CL-Viertelfinale: Borussia Dortmund - Málaga FC

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 8 April 2013.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Da hab ich ja schon geschroben, dass das auch für micht völlig unstrittig ist. Ein "Aber" brauchts da nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

...na endlich isser raus, der Satz, auf den wir gewartet haben. War doch nicht so schwer, oder ? :lachweg:

Die Metamorphose ist somit abgeschlossen: Der gemeine kicker-forum FCBääh Fan ca. Anno 2002 ist nun der gemeine s-f BVBääh Fan ca. Anno 2013.

Koestliche Ironie, dass ausgerechnet unser alter Recke aus kicker-Forum Zeiten der Vollstrecker ist...:D

uwin, hast Dir Deine Rente redlich verdient nach all den Jahren ! :huhu:

diamond gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Na klar. Jetzt, nachdem ihr euch vor Glück förmlich eingenässt habt und du dermaßen erleichtert bist über das glückliche Weiterkommen, sinds plötzlich wieder deine Freunde. Die Schalker, deren Gratulationen du plötzlich Glauben schenkst und die Bayern, bzw die Bayernfans, auf die du bekanntlich so sehr geschimpft hast.............
    Und du drückst ihnen die Daumen, was du oft genug nicht getan hast und eben das auch gern ausposaunt hast. :huhu:
    Is klar.......... :floet::huhu::D

Man stelle sich vor, ihr wärt gestern, berechtigter Weise, ausgeschieden. Gerade du würdest heulen was das Zeug hält und sie alle zum Teufel wünschen.
    Du bist wirklich ein BvB-Symphatisant der ganz besonderen Sorte.

barisano gefällt das.
  5. Schalke-Königsblau

Is doch alles ganz spannend.;) Aber am Freitag zur Auslosung kräht eh keine Henne mehr danach. Ich wünsche mir erst im Finale - FC Bayern gegen BvB. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2013
  6. theog

theog Guest

Ich meine es ernst. Ob du es nicht wahr haben willst oder nicht, ist mir egal. Wäre hätte meme mimi interessiert mich nicht, ich habe und geniesse immer noch diesen herrlichen Moment, bei dem ich live dabei sein durfte. Denn solch emotionale Momente im Sport erlebt man nicht so oft.

7. Schalke-Königsblau

Deine damaligen besch****** Kommentare, die anderen Fans und die anderen genannten Vereine betreffend, hast du auch ernst gemeint.
    Ein BvB - Symphatisant wie du hängt seine Fahne halt nach dem Wind.

8. klopp <3

klopp <3 Active Member

War von Anfang an klar, dass das nichts weiter als eine Begleiterscheinung des Erfolgs ist.

Die Mannschaft ist dabei völlig egal. Wenn der SV Meppen in 5 Jahren so erfolgreich wäre wie der BVB würden wir auch von Meppen-Fans die volle Breitseite lesen: "Ihr seid doch nur neidisch, weil wir so eine geile Mannschaft haben!", "Ach, für den FC XYZ reicht auch unsere B-Mannschaft", "Jeder weiß dass wir viel besser als Verein XYZ sind und das wir verloren haben lag nur am Schiedsrichter und Pech!".

Das alles erinnert mich so ein bisschen an das Phänomen "neureich"... :isklar:
    Ich kenne persönlich 1-2 Leute, die immer gerne gegen Reiche / Chefs etc. gestänkert haben, bis sie selbst zu Geld gekommen sind und sich dann in exakt das verkehrt haben was sie vorher kritisiert haben. Nur noch extremer als die damaligen Opfer ihrer unreflektierten Kritik.

diamond gefällt das.
  9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das war mir eh klar, wie "kennen" uns ja auch schon mehr als 10 Jahre... :)

Es ging eher darum, dir die für dich merkwürdige Tatsache zu erklären, dass ich eben viele Präferenzen im Fußball habe, da ich schon ziemlich oft umgezogen bin.

Der Verein, den du so Scheiße findest, hat allerdings stets und überall oberste Priorität. ;)

10. GaviaoDaFiel

Yep, genau datt isses...- daher: Geiler Thread ! :D:D

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:jaja: stimmt:
    "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche"
    "Die grössten Kritiker der Molche waren früher ebensolche"
    "Die wahren Kritiker der Wanzen sind selber mies im grossen ganzen"
    und
    "Die ärgsten Kritiker der Qualle ham'se selber nich mehr alle" :D

pauli09, Rossi und kleinehexe gefällt das.
  12. huelin

Und die dollsten Kritiker der Hasen können nicht mehr selber rasen... ;)

pauli09 gefällt das.
  13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich krich nich auffen Schirm, wie genau Du es meinst, aber, hach, die guten alten Zeiten...

pauli09 gefällt das.
  14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mir scheint das auch zu wirr, als dass ich da etwas oder wen erkennen könnte.
    ich hoffe, wir müssen uns um den sperber keine sorgen machen.

15. GaviaoDaFiel

Das ist einfach: Im identischen Stil und Wortlaut, wie die FCBääh Fans damals im kicker-Forum rumheulten, heulen jetzt bestimmte BVB-Fans hier rum. Und Spatzi-pauli hat beide Phasen miterlebt - der muss da diesen Virus mit rueber gebracht haben...:floet:

16. pauli09

jaja, sperber, du hast schon klasse ideen - wenn man dich nur lässt! ;)

17. theog

theog Guest

Hier meckert keiner ausser in deinen wahnvorstellungen...[​IMG][​IMG]

pauli09 gefällt das.
  18. GaviaoDaFiel

:D:D:D
    Bienen...immer im Schwarm.

19. pauli09

der ist dir aber jetzt spontan eingefallen! :D

theog gefällt das.
  20. huelin

Postings ohne das Wort "Bienen" kricht der in letzter Zeit doch gar nich mehr hin. ;)

pauli09 und theog gefällt das.
  21. pauli09

der stachel sitzt tief... ;)

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

-> sachichdoch die ganze Zeit :floet: ;)

pauli09 gefällt das.
  23. Junker

Junker Altborusse

Verspätete Glückwünsche und Hut ab vor Malaga, hatte ich so nicht erwartet

theog gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

= Kevin G. "die Lunge", so wie es sich für ihn gehört. An die Leine.:floet:

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach, die haben schon immer geflennt aber behauptet, wir seien die größten Susis, unterstützt von ihren verhinderten Fanfreunden aus dem mittelrheinischen Kleinstadtidyll.

26. Detti04

Detti04 The Count

Noe, das ist nicht mal besonders knapp. Im Video wird an den entscheidenden Stellen angehalten:
    Felipe Santana Goal (Borussia Dortmund 3-2 Malaga) 09.04.2013 - YouTube

Der halbe Meter Unterschied bedeutet hier nunmal, dass der Torwart doppelt so weit weg ist vom Tor wie Santana. Selbst wenn man als Schiri das nicht genau sieht, muss man eigentlich sogar auf Verdacht pfeifen, denn es ist eben extrem unwahrscheinlich, dass ein Stuermer auf der Torlinie nicht im Abseits steht.

EDIT: Aber es war eben wahrscheinlich so, wie diamond das schon geschrieben hatte: Da haben sich die Schiris den Torwart an den einen Verteidiger hintendran gedacht. Ein Verteidiger zwischen Spieler und Grundlinie heisst ja normalerweise "kein Abseits", weil ja in der Regel der Torwart noch irgendwo hinter dem Verteidiger ist. Hier also: Ein Verteidiger hinter dem Stuermer = kein Abseits, fertig mit der Ad-hoc-Bewertung der Szene.

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2013
  27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hab mir mal ein paar Youtube videos zum Spiel angeschaut.
    Das hier Dortmund vs Malaga 3 - 2 Goals & Highlights 9.4.2013 (Full HD) - YouTube gefiel mir doch am besten.
    Ich verstehe zwar nicht, was der redet. Doch scheint er neutral zu sein und sich bei jedem Tor (egal von wem) ein Loch in den bauch zu freuen.

pauli09 gefällt das.
  28. Schalke-Königsblau

Was soll eigentlich die Diskussion um die Torwartsezene ........ . Bekanntlich hätte schon vorher abgepfiffen werden müssen. Schon weil die Abseitsszene der vielen Dortmunder, die im Abseits standen, sehr !!!!! offensichtlich war.
    Die Torwartszene fand ich da noch harmlos. Die hätte man übersehen können. Aber die 4 oder 5 Dortmunder, die beim Freistoss im Abseits standen von den Schiedsrichtern zu übersehen, ist eine nicht glaubhafte Blindheit und eine Frechheit.

André gefällt das.
  29. alditüte

alditüte HSVer

Ich find es allmählich niedlich, wie sich hier alle möglichen Leute über die Abseitsposition beim 3:2 aufregen. Wirklich niedlich.

Sollen sich die Dortmunder nun weniger freuen? Die können nix dafür, weder Fans noch Spieler. Die Fans gründen jetzt sicher keinen Málaga-Fanclub oder eine Facebook-Gruppe namens „tut uns leid, dass wir weiter gekommen sind, kommt nicht nochmal vor“, und die Spieler laufen nach einem Tor in Minute 93 auch nicht zum Schiri um dem zu erklären, dass das Tor doch bitte aberkannt werden möge.

Nun hat Dortmund halt das Glück des Tüchtigen (!) gehabt, und wird deswegen nun von einigen Leuten zerrissen, als ob es sonst noch nie Fehlentscheidungen gegeben hätte, dabei kann das jeden Verein treffen. Anstatt sie mal zu loben oder sonst was, wird nur mit dem Finger drauf gezeigt, dass das 3:2 Abseits war, als ob andere Klubs noch nie durch ein Abseitstor gewonnen hätten.

Für das Ergebnis ist es dabei auch unwichtig, ob es knappes oder klares Abseits war, da es keine Regel gibt, dass „klares Abseits“ stärker geahndet werden soll als knappes. Und das 1:2 von Málaga war übrigens ebenfalls Abseits, was Bilder und Videos belegen, womit sich das ohnehin wieder ausgleicht. Und Málaga hätte sicher auch nicht drüber gemeckert, durch ein Abseitstor zum 1:2 weiterzukommen.

pauli09 und Chris1983 gefällt das.
  30. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

31. lenz

lenz undichte Stelle

Boah, dieser grenzdebile Wagner schreibt ja immer noch, seh ich da. :D