CL Viertelfinale Milan gegen Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von WhiteEagle, 13 März 2007.

  1. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Schon vor Anpfiff des Hinspiels haben die Bayern die erste Niederlage erlitten.
    van Bommel muss nach seiner Gelb-Roten Karte im Achtelfinalrückspiel nun nicht nur im Hinspiel aussetzen, sondern nun auch noch seine Bewährungsstrafe absitzen und ist damit im Rückspiel ebenfalls nicht dabei.

    Uefa erhöht Strafe für van Bommel - Fussball | Championsleague | Sport1.de

    Es war zu befürchten, aber für mich ein absoluter Witz, da diese Vergehen absolut nichts miteinander zu tun haben.

    Danke UEFA! Für die Bayern ein schwerer Verlust...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. the fouler

    the fouler Guest

    Ja das ist tatsächlich scheisse. Milan hat aber auch sorgen und die wurden mit dem 2-1 gegen Inter nicht gelindert. Einziger Spieler der bei den rot/schwarzen zur Zeit etwas kann ist Kaka. Zum Glück ist Ronaldo nicht Spielberechtigt :zahnluec: Wird ein Tanz mit dem Feuer aber ich tippe auf eine knappe Entscheidung.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Das haben Strafen wegen Verstoß gegen Bewährungsauflagen nun mal so an sich, dass das eine Vergehen vom anderen unabhängig ist. Das ist ja gerade der Sinn von Bewährungsauflagen.
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    "Der 29-Jährige muss eine Geldstrafe in Höhe von 6.200 Euro bezahlen und sich dafür bereithalten, bei einem noch zu benennenden Junioren-Turnier im Laufe dieses Jahres für den Fairplay-Gedanken zu werben."

    :lachweg: Toll, genau der.
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Aber diese Bewährungsstrafe war doch schon ein Witz für so eine nichtssagende Geste. Ist schon merkwürdig, dass mal wieder die Italiener von solchen umstrittenen Entscheidungen profitieren. Selbst die Gelb-Rote gegen Real war ja umstritten. Klar verhält sich van Bommel da auch nicht clever, aber diese Strafe ist vollkommen überzogen. Aber egal, wir werden gegen Milan die Antwort auf dem Platz geben und ins Halbfinale einziehen. Jetzt erst Recht.:fress:
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Eine nichtssagende Geste? Ungefähr so nichtssagend wie Effes Mittelfinger.

    Wenn van Bommel zu blöd ist, ein Spiel lang (nämlich in dem, in welchem er auf Bewährung spielt) mal nicht unangenehm aufzufallen, dann verdient er sich seine Sperre doch vollauf.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    weder war die Geste nichtssagend, noch die Gelb-Rote Karte umstritten.

    Wer das anders sieht, der darf sich nicht wundern, wenn sich Spieler erst prügeln müssen bevor sie diszipliniert werden.
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440

    Für mich bedeutet diese Geste: " Jetzt hab ich es euch aber gezeigt". Diese Geste mit dem Mittelfinger zu vergleichen ist absurd. Aber du kannst mir ja gerne mal deine Auslegung erläutern. Und wenn die Spanischen Medien das ganze, in der Hoffnung auf eine Sperre fürs Rückspiel, nicht so aufgebauscht hätten, wäre wahrscheinlich gar nix passiert. Das van Bommel sich hätte zurückhalten müssen habe ich bereits in dem Real Thread erwähnt. Und das jetzt auch noch Milan davon profitiert, die nachweislich Spiele manipuliert haben und dafür international quasi gar nicht abgestraft wurden, setzt dem ganzen die Krone auf.
     
  10. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @ Urwin

    warum meinst Du hat sich van Bommel direkt nach Spielschluß für die obszöne Geste entschuldigt? Der junge hat in Spanien gespielt und weiß genau welche Bedeutung die Szene bei uns hat. Und die Gelb-Rote im Rückspiel hat er sich schon alleine aus Gründen grenzenloser Dämlichkeit verdient. Darum kommt die Entscheidung für mich alles andere als überraschend. Und das schlimmste ist, selbst wenn er die Sperren hinter sich hat, hat er immer noch die zwei Gelben Karten auf dem Buckel.

    Damit hat er dem FC Bayern einen Bärendienst erwiesen. :vogel:
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Sein Verhalten im Rückspiel habe ich ja auch kritisiert. Ich finde diese Geste nicht so schlimm und schon gar nicht mit dem Mittelfinger vergleichbar. Aber vielleicht hat sie ja in Spanien eine andere Bedeutung? Für mich stimmt halt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht. Milan verschiebt Spiele und darf am Wettbewerb teilnehmen, während van Bommel für diese meiner Meinung nach Kleinigkeiten 2 Spiele aus dem Verkehr gezogen wird und ein drittes bei der nächsten Gelben Karte droht.
    Die Bayern werden jetzt lt. Homepage erstmal Protest einlegen und dann sehen wir weiter.
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ja, in Spanien scheint diese Geste vorallem mit der Hand Unterstützung eine sehr schwere Beleidigung zu sein. Und das wusste van Bommel auch. :suspekt:

    Was mich viel mehr aufregt ist, dass AC Mailand überhaupt in der Pilze Liga mitmischen darf. Drecksbetrüger mit dem Fascho Präse. :finger:
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Uwin, als alter Latino kann ich Dir garantieren, dass die "Banane" im Mittelmeerraum und LA genau den gleichen Stellenwert hat wie der Mittelfinger. Und vB, mit Barca-Erfahrung, wusste das & hat es auch genauso gemeint - naemlich ein saftiges "Fuck You !" an die Raenge. Ist halt nicht zu aendern, dass das in einem teutonisch-mitteleuropaeischen Kulturkreis nicht so rueber kommt...
     
  14. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Auf milan seite wird auch der capitan paolo maldini fehlen der zog sich in seinem 600!:zwinker: Serie A spiel eine Bänderverletztung zu und muss min.1 Monat pausieren somit ist er auch fürs spiel in münchen fraglich.:weißnich:
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Sag ich doch. Die Verhältnismäßigkeit ist doch da nicht mehr gegeben. Wenn die Geste dort wirklich so gewertet wird, Gaviao hat es ja auch nochmal bestätigt, dann nehme ich alles zurück, was die Sperre van Bommels angeht. Aber dennoch ein Witz, dass gerade Milan davon profitiert. Und mich wundert es auch ein bischen, dass van Bommel bereits gesperrt ist, man aber von der Schlägerei in Valencia immer noch keine Sperren ausgesprochen hat. Oder ist mir da was entgangen?
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Danke für die Aufklärung. Wo du aber gerade mal hier auftauchst, könntest du mir vielleicht verraten, ob du mir bezüglich Sosa ein paar persönliche Eindrücke schildern kannst. Falls du ihn ein bischen beobachten konntest. Ist zwar Off-Topic, aber interessiert mich.
     
  17. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Blatters schöne neue Fußballwelt. Früher hätte sich da kein Mensch drüber aufgeregt...

    Scheiß Kommerzdreck...:finger: :finger: :finger:

    Im übrigen hatte er einfach nur recht mit seinem Gerangel und die gelb-rote war schon ein schlechter Scherz. Es wurde ja später eine Einstellung nachgeschoben, dass van Bommel tatsächlich der erste in der Ecke war und sich somit den Elfer-Logenplatz redlich verdient hatte. Warum sollte er sich dort kommentarlos wegschubsen lassen??? :nene:

    Eigentlich sind mir die Bayern ja wurst, aber das ist Bullshit...:weißnich:
     
  18. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Uwin,die Geste ist von v.Bommel war schon eine starke Beleidigung.Sie ist vielleicht in Deutschland nicht soweit verbreitet,aber in Südeuropa schon und man kann sie ganz bestimmt mit einem Mittelfinger vergleichen.
    Wenn er den Zuschauer zeigen will,"ich habe es euch gezeigt" hätte er es anders tun können.
    Und die Gelb Rote Karte im Rückspiel hat er sich sehr verdient,er hat ja geradezu darum gebettelt.

    Eigentlich ist das Verhalten von v.Bommel genau das Verhalten,was er jahrelang beim PSV in Hollang gezeigt hat.
     
  19. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Viel interessanter ist in meine Augen, mit welchem Trikot der AC Mailand in München auftreten wird. :zwinker: Von der Stadt München werden die Berlusconis in den nächsten Tagen darauf hingewiesen, dass das werben für Nichtstaatliches Glücksspiel in Bayern verboten ist. :lachweg:

    btw: Einen Vorteil hat das Los AC Mailand auf alle Fälle. Es gibt kaum einen größeren Haßgegner als diesen Drecksverein mit seinen schwalben Spielern, Betrügereien und Penner Präsidenten. Also weg mit dem Pack :top:
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Moin Uwin.

    Bzg. Sosa faellt mir - ehrlich gesagt - nicht viel ein. Esudiantes ist allerdings kein Verein, von dem man hier viele Spiele geboten kriegt. Auch wenn er nicht die NM-Juniorenteams durchlaufen hat, kann er ein sehr Guter sein. Aber diese Abwesenheit faellt dann doch etwas auf.
    Wie schon gesagt - die Suppe ist gegessen.
    Stellt Euch aber darauf ein, dass der Typ - auch trotz der Patte - moeglicherweise n gutes Jahr braucht, um sich anzupassen...
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Danke für die Info. Da muss man dann wirklich mal abwarten. Er gehört ja mittlerweile zum erweiterten Kreis der NM. Ich glaube eine U-20 WM oder so hat er wegen Verletzung verpaßt. Eine gewisse Anpassungszeit wird er brauchen, ganz klar. Ich hoffe aber schon, dass es kein ganzes Jahr sein wird. Die Argentinier haben in Europa ja nicht so ganz große Anpassungsprobleme wie z.B. die Brasilianer. Ich denke es kommt auch viel auf den Trainer an, ob er sich um ihn bemüht oder wie Magath bei Dos Santos, ihn einfach links liegen läßt.
     
  22. Feuerkerk

    Feuerkerk M.D.

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Strafe für van Bommel ist hirnrissig, ebenso wie es beispielsweise bei der WM die für Frings war.

    Tja, da werden die Bayern wohl diesmal verlieren. Gegen Mailand ist Endstation.
     
  23. the fouler

    the fouler Guest

    In der CL darf man doch nur mit zwei verschiedenen Trikotsponsoren spielen. Das heisst bwin wäre verboten, weiss jemand ob die AC schonmal mit we win gespielt hat? Wenn das der Fall wäre, würde es eine Busse gegen den AC geben da sie dann trotzdem mit bwin oder we win antreten müssten :warn:
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Und es gibt doch noch Gerechtigkeit :zahnluec:

    Van Bommels Berufung
     
  25. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dafür werden jetzt vermutlich Kahn und Lucio gesperrt, oder? :fress:
     
  26. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Na klar und das Heimspiel der Bayern muss auf neutralem Boden stattfinden. Irgendwo in Italien beispielsweise... :zahnluec:
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Wobei das bei den Zuschauerzahlen in Italien wirklich keinen Unterschied machen würde :zahnluec:
     
  28. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    In Mailand wärs doch ganz geschickt:zwinker:
     
  29. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Und wenn ´s da nicht geht dann in cantania?:lachweg:
    Das mit vanbommel find ich irgendwie doch fair denn normal hätte milan nicht mal cl spielen dürfen.
     
  30. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Dafür ist Kahn fürs Hinspiel gesperrt! :zahnluec:
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    :gruebel:
    Ist diese Strafe dann nicht doch ein bisselchen hart? Ich weis zwar nicht genau was er bei der Dopingprobe da alles von sich gegeben hat (an Worten:zwinker:), aber eigentlich hätte es da doch auch eine Geldstrafe getan...