CL Vorrunde 3.Spieltag: Panathinaikos Athen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 19 Oktober 2008.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Rüschtüsch, weil er so alt aussieht, muss er den halten!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Da wo er steht kann er ihn nicht kriegen, das ist klar. Wenn er jetzt an der Eckfahen gestaden wäre, hättets du gesagt man hätte ihn auf 25 Meter dehnen müssen, oder wie?

    Das war keine scharfe Flanke. Das war eine lässige Heringabe und der schaut zu, statt seine Position anzupassen. Dei Wurst hätte ihn gehabt! Der Kopfball ist auch ewig unterwegs.
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Man was macht Bremen denn jetzt! :motz:
    Gleich gibts das 2:1 für die Griechen.
     
  5. theog

    theog Guest

    Am Tor der Bremer war die Hand des Gottes der Fische, Poseidon, am Werk...:zahnluec:
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also ich habe eher das Gefühl, dass Bremen das ganze jetzt etwas mehr in den Griff bekommt und auch ab und zu mal vorne auftaucht.

    Wobei, jetzt merk ichs erst: gerade bei solchen Konstellationen steht traditionell ein Gegentreffer bevor.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Machen die einen Segelwettkampf? :floet:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mann, ist das ein Gurkenspiel.

    Die Bremer kloppen sich von Ballverlust zu Ballverlust, Athen kriegt trotz optischer Überlegenheit auch fast nix auffe Reihe. Ich verteh Werder da nicht. Sie müssten doch inzwischen selbst wissen, dass ihre Abwehr nix taugt, und trotzdem gibt es keinen ernsthaften Versuch, den Ball mal in der Hälfte des Gegners zu kontrollieren und selbst ´nen konstruktiven Angriff zu starten. So geht das noch in die Hose, irgendeine dumme Zufallspille flutscht bei Werder ja immer noch durch.

    So schwach hab ich Werder inner CL (mit der Ausnahme des Lyon-Debakels) ewig nicht gesehen.
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Welches Spiel schaust du? :D

    Im Ernst? Also ich finde eher das Bremen die ganze Sache überhaupt nicht im Griff hat- wie auch? Sie stehen ja nur hinten drin. Ab zu kommt mal ein langer Ball ins nichts von Fehlpass-Frings...
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na bitte, geht doch. Endlich mal wieder ´ne Torchance. Man muss halt ab und zu einfach mal ´n bisschen meckern. ;)
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich habs geahnt!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich höre per stream die Bremen1 Übertragung.
    Der Schiri soll insgesamt nicht so dolle sein und lt. den Kommentatoren war das jetzt beim 2-1 auch keine Ecke.

    Sehr ärgerlich das alles, zumal sich Werder abgesehen davon wieder absolut doof anstellt.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Grr, 2:1 für Athen. Nicht unverdient, wenn man bei dem Schrottspiel irgendwas verdient machen kann.
     
  14. theog

    theog Guest

    Ui uiui...jetzt siehts bitter aus fuer die Bremer...:floet:
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Und was für ein blödes Tor. Auch wenn die Flugbahn unglaublich ist, sieht der Torhüter nicht souverän aus. Eine Kopfballbogenlampe aus 15 m? Mmmmmh.
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Der Kommentator: "Ein Tor aus dem nichts"

    :vogel:
     
  17. theog

    theog Guest

    Wie kann denn ein Tor aus dem Nichts fallen? :gruebel:
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich weiss ja nicht, was für ein Spiel du siehst, aber Pana war in der 2.HZ bisher nicht sonderlich zwingend gewesen, auch wenn sie optisch überlegen waren. Von daher kam das Tor schon überraschend.

    Beim zweiten sah Vander jetzt wirklich blöd aus, ob er da was dran machen kann, überlasse ich Torwartfachmann nogly. ;)
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Stellungsspiel ist nicht die Stärke von Vander, schon das 1:1 hätte er erlaufen können, statt nach dem Ball zu hechten. Das 2.Tor genauso, laufen und hechten in Kombination hätte nicht zum Tor geführt. Der Ball kam als Kopfball von der 16m Linie, der darf nie und nimmer reingehen. :(
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Naja, also ich fande das war schon abzusehen, dass Pana irgedwann das 2:1 macht. Werder stand ja nur hinten drin und auch wenn sie nur optisch überlegen waren, kamen sie dem Tor immer näher, was dann ja auch gefallen ist:(
     
  21. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Almeida!! Was hat Werder für ein Glück.
     
  22. theog

    theog Guest

    :zahnluec:Das Torfestival hat begonnen...:D
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    2:2, und keiner weiss warum...

    Vander macht inzwischen wirklich eine sehr unglückliche Figur. Strafraumbeherrschung geht eindeutig anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2008
  24. theog

    theog Guest

    5 Minuten Nachspielzeit...:zahnluec:

    Also, mein Tipp: 4:4:D
     
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Schade dass Bremen anscheinend erst seit 10 Minuten Fussball spielt. Wieso nicht vorher?
     
  26. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Schon lustig... Der Mantzios, letzte Saison an die Eintracht ausgeliehen und als schlecht befunden, schenkt nun Werder in der Champions League 2 Tore ein.:rolleyes:
     
  27. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wenn das so leicht bei dir funktioniert, dann erwarte ich dasselbe auch am samstag für unser spiel. :D
     
  28. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Am Ende ein 2-2 mit sehr viel Glück. Das Ergebnis hilft Werder enorm für das Rückspiel, weil vor allem Pana gewinnen muss und man es daher zu Hause auf jeden Fall schaffen sollte zu gewinnen.

    Mit dem Spielverlauf kann man natürlich nicht zufrieden sein, auch wenn Werder noch den Ausgleich erzielt hat. Pana ist bis auf ein paar ältere Stars keine Mannschaft vor der Werder Angst haben sollte - im Gegenteil: auch auswärts sollte man auf "Sieg" spielen.
    Stattdessen wieder so ein typisches Werder CL Spiel: gegen die großen läuft es und man erzielt bessere Ergebnisse als allgemein erwartet und gegen die Mannschaften, gegen die man gewinnen kann/sollte wird man fast vorgeführt (zumindest was Einsatz angeht). Schon nervig irgendwie.

    Das beste am Spiel ist das Ergebnis und die Erkenntnis, dass man bei einem Sieg gegen Athen im Rückspiel und einem Punkt in Zypern wohl weiterkommen wird.
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, bedingt schon...allerdings hat man gesehen, das man Pana durchaus hätte besiegen können, wenn man sich nicht wieder völlig passiv hinten reingestellt hätte, weil man denkt, dass man so keine Gegentore kassiert. :rolleyes:
    Das 2:2 kam dann auch zustande, weil man eínfach gezwungen war mal was zu machen. Ich versteh einfach nicht, warum man da nicht mutiger auftritt. Ist ja nicht so, dass die passive Herangehensweise in der Vergangenheit so erfolgreich gewesen wäre.

    Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden und ich bin froh, dass immerhin eine Prophezeihung von mir heute nicht eingetroffen ist. ;)
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    1.Vander
    Trainiert der auch mit oder kommt der immer nur zu seinen CL-Einsätzen wo er dann den Standardversager spielt?. Mit diesen beiden keepern wird Bremen nie was reißen.
    Beide Tore auf seine Kappe. Das zweite ganz klar. Da meint er mal ne Runde dösen zu können nachdem der Özil auf der Linie geklärt hat. Danach der Weitschuss direkt auf ihn, wäre auch drin gewesen, wenn er nicht an die Unterkante der Latte gegangen wäre. Wenigstens hat er für seine Verhältnisse einmal vor dem flugkopfgriechen gerettet.

    2. Freistoss
    Was schnippelt der Naldo jetzt plötzlich Freistösse mit der Inneseite, wenn man einen Diego hat. Naldo soll dosiert draufkloppen mitr dem Spann und die Feinheiten Diego überlassen

    3. Almeida

    plötzlich aufgetaucht in der Schlussviertelstunde. Scön am Gegner vobeigelegt und dann Rosenberg übersehen und am Ende wieder blind in die Wolken geballert. Mit CL hat das wenig zu tun.

    Da war viel mehr drin auch ohne Pizzaro. Und mit einem richtigen Torwart hätte man eh gewonnen.
     
  31. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Jo so schauts aus. Es ist immer das gleiche Bild bei Werder in der CL. Ich kann ja verstehen, dass man auswärts nicht loslegt wie die Feuerwehr, aber wie gesagt: mit der zurückhaltenden Taktik bringt man sich immer mehr in Bedrängnis als dass man viele versprechende Konter ansetzt.