CL Viertelfinalhinspiel ( Mi 08.04.09 ): FC Barcelona - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JonesNo1, 20 März 2009.

  1. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Darüber könnte man bei Gelegenheit mal ernsthaft diskutieren.... ernsthaft, nicht mit Anti-Italienischer oder Anti-Deutscher Flitzkacke versehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Bäh, das ist ja stockfad. Weißt du was dann passiert?
    Punkteaufrechnerei, brrrrrrrrrrrr, schauderhaft. Ausserdem sollte man mal die Pleitewelle abwarten, die wahrscheinlich noch kommt.

    Aber um wieder ontopic zu kommen:
    Ich habe den Vorschlag, den FC Bayern einfach aus der Wertung für Deutschland zu nehmen, dann müssten sich auch nicht mehr soviele darüber aufregen.
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Wozu Pfeiffen im Walde? Barcelona ist derzeit neben Manu und Liverpool die beste Mannschaft der Welt. Das ist schon klar. Die geben ja auch einiges mehr an Kohle aus. Deshalb können die Bayern das aus meiner Sicht recht locker angehen. Barca hat doch mit dem Material viel mehr Druck die Champ League zu gewinnen. Bayern hat die Erwartungen bereits erfüllt.
    Dennoch sehe ich durchaus Chancen. Ein Ribery in Gala Form gemeinsam mit Ze Roberto kann so ziemlich jede Abwehr aushebeln. Knackpunkt ist natürlich die Abwehr. Mit den Fehlern wie in der Buli gibts ne Packung. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Jungs da mit einer ganz anderen Konzentration zu Werke gehen. Warten wir es einfach mal ab. Ich hoffe das Verletzungspech der Bayern hat nun ein Ende und bis auf Klose sind alle Mann an Bord.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Wer ist denn noch Milan? :lachweg: Wenn der eigene Verein so am Boden liegt sollte man sich doch etwas bedeckter halten. Da hat es ja noch nicht einmal mehr für einen Verein aus dem Buli Mittelmaß gereicht :lachweg: Und dann solche Sprüche. Zieh mal deine Italien Brille aus und erkenne, dass die große Zeit längst vorbei ist und der Weg in allen Bereichen klar nach unten geht. Da sollte man andere nicht als nixkönner bezeichnen.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nee, nee Uwin. Du verwechselst da was: Für den AC ist der UEFA-CUP nur lästig. Die wollten gar nicht weiterkommen. Sacht zumindest Ricky....
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bayern gegen Barcelona

    das hört sich an wie

    Dunkelblauer Sharan gegen gelben Lamborghini:lachweg:

    Malle gegen Mauritius:lachweg:

    Lloyd-Schuhe gegen Ludwig Reiterschuhe:lachweg:

    Sporting Lissabon gegen jeden Verein der Welt
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    @Nogly: Wo liegt eigentlich dein Problem? Du schüttest hier schon Häme über die Bayern, bevor das Viertelfinale überhaupt begonnen hat. Was soll denn passieren? Solange die Bayern nicht so eine Klatsche bekommen wie Sporting scheiden sie schlimmstenfalls gegen eine Weltklasse Mannschaft aus. Ja und? Dann blieben über 50 Mio Euro Einnahmen und eine sehr gute Champ-League Saison, in der man es immerhin unter die letzten Acht geschafft hat. Kann ich mir schlimmeres vorstellen.
    Dem einzigen dem hier was passieren kann bist eigentlich du :D Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Bayern, egal wie, tatsächlich Barca ausschalten, kannst du dich hier eigentlich nur noch mit neuem Namen und brav wie eine Nonne anmelden. :huhu: Daher kann ich ja verstehen das du schon im Vorfeld so trommelst, denn es könnte dein letztes Trommeln sein. :floet:
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mein Problem ist, dass es nicht genug Bayernfans gibt, die sich richtig ärgern können, wenn sie einen auf die Mütze kriegen, sondern schon wieder wieder wie du das Geld zählen. Das ist leider das was dieser Verein so an sich hat. Fans ,die eigentlich keine richtigen sind, sondern nur Maskottchen und nach dem CL Ausscheiden im nächsten BULISpiel rufen" Wir kaufen euch alle auf".:gaehn:

    Zur Häme: es könnte kein Behälter dieser Welt groß genug sein und mit dem Rand mit Häme gefüllt, der mir ausreichen würde um ihn über die gefüllte Allianzarena zu schütten.:lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2009
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ach weisst du nogly. Bei einem Ausscheiden gegen Barca braucht sich wahrscheinlich keiner so richtig ärgern....
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja das liegt an der Fanstruktur der Bayern, die ein Unikum auf der Welt ist!
    Die bringen ja nicht mal fertig richtig laut :"Klinsmann raus zu brüllen". Beim 1:0 für Hannover zaghafte Versuche, und nach dem 5:1 waren sie alle wieder happy " Deutscher MEister wird nur der FCB". Völlig umnachteter Haufen im Stadion, habe ich schon oft selbts erleben dürfen.

    Ein paar echte Seppls mags geben, aber die sind verschwindend gering!
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nee, das liegt daran, dass jeder andere verein gegen barca aussceiden kann, ohne dass dies eine Schande ist.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    BU ! Das wie ist entscheidend! Das wie!
    Sonst bräuchten wir nicht mehr spielen!
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das schlimmste wäre wenn Bayern gegen Villareal oder gegen Porto ausscheiden würde wenn sie einen von beiden bekommen würden im Viertelfinale.

    Das wäre schlimm aber Barca ist okay , es ist immerhin Barca aber von Glück kein englischer Verein , obwohl mir Chelsea auch lieber sein würde weil die auch nicht so überzeugt haben im Achtelfinale.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau Barca ist ein Großer Verein einer der besten aber dennoch kann man von Glück reden das es kein englischer Verein ist und das auch Barca im Moment schwächelt oder geschwächelt hat.

    Und zudem kann Lahm sich gleich präsentieren und empfehlen, wenn er mal wirklich zu Barca gehn würde. ;)
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nun, warte es doch einfach ab.
    Und zunächst ist erstmal das OB überhaupt entscheidend. Denn danach richtet sich das Weiterkommen, die Prämie, der mögliche Titel, der nächste Gegner und überhaupt alles. Und ich wette, den Vereinen, den Funktionären, den Spielern, dem Trainerstab und den Fans jedes einzelnen Vereines ist es in der Phase des Wettbewerbs wichtiger, weiterzukommen, als mit zwei Superspielen auszuscheiden.

    Aber das ist ja die gleiche Diskussion wie bei der NM. Solange du am Spiel rumnörgeln kannst, sind ja auch die Ergebnisse egal. Und weil du weisst, dass es das perfewkte Spiel nicht gibt, man jeden Zweikampf, jeden Pass und jeden Torschuss bagatellisieren kann, kannst du auch aus jeder Mannschaft einen potentiellen Loser machen. Selbst wenn sie womöglich einen Titel gewinnt.

    Das passt schon alles....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2009
  17. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Da sie noch gar nicht gespielt haben, ist es aber dennoch überflüssig wie ein Kropf, sich jetzt schon über das "wie sie ausscheiden" auszuschütten. Und das nicht 1x, was ja verkraftbar wäre sondern immer wieder. :rolleyes:

    Und sich stets abfällig über Fans zu äußern, die dMn "keine Fans, bestenfalls Maskottchen" sind, ist erstens urst oberflächlich, weil alle über einen Kamm geschert werden und zweitens nicht gerade glaubwürdig - von einem, der selbstbekennend in der Buli gerade der Truppe die Daumen drückt, die oben steht (FCB selbstredend ausgenommen, klar).

    Dass es die FCB-Fans dMn nicht mal fertigbringen, laut "Klinsmann raus" zu brüllen, mag schlicht daran liegen, dass nicht viele dieser Ansicht sind. MMn macht es erst recht einen "richtigen" Fan aus, wenn er - wenn es schlecht läuft - dennoch zur Truppe steht und sich freut, wenn es läuft.

    So, nun zum Spiel. Ein Hammerlos für die Bayern. Von Los-Dusel spricht nun keiner mehr. Es ist sogar 2faches "Pech"...erst Barca, dann entweder Liverpool oder Chelsea. ;) --- Chancenlos ist Bayern natürlich nicht, aber sicherlich auch nicht Favorit. Bei dem Spiel kann sich nur Barca blamieren, ausgenommen, die Bayern gehen mit Pauken und Trompeten unter. Letzteres glaube ich aber nicht, in der CL haben sie bisher - im Gegensatz zur Buli - gute Spiele abgeliefert und traten wesentlich konzentrierter auf. OK, sie müssen das gelegentlich offenstehende Scheunentor hinten dicht halten. :zahnluec:

    Ich freue mich auf die Spiele und hoffe auf Free-TV-Übertragung des Hin- UND Rückspiels. :prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2009
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Möglich ist ja eigentlich alles. Aber eigentlich auch nicht, ich denke für Bayern ist nun Endstation, spätestens aber im Halbfinale gegen Liverpool. ;)
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Klinsi hat gerade im TV gesagt, Achtung festhalten, es wird immer besser, was der so zusammenrührt, der Druide! Kann ich loslegen?

    " Mit Barcelona und Bayern treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die in der CL für Furore gesorgt haben"

    Ergo: Duell der Giganten!:lachweg::lachweg:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Für mich geht die Champions League jetzt erst los, dieses lästige, langweilige Rumgeplänkel mitsamt Gruppenphase hat mich noch nie interessiert und dient nur dazu die Taschen der Vereine zu füllen.

    Sich auf Siege gegen zweitklassige Gegner was einzubilden soll gut fürs eigene Ego sein, und der Klinsi spricht sich so halt selbst mentale Stärke zu.

    Blablabla, der kann schwafeln soviel er will. Auf em Platz liegt die Wahrheit, und da haben die Bayern nun 2 mal 90 Minuten Zeit um wirklich für Furore zu sorgen. :rolleyes:
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und auf welchen sender hat der Klinsi das bitte schön gesagt ?

    Und was ist daran wieder so witztig ? :suspekt:
     
  22. Lars

    Lars Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Wenn Ibrahimovic zu Barca gehen würde
    soll Luca Toni zu Inter kommen
    Ist allerdings bloß ein Gerücht und weiß nicht ob das mit der Wirklichkeit zu tun hat
     
  23. Lars

    Lars Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Bayern oder Barcelona
    Wer wird das Duell für sich entscheiden
     
  24. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Irgendwie sind diese Lose gar keine Überraschung mehr. Dieses Glück haben deutsche Vereine wohl oder übel im Viertelfinale wieder auf ein großen Konkurrenten zu treffen.

    Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf dieses Viertelfinale. Ich bin frohen Mutes, dass der FC Bayern auch gegen den FC Barcelona gewinnen kann. Bei einer professionellen Vorbereitung und formstarken, motivierten Spielern (u.a. Rensing, Schweinsteiger, Lahm, Lucio, Podolski, Ribery, van Bommel), dann kann auch der FC Bayern diese extrem große Hürde überwinden. An der Einstellung wird es sicherlich nicht scheitern: Jürgen Klinsmann wird seine Spieler spielerisch und "im Kopf" auf diese Supermannschaft vorbereiten können. Das konnte er ebenfalls bei der WM 2006, als die erste große Hürde der deutschen Mannschaft bevorstand, mit Argentinien. Sicherlich kann man diese Situation nun auch nicht analog auf die Vereinssituation beziehen. Doch damals haben viele, viele Menschen einen Sieg gegen eine große Mannschaft auch erwartet. Das wird beim Spiel FC Barca - FC Bayern ebenfalls der Fall sein! Denn: Wann hat ein deutscher Verein zuletzte das CL Halbfinale erreicht?
    Vom Vorteil kann es sein, dass das letzte Viertelfinalspiel in der Müncher Allianz Arena stattfindet.

    Ist schon bekannt, ob Sat 1 beide Spiele überträgt?
     
  25. Herthafan

    Herthafan Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich bin eher für Barchelona weil die sind so stark aufgestellt da haben die Bayern keine Chance und wenn Toni und Ribery ausfallen würden hat Barca leichtes Spiel. Außerdem weiß Barca wie man eine Abwehr knackt mit 3 Spitzen Eto, Henry und Messi. Da gibt es ja auch noch Puyol ein erfahrener Abwehrspieler der in der Abwehr gutspielt und alles lenken kann und dann die Bayern zum Rückzug zwingen.. Also Bayern muss zeigen warum sie der beste deutsche Verein sind und sie müssen sich ranhalten, trainieren und versuchen Barcelona zu einem unendschieden zwingen. Ein Sieg kann nicht drinne sein weil wie schon gesagt Top Abwehr Top Sturm besetzung. Wenn Barca aber wiederrum schlecht aufgestellt ist dann kann es sein das die Bayern doch noch gewinnen können, weil wenn man Barcas fehler ausnutzen (Naja Barca macht eigentlich nie Fehler) aber wenn doch dann müssen sie gnadenlos zuschlagen und zack steht einer der beibden mit einem Gegentor da. Alle wollen ins Halbfinale also müssen sich auch alle besonders anstregen alles geben hohen Sieg rausholen und im Rückspiel auch noch ma druf hauen.
    :laola::banane:[​IMG]
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Falsch Nogly. Klar würde ich mich ärgern, wenn die Bayern verlieren. Aber es geht hier um das Thema Häme. Und die ist ein einem solchen Fall eben nicht angebracht. Ich habe jedenfalls genügend Respekt vor Barca, dass ich weiß das ein Ausscheiden keine Schande wäre. Und genau diesen Unterschied erkennst du offenbar nicht. Deshalb habe ich dir mal die Fakten zur bisherigen Champ-League Saison der Bayern aufgezeigt. Nach deinen damaligen Aussagen hätte ja schon in der Vorrunde Schluß sein müssen.

    Was erwartest du denn jetzt von den Bayern Fans? Sollen wir uns hinstellen und sagen, dass Barca kein Gegner wäre und alles andere als ein Weiterkommen blamabel ist? So ungefähr forderst du es ja offenbar von einem "echten" Fan ein. Ist aber Blödsinn. Die deutsche Meisterschaft ist für die Truppe mit dem Potential quasi Pflicht und da wäre ich auch sauer auf die Truppe, wenn sie das vergeigen. Aber bei dem Niveau der Champ-League, mit Mannschaften die deutlich mehr Geld bewegen(was sie eigentlich zum Teil gar nicht haben) als die Bayern, kann man sowas nicht einfordern.
     
  27. Bizznes

    Bizznes Fenerbahce SK

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Bayern wird untergehen .Bayern ist vielleicht in deutschland die beste mannschaft aber sowie barca diese saison spielt gibts da keine chancen für Bayern.
     
  28. theog

    theog Guest

    Das heutige Spiel gegen den KSC laesst ja auf einen Sieg gegen Barca hoffen...:lachweg::auslach::ironie:
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Man muss es einfach so sagen: Da liegen Fussballwelten zwischen den Bayern und Barca. Barca wird beide Spiele klar gewinnen. Da ist kein Platz für Spekulation oder Träumereien. Aber Hauptsache die Bayern freuen sich über ein volles Stadion. Haben sie sich auch verdient nach dem sie die Hürde Sporting genommen haben.:lachweg:
     
  30. theog

    theog Guest

    Und wat hat das alles mit dem CL-Spiel zu tun? :floet: Wie gesagt, wenn bayern so spielt wie heute, werden sie von Barca so richtig weggeputzt...:prost:
     
  31. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich wiederhole meine Bitte an dich: Formuliere sinnvollere Sätze und nicht solch ein Durcheinander (Punkt-, Kommasetzungen!). Vor allen Dingen bitte ich dich, nicht ein oder zwei Sätze zu zitieren, sondern etwas mehr im Zusammenhang.
    Folgendes hatte ich zuletzt geschrieben:

    Nocheinmal:
    Die Champions League Saison 2000/01 untermalt nicht das Argument pro einen möglichen Sieg vom FC Bayern München gegen den FC Barcelona in der CL Saison 2008/09. Das steht nirgendwo geschrieben! Oder irre ich mich da? Wenn ja, dann kannst du mir ja mal Hilfestellung geben.
    Es ging in diesen Teil vorallem darum, dass ich davon überzeugt bin, dass Klinsmann seine Mannschaft, trotz des enormen Drucks, richtig auf dieses Hammerspiel einstellen wird. Das kann sich dann wiederrum auf die Spielweise des deutschen Rekordmeisters positiv auswirken. (Aufpassen: Konjunktiv!)