CL Viertelfinalhinspiel ( Mi 08.04.09 ): FC Barcelona - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JonesNo1, 20 März 2009.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Was ein guter Trainer ändern kann!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, und da muss man ihn mal mit Lahm und Ribery vergleichen. Schweini ist jahrgang 84, lahm und ribery sind jahrgang 83, leistungsmäßig aber lichtjahre vorraus. ich glaube auch, dass das nix mehr wird mit schweinsteiger. schade, ist einer meiner lieblingsspieler. aber in der NM ist er ja gesetzt. :D

edit: zahlendreher! schweini ist 84, lahm und ribery 83.

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2009
  4. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

1 Jahr als Backup für Timotschuk. Hätte ich zwar nicht gemacht, kann ich aber mit leben. Wobei ich das Problem sehe, dass er sich nicht kommentarlos auf die Bank setzt.

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Die Zahlen stimmen nicht!

Schweini ist Jahrgang 84 und fast 85 und damit älter als die Vergleichspersonen,die beide Jahrgan 83 sind, unabhängig davon, dass dieser Vergleich nicht sinnig ist.

6. DavidG

DavidG Guest

Wie jetzt?
    Klinsi wollte doch jeden Spieler, jeden Tag besser machen?!

:D:D:D

7. Holgy

Auf Timoschuk freue ich mich schon richtig! Da muss ich mir mal wieder ein paar Bayernspiele mehr anschauen. :zahnluec:

wenn dann noch Schirkow käme...

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Altintop sah auch sehr unmotiviert gestern aus. Irgendwie ungepflegt und total zugewachsen. Der sah aus ,als ob sie ihn gerade aus dem Bett geholt haben.:lachweg:

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wieso ist jemand älter, der später geboren wurde? :gruebel:

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Wir befinden uns vor Christi!:D

Hast Recht, aber sonst war es richtig!

11. Holgy

:D ich hatte da einen Zahlendreher drin. Also Schweinsteiger ist nur ein Jahr jünger als Lahm oder Ribery. Also praktisch gleich alt. An Lahm und Ribery sieht man aber, wie weit man schon sein müsste, wenn man in der internationalen Spitze mitkicken will. Und da ist Schweinsteiger weiter entfernt, als die paar Monate Altersunterschied. Das wollte ich sagen.

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Vergleich macht trotzdem keinen Sinn. NIcht nur weil alle eine andere Position spielen.

Dann sage ich:
    Messi ist Jahrgang 87 und einige Jahre jünger als Ribery. Daran erkennt man dann, wie schlecht Ribery ist und wie weit er sein könnte. Ne Ribery wird in diesem Leben nix mehr bringen als Fussballer. Das ist vorbei.

13. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

War doch ein gutes Spiel für beide Seiten. Man hat zwar auf ein Wunder gehofft (wie es die Radioübertragung immer betont hatte... :rolleyes: ), aber mit einen 1:1 gegen Europs Nummer 1, und nach einer 0:4 Niederlage kann man zufrieden sein. Die Offensive und Defensive war voll dabei. So konnte man sich nocheinmal würdevoll aus der Champions Leahue verabschieden, auch wenn der FC Barca mit Sicherheit nur 80 % gab. generell eine tolle Bilanz, wenn man über die letzten 7 Jahre zurückblickt:
    10 Spiele, 6 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage.

Die Pfiffe einiger Fans umso peinlicher. Natürlich wäre ein Erreichen des Halbfinales ein toller Erfolg gewesen, doch ist der Kader immer noch zu schlecht, um in der Champions League anzugreifen. Das war der Fall im UEFA Cup und das wird wahrscheinlich auch der Fall in der nächsten CL-Saison sein, wenn Klinsmann bzw. dem Nachfolger Klinsmanns nicht der Rücken gestärkt wird und er den Kader nicht efektiv verstärken darf.

14. RickySportivo

RickySportivo Active Member

im schongang leicht und locker ist Barça weitergekommen mit einem 1:1 ohne zu glänzen..brauchen sie auch nicht mit einem 4:0 im rücken,ist das Spiel gestern abend wie eine "Trainingseinheit" zu ende gegangen!!!

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Nix als tote Zahlen, die nicht mal zu einem Halbfinale führten.:lachweg:

16. barisano

barisano Well-Known Member

Diese 1-1 war eine mogelpackung. Barca spielte nur mit angezogener handbremse, die Bayern sollten froh sein darüber, anstatt Barca auszupfeifen..
    Nicht schön was der Publikum gestern geboten hat..

17. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Falsch.
    Es sind Zahlen, die ein Realist nicht erwarten konnte.

Als Zahlen-Fanatiker wird dich folgendes höchstwahrscheinlich auch nicht umwerfen: In 10 Spielen hat der FCB 25 Tore geschossen, und 10 Gegentore bekommen.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist doch für die Katz hier Aufstellungen über vergangene Spiele zu machen. Nein, das ist Schönrederei von einer mässig erfolgreichen internationalen jüngeren Vergangenheit.

Der FC Bayern wurde in einem Spiel so demontiert, wie er kaum in einem anderen Spiel vorgeführt wurde (mir fällt nur noch das 2:5 gegen Ajax in den Neunzgern ein, das ziemlich übel war - aber da kam wenigstens noch ein bisschen an Gegenwehr) und hat ganz deutlich vor Augen geführt bekommen, wo er zur Zeit im Konzert der europäischen Vereine steht, wenn's um die Wurscht geht: Er hat komplett den Anschluss verloren.

Ich kann mich nicht erinnern, dass der FC Bayern den FC Barcelona jemals so vorgeführt hätte.

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Rahm sie dir eine deine Zahlen. Die kennen nicht mal die Bayernprofis, das ist was für Kleinkinder.
    Denkst du auch mal? Von den 25 Toren waren 12 allein gegen eine Mannnschaft.
    Komm hör auf mit deiner lächerlichen Propaganda, die ist zu durchsichtig. Selbst Propaganda muß beherscht werden.

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel: Für wen ?
    Sind die Fans dadurch peinlich ?
    Ist es peinlich für Klinsmann und den FCB ?
    Ist es nur für Dich peinlich ?

Schon einmal habe ich mich zum Thema Pfiffe geäussert, damals, als Gomez ausgepfiffen wurde. Da bin ich auf heftige Gegenwehr gestossen, dass man seine Lieblinge nämlich tunlichst nicht auspfeift.
    Da habe ich erwidert, dass man das Recht hat, zu pfeifen, wenn einem die Galle übergeht. Manche werfen sogar Gegenstände, was natürlich zu weit geht. Ich denk immer, man darf seelisch nicht zu nah dran sein an seinem Favoriten, das verblendet die Sinne. ( Liebe macht blind ).
    Hier äussere ich mich erneut zum Thema Pfeifen: Für mich ist das legitim und nicht peinlich, es sei denn, man ist VIP und war eingeladen. Mit dem Erlös einer Karte darf ich mMn pfeifen, um meinen Unmut zu äussern. Was anderes bleibt mir nicht.

21. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Also den Gomez darf man nicht auspfeifen, der schießt den VfB ganz alleine in der Nachspielzeit zum Titel...:prost:

..so und mehr habe ich heute zu Pfiffen nicht zu sagen ..weil es ja nicht um den Stürmer der Herzen geht sondern um Pfiffe gegen Klinsmann..die sind nicht so schlimm..:undweg:

22. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wieso? Kannst doch auch auf den Schalensitz kacken wenn Du schonmal da bist, hast ja ne Karte gekauft... :D

@Rupert:
    FC Kopenhagen gegen FC Bayern München 6:2 (1:1)

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Üfa-Cup zählt nicht ;)

Ausserdem weiß ich vom Oktober 1991 nix mehr, das waren meine letzten freien Tage vor'm Studium. Da hatte Fuppes keinen Platz :D

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

also spontaner Unmut löst bei mir nur pfeifen aus... :D

@kl.hexe: ;)

25. Holgy

Welches CL-Spiel war es denn, nach dem Beckenbauer vom Altherrenfußball geredet hat?

Und letztes jahr gegen die Russen, das war ja auch kein Ruhmesblatt.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sorry, aber Zenit hat den FC Bayern nicht so abgeschlachtet wie Barcelona und davon schrieb ich.

Edit: Der "Altherrenfussball" war das Spiel 2001 gegen Lyon (3:0 in Lyon)

27. Holgy

Ausgerechnet Lyon! Ich wollte grade schreiben:

Wir haben mal 7:1 gegen Lyon verloren, da schockt ein 4:0 gegen Barca nicht. :D

Was die Einschätzung des Spiels angeht, sind wir ja einer Meinung. Katastrophal! Die Gründe dafür - mMn - sind leider über diverse threads verteilt...

28. SaintWorm

Nö.

29. Holgy

7:2?

30. SaintWorm

Jupp, Ordnung muss sein! ;)

31. Holgy

:banane: Das ist mir jetzt schon zum zweiten oder dritten mal passiert. Wieso hab ich das immer als 7:1 in Erinnerung? :gruebel: