CL-Viertelfinale: Borussia Dortmund - Málaga FC

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 8 April 2013.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Da hab ich ja schon geschroben, dass das auch für micht völlig unstrittig ist. Ein "Aber" brauchts da nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    ...na endlich isser raus, der Satz, auf den wir gewartet haben. War doch nicht so schwer, oder ? :lachweg:


    Die Metamorphose ist somit abgeschlossen: Der gemeine kicker-forum FCBääh Fan ca. Anno 2002 ist nun der gemeine s-f BVBääh Fan ca. Anno 2013.


    Koestliche Ironie, dass ausgerechnet unser alter Recke aus kicker-Forum Zeiten der Vollstrecker ist...:D


    uwin, hast Dir Deine Rente redlich verdient nach all den Jahren ! :huhu:
     
    diamond gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Na klar. Jetzt, nachdem ihr euch vor Glück förmlich eingenässt habt und du dermaßen erleichtert bist über das glückliche Weiterkommen, sinds plötzlich wieder deine Freunde. Die Schalker, deren Gratulationen du plötzlich Glauben schenkst und die Bayern, bzw die Bayernfans, auf die du bekanntlich so sehr geschimpft hast.............
    Und du drückst ihnen die Daumen, was du oft genug nicht getan hast und eben das auch gern ausposaunt hast. :huhu:
    Is klar.......... :floet::huhu::D


    Man stelle sich vor, ihr wärt gestern, berechtigter Weise, ausgeschieden. Gerade du würdest heulen was das Zeug hält und sie alle zum Teufel wünschen.
    Du bist wirklich ein BvB-Symphatisant der ganz besonderen Sorte.
     
    barisano gefällt das.
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Is doch alles ganz spannend.;) Aber am Freitag zur Auslosung kräht eh keine Henne mehr danach. Ich wünsche mir erst im Finale - FC Bayern gegen BvB. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2013
  6. theog

    theog Guest

    Ich meine es ernst. Ob du es nicht wahr haben willst oder nicht, ist mir egal. Wäre hätte meme mimi interessiert mich nicht, ich habe und geniesse immer noch diesen herrlichen Moment, bei dem ich live dabei sein durfte. Denn solch emotionale Momente im Sport erlebt man nicht so oft.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Deine damaligen besch****** Kommentare, die anderen Fans und die anderen genannten Vereine betreffend, hast du auch ernst gemeint.
    Ein BvB - Symphatisant wie du hängt seine Fahne halt nach dem Wind.
     
  8. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    War von Anfang an klar, dass das nichts weiter als eine Begleiterscheinung des Erfolgs ist.

    Die Mannschaft ist dabei völlig egal. Wenn der SV Meppen in 5 Jahren so erfolgreich wäre wie der BVB würden wir auch von Meppen-Fans die volle Breitseite lesen: "Ihr seid doch nur neidisch, weil wir so eine geile Mannschaft haben!", "Ach, für den FC XYZ reicht auch unsere B-Mannschaft", "Jeder weiß dass wir viel besser als Verein XYZ sind und das wir verloren haben lag nur am Schiedsrichter und Pech!".

    Das alles erinnert mich so ein bisschen an das Phänomen "neureich"... :isklar:
    Ich kenne persönlich 1-2 Leute, die immer gerne gegen Reiche / Chefs etc. gestänkert haben, bis sie selbst zu Geld gekommen sind und sich dann in exakt das verkehrt haben was sie vorher kritisiert haben. Nur noch extremer als die damaligen Opfer ihrer unreflektierten Kritik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2013
    diamond gefällt das.
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Das war mir eh klar, wie "kennen" uns ja auch schon mehr als 10 Jahre... :)

    Es ging eher darum, dir die für dich merkwürdige Tatsache zu erklären, dass ich eben viele Präferenzen im Fußball habe, da ich schon ziemlich oft umgezogen bin.

    Der Verein, den du so Scheiße findest, hat allerdings stets und überall oberste Priorität. ;)
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042

    Yep, genau datt isses...- daher: Geiler Thread ! :D:D
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    :jaja: stimmt:
    "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche"
    "Die grössten Kritiker der Molche waren früher ebensolche"
    "Die wahren Kritiker der Wanzen sind selber mies im grossen ganzen"
    und
    "Die ärgsten Kritiker der Qualle ham'se selber nich mehr alle" :D
     
    pauli09, Rossi und kleinehexe gefällt das.
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Und die dollsten Kritiker der Hasen können nicht mehr selber rasen... ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich krich nich auffen Schirm, wie genau Du es meinst, aber, hach, die guten alten Zeiten...
     
    pauli09 gefällt das.
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    mir scheint das auch zu wirr, als dass ich da etwas oder wen erkennen könnte.
    ich hoffe, wir müssen uns um den sperber keine sorgen machen.
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Das ist einfach: Im identischen Stil und Wortlaut, wie die FCBääh Fans damals im kicker-Forum rumheulten, heulen jetzt bestimmte BVB-Fans hier rum. Und Spatzi-pauli hat beide Phasen miterlebt - der muss da diesen Virus mit rueber gebracht haben...:floet:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jaja, sperber, du hast schon klasse ideen - wenn man dich nur lässt! ;)
     
  17. theog

    theog Guest

    Hier meckert keiner ausser in deinen wahnvorstellungen...[​IMG][​IMG]
     
    pauli09 gefällt das.
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    :D:D:D
    Bienen...immer im Schwarm.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der ist dir aber jetzt spontan eingefallen! :D
     
    theog gefällt das.
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Postings ohne das Wort "Bienen" kricht der in letzter Zeit doch gar nich mehr hin. ;)
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der stachel sitzt tief... ;)
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    -> sachichdoch die ganze Zeit :floet: ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  23. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Verspätete Glückwünsche und Hut ab vor Malaga, hatte ich so nicht erwartet
     
    theog gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    = Kevin G. "die Lunge", so wie es sich für ihn gehört. An die Leine.:floet:
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ach, die haben schon immer geflennt aber behauptet, wir seien die größten Susis, unterstützt von ihren verhinderten Fanfreunden aus dem mittelrheinischen Kleinstadtidyll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2013
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Noe, das ist nicht mal besonders knapp. Im Video wird an den entscheidenden Stellen angehalten:
    Felipe Santana Goal (Borussia Dortmund 3-2 Malaga) 09.04.2013 - YouTube

    Der halbe Meter Unterschied bedeutet hier nunmal, dass der Torwart doppelt so weit weg ist vom Tor wie Santana. Selbst wenn man als Schiri das nicht genau sieht, muss man eigentlich sogar auf Verdacht pfeifen, denn es ist eben extrem unwahrscheinlich, dass ein Stuermer auf der Torlinie nicht im Abseits steht.

    EDIT: Aber es war eben wahrscheinlich so, wie diamond das schon geschrieben hatte: Da haben sich die Schiris den Torwart an den einen Verteidiger hintendran gedacht. Ein Verteidiger zwischen Spieler und Grundlinie heisst ja normalerweise "kein Abseits", weil ja in der Regel der Torwart noch irgendwo hinter dem Verteidiger ist. Hier also: Ein Verteidiger hinter dem Stuermer = kein Abseits, fertig mit der Ad-hoc-Bewertung der Szene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2013
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hab mir mal ein paar Youtube videos zum Spiel angeschaut.
    Das hier Dortmund vs Malaga 3 - 2 Goals & Highlights 9.4.2013 (Full HD) - YouTube gefiel mir doch am besten.
    Ich verstehe zwar nicht, was der redet. Doch scheint er neutral zu sein und sich bei jedem Tor (egal von wem) ein Loch in den bauch zu freuen.
     
    pauli09 gefällt das.
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Was soll eigentlich die Diskussion um die Torwartsezene ........ . Bekanntlich hätte schon vorher abgepfiffen werden müssen. Schon weil die Abseitsszene der vielen Dortmunder, die im Abseits standen, sehr !!!!! offensichtlich war.
    Die Torwartszene fand ich da noch harmlos. Die hätte man übersehen können. Aber die 4 oder 5 Dortmunder, die beim Freistoss im Abseits standen von den Schiedsrichtern zu übersehen, ist eine nicht glaubhafte Blindheit und eine Frechheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2013
    André gefällt das.
  29. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich find es allmählich niedlich, wie sich hier alle möglichen Leute über die Abseitsposition beim 3:2 aufregen. Wirklich niedlich.

    Sollen sich die Dortmunder nun weniger freuen? Die können nix dafür, weder Fans noch Spieler. Die Fans gründen jetzt sicher keinen Málaga-Fanclub oder eine Facebook-Gruppe namens „tut uns leid, dass wir weiter gekommen sind, kommt nicht nochmal vor“, und die Spieler laufen nach einem Tor in Minute 93 auch nicht zum Schiri um dem zu erklären, dass das Tor doch bitte aberkannt werden möge.

    Nun hat Dortmund halt das Glück des Tüchtigen (!) gehabt, und wird deswegen nun von einigen Leuten zerrissen, als ob es sonst noch nie Fehlentscheidungen gegeben hätte, dabei kann das jeden Verein treffen. Anstatt sie mal zu loben oder sonst was, wird nur mit dem Finger drauf gezeigt, dass das 3:2 Abseits war, als ob andere Klubs noch nie durch ein Abseitstor gewonnen hätten.

    Für das Ergebnis ist es dabei auch unwichtig, ob es knappes oder klares Abseits war, da es keine Regel gibt, dass „klares Abseits“ stärker geahndet werden soll als knappes. Und das 1:2 von Málaga war übrigens ebenfalls Abseits, was Bilder und Videos belegen, womit sich das ohnehin wieder ausgleicht. Und Málaga hätte sicher auch nicht drüber gemeckert, durch ein Abseitstor zum 1:2 weiterzukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2013
    pauli09 und Chris1983 gefällt das.
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
  31. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Boah, dieser grenzdebile Wagner schreibt ja immer noch, seh ich da. :D