CL Vorrunde, 4.Spieltag: SV Werder Bremen : Panathinaikos Athen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 4 November 2008.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bevor es ganz untergeht, dann doch noch ein Thread.

    In Kurzform: Schwache erste Hälfte von Werder. Viel zu wenig Präsenz, vor allem im Mittelfeld, bei hohen Bällen hinten anfällig, zu ungenau im Passspiel, so wird das nix.
    Bester Bremer imo Rosenberg und mit Abstrichen Vranjes und Naldo.
    Die Aussenpositionen sind zu selten besetzt, was bewirkt, dass es im Zentrum zu eng wird und man dann dort hängenbleibt. Da müssen Pasanen und Prödl mutiger werden bzw. Özil und Vranjes auch mal nach Außen ausweichen.
    Die 3 Ecken kamen alle am selben Punkt runter, zentral 5m vor dem Tor. Warum?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Sachma, wormie, wollt Ihr da auch irgendwann mal gewinnen oder Euch gleich in den UEFA-Cup durchremisieren...?
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    In der 1.HZ sah es zumindest nicht so aus, als würde man mit aller Macht gewinnen wollen. Eher sah es so aus, als würde man sich auf Pana verlassen, da die ja mehr oder weniger gewinnen müssen. Aber die machen auch nicht allzu weit auf und verlassen sich eher auf ihre Standards.
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Los Werder! Inter ist am verlieren:D Das musst ausgenutzt werden!
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das gibts doch nicht!!!!!! :motz:
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Meine Herren, was für eine Raumaufteilung vor dem 0:1... und wieder der Mantzios.
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Nicht mal unverdient:floet:
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Jo, das wars! 0:2:kotz:
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    So ich lege mich fest:

    Werder ist raus! Es geht jetzt nur noch um den 3. Platz, wobei Famagusta und Athen natürlich deutliche Vorteile haben.

    Ich bin enttäuscht wie selten von der Bremer Vorstellung in dieser CL-Saison. Bis auf das Spiel gegen Inter gab es kein Spiel, in dem sie auch nur im Ansatz an ihre Leistungsgrenze gegangen sind.

    Sehr schade, aber wer so spielt braucht sich nicht wundern.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Ogottogott. Dann doch lieber 0:4 bei Atletico Madrid.

    Naja, aber Platz 3 sollte ja immer noch drin sein. Muss Bremen halt in Zypern gewinnen - vor der CL-Saison haette man einen Sieg auf Zypern in Bremen wohl sowieso nur als 'ne Pflichtuebung angesehen, denke ich.
     
  12. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Aua, jetzt gibt's aber einen auf die Nuss... 0:3 :kotzer:
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Werder 0:3 :suspekt:

    Das wird nicht mal mehr Platz 3 in der Gruppe! Typsich für Werder, so spielen sie seit 2 Jahren in der CL! :motz:
     
  14. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Was für ein Desaster.:schock:
    Die Angriffe der athener waren ja noch nichtmal gut herausgespielt, aber die bremer machten in der defensive und in der offensive ja gar nichts.:nene:
     
  15. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0

    Du irrst, befürchte ich. Bremen hat in der CL sowas von trostlose Spiele bisher gezeigt, dass man froh sein muss, wenn man bei Famagusta überhaupt n Punkt holt und dann ganz eventuell noch zu Hause gegen Inter (das vermutlich leichteste Spiel für Werder in dieser Vorrunde,ohne Witz) die Chance auf den 3. Platz hat.

    Ich habe das Gefühl, dass Werders Kader für die Ansprüche zu schlecht besetzt ist. Ich meine damit nicht, dass Werder eine schlechte Mannschaft hat - im Gegenteil! - sondern eher, dass die vorhandene Qualität den gehobenen Ansprüchen (einen Gegener, der eher defensiv auftritt zu dominieren). Wenn dann auch noch das Selbstvertrauen nicht hoch ist und einfache Dinge wie Einsatz und Laufbereitschaft fast vollständig fehlen, dann lassen sich auch Klatschen wie heute gegen eine international bestenfalls durchschnittliche Mannschaft aus Athen erklären.

    Dieses "Favorit" sein liegt Werder einfach nicht und die Spieler sind nicht gut genug diesen Anspruch umzusetzen. Die überzeugensten Spiele diese Saison hat Werder meist gemacht wenn man gegen gleichwertig einzuschätzende Mannschaften gespielt hat. Aber was erzähl ich dir das, denn Schalke hat das Problem seit Jahren ja eigentlich auch.
     
  16. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    JETZT WEISS ich WARUM DER DORFVEREIN HOFFENHEIM ERSTER IST IN DER BULI.... SIE SPIELEN ALLE WIE "BREMEN" IN DER CL HEUTE !!! :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich weiss mittlerweile woher die Vorurteile über Italiener kommen.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Vor den ersten Qualirunden, Ja! Danach hätte einem klar sein müssen, das Famagusta kein Fallobst ist und dazu auch noch ziemlich heimstark. Ich hatte mir heute u.a. einen Sieg erhofft, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Werder auf Zypern nicht gewinnt. Eher gewinnt man zuhause gg Inter.

    Zum Spiel heute bleibt mir nicht viel zu sagen. Ich bin fassungslos wie leicht Werder sich in sein Schicksal ergeben hat. Wie es momentan um die Mannschaft steht, zeigt Diegos Leistung in der 2.HZ, der war überhaupt nicht zu sehen. Normalerweise galt immer, auch bei schlechtesten Werder-Leistungen: Diego bietet sich an und versucht was. Jetzt hat selbst er es aufgegeben. Einzig Rosenberg kann ich nicht absprechen es bis zum Schluss probiert zu haben.
    So enttäuscht war ich schon lange nicht mehr.
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Wie auch immer - Bremen hat SO nix im internationalen Geschaeft zu suchen...
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du wirst dir doch von einem Deppen nicht das Bild eines kompletten Landes diktieren lassen!?
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das sicherlich nicht, aber ich weiss jetzt eben welche Gattung von Italienern diese Vorurteile leider prägen.

    Im übrigen ist Bremen international Mist.
    Schade eigentlich und wieso ist das so?
     
  22. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    :auslach: kannst wohl nicht mit Häme umgehen was ?? das gehört zum Fussball immer dazu :D:zahnluec:
     
  23. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    :auslach:
    Der Depp bist Du ja bitte unterlasse die beleidigung aber pronto :motz:
    Mit sowas kannst auch du nicht umgehen was :rolleyes::lachweg:
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Da fehlt in den letzten Jahren immer in den entscheidenden Momenten dieser letzte Biss, sich mal wirklich durchsetzen zu wollen. Ganz seltsam, man hat irgendwie Angst vor dem grossen Durchbruch....
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin weder Bremen-Fan noch brauche ich einen Schwanzvergleich, er ist gross genug damit ich mir kein anderes Ventil zum Ausgleich suchen muss.
    Ist auch nicht böse gemeint, der eine hat es und der andere eben nicht.
    Es macht sich ja niemand selbst. :huhu:
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wer sagt denn, dass ich dich gemeint habe? Desweiteren find ich es abenteuerlich mich innerhalb eines Satzes Depp zu nennen und dann zu verlangen, dass ich irgendetwas zurücknehme. :D

    Für dich gehört Häme vielleicht dazu, ich bevorzuge die Gentleman-Variante. Es ist nicht wichtig für mein Selbstwertgefühl auf Leuten herumzutreten, die am Boden liegen. Im "Sieg" zeigt sich wahre Größe. Jedenfalls darfst du dich nicht wundern, wenn dich dann wirklich mal jemand als Depp bezeichnet.
     
  27. theog

    theog Guest

    oh jee...Bremen...:suspekt: 0:3, und es haette sogar 0:4 sein koennen, sogar muessen...:suspekt:

    Respekt an die Griechen.

    Trotzdem ist noch nichts verloren, aber so glaube ich nicht, dass Werder weiterkommt...:floet:
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So schaut's aus... traurig, aber wahr. Gut, gg Juve damals hatte man den Biss, allerdings auch den Wiese in Flugrollenlaune! :rolleyes:
     
  29. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Teils, glaube ich. Einerseits ist der Kader theoretisch in der Lage diese Gruppe relativ problemlos zu überstehen und daher liegt die Vermutung nahe dass es die "Angst" vor der eigenen Courage ist.
    Andererseits gibt es das Problem ja mittlerweile auch in der BuLi und daher glaube ich, dass es das nicht sein kann sondern eher dass dieser Kader den h(zugegeben) hohen Anforderungen an ihn nicht gerecht wird und daher irgendwie verkrampft wenn es nicht sofort so läuft wie geplant.

    Letzendlich führt es beides zu gleichen Resultaten: Unsicherheit hinten, Planlosigkeit vorne, Verkrampftheit und dann Ängstlichkeit im Auftreten (Zweikampf, "Wille" (und sei es nur fehlendes laufen)).

    Ach naja ich ess jetzt Käsekuchen mit Rosinen ist ja auch egal jetzt.
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Naja, Wiese war es sogar 2x...Juve und im Jahr danach noch so ein Dingen...

    Hier unten waere ein Wiese nach so einem Juve-Ding stante pede & ohne grosse Kommentare an ein anderes Team abgeschoben worden...
     
  31. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Bei Bremen denke ich bei den internationalen Spielen immer (seit dieser Saison leider auch in der Buli) "Na, irgendwann muss doch mal der Knoten platzen - sie können es doch sooo viel besser."

    Und dann der nächste :box1: knock-out

    Schade schade Bremen! :huhu: