CL Viertelfinalhinspiel ( Mi 08.04.09 ): FC Barcelona - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JonesNo1, 20 März 2009.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wer hat das wohl vor der Saison geschrieben? Es muss wohl ein Prophet sein!:hail: Nur das mit Schalke sollte man überlesen. Aber es ging ja nur um Bayern. Wolfsburg ist dann eben Schalke!

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe wirklich noch nie gehört, dass ein Spieler (Ausnahme von Amteurvereines) sich auf den DFB Pokal konzentiert und motiviert. Das läuft nebenher und dann wenn das Finale in Sichtweite ist, dann erhöht man die Schlagzahl.. Wenn man in der1. Runde rausfliegt, ist das schenll Geschichte! Ist wohl auch noch nie einem Verein vorgeworfen worden, dass sie im DFB .Pokal rausgeflogen sind. Nur dann, wenn man auch alles andere versemmelt hat, dann wird ein Scheitern bei Amteuren gerne noch mal rausgekramt.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Das kann ja mehrere Ursachen haben....;)
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Na ja Nogly, ein paar Treffer sind ja dabei;) Aber einige davon waren auch nicht sooo schwer vorhersehbar. Allerdings liegst du natürlich auch bei manchen Einschätzungen daneben.

    So hat z.B. die Konkurenz eben nicht aufgeholt. Keiner konnte sich von den Bayern absetzen, obwohl diese so schwächeln. National wird es vielleicht sogar dieses Jahr wieder reichen. Und für die nächste Saison hat man ja z.B. mit Timotschuk berreits einen ganz wichtigen Mann geholt. Daher ist deine grundsätzliche Prognose, dass andere Mannschaften diese Saison einen Vorsprung herausholen und diesen nächste Saison ausbauen, komplett falsch.
    Stellt man die Schwächen auf der rechten Abwehrseite und im Tor ab, wird es national wohl wieder auf souveränere Bayern hinauslaufen.

    International gesehen müsste man natürlich tiefer in die Tasche greifen. Aber das kann ja durchaus noch passieren, da man ja selbst in diesem "Katastrophenjahr" fette Einnahmen hatte.

    Recht hattest du mit deinen Einschätzungen bezüglich Klinsmann und Rensing. Bei der Abwehr muss man relativieren. In Barcelona waren die angesprochenen nicht dabei. Gestern war die Leistung in Ordnung, ebenso wie im Rest der Champ-League Saison. Zumal ich auch überzeugt bin, dass ein Timotschuk für eine bessere Organisation vor der Abwehr sorgen wird und somit schon einiges im Keim erstickt. Dazu ein erfahrener Torhüter dann paßt das ganze schon wieder.

    Die Äera der Bayern ist also noch lange nicht zu Ende.:huhu:
    Und bezüglich Schalke war das ja noch nicht mal knapp daneben :D
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Willst du mir erzählen,dass du das Abschneiden der Bayern vorausgesagt hast? Du hast doch auch von der CL. geträumt:lachweg:

    Konkurrenz: Was ist mit wolfsburg und dem HSV und Hertha. Alle auf der Überholspur und wenn Werder und Schalke wieder einscheren, dann wird es mächtig eng da oben. Lass den HSV und Wolsburg mal CL-Einnahmen generieren.

    Abwehr: Ein Trugschluss von dir. Lucio und Demichelis sind international nicht geeignet, weil da auch überlegte Offensivaktionen dazugehöhren, wie sie z.B. der kleine Dani Alves initiert hat. Da kommt nix. Nicht mal im eigenen Stadion gegegn BARCA.

    Schalke: die Saison läuft noch!
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Irgendwie war mir so, als ginge es garde um deine Prognosen, nicht um seine. Aber naja.

    Es ist doch jetzt schon eng da oben. Die ersten 10 haben potentiell (auch in der Zukunft) das Zeug dazu, in die CL-Quali zu kommen. Und wenn wir noch den 4. Platz dazu bekommen, danach sieht es ja im Moment aus, dann erst recht.

    Hast recht. Schalke kann gar noch 10. werden....:D

    Ausserdem hast du gerade den Schalker und den Hamburgern da einige Eigenschaften zugemutet, von wegen "unerschütterliche Heimstärke" und "viele Auswärtsdreier", von deiner Prognose, dass die sich da oben die Punkte zuschustern statt wegnehmen ganz zu schweigen.

    Alles in allem: Respekt für die Mannschaftsanalyse der Bayern, da lagst du wirklich richtig, auch was Wolfsburg in der Rückrunde anbelangt. Der rest ist eher durchwachsen. :huhu:

    Ich bleibe dabei: Für einen "Propheten" ist das noch zu wenig. Ich fürchte, du musst die Glaskugel noch etwas polieren, etwas mehr meditieren oder einfach nur mehr üben. Nächste Saison kannst du ja einen neuen Anlauf machen.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Wie war eigentlich Sosa so? Gut oder schlecht?
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Einfach mal in den Zeitungen lesen oder im Netz surfen.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nicht wirklich gut,aber auch nicht schlecht. Also mir ist er nicht positiv aufgefallen.
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich habe ganz sicher nicht vorhergesagt, dass die Bayern die Champ-League gewinnen. Da kannst du gerne nachschauen. Und generell soll träumen doch erlaubt sein, oder? :floet:

    Und auf der Uberholspur sind die genannten Vereine auch nicht. Hamburg(auch nicht die von dir versprochene Tormaschine:huhu:) und Hertha liegen hinter den Bayern. Und Wolfsburg ist gerade mal einen Deier weg. Du hast aber prognostiziert das diese vorbeiziehen. Da gehört aber schon mehr dazu. Wenn die sich noch nicht mal von den, in dieser Saison schwachen, Bayern absetzen können, was passiert denn dann erst wenn die Bayern wieder eine Saison in Normalform spielen? Dann geht es aus wie letzte Saison. Und Schalke hat aus meiner Sicht komplett den Anschluß verpasst, genau wie Werder. Die dürfen sich wirklich hinter den von dir genannten Vereinen anstellen.

    Und bezüglich der Innenverteidiger ziehst du den falschen Vergleich. Alves spielt hinten Rechts, also kannst du ihn gerne mit Lell vergleichen. Und da liegen wirklich Welten dazwischen. :lachweg:
     
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Hatte durchaus gute Szenen. In der Anfangsphase hat er die 100% Chance von Toni super vorbereitet. War sehr kampfstark. Ihm fehlt leider noch etwas die Bindung zum Spiel, was aber aufgrund mangelnder Spielpraxis nicht verwundert. Ihm traue ich durchaus noch den Durchbruch zu, wenn man jetzt mal konstant auf ihn baut. Hat ein gutes Auge, tolle Technik und die nötige Grundschnelligkeit. Ist halt teilweise noch etwas zu langsam in seinen Aktionen. Für gestern würde ich ihm die Note 3 geben.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nimm nicht alles wörtlich. Vorbeiziehen heißt auf Sicht. Und immer unter der Vorausseztung, dass Klinsi 2 Jahre bleibt. Klinsifalle!

    IV: Dann nehm halt den Marquez oder selbst Puyol. Die können ein Spiel von hinten entwickeln, während dein Lucio nur nach vorne preschen kann und dann nicht mehr zurückkomt, wenn er den Ball vertändelt, und dein Micho nur gen Bochum und Co mal Torgefahr austrahlt und dann Handküschen ins Publikum wirft. Unsaubere Passspiel! Vergiss es mit den beiden. Die haben es nicht drauf. International zumindest!
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Auf Sicht ist ja immer relativ. Deine Aussage galt ja schon für dieses Jahr und da sehe ich halt keinen, der wirklich einen Vorsprung auf die Bayern rausholt. Und sind wir mal ehrlich. Bisher haben die Bayern noch jeden wieder eingeholt, der ihnen mal enteilt ist. Schau mal z.B. die Bremer. Als die es letzte Mal Meister wurden waren sie den Bayern auch klar überlegen. Und heute? Früher oder später kriegen die Bayern sie doch alle wieder ein. Quasi eine Langzeitstudie über 3 Jahrzehnte :rolleyes:
     
  15. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Micho war gestern überragend.. :hail:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Was wird denn dann aus Schweinsteiger? Andere Position oder ab auf die Bank?
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Und weiter, was bringt es, wenn ich 0:4 hinten liege ?
    Kaum dreht BARCA kurz auf, war das wieder eine Hühnerhaufen dahinten:lachweg:
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Die Frage ist doch, wieviele Chancen man dem Herrn Schweinsteiger noch geben sollte. Er hatte zwischendurch mal eine ganz gute Phase diese Saison, hat nun aber wieder grottiges Niveau erreicht. Er kriegt einfach keine konstant guten Leistungen hin. Meine Hoffnung schwindet da so langsam....
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    1. Schweini auf die Bank? Geht nicht, gibt Stress! Völlig hinrissig wäre das!

    2. Schweini spielen lassen? Unter Klinsmann wird es keine Entwicklung geben!

    3. Schweini verkaufen? Und die Bayern werden Schweini bei einem Konkurrenzverein aufblühen sehen.:lachweg:

    Wieder eine no-win Situation für den Verein, solange man in der Klinsmannfalles sitzt. Alle Wege führen zu Klinsi...:lachweg:
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was wird aus Lell?
    Worin unterscheiden sich Lell und Ottl?:lachweg:
     
  21. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Zu 3.
    Wäre doch egal wenn Schweini bei einem Konkurenzverein aufblühen würde.
    Wenn man eine gute Summe für ihn kriegen würde und dafür ein besseren Ersatz finden würde wäre doch nur gut für die Bayern.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    ja, ein ganz großer wird aus ihm wohl nicht mehr. für die internationale klasse wird es wohl nicht mehr langen. so langsam glaube ich auch, er ist vorallem wegen der inländerquote noch dabei! ;)
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Quotendeutsche. Nächste Saison beide nur noch Tribünengast, da ihre Positionen neu besetzt werden. Unterscheiden sich die beiden? Nein. Keine Technik, kein Offensivdrang, schwach in der Defensive.
     
  24. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Der Focus bringt's auf'n Punkt: FC Bayern: Barcelona ist nicht Frankfurt - Champions League - FOCUS Online

    :top:
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ja klar....
    Schweini ist erst 25 Jahre alt (nicht 32), und hat internationale Klasse schon mehrmals bewiesen. Wenn er es nicht schafft, dann schafft es wohl keines unsere Talente.


    Gestern war er verletzt für die, die das nicht wissen.
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Bayern fehlen die Führungsspieler?
    Was ist dann Van Bommel?
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ein Kapitän im Reden, nicht auf dem Platz. Oder hast du den in den zwei Spielen gegen BARCA gesehen ? Das wäre wie wenn Schalke eine Bordon, der ein Bein gebrochen hat, auflassen laufen würde.

    Der neue Fphrungsspieler der BAyern ist BUTT:lachweg::lachweg:
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Und Poldi_Love wird Trainerin :lachweg:

    Und dann spielen nur noch geklonte Lahms und Poldis.

    :D:D:D
     
  29. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Vielleicht spielt Schweini pro Jahr 1-2 Mal Welklasse .
    Das wars aber schon.
    Er ist zu unbeständig.
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ein Auslaufmodell. Absoluter Schwachpunkt im Bayernspiel. Auf seiner Position überfordert. Wird nächste Saison gegen Timotschuk ausgetauscht.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Hat aber neuen Vertrag!