CL Viertelfinalhinspiel ( Mi 08.04.09 ): FC Barcelona - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JonesNo1, 20 März 2009.

1. Nano

Nano Oenning_Love

Das glaube ich nicht, denn wenn sie sich hinten reinstellen, sind genau diese Verteidiger, die nicht da sind, noch mehr gefragt. Sie sollten sich lieber bemühen, das Spiel zu machen, dann sehe ich für Bayern eine Chance.

Hoch verlieren halte ich leider auch für ausgeschlossen und ich glaube auch ehergesagt, dass Barca die Bayern leicht unterschätzt nach dieser Ligaklatsche. Mal schaun, da ist eigentlich alles drin.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Unabhängig vom Endergebnis, erhoffe ich mir vorallem: Ein attraktives, spannnendes Spiel, verbunden mit Kampfbereitschaft & Laufbereitschaft der motivierten Bayern-Spieler. Das muss zumindestens zu schaffen sein! Die Spieler dürfen einfach auch nicht vergessen, dass sie nicht nur ihren Verein präsentieren, sondern auch den deutschen (Vereins-)Fussball. Das sollte eine realistische Zielsetzung sein!

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hoffentlich ist ihnen das so wurscht wie der Sack Reis in China.
    Es zählt der eigene Verein, nichts anderes.

5. Jogi-Fan

Begründe! Mir ist nicht bekannt, dass Bayern abgegrenzt von Deutschland liegt oder eine eigene Liga bildet. :huhu:
    ---
    Angesichts meiner Erwartungen (Beitrag 122) tippe ich auf ein Unentschieden: 2:2

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2009
  6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja und? Deswegen spielt der FC Bayern trotzdem für seinen Erfolg und nicht für den Deutschlands. Auch wenn sich die "Punkte für Deutschland" Jubler gerne in seinem Erfolg sonnen, gehört die volle Konzentration auf den Verein und nicht auf Buxtehude und Paderborn.

Abgesehen davon ist es mir völlig wurscht, was der Rest Fussballdeutschlands so auf europäischer Ebene macht. Ausnahme dieses Jahr: Bremen gegen Milan :D

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Welcher Rest? :D

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hätte das Wort "Deutschland" nicht schreiben sollen :D

9. Nano

Nano Oenning_Love

Da haste dir aber ne Bayernbrille übergestreift ;)
    2:2 wird nur zu schaffen sein, wenn Barca nicht so stattfindet, wie zuletzt.

10. theog

theog Guest

Wen meinst du damit? Podolski und Breno? :lachweg::auslach:

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Warum hällst du das so für abwegig das Podolski Laufbereitschaft zeigt. ;)

Unterscheide bitte Champions League von der Bundesliga.

Aber was Rangick gesagt hat ist geil er hat auch gesagt das er will das Bayern gewinnt das es gut für den Deutschen Fussball und die Bundesliga ist.

Und das er heute Abend für Bayern sein wird und ein Tag Bayern Fan ist. :D :zahnluec:

12. theog

theog Guest

Der einzige, der zwischen BuLi und CL unterscheidet, ist Ribery;) Bei Podolski ist es wurscht, sein Gehirn ist schon in Koeln angekommen...:zahnluec:

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Der Rangnick, der alte Erfolgsfan :zahnluec:

14. bayer04_princess

Ja das merke ich auch , für ein Tag oder Abend ein Bayern Fan zu sein. :D
    Aber denke das jeder von den Buli Vereinen Spieler und Trainer sich das Spiel heute Abend bestimmt angucken werden und den Bayern die Daumen drücken.

Und ich sehe es jedenfalls genauso wie Rangick , das wäre gut für den Deutschen Fussball.

Und es sind ja die Spanier und nicht die Engländer. :D

Aber gestern hat ausgerechnet Man. United gepatzt gegen Porto jetzt müssen die Zittern. :zahnluec:

15. bayer04_princess

Ja und deswegen wird er auch weil er ja zum Saisonende nach Köln geht , gut spielen. ;)

16. Nano

Nano Oenning_Love

Jap, es gab doch erst letztens ein Thema, dass Deutschland mehr CL Plätze bekommt und für sowas ist das halt sehr wichtig.

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Also ich bin nur Bayernfan, wenn die Bayern mit der gleichen Abwehrkette spielen wie am letzten Samstag und gewinnen. UND Rensing kein einziges Tor zulässt.

18. Busti

Busti Well-Known Member

Die Logik musst du mir erklären, ich verstehe nichts...

19. bayer04_princess

Ja das sehe ich genauso, also hat Rangick ja auch recht.

Und heute ist es egal wie sehr man Bayern hasst oder ob man Bayern liebt, man muss hinter ihnen stehn und die Daumen drücken das sie es schaffen, weil das wirklich gut für den Deutschen Fussball ist.

Und glaub mir was dann auf der Welt los wäre wenn Barca gegen Bayern verliert, möglich ist alles.

Wie ich sage der Ball ist rund ein Spiel dauert 90 min. lang und manchmal etwas länger.

Und ich hoffe das Rensing und die Abwehr heute sehr wach sind und nicht schon mit den Gedanken bei den CL Titel sind und schon über ihren nächsten Gegner Eintracht Frankfurt nachdenken. :floet:

20. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Muss man nicht.

21. bayer04_princess

Doch meiner Meinung nach schon.
    Und deswegen muss ich auch morgen für Bremen sein auch wenn ich Werder Bremen hasse, aber wie gesagt es ist gut für den Deutschen Fussball.

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ok, mal zurück zu den Fakten.

Seit der Verletzung des etatmäßigen Linksverteidigers Abidal besetzt Guardiola dessen Position unterschiedlich. Heute abend wird wahrscheinlich Puyol auf links spielen, und Jungstar Piqué zusammen mit Márquez die Innenverteidigung bilden. Alternativ dazu könnte Puyol für Piqué ins Zentrum rücken, und der echte Außenverteidiger Sylvinho auf links spielen, was ich aber nicht glaube.

Ein kleiner Zweifel besteht auch noch hinsichtlich des dritten Mannes im Mittelfeld neben Xavi und Iniesta. Alles deutet auf Touré Yaya hin, der gegenüber der Alternative Busquet defensiv stärker ist. Und da Barça als Hauptziel für heute abend ausgegeben hat, kein Tor zu kassieren - so wie auch in den letzten drei Ligaspielen - denke ich, Guardiola entscheidet sich für die defensivere Variante.

Hier also die wahrscheinliche Aufstellung:

Valdés - Alves, Márquez, Piqué, Puyol - Iniesta, Xavi, Touré Yaya - Messi, Eto'o, Henry.

¡¡¡¡¡¡ VAMOS BARÇA !!!!!!

23. Jogi-Fan

Ich spreche nicht von einzelnen, jungen Spielern, sondern von einer Mannschaft, die im Viertelfinale der CL spielt, gegen einen Topverein. Das sind meine Erwartungen, die ich gegenüber einen deutschen Verein berechtigter Weise stellen darf.
    Was ich damit sagen will: Erkenne ich diese Eigenschaften (Kampfbereitschaft, Laufbereitschaft, Fleiß) im Spielverlauf, dann ist mir das Endergebnis grundsätzlich egal!

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nee, echt? ;)

Apropos Deutscher: heute abend haben sich ein Deutscher und ein Spanier bei mir zu Besuch angekündigt. Das Paradoxe daran ist: der Deutsche ist als Schalke-Fan für Barça, genau wie ich - und der Spanier für Bayern, denn er ist Madridista! :D

25. bayer04_princess

Butt steht im Tor . Rensing ist fit aber Klinsi setzt auf Butt. :D

Bayern München - FC Barcelona: Hans-Jörg Butt steht für Michael Rensing im Tor! - Fußball - Champions League - Bild.de

Es läuft dadrauf hin das nächste Saison wahrscheinlich auch ein anderer Torwart, dann bei denn Bayern im Tor stehen wird. :floet:

26. bayer04_princess

Ja und außerdem finde ich es gut nach der 5 : 1 Wolfsburg Klatsche Butt ins Tor zu stellen. :D

27. Viddek

Viddek Active Member

Lell gegen Messi...irgendwie freu ich mich auf das Duell:D

28. bayer04_princess

Das können wir leider alle vergessen habe gerade gelesen das Lahm wegen Wadenverhärtung nicht spielen kann, es war doch noch alles in Ordnung, super.:(

Für ihn spielt Lell. :rolleyes:

Super ich sehe es schon kommen , Bayern wird verlieren. :motz:

http://www.n-tv.de/1134857.html

29. galatasaray_fan

galatasaray_fan FÜR IMMER

So siehts LEIDER aus mein beileid :taetschel:

30. bayer04_princess

Bist du ein Fan von Barca etwa ? :motz:

Und das ist nicht gut für Bayern das Lahm ausfällt, denke da müssen die Mittelfeldspieler jetzt auch verteidigen und Toni und Poldi Tore schiessen und vielleicht auch Ribery. :D

Aber denke weil Lahm ausfällt , da wackelt die Abwehr jetzt gegen Barca noch mehr und das ist nicht gut. :floet:

31. theog

theog Guest

Dass Lahm ausfaellt, ist der Super-Gau fuer die Bayern...Wer soll dann Messi stoppen? Breno/Lell? :lachweg: