CL Vorrunde, 5.Spieltag: Anorthosis Famagusta vs. SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 26 November 2008.

  1. nasen-c

    nasen-c Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Richtig!!
    Wie im UEFA Cup, ach nee das spielen ja nicht die Großen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Ja, zu nicht unerheblichem Anteil.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie hättest du denn heute gewechselt? Dritten Mittelstürmer rein, damit es in der Mitte richtig kuschlig wird?
     
  5. nasen-c

    nasen-c Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Träume weiter. In Bremen ist auch fast immer voll. Aber das ist uninteressant. Nur wegen der Stimmung wichtig.
    Geld wir im TV verdient. Leider. Darum können nicht mehr Allle alles sehen.
    Das ist auch in München nicht anders.
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Genau Worm, je oller desto doller! Deswegen war es ja eigentlich klar, dass Werder in dieser Gruppe nix reißen kann. Viel zu viele Graupen dabei.

    an den Giganten:

    Wen soll Schaaf denn bringen? Ist ja nicht so, dass sich da jemand großartig aufgedrängt hätte in den letzten Wochen. Ich verstehe Schaafs Wechsel manchmal auch nicht genau, was aber nicht am Personal liegt sondern eher an der Zeit in der gewechselt wird.
    An Schaaf zweifeln bringt auch nix denn: auch wenn es zugegebenermaßen die gleichen Schwächen sind, die wir mit uns herumtragen, so muss man auch sagen, dass Werder unter Schaaf den "geilsten" Fussball spielt seitdem ich Werder Fan bin. Gut, diese Saison läuft es bisher nicht gut, aber wegen einem zugegebenermaßen mittelmäßigen Halbjahr jetzt alles in Frage stellen und sich in die Gefahr begeben Trainer oben erwähnter Qualität zu bekommen?! Ums verrecken nicht!
     
  7. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Hunt, der seit Wochen unterirdisch spielt fuer Baumann kommt, der recht akzeptabel spielte. Und Boenisch fuer Fritz beim Stand von 1-2 war jawohl der groeßte Witz. Wieso bringt er nicht vorher Rosenberg? Ich versteh das nicht. Er wusste doch, dass man alles noch mvorn schmeißen musste..

    Sonntag dasselbe gegen Hamburg, als der erste Wechsel (Rosenberg) in der 86. (!!!) Minute geschah...ich verstehs nicht.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Träumen? Informiere Du Dich bitte erst mal :huhu:
    Ohne Zuschauer im Stadion macht auch Dein Werder direkt 25% weniger Geld.
     
  9. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Werder:

    97: 8.
    98: 7.
    99: 13.
    00: 9.
    01: 7.
    02: 6.
    03: 6.
    04: 1.
    05: 3.
    06: 2.
    07: 3.
    08: 2.

    HSV:

    97: 13.
    98: 9.
    99: 7.
    00: 3.
    01: 13.
    02: 11.
    03: 4.
    04: 8.
    05: 8.
    06: 3.
    07: 7.
    08: 4.

    Nur mal die letzten Saisons im Vergleich, so viel schlechter waren wir nicht! :huhu:
     
  10. nasen-c

    nasen-c Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Was soll er den machen, da steht doch keine schlechte Truppe auf dem Platz.
    Es fehlt einfach der Kopf. Diego ist überdreht, Baumann zu alt und der Lutscher steht neben sich.
    Ohne Kopf keine Truppe. Da muss man durch, da ändert auch kein Budda Kliensmann etwas.
    War doch bei Bayern ähnlich, nur die haben sich nun gefunden. Werden wir dann sicher auch bald.
     
  11. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Mir ist absolut bekannt, dass unsere Bank alles andere als die beste ist. Aber Rosenberg kann man doch viel frueher bringen. Oder auch notfalls Sanogo. Stattdessen kommt Boenisch fuer Fritz.

    Ich habe ja auch nich gesagt, dass Schaaf jetzt unbedingt wegsoll. Ich beschaeftige mich nur mit der Frage, ob er die Mannschaft noch wirklich erreich. Ich hab naemlich irgendwie im Gefuehl, dass das nicht der Fall ist. Schaaf ist der einzige Trainer von Werder, den ich wirklich intensiv mitgekriegt habe, bei den anderen war ich noch zu jung. Er hat den Verein zu internationalem Ansehen gebracht, aber irgendwann nutzt sich alles ab. Ich wuerde mir zwar wuenschen, dass er es wieder gebacken kriegt, vorstellen kann ichs mir derzeit aber nicht.
     
  12. theog

    theog Guest

    schade schade...Schaafs Stulh wird wohl jetzt wackliger werden...:rolleyes:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Stimmt nicht ganz. Wenn Anorthosis in Athen unentschieden spielt und Werder gegen Inter gewinnt, haben beide 7 Punkle. Da die direkten Duelle unentschieden stehen (die Auswärtstore werden da nicht gewertet), kommt es also auf die Tordifferenz an. Und die lautet zur Zeit bei den Zyprern 8:7 und bei Werder 5:8 - das heißt, Werder müsste Inter schon mit 4 Toren Differenz schlagen.

    Denke aber trotzdem, sie schaffen es noch, denn Anorthosis wird in Athen verlieren, und Inter (das trotz Niederlage bereits qualifiziert ist) wird sich den Arsch in Bremen auch nicht mehr aufreißen...
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    In England wird das große Geld vielleicht im TV verdient, jedoch bei Deutschlands vergleichsweise kümmerlichen Beträgen, macht ein schickes neues Stadion schon was aus. Siehste doch zB am HSV. Ohne deren Stadion wären die nicht wirklich in der Lage gewesen sich über die Jahre hin und wieder teure Spieler zu kaufen.
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wird er eben aus Mangel an gescheiten Alternativen schon nicht.
     
  16. nasen-c

    nasen-c Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Aber schlechter, die Feinheiten machen den Unterschied. Wie leider auch Heute. Grins!
     
  17. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    So teuer waren unsere Spieler gar nicht, aber da gebe ich dir Recht.
    Ohne unser Stadion wäre ein Spieler wie Van der Vaart sicher nicht zum HSV gewechselt.
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja Famagusta ist nicht Bayern!:D

    Wenn der Almeida das Ding macht ist alles o.k. Und den muß er verdammt nochmal machen, aber so die Chance herzugeben, das geht nicht.

    Die Bremer haben sich einfach durch schlampiges Spiel Mitte der 2. HZ die Gegentore selbst eingefangen. Beim 1. Tor erwarte ich dass ein Keeper wie ein Bär das Kurze zu macht und nicht wieder döst wie so oft. Und was sich Hunt und Tosic (ansonsten nicht so mies) für Stockfehler geleistet haben hat auch 8 Minuten wertvolle Zeit gekostet.

    Wenn mann keine 1:1 Situation auf den Außen oder im Zentrum gewinnt, dann kann nur planlose, pomadiges und behäbiges Ballgeschiebe rauskommen.
    Die Bayern haben da ebenRibery und Schweini.

    Trotzdem hätte man mit etwas mehr Konzentration bei den Flanken diesen huete harmlosen Gegner besiegen müssen.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Auch wieder so 'ne falsche Legende. In der Premiere League kommt bei den großen Firmen mindestens 1/3 aus den Erlösen im Stadion.

    Edit: Halt, es ist natürlich nicht falsch, dass auch die große Kohle im TV fliesst :)
     
  20. nasen-c

    nasen-c Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Also eine Trainerdiskussion in Bremen, nun schon. Nee glaube ich nicht.
    Wäre auch falsch. Wie gesagt die Truppe ist doch nicht schlecht, nur eben Kopflos.
     
  21. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nein. Wenn Bremen gewinnt, reicht ein Remis zwischen Athen und Famagusta, egal, wie hoch Bremen gewinnt.

    Es kommt eben doch auf die Auswärtstore an, wieso sollten die nicht gewertet werden? (Zur Not gucke in den kicker-Tabellenrechner, da isses auch so).

    btw.: Gewinnen Bremen und Famagusta, ist Famagusta Gruppensieger :D
     
  22. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Das würde ich nicht sagen. Schaaf hätte damals auch keinen als Trainer erwartet.
    Es gibt sicherlich gescheite Leute im Bremer Umfeld, die eine Trainerlizenz haben.
    Mirko Votava würde mir da einfallen. Der macht bei Werders U19 nen guten Job!
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sicherlich hat Hunt in den letzten Wochen bescheiden gespielt, aber wen hat er denn großartig als Alternative an offensiv orientierten Mittelfeldspielern?

    Boenisch für Fritz war für mich ein logischer Wechsel, da Fritz platt war und es unabdingbar war die Außen besetzt zu halten, denn mit Spiel durch die Mitte knackst du Famagusta eher nicht. Es sei denn einer der 30m-Schüsse geht mal rein. Da musst du die Abwehr etwas auseinanderziehen, damit die Spieler in der Mitte Luft zum atmen haben.
    Deswegen kann ich auch verstehen, dass er Rosenberg nicht als 3. Stürmer gebracht hat.

    Was mich immer wieder verwundert ist eher warum Werder in 'make or break'-Spielen immer unsicher und pomadig auftritt. Da kann man Schaaf und die Mannschaft hinterfragen.
    Ansonsten hat Tilde alles zu Schaaf gesagt, was gesagt werden muss.
     
  24. nasen-c

    nasen-c Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ja so hat jder seine eigene meinung.
    War schön mit Euch gehe nun ist Bett und heule etwas.
    War eine scheiß Tag.
    Macht es gut.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Pizzaro hätte ich auch dringelassen, auch wenn er schlecht war. Aber der drückt vielleicht nocn einen rein. Wieso sollen 3 Stürmer stören die letzten 10 Minuten? Da sehe ich keine Systemfrage mehr , sonder nur eine Überlebensfrage. Da waren das ganze Spiel viel zu wenig Bremer im Strafraum. Die waren grottenschecht in der Abwehr die Zyprioten nur zu wenig unter Druck.
     
  26. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ach wusst ich garnicht, dass die Auswärtstorregel nicht greift. Sowas aber auch. Dann siehts aber eher düster aus, denke ich.

    Inter wird doch nicht einfach so den ersten Platz herschenken wollen, oder etwa doch? So doof können doch nichtmal die sein.
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sanogo war gar nicht dabei! :rolleyes:
     
  28. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Danke nochmals, dass ihr uns so viel Geld für den gegeben habt :auslach:
     
  29. theog

    theog Guest

    wieso spielte Sanogo nicht? :gruebel: oder habe ich was verpasst? ist er verletzt?
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Na kampflos ergeben werden sie sich nicht gerade, aber auch nicht auf Biegen und Brechen um den 1. Platz kämpfen - der ihnen ja leider letzte Saison auch nichts genutzt hat im Achtelfinale... :(
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sicher kann man es machen, man kann vieles machen. Ich hab ja nur gesagt, dass es in meinen Augen nicht unsinnig war, es nicht zu machen.