CL Vorrunde 1. Spieltag: Werder Bremen - A. Famagusta

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 3 September 2008.

  1. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Werder Bremen vs. A. Famagusta


    Einen Tag früher als bei den Bayern, geht es für die Bremer in die Internationale Saison. Gegen Famagusta (waren die schon mal in der CL?) sollten bzw. müssen drei Punkte drin sein. Mein Tipp: 3:1


    16.09.2008, 20.45 Uhr Panathinaikos Athen - Inter Mailand


    ---Alles zum Spiel herein!---
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke Werder wird das Spiel zu 0 gewinnen.

    @Milch: Im Eröffnungspost sollte man immer auch etwas eigene Meinung posten.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Gegen Griechen können wir leider nicht gewinnen. Schade. Darauf einen Ouzo!

    Aber gegen Zyprioten gelingt es ja vielleicht! Andererseits sind das aber ja auch irgendwie Griechen. :gruebel: Und das ja der FCBM Zyperns. Zypriotische Meisterschaft: 1950, 1957, 1958, 1960, 1962, 1963, 1995, 1997, 1998, 1999, 2000, 2005, 2008. Zypriotischer Pokal: 1949, 1959, 1962, 1964, 1971, 1975, 1998, 2002, 2003, 2007.

    Trotzdem wird Werder gewinnen müssen! Alles andere wäre ja eher peinlich.
     
  5. theog

    theog Guest

    Letzte Saison ist Bremen gegen Panathinaikos gescheitert, oder? Ich glaube aber, dass bremen das Spiel gewinnen wird, sie sind einfach eine Klasse besser.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nee, das war Piräus, 3:0 und 3:1 verkackt. :aua:
     
  7. theog

    theog Guest

    Gegen Piräus oder Athen (AEK, PAN) kann man schon verlieren, so schlecht sind die nicht. Aber gegen Famagusta nicht, da muessen Siege her! Sonst gibts bestimmt Ärger hinter der Kulissen...:hammer2:
     
  8. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Letztes Jahr ist Bremen zwar gegen Piräus raus, aber davor ist man gegen Panathinaikos weitergekommen.

    Ich denke mal nicht, dass man Famagusta mit Piräus vergleichen kann. Selbst bei der momentan suboptimalen Form + Vorbereitung für das Spiel (Nationalspieler weg) wäre alles andere als ein Heimsieg eine Blamage. Bei allem Respekt vor Famagusta, die in der Quali eine der positiven Überraschungen waren; wenn man da keine 4-6 Punkte holt, kann man sich jeglichen Gedanken an die nächste Runde gleich sparen.

    Es ist eigentlich ganz gut, dass Werder mit so einem Spiel startet. Da sie wie gesagt momentan nicht soo toll drauf sind, wäre ein Spiel gegen Pana sicherlich deutlich unangenehmer (davon ausgehend, dass Werder und Pana um Platz 2 kämpfen).

    Generell bin ich eigentlich recht zuversichtlich was Werder's CL Vorrunde angeht: Nach dem Heimspiel gegen Famagusta gehts zu Inter, wo man guten Gewissens von ner Niederlage ausgehen kann. Erst dann kommen die vermutlich "entscheidenden" zwei Spiele für Werder gegen Panathinaikos, wobei das zweite in Bremen ist.

    Insgesamt hoffe ich auf folgendes:

    Gegen Famagusta zu nem Heimsieg würgen, gegen Mailand dann die erwartete Niederlage kassieren (oder halt evtl. mit nem UE zu überraschen...) und dann in den beiden Spielen gegen Pana wieder zu alter, besserer Form gefunden zu haben.

    Trotz der momentanen Probleme bin ich also generell optimistisch dass Werder endlich mal wieder in der CL überwintern wird.
     
  9. steveseven

    steveseven Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Bremen - Famagusta 3:0
    Inter - Athen 1:0

    Bayern - Bukarest 0:0
    Lyon - Florenz 1:2
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich dachte, die spielen erst in 2 Wochen. :gruebel:
     
  11. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Vorallem spielen die Bayern erst einmal auswärts. Da sind mal wieder echte Experten an werkeln. :suspekt:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Sei froh, dass er den FC Bayern nicht mit Volker Finke als Trainer antreten liess :rolleyes:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Bei 0:0 ist das doch egal. :D
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Na, ich bin ja schon gespannt auf die Zyprioten!
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Preisfrage: In welcher Stadt findet das Rückspiel Anorthosis-Werder statt?
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Larnaka? (Fülltext)
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Richtig, hast dich also auch kundig gemacht.

    Ist schon merkwürdig, dass sich eine Mannschaft seit über 30 Jahren nach einer Stadt benennt, in der sie gar nicht spielt, oder? Wobei dieses Nennen der Stadt ja in den meisten Ländern gar nicht üblich ist, wenn die Mannschaft anders als die Stadt heißt.

    Will heißen, auf Zypern sagt man einfach nur "Αnorthosis" bzw. "ΑΝΟΡΘΩΣΗ" ;)
     
  18. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Nikosia,meine ich gehört zu haben.Da das eigene Stadion nicht den Uefa Bestimmungen gerecht wird.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ups, das kann natürlich auch sein... :floet:

    Die normalen Heimspiele trägt Anorthosis aber seit 1974 in Larnaka im griechischen Teil der Insel aus, nämlich seit der türkischen Invasion in Nordzypern - denn genau dort liegt Famagusta, der Gründungsort des Vereins.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ist doch immer wieder schön, wenn fußball zur politischen bildung beiträgt! :D
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Eher traurig, wenn man das nicht schon vorher wusste. Also Zypernfrage und so. :rolleyes:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    wir haben dem zypriotischen Meister von 1950, 1957, 1958, 1960, 1962, 1963, 1995, 1997, 1998, 1999, 2000, 2005, 2008 zypriotischer Pokalsieger von 1949, 1959, 1962, 1964, 1971, 1975, 1998, 2002, 2003, 2007 eion unentschieden abgetrotzt!

    :laola:
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Und da stand im Gegensatz zu Bremen immerhin ein Ex-Europameister auf dem Platz!
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Auf den ersten Blick ein herber Rückschlag für Werder. Aber ich denke trotzdem, dass sie sich noch qualifizieren werden.

    Inter wird wahrscheinlich die Gruppe gewinnen, und Werder streitet sich mit Panathinaikos um Platz 2. Pana hat gestern sein Heimspiel gegen Inter schon mal verloren. Werder dagegen könnte am letzten Spieltag auf die schon qualifizierten Mailänder treffen, die sich dann erfahrungsgemäß kein Bein mehr ausreißen werden. Außerdem sehe ich Werders Chancen im Auswärtsspiel auf Zypern besser als die von Pana, denn dort haben die griechischen Mannschaften zuletzt kein Land gesehen... :hammer2:
     
  25. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    So kann man es auch sehen:top:
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Und dabei sogar noch 2x auf`s Tor geschossen! :top: