
     
  12. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Zu Beginn der 2. Hälfte haben wir sie schon ein paar Minuten vorgeführt. Ribery hätte in dieser Phase das 4:0 machen müssen.

    Nach dem 1:3 war klar, dass die Franzosen nochmals die zweite Luft kriegen. Zuhause mit der Unterstützung. Naja, wenn die Bayern konzentriert bleiben, sollte nichts mehr anbrennen...
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Welches Spiel schaust du? Wer war denn in dere 1. HZ großzügig ? Wer hat denn den die Kleinkinder Ribery und den Schweinsteiger im 16er machen lassen, was sie wollten?

    Ahah: Wenn der Gegner gut ist, dann seid ihr Bayern wieder großzügig. Und wenn Bayern Duseltreffer macht, dann ist es Klasse. Toller Fachkommentar!Das ist ein Fussballforum und kein Bayernforum.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Muss raus nicht will raus, wolltest du sagen.

    Mach dir mal keine Sorgen, ich kann sehr gut erkennen wer studiert hat oder wer sich als Lehrer ausgibt um den Grundschulwitz zu machen. Außerdem würde kein Lehrer seine eigenen Kinder in den Dreck ziehen.

    So madame und jetzt brennt es wieder BEnZEMA !:top::top::top::top::top::top:

    Und die Leiche geht!
     
  15. dragonfire

    dragonfire Fußballfanat

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Nur noch 2-3...

    ...jetzt heisst es echt wieder Gas geben!
     
  16. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nicht oft, dass man sich so entspannt ein Europacup Spiel der Bayern ansehen kann. Aber kein Wunder, das Spiel ist, da es um nichts mehr geht ein Muster ohne Wert. Viele Chancen und viele Tore, was will man mehr? :)
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Und kaum meint Ribery den Superkünstler mimen zu müssen, dreht sich das Spiel!
    Wie im positiven wie im negativen.

    großes Lob an den Reporter! Selten so ein fachlichen reporter gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2008
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gertruda ist verliebt! :D
     
  19. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der hat aber auch schönes langes Haar. :D
     
  20. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hamit is back! :top:

    Hoffentlich kann er bald an seine bärenstarken Auftritte vor seiner Verletzung anknüpfen.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Man hat genug gesehen:

    Bayern sofort desolat, wenn der Gegner mal Power und Esprit zeigt. Oje, gegen eine Topmannschaft kann man da nur beten. Da wird ein Ribery elliminiert und ein Toni wie bei der Em 2008 aus dem Spiel genommen. Und da bekommt man nicht einfach wie heute 3 Tore geschenkt.

    Alles viel zu pomadig, alles viel zu langsam im Geiste, Rensing hat im Leben noch nie eine Flanke gefangen und der Heini an der Linie steht da und hofft.
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    geile 2. Halbzeit von Lyon, Hut ab vor dem team, sie hätten den Ausgleich verdient gehabt. :top:
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Und ich prophezeie dir, dass Bayern so etwas nicht kann. Power, Esprit, Spielwitz über 40 minuten Ab jetzt reicht das Dusel nicht mehr aus. Und wenn der Ribery mal 18 Wochen ausfällt wegen irgend eines komplizierten Bruches, dann ist der offen ganz aus. Mit ribery zieht man nicht ein Bein weg sondern beide. So wie es Hoffenheim vorgemacht hat.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich fass es nicht. Der Klinsamnn sieht sich nach diesem wörtlich "Fussball vom feinsten" auf Augenhöhe mit den TOP-Mannschaften Europas."Ab jetzt 50:50". Und dann hofft er auf das "Quentschen Glück". Hoffen?
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Was denn sonst? Die Gegner, die sie aus dem Stadion fegen, haben sie ja schon hinter sich.
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jaja, deine Wahrheiten....:floet:

    Zum Spiel.

    In der ersten Halbzeit eine weltklasse Ausnutzung der Möglichkeiten. Würde diese nichtmal in jedem Falle Chancen nennen. Aber eben 3 Tore gemacht. 2 davon mit Dranbleiben, Stören und nachstochern schon weit in der gegnerischen Hälfte. Lyon optisch besser mit viiiel Pech und Unvermögen. Aber auch das ist Fußball. Pling!

    In der zweiten Halbzeit noch agressivere Franzosen, Bayern wie häufig in der Defensivarbeit mit Schwächen, dazu Fehlpässe und Abstimmungslücken im Mittelfeld. Deswegen 2 schöte Tore von Lyon und nochmal Spannung bis zum Schluss.

    Mit der Defensivarbeit wirds Bayern schwer haben. Aber mit dem schon legendären Dusel auch wieder nicht. Man kann jetzt schon sagen. Egal, wen die Bayern bekommen, es wird mit Sicherheit eine schwere Runde. Als Gegner kommen Chelsea, Inter, Sporting, Athletico, Villareal, Arsenal oder Real in Frage. Gegen Chelsea, Arsenal und Real Madrid sehe ich schwarz, gegen den Rest können sie sogar noch weiterkommen. Alles in allem also eine fast 50:50 Situation.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ah so. Weltklasse, wenn Klose einmal den Ball aus 2 Metern nicht trifft beim 0:3 und beim 1:0 er auf den Torwart zielt, der dann plötzlich zu Boden fällt. Das 2:0 war eine Freizeitfussballkombination unter Mithilfe der Abwehr. Der abschluss war gut, der TONIpass banal.

    .
    Dann komme ich rechnerisch auf 25:75 und nicht auf 50:50.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    "Wiedermal" nicht richtig gelesen. Ich meinte nicht, WIE die Dinger reigemacht wurden, sondern, DASS sie reingemacht wurden, und das aus gefühlten 1,5 Möglichkeiten. Weltklasse Chancenverwertung also, nicht weltklasse gespielt, herausgespiel oder kombiniert. Einzig nie nackte Statistik der Nutzung der Möglichkeiten habe ich bewertet. Und wer aus eineinhalb Möglichkeiten 3 Tore macht, dem kann man auch mal eine gute Verwertung bescheinigen.

    Das 1:0 war erst dann eine halbwegs-Chance, als der Ball relativ frei bei Klose war, davor war davon gar nix zu sehen, das 3:0 war den Ball glücklich falsch getroffen. Einzig das 2:0 war sowas wie rausgespielt.

    7 potentielle Gegner, davon 3 gegen die sie "auf jeden Fall" scheitern sind 25%? Nun, wohl nur dann, wenn du bei dem Rest eine 50:50 Chance siehst. Sehe ich allerdings nicht. Gegen Inter, Sporting und Villareal sehe ich sie schon vorn. Deswegen 50:50.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn man es als Weltklasse ansieht, wenn man Tore reinstolpert, dann kannst du gerne dabei bleiben. Wenn man von effizient spricht, kann ich das noch nachvollziehen. Was sind eigentlich "gefühlte Chancen"?

    Fussball hast du nie gespielt, oder? Kannst ja mal überlegen, wo der gravierende Fehler in der Abwehr lag. Ein Bock, den mn nicht mal in der 2.Liga sich erlauben darf. Weil dann spielt dieses Tor jede Mannschaft der Welt raus. Das war eine Lehrbeispiel für stümperhaftes abwehrverhalten.


    Ah ! Du siehts Bayern gegen den souveränen Tabellenführer der Serie A vorne, interessant.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Weltklasse effizient. Das ist genau das, was ich meine. Danke für die Vorlage. Ich bin auf das Wort nicht so schnell gekommen. :top:

    Brauch ich gar nicht gross zu überlegen. Jedenfalls hat Bayern diesen Fehler eben konsequent und gut genutzt. Muss man auch erst mal machen. Und das solche Tore nicht jedes Spiel fallen, liegt nicht nur am "besseren" Abwehrverhalten, sondern auch daran, dass solche Spielzüge nicht jedes Spiel gespielt werden. Ergo: Es gehören zwei Dinge zusammen, die "schlechte" Abwehr und der "gute" Angriff.

    Jep. Denn in der CL haben sie mich keineswegs überzeugt.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Red dich nicht raus. Mit diesen allgemeinphrasen kann jeder kommen. Sie zeigen nur deine Defizite in der Analyse. Aber dazu muß man auch mal selbst gegen den BAll treten. Jetzt fehlt nur noch, dass "man nur so gut spielt, wie der gegner es zulässt".

    Der Fachmann sieht: Dieses Tor war alles andere als erzwungen, sondern ein banaler Pass, den selbst ich in meinem Geiste sofort vor mir sähe, wenn ich an TONIS Stelle gewesen wäre.Ein Pass, der laut nach sich selbst schreit, weil der Laufweg von Ribery zu 100% vorgezeichnet ist. Den hätte ich sogar noch blind gespielt. Klasse sind die Pässe, die man direkt sieht, aber derem Umsetzung technische Klasse erfordern.