CL: Viertelfinale Inter Mailand - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 18 März 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wow , Wahnsinn, fett!

In dieser Saison hat mir als Borusse der Fußball überhaupt kein Spaß gemacht. Aber wenn ich dann sowas wie gestern sehe, dann fällt mir wieder ein, wieso ich Fußball so geil finde!

Das hat wirklich Spaß gemacht, und mein Vater, mein Onkel und ich hatten viel Spaß und das Bier hat nochmal so gut geschmeckt. Eine Leistung, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Entscheidend war für mich, dass Schalke sich nie hat einschüchtern lassen, weder von der Kulisse, noch von den Namen der Mailänder und erst recht nicht von deren Spielweise.

Irgendwann habe ich bei mir gedacht, hoffentlich schaut die Borussia gemeinsam mit Favre auch zu. Und hoffentlich sagt der Favre dann: Seht Ihr Männer, wenn man will, dann kann man was erreichen.

Das Spiel gestern war mal wieder ein Musterbeispiel dafür. Im 1 zu 1 Spielervergleich hätte Schalke vermutlich 9:2 verloren. Aber Einstellung, Leidenschaft, Laufbereitschaft, und manschaftliche Geschlossenheit, können eine individuelle Klasse locker kompensieren.

Großartig!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ein ganz grosser Glückwunsch geht übrigens an Andrea Ranocchia. Er hatte die Ehre, das 45 CL Tor für Schalke 04 zu erziehlen ;)

4. Speirs

Speirs Member

Ich bin so stolz auf die Mannschaft, die selbst 2 mal im Rückstand sich zurück gekämpft hat. Mich freut es richtig zu lesen, wenn Raul 11,5 Km gelaufen ist, einfach unfassbar dieser Mann. Und selbst der griechische Betonierer, der mit seinen 19 Jahren so abgeklärt spielt ist einfach großes Kino.:top:

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Zum Glück hab ich das Spiel nicht gesehen, dafür hatte ich einen sehr vergnüglichen Abend - kein Wunder, bei 4 Männern und 20 Frauen... :D

Über das Ergebnis habe ich mich durch das 4:0 von Real Madrid getröstet - und ehrlich gesagt: lieber gegen Schalke verlieren als gegen Bayern. Jetzt hoffe ich inständig, dass die Schalker im Halbfinale wieder genauso auftreten!

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.
    Zu Raul muss man immer wieder sagen, dass er ein Vorbild ist. Sein Können und seine Arbeitsmoral sind einzigartig.:top::top::top::top:

7. barisano

barisano Well-Known Member

Ja sei froh Huelin diese Desaster nicht gesehen zu haben.

Du kennst ja meine Meinung über Leonardo, und der über den Derby.
    aber liest mal selbst was il Corriere della Sera schreibt.
    http://www.corriere.it/sport/specia...al_1c477958-5fc5-11e0-a9b0-e35a83b9ad3b.shtml

8. Schalke-Königsblau

Bin gespannt, ob er Trainer bleibt.

9. huelin

Wenn man einen eher durchschnittlichen Spieler wie Edu zwei Tore schießen lässt... Hat der das überhaupt schon mal geschafft? :suspekt:

Und Chivu, diese Graupe, wird nächste Saison (in seinem letzten Jahr Vertrag) hoffentlich irgendwohin ausgeliehen - und wenn's in die rumänische 2. Liga ist... Schon letztes Jahr ist man eher trotz Chivu CL-Sieger geworden...

Eines darf man natürlich auch nicht vergessen: gestern fehlte mit Samuel und Lúcio die gesamte Stamm-IV. Und wenn dann noch Maicon so lustlos spielt wie schon seit Wochen... :nene:

10. barisano

barisano Well-Known Member

Tja der Edu schießt bis heute in der Buli NUR zwei Tore für Schalke, dann vernascht
    fast die gesamter Inter Abwehr, :aua: leider hat Leonardo nichts bemerkt.

Nicht nur Chivu, sondern auch Maicon der seit Anfang diese Saison sehr schlecht
    Leistung bringt, dass hätte längst den Leo merken müssen, oder hat er vergessen
    wie Rubihno am Samstag spazieren gegangen ist in Inter Strafraum! tja man kauft
    sogar ein Nagatomo, und lässt man auf die Reservebank :aua: und seine (Leo)
    ewiger aussage von seine seite, ich denke es ist und bleibt kein guter Trainer,
    schon in der zeit von Milan hab nichts gehalten, aber Inter muss wissen ob man
    behalten soll.

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

:taetschel::taetschel:
    Dafür fehlten auf Schalker Seite nur Hunterlaar, Gavranovic, Kluge und Metzelder - Pander erwähne ich mal gar nicht, da für ihn ja eh die Medizinsche Abteilung erweitert werden musste. :suspekt:
    Dazu noch, Rakitic und Jones die in der Winterpause gewechselt sind.

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

geschwächt ist doch eh immer nur die eigene Mannschaft...

13. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Viele reden schon vom Halbfinale :floet:
    Es ist noch nichts entschieden ..

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, Inter müsste 4:0 bei uns gewinnen.
    Also ich sach einfach mal - bei allem Respekt vor Inter - die Chance liegt prozentual etwa in dem Bereich wie die FDP bei einer Bundestagswahl im Augenblick Stimmen bekommen würde.

15. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wer hätte gedacht das wir 5:2 gewinnen ?
    Nichts ist unmöglich.
    0:2 in der Halbzeit und dann werden die Fehler passieren :floet:

16. Schalke-Königsblau

Im Fussball ist bekanntlich nichts unmöglich.:rolleyes:

Farfan ist für das Rückspiel gesperrt.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ganz ehrlich, das ist gar nicht mal soo schlecht.
    Somit kann er sich im Rückspiel keine gelbe Karte abholen womit er im 1/2 Finale gesperrt wäre.

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Karten werden nach dem Viertelfinale ohnehin gelöscht. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung.

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ja, aber wenn er sich im Rückspiel die 2.Gelbe abgeholt hätte (die er jetzt hat - nach der Streichung der Karten aus der Vorrunde), hätte die Sperre doch fürs 1/2 Finale gegolten, oder nicht?!? :gruebel:
    Alles andere wäre ja auch unlogisch - sonst kann man im Rückspiel fröhlich den Gegner umholzen man muß nur aufpassen das es kein Gelb/rot bzw. Rot gibt.

20. huelin

Ich hab nicht gesagt, dass Lúcio und Samuel die einzigen Ausfälle bei Inter waren. Aber diese Innenverteidigung war immerhin die Basis für den Triplegewinn im letzten Jahr. Also doch nicht ganz zu vergleichen mit Leuten wie Gavranovic oder Huntelaar in der zuletzt gezeigten Form. Und apropos Gavranovic: angesichts dessen, dass Edu das Spiel seines Lebens machte, wäre es wohl für Inter sogar besser gewesen, er hätte anstelle von Edu gespielt... ;)

21. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das hat er schon im Trikot des VfL Bochum seinerzeit im UEFA Cup gg. Standard Lüttich gemacht... :undweg:

22. Schalke-Königsblau

Manchester United hat das Hin-und Rückspiel gegen Chelsea gewonnen und ist unser nächster CL-Gegner...............wenn wir denn weiterkommen.:)

23. theog

theog Guest

ManU? hmm...da hatte der BVB schon erfahrung, bohaaa, 13 Jahre ist es her --> YouTube - Champions Leauge Halbfinale vom 23.04.97 Manchester United - Borussia Dortmund 0-1

PS: an jedem Tag wurde ein Fussball-Gott geboren...:hail:

24. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wie ich gerade auf Facebook erfuhr, tritt heute abend wohl wieder eine offensiv eingestellte Mannschaft auf! Ralle hält glücklicherweise nix von riskanten Mauer-Spielchen - dafür ist der Sturm der Mailänder unter normalen Umständen auch zu stark. Wenn ( ja, "wenn" ) wir eine Hütte machen ... das wäre es dann wohl ... *es beginnt das Nägelkauen*

25. Katniss

Katniss Member

wär auch ziemlich dumm wenn sie sich im eigenen stadion hinten rein stellen würden...mal schauen was sie heute abend so zeigen. ich tippe mal auf nen sieg von mailand, aber einen sieg der nicht reichen wird^^ traurig aber wahr, schalke kommt wohl ins halbfinale :D

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Allerdings darf man auch nicht "ins offene Messer laufen". Immer schön gucken, das sich alles schön die Waage hält. :floet:

27. Detti04

Detti04 The Count

Waere ich Trainer, dann wuerde ich Schalke zwar nicht extrem defensiv spielen lassen, aber voll auf Zerstoeren jeglichen Spielflusses - egal bei welchem Spielstand, denn eine nicht-katastrophale Niederlage reicht ja. Dazu wuerde ich die Mannschaft einfach ein wenig tiefer stehen lassen als in Mailand und im defensiven Mittelfeld Jurado durch Kluge ersetzen.

Aber gut, wenn Rangnick offensiv aufstellt, koennte es ja wieder recht spektakulaer werden.

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist Kluge denn wieder fit?!?

29. André

So, freue mich heute auf die nächste Gala. Eiskalt auskontern ist angesagt. Der Sieg geht in die 5-Jahreswertung! Also, Attacke!

30. theog

theog Guest

Galavorstellung? hmm...weiss nicht, nach dem 2:5...dass die Italiener 4 Tore reinmachen, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

31. André

Naja die müssen heute richtig hoch gewinnen, werden von Beginn an auf volle Offensive setzen. Genau der Umstand könnte für Schlake ein großer Vorteil sein, da die hinten ziemlich offen sein werden.