CL Viertelfinale Milan gegen Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von WhiteEagle, 13 März 2007.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das solltest Du doch so langsam mal gewohnt sein, daß man - auch den FCB - eine Fußballmannschaft mal durch den Kakao zieht :zwinker:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ist ja auch in Ordnung. Habe mich halt im Gegenzug auch nur lustig gemacht. Denke das ein Gladbacher dies auch gewohnt ist :zwinker:

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist wechselseitig bedingt durch Neid.

Bei uns richtet sich der Neid auf Titel, bei Euch auf Leid und das, was damit in Zusammenhang steht.

5. the fouler

the fouler Guest

So, ich habe das Spiel mir jetzt nochmals angeschaut und ich nerve mich irgendwie nicht einmal mehr. Wer nicht gewinnen WILL der wird das auch nicht tun auf Internationaler Ebene. Auch wenn man Auswärts schon 2 Tore gemacht hat.

Am Besten hat mir noch Brazzo gefallen der gestern wenigstens was versuchte. Bommel fehlte die Mentalität die er gegen Real gezeigt hat und überhaupt in den letzten Wochen. Wieso das Owen Hargreaves 30 Millionen Wert sein soll hat er mir ein weiteres mal nicht bewiesen und Poldi hat mir nicht so gut gefallen bis auf 2 Aktionen. Im Allgemeinen war es aber ziemlich armselig mitanzusehen wie die Bayern NULL Ideen hatten.

Grosses Lob an Gennaro Gattuso der auf den Seiten vom Strafraum toll zugemacht hat und das Leben von Lahm richtig schwer gemacht hat. Auch sonst war er defensiv gut. Ein Lob auch an Ancelotti welcher es verstanden hat den Bayern Schreck auszufahren um Ihn danach für einen weiteren Verteidiger auszuwechseln um das Ding nach Hause zu bringen.

Und jetzt nerve ich mich schon wieder :hammer2:

6. Feuerkerk

Feuerkerk M.D.

Erinnert mich lebhaft an meine Tippspielergebnisse. Hab ich auch Bayern-Sieg getippt, verlieren die Bayern, wenn meiner Ansicht nach eine Niederlage kassiert werden wird, gibt's einen Sieg.
    Hier hatte ich auf Niederlage und Ausscheiden getippt - und wurde nicht einmal enttäuscht. Schwache Leistung von den Bayern, z.T. gutes Spiel von Mailänder Seite, gegen den Sieg kann man nichts sagen.

7. Calo

Calo The Italian Stallion

Wenn die Bayern Ansprüche die sind,in Europa wieder ne Macht zu werden,dann dürfen sie sich nicht immer Mittelmaß aus der BL in den Kader holen.

Was aus meiner sicht am meisten fehlt,ist ein Spielmacher,der das Tempo im Spiel diktiert.

Außerdem sind die Stürmer auf europäischer Ebene nur zweitklassig.ASuch ein Makaay kommt in die Jahre...

Zur Abwehr,wenn man die ganze Saison sieht,dann müsste jeder erkennen,das v.Buyten für höhere Ansprüche nicht gut genug ist.Genauso ein Ismael.

Viele Baustellen,aber solange Uli Hoeneß das Geld nur auf die Bank bringt,anstatt zu investieren,solange wird Bayern in Europa nur die 2 Geige spielen.

8. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Aber dennoch bemerkenswert. wie man mit europäisch zweitklassigen Stürmern, ohne Mittelfeldregisseur, Bundesligamittelmaß, einer Wackelabwehr und einem in die Jahre gekommenen Torwart unter die besten 8 Teams in Europa kommen kann... :zahnluec:

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Irgendwie habe ich mich gerade über uwins Ausführungen über Hitzfeld und Brazzo amüsiert. Wenn es einen Spieler gibt, der neben Kahn unter Hitzfeld immer gespielt hat und auch spielt, dann wohl die Salami. Ergo hat der bis heute nicht kapiert, daß sein Spieler keinen Ball stoppen kann.

10. Calo

Calo The Italian Stallion

Gegen wenn ist der FCB den weitergekommen? Gegen den Chaosverein schlechthin in Europa(Real).Und die Vorrundengruppe war nun nicht das schwere Los.

Solange die Bayern Fans sich über solcheAussagen lächerlich machen,dann geht es euch ja gut.

11. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ähhh Calo, wer ist noch mal der haushohe Tabellenführer in Italien?
    Der absolute Chaosverein in Spanien immernoch mit besten Chancen auf den Meistertitel...

Na ja,...

Auch ich sehe durchaus größere Baustellen bei den Bayern. Aber alles schlecht machen. Dies können wir Bayern Fans schon selber...

Da brauchen wir keine anderen. Vielleicht kannst du ja auch mal ein paar kritische Worte zu deinen Bremer Rumpelfußballern verlieren. Wäre vielleicht auch passend...

12. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Tja und zurecht hat der immer gespielt. Denn obwohl er keinen Ball stoppen kann, ist er meiner Meinung nach in der Rückrunde der beste Bayern Spieler!

13. uwin65

Naja Itchy, den Brazzo von vor 3 Jahren hätte ich auch gerne. Die Dynamik und Schnelligkeit hat er aber zum großen Teil eingebüßt. Was dann bleibt reicht zwar aufgrund unserer schwachen Bank immer noch zum Stammspieler, genügt aber keinen höheren Ansprüchen mehr. Aber schön das du dich amüsierst:zahnluec:

14. uwin65

Du meinst den Chaosverein, der ganze 2 Punkte hinter der Mannschaft liegt, gegen die ihr in der Vorrunde ausgeschieden seid? :gruebel:

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber bloß nicht hier!!! :motz:
    Wo kämen wir denn hin, wenn nun schon reinrassige FCB-Threads zum Jammern über andere Teams genutzt werden würden? Der Thread ist zum Schimpfen und Lobhudeln über'n FCB da. Aus, Schluß.

Solange noch genug Spott gegen den FCB fliesst, ist alles soweit noch in Ordnung - ich würde mir dann ernsthafte Sorgen machen, wenn auf einmal keine Schadenfreude mehr käme :zahnluec:

16. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Liebe Bayern Fans bzw. liebe anti brazzo fans, :zwinker:
    ihr werdet euch nächste Saison wundern, wie sehr euch der Salihamidizc fehlen wird... nicht nur gestern war er der beste Bayern Spieler, sondern auch in den letzten Wochen...
    Und was ihr gegen die Leistung gestern von van Bommel habt, kann ich auch nicht verstehen :weißnich: er war doch neben Brazzo und Lell der einzige der auffällig war...

Und zur Hitzfeld Sache, wer einen Santa Cruz zur Halbzeit und nicht Pizarro bringt, der sollte dann doch lieber wieder bei Premiere arbeiten...
    Man kann doch nicht echt glauben, dass der gegen die Betonabwehr von Milan ein Tor macht :auslach: der würde nicht mal gegen Aachen oder Gladbach treffen :fress:

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Noch amüsanter ist die Tatsache, daß der Übertrainer Hitzfeld die nach Deiner Aussage Vollgraupe aufstellt, während der nicht so dolle Trainer Hitzfeld nach Igelchens Aussage dies absolut zurecht tut.

Fragen über Fragen.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Deswegen gedeihen Gerüchte so trefflich, deren Inhalt nach man in Gladbach an seiner Verpflichtung interessiert war oder ist.

Paßt in unser Beuteschema, der Roque.

19. uwin65

Moment mal. Santa Cruz wurde für Ottl gebracht und hat im Rechten Mittelfeld gespielt. Also nicht als Stürmer. Pizza kam ja in der 2. Halbzeit für Makaay. Du musst schon bei den Fakten bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

20. uwin65

:lachweg: Da zeigst du schonungslos auf, wie einig wir Bayern Fans uns doch sind.

21. Kaka

Dann ist das ja noch ein Grund mehr Hitzfeld zu kritisieren! Wenn ich 2:0 hinten liege und es um alles oder nichts geht, dann bringe ich doch nen 3. Stürmer und noch nen 4.! Oder wollte er vielleicht gar nicht gewinnen? :floet:

22. uwin65

Aber doch nicht schon zur Halbzeit, wenn noch genug Zeit für 2 Tore ist und schon gar nicht so früh gegen Milan. In den letzten 20 Minuten wurden wir ja deutlich offensiver, genutzt hat es aber auch nix. Ich gehe aber mal davon aus das du das Spiel nicht gesehen hast, oder?

23. Kaka

Klar habe ich das Spiel gesehen!
    Aber mal ehrlich, was habt ihr bei nem 2:0 zur Halbzeit noch zu verlieren? Da spiel ich doch ab dann volle Offensive und nicht erst ab 20Min vor Schluß!
    Und die Offensiv Aktionen gingen ja auch nur von Brazzo, van Bommel und Pizarro aus. Mal abgesehen von der Torchance von Sch*** Van Buyten :floet:

24. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Also was Brazzo betrifft, kann ich dir zustimmen,kaka, aber bei van Bommel und Lell nicht.
    van Bommel hat keinerlei Ordnung ins Spiel bringen können und hat 0 Akzente gesetzt! Lell war sehr bemüht, aber hat Unmengen Fehler gemacht. Dazu technische Fehler satt. Uwin, hast du Brazzo mit Lell verwechselt? Und die Flanken aus dem Halbfeld ne Katastrophe...
    Ach ja, Flanken...
    Wenn ich mir die Ecken von van Bommel angesehen habe, dann vermute ich, dass er bei Schweini in der Lehre war. So schlecht waren die Ecken...

25. uwin65

Das kann man so und so sehen. Gerade wenn der Gegner einen Spieler wie Kaka in seinen Reihen hat, wäre es meiner Meinung nach tödlich gewesen, zu früh komplett aufzumachen. Mit einem Anschlußtor hätte das Spiel nochmal kippen können. Und es gab ja nochmal ein Phase, wo dies durchaus hätte passieren können. Wenn Milan das dritte Tor gemacht hätte wäre sofort alles aus gewesen. Aber hinterher weiß man es ja sowieso immer besser. :floet:

26. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ja, das 3. Gegentor wurde ja erfolgreich vermieden! Da können wir ja nun alle ganz zufrieden sein... :zahnluec:

Aber mal ehrlich, wenn man sich über 70 Minuten nicht zielstrebig bemüht, ein Tor zu erzielen, wieso sollte man es dann ausgerechnet in den letzten 20 Minuten erzwingen können und dies noch mit den sehr beschränkten Mitteln (lange, hohe Bälle aus dem Halbfeld. Ich hätte mir fast Carsten Jancker zurückgewünscht.)

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

es geht ja nicht darum, komplett aufzumachen. Die Idee bei einer Auswechselung von einem Verteidiger und einer Einwechselung eines Stürmers ist ja die, dass dann die verbliebenen Verteidiger mehr arbeiten müssen, und so gut sind, das sie auch mit einem mann weniger noch hinten dicht machen können. Wenn Hitzfeld meint, dass seine Abwehleute diese Qualität nicht haben, dann ist es natürlich fatal, einen verteidiger rauszunehmen. Das hat tatsächlich nur Sinn, wenn die verbliebenen Defensiven genug "Auge und Bein" hat, um Angriffe zu verhindern.

28. uwin65

In den ersten 15 Minuten hatte das eigentlich noch ganz gut geklappt. Und die letzten 20 Minuten hätte es klappen können, da Milan auch gestern wieder körperlich abgebaut hat. Da konnte man auch sehen, dass sie unter Druck Fehler machen. Leider dauerte dieser Druck von uns nur ca. 5 Minuten an:motz:

29. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

uwin, 2 kleinere Torchancen gab es in den ersten 15 Minuten... Ein Tor lag da auch nicht gerade in der Luft. Also alles auch nicht so zwingend. Aber da sah es wenigstens gut aus und war noch ein wenig geordnet.
    Danach gab es gar nichts mehr zu sehen. Auch nicht in den letzten 20 Minuten, in denen eigentlich nur noch Verzweiflung herrschte.
    Ich hatte nie das Gefühl, dass ein Tor für Bayern fallen konnte.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich schon. Gebe aber zu, daß Hochkaräter Mangelware waren.

Was ich nicht unbedingt teile: Die Kritik an Bommerlunder. Seine Schüsse aus der Distanz haben überhaupt erst ermöglicht, daß der restliche Teil des kickenden Personals erkannt hat, wo Dida und seine Kiste stehen.

Mich hat er wachgerüttelt. Ok, auch mit seinen 2 1/2 bis 4 mißratenen Querpässen ins Seitenaus.

Aber geweckt hatter.

31. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Du hast das halbe Dutzend vermasselte Ecken noch vergessen...

Und die Schüsse aus der Distanz waren auch ungefährlich.
    Und Ordnung ist Spiel hat van Bommel einfach nicht gebracht...

Und gerade fallen mir die beiden guten Standardsituationen für Hargreaves ein. Ok, es war mal wieder ein unfähiger Schiri, der die Mauer nicht mehr als 5 Meter weg bekam, aber dennoch kann man solche Freistösse auch gefährlicher abschließen.

Je mehr ich über das Spiel nachdenke, desto schlechter wird es mir...