CL-Viertelfinale: Borussia Dortmund - Málaga FC

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 8 April 2013.

1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Boah, hab's zwar nur im Liveticker verfolgt, aber menschenskinder, die Bienchen haben es aber spannend gemacht. Schnurzpiepegal, wie es zustande kam - meinen fetten :respekt: zum Einzug ins Halbfinale. Ist jemand gesperrt?

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Is schon klar, dass es kein Abseits ist, wenn auch zwei Abwehrspieler auf der Linie stehen oder noch weiter hinten, also draussen. Nur: Hier lag ja nur ein Verteidiger im Tor, waehrend der Torwart deutlich weiter vorne war/lag und seine Haende bei der Bewertung des Abseits keine Rolle spielen sollten. Ich meine, bei der Bewertung des Abseits ginge es um Koerperteile, mit denen ein regulaeres Tor erzielt werden kann, wozu die Haende des Torwarts eben nicht zaehlen.

4. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Dat is es was Fußball ausmacht. Riesen Glückwunsch an die Falsche Borussia. Ganz großes Kino. Wer da ruhig vorm Fernseher bleibt, der hatse nicht mehr alle.

Holgy und theog gefällt das.
  5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach, ist doch Wurscht. Es war Abseits und keine Sau interessiert es mehr.

6. alditüte

alditüte HSVer

Erstmal hab ich keine Dortmund-Brille auf, da ich HSVer bin. Zweitens, Dortmund hätte im Hinspiel mindestens mit einem Tor Unterschied gewinnen müssen und im Rückspiel hatten sie auch die besseren Chancen, ergo – nun verdientes Weiterkommen des BVB. :)

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Du hast die vielen Videos vergessen, die noch kommen werden.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aber Detti, all diese Informationen in der Sekunde richtig zu werten, ist nicht oder kaum möglich. Da glaube ich eher, man sieht, dass Santana "vor" Willy war, so im Sekundengefühl, oder eben nicht.

9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Du hast halt gar nichts gegen "hochgepushte Vereine", schön wenn jemand so objektiv ran geht. :D
    Im Hinspiel hatten beide Torhüter gute Szenen, auch Málaga hatte gute Torchancen. Heute hatten sie die besseren und Pech mit dem Schiedsrichter. (Schmelzer und Bender müssen runter)

Verdient? Nö, ist aber auch egal. Die Spanier haben sich das gedacht, was ich mir gedacht habe, sollte man als Spieler nicht unbedingt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  10. alditüte

alditüte HSVer

Meine Abneigung gegen irgendwelche hochgepushten Klubs hat nichts damit zu tun, wie ich die Leistung von Vereinen sehe. Sonst müsste ich ja auch permanent meckern, dass Bayern unverdient Meister ist oder sonst was. ;) Und ich hab auch nie gesagt, dass Málaga keine guten Chancen hatte, sie hatten auch viele Chancen, imho waren die von Dortmund aber mehr und ebenfalls von hoher Qualität, weswegen für mich das Weiterkommen des BVB absolut verdient ist.

pauli09 gefällt das.
  11. Rossi

Wenn überschwängliche Freude angesagt ist, dann doch heute...lasst ihn doch feiern, unseren kleinen griechischen Imker-Prof. ;) Er hatte ja ansonsten in diesem Jahr nicht sooo viel zu lachen.

pauli09 gefällt das.
  12. walter1603

Ich glaube beim Bayern-Uli wird gerade der Boden vor seinen Fernseher gesäubert. Er hat doch bestimmt beim 3:2 den Rotwein den er sich gerade zu gemüte füren wollte durchs Wohnzimmer geprustet.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben:
    Bei dem Gestochere da kennt sich doch kein Mensch mehr aus.
    Das war ein Geschenk Malagas, das der BVB halt dann doch noch dankbar annahm.

14. Schalke-Königsblau

Nee. Sie haben ja doch noch gewonnen. Ansonsten kämst du mit deiner Schätzung, 30 Wiederholungen, nicht aus. Und mindestens ebenso viele Schiedsrichterbeschwerden würden es sein.
    Aber so..........wohl eher nicht.

15. diamond

diamond Well-Known Member

Malaga hat Dortmund heute taktisch eine Lektion erster Güte erteilt. Das hat man schon daran gesehen, dass der BVB recht früh von seinem Spiel abgegangen ist.

Malaga war heute;

- Taktisch besser
    - besser organisiert
    - abgeklärter
    - fussballerisch mindestens 1 Klasse besser.

Der einzige Fehler war, dass sie das Spiel schon abgebucht haben und Pellegrini oder wie der heißt, die beiden Spieler ausgewechselt haben, die vorne super die Bälle gehalten und kontrolliert haben ( Batista und Joaquin). Die Einwechslung von Santa Cruz war überflüssig wie ein Kropf.

Schalke-Königsblau gefällt das.
  16. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

HALBFINALE !!!!!!!!!!!!

Abseits!!!!! Scheißegal!!!!! DER BVB IST WEITER !!!!!!! Danke Jungs für den geilen Fussballabend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Auch wenn es ganz schön an den Nerven gezerrt hat!!!!!!!

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aber emotional hat MICH diese Nummer weniger berührt als unser Tor am Samstag und das meine ich ehrlich.

Ich bin einfach zu weit weg vom BVB, als dass es mich über Gebühr gefreut hätte. Das habe ich jetzt in einer ganz extremen Situation festgestellt.

18. Detti04

Detti04 The Count

Aber das sowie die Kenntnis der entsprechenden Regeln ist doch der Job von Schiri und Schiriassi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dafuer eine gute Bewertung bekommen, ebensowenig fuer die 3(?) Dortmunder, die schon im Vorlauf dieser Szene im Abseits standen.

19. Schalke-Königsblau

Und dann die Mannschaft der Spanier verflucht, die sich doch noch die Butter haben vom Brot hat nehmen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2013
  20. Rossi

Weiß denn nun einer von euch, ob ein Bienchen im HF gesperrt ist?

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nö, alle dabei.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

In 999 von 1000 Fällen heißt es nachher: er wollte Zeit von der Uhr nehmen und das hat geklappt.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es waren vier.

24. diamond

Das ist ja unglaublich, ich habe es gerade noch mal gesehen:

Da stellt Malaga beim Freistoss, der zum 3:2 führt vier BVB- Spielergleichzeitig ins Abseits und dann steht bei der Folgeaktion Santana beim Torschuss noch mal so was von mustergültig im Abseits!
    Das ist Freizeitfussball und hat mit CL nichts zu tun, da braucht der BVB sich gar nix draufeinzubilden.

25. walter1603

...evt. hätte ich da dann noch den "Achtung Ironie-Samily" beihängen sollen :) Nee für mich ist das dann schon was Fußball so ausmacht. Da sind mir die Technischen Feinheiten dann auch irgendwann egal.

26. Rossi

Ironieschild vergessen oder wird der 5. Platz auch ausgespielt? :suspekt: Istanbul ist draußen.

Auch hier schwimme ich wohl gegen den Strom, ich glaube, der Uli hat sich "für den deutschen Fußball" über den Sieg des BVB gefreut.

pauli09 gefällt das.
  27. Rossi

Nun ja, für die vermeintlich schlechte Schiri-Leistung kann ja der BVB nix. Sollen sie sich jetzt mit einer Eselsmütze in die Ecke stellen, oder zu Viert Hand in Hand zum Schiri gehen und sagen, dass sie Abseits standen...? Auch das ist Fußball, und Dortmund ist weiter. War nicht auch eines der spanischen Tore Abseits?

pauli09 und Chris1983 gefällt das.
  28. diamond

Der Linienrichter hat einfach nichts gerafft. Der hat gedacht der Verteidiger auf der Linie hebt das Abseits aus und sich den Tormann hinten dran gedacht. Peinlich, und der Torrichter rafft auch nix und schaut nur ob der Ball über die Linie geht.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gehört das jetzt zum guten Forumston, dass man immer im Thread des Spiels der einen Mannschaft Absurditäten über die andere von sich gibt? :D

pauli09 gefällt das.
  30. Schalke-Königsblau

Ups. Danke. Hatte vergessen dass Real das Hinspiel mit 3:0 gewonnen hat.

Rossi gefällt das.
  31. Rossi

Wie meinen? Was wird hier gemacht...kannste das nochmal für mich übersetzen? :D

Schalke-Königsblau gefällt das.