CL-VF Rückspiel: FC Barcelona - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 3 April 2008.

?

Wie gehts aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 April 2008
  1. Barcelona WEITER nach 90 Minuten

    57,1%
  2. Barcelona WEITER nach 120 Minuten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Barcelona WEITER nach Elfmeterschiessen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Schalke WEITER nach 90 Minuten

    4,8%
  5. Schalke WEITER nach 120 Minuten

    19,0%
  6. Schalke WEITER nach Elfmeterschiessen

    19,0%
  1. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    an die Wand gespielt und so komisches Tor kassiert :(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Mein Eindruck:
    KK ist leider ein Chancentod und spielt wie ein Grobmotoriker, Gerald Asamaoh, der auf rechts aufgestellt ist spielt mehr links, seit Kobiashvili rausgenommen wurde. ( warum eigentlich weiss nur Slomka ) Westermann auf links kann das nicht auffangen. Der rennt sich ja die Lunge aus dem Hals. Rechts fehlt was.
    Rafinha begann stark, von dem ist kaum noch was zu sehen. Gut gefällt mir Bordon.
    Schalke musste eigentlich gemessen an den Möglichkeiten ein Tor machen, Barca spielt viel zu überheblich ("Schalke als Freilos" ist doch hochnäsig ohne Ende).
    Naja, hoffen wir auf die 2.Halbzeit, 2 Tore müssen drin sein, schon in der 1.Halbzeit :weißnich:
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also irgendwie ergibt das keinen Sinn. :gruebel:
     
  5. theog

    theog Guest

    das ist ein grausames spiel gewesen...Barca hat schlecht gespielt, aber schalker war eben noch schlechter...die muppet show waere spannender gewesen...:rolleyes::floet:
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Mit der Muppet-Show im Stadion kennst DU dich ja aus ;)
     
  7. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Grausam ist dieser Kommentar.

    Die Schalker haben in der 1. Halbzeit ein starkes Spiel geliefert. Leider konnten die guten Chancen niocht genutzt werden.
    Nach der unverdiuenten Führung kurz vor der Pause war das Spiel entschieden.
    Schalke in Halbzeit 2 weiter bemüht, aber da stand Barca größtenteils sicher und hat das Spiel souverän nach Hause gebracht.
     
  8. theog

    theog Guest

    nicht übertreiben...:floet:...die schalker waren in den ersten 10 min stark, aber wenn man seine chancen nicht nutzt, kriegt dann ein dummes tor...Barca ist nicht so stark, wie sie einst mal war, sie waere zu besiegen...
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich denke auch, dass Barca schlagbar war, Schalke hat sich 20 Minuten erfolglos ausgetobt und hatte dann keine Kraft und Ideen mehr. Schlimm was aus Barca geworden ist:suspekt: Für die mitgereisten Fans wirds trotzdem ein Erlebnis gewesen sein. :prost:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    schade, da wäre echt was gegangen...
     
  11. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Gegen Barcelona, in welcher Form auch immer, genügen halt nicht jeweils 30 starke Minuten.
    In der 2.HZ lief bei uns nicht mehr viel zusammen. Das war mutlos und kraftlos was wir da gezeigt haben.

    Alles in allem klingt es zwar nicht schlecht erst im Viertelfinale jeweils knapp gegen Barcelona gescheitert zu sein, aber ich bin dennoch nicht zufrieden.
    Da war einfach mehr drin. Hätten wir uns im Hinspiel in der 1.HZ nicht vor Angst in die Hose gemacht wären wir mit einem besseren Resultat heute angetreten.....aber mit einem 0:1 aus dem Hinspiel ist es halt verdammt schwer zu bestehen!
     
  12. wuehler04

    wuehler04 Real Dattel

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, prima Einschätzung! :top:

    Ja ja, die alte schalker Schwäche, das verwerten von Torchancen.

    Eins möchte ich noch anführen, bzw Eure Meinung dazu hören.
    Mir fällt schon seit geraumer Zeit bei S04 folgende Spielweise im "Angriff" auf:
    1. Egoismus: ich mach das allein ?
    2. wenig bis kein Zusammenspiel ?
    3. nutzloses geballere auf Tor, aus 30 - 40 Metern, ein Ausdruck der Hilflosigleit ?

    :rolleyes:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Schalke braucht einen neuen Sturm. Der jetzige ist international jedenfalls nicht so richtig konkurrenzfähig. Klar könnte das Spiel nach vorne auch aus dem Mittelfeld besser unterstützt werden, aber wenn die Jungs vorne nicht treffen, nützen auch mehr herausgespielte Chnacen nix.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Dem dritten Punkt stimme ich kommentarlos zu.

    Zu Punkt 1 und 2 würde ich noch ergänzen, dass in dieser Hisicht viel zu oft situativ falsch entschieden wird.
    Wenn ein direkter Alleingang / Schuss auf´s Tor angebracht wäre, wird zu einem ungünstiger positionierten Mitspieler gepasst ( und dann auch noch schlecht ). Steht allerdings ein Mitspieler völlig frei, wird der Alleingang gesucht ... das passiert mE leider viel zu häufig!
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Jo, Stürmer braucht Schalke welche, die treffen aber "international konkurrenzfähig" ist ein bisschen viel verlangt, wenn ich "international" mal mit ManU, Barcelona, Chelsea, Arsenal, etc. gleichsetze.

    Entweder sie bringen dem Kevin wieder das Treffen bei oder sie holen sich halt welche, die zumindest auch in der Bundesliga vorne mit dabei sein können. Das sollte auch für CL-Teilnahmen und manchmal Vorstossen in die CL KO-Runden reichen.

    Für's Topic: Wacker geschlagen, Schalke - ich hatte mehr Gegentore erwartet.
     
  16. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Novakovic z.B. wird sich noch ein Jahr in Liga 2 sicher nicht antun, und da ihr ja angeblich sowieso Interesse an ihm habt, könnt ihr ihn gerne haben. Es gibt Spieler in unserem aktuellen Kader, die würde ich mehr vermissen.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jo, genau, deswegen hat Barcelona auch in dieser CL Saison noch keine (!!) Niederlage kassiert (und nur 2 mal unentschieden gespielt) - ein typischer Dorfkneipen Verein halt. :lachweg:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was heisst im Hinspiel in die Hose gemacht - im Hinspiel ist im Prinzip genau das passiert, wie gestern auch. Es fällt ein Gegentor und die Mannschaft verliert völlig den Faden. Nur hat Barcelona im Hinspiel das Gegentor schon nach 12 Minuten gemacht, gestern erst zum ende der 1.Hz.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich schätze, 99,9% aller Leute, die das Hinspiel gesehen haben, würden das genau so einschätzen.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ok, das ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber einer, der auch mal in barca frei vorm torwart so cool bleibt und das ding auch reinmacht. Ich sage dann mal: gehobenes Bundesliganiveau und einen der es krachen lässt, wenn man es braucht! :zahnluec: (Andererseits: wie es haben es die schalker eigentlich ins VF geschafft? ;) )
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Wenn der Verein FC Schalke 04 "international konkurrenzfähig" sein oder werden will, dann müssen es auch die Stürmer sein.

    Ist halt eine Frage dessen, wie man "international konkurrenzfähig" definiert...
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nenn es wie Du willst - das S04 im Hinspiel in der 1 Hz. und den großteil der 2.Hz grottenschlecht war ist klar.
    Aber ich behaupte mal, das lag nicht an Angst oder Respekt vor Barcelona sondern einfach daran, das die Mannschaft so früh ein Gegentor kassiert hat.
    Gestern doch das gleiche, Schalke macht das Spiel, kassiert aber ein Tor und schon ist die Mannschaft verunsichert. :(
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Wir waren bis zur 30. Minute besser und waren ganz nah am Führugnstreffer ran. Weiß zwar nicht ob du das falsche Spiel gesehen hast eber das wird wohl dein Geheimnis bleiben. :suspekt:

    Naja für mich war es wieder ein Handfester Beweis das Herr Großmüller nichts kann. Kobi musste verletzt raus und ab dem Zeitpunkt wurde es immer schlechter und schlechter.
    Da stell ich mir wiedrum die Frage: Warum wird Streit nicht gebracht, der in der BL nen klasse Spiel gemacht hat?
    Das werden mir auch wohl nicht die Slomka-Schönredner beantworten können!


    :suspekt:

    Naja gegen Barca rauszufliegen ist ja keine Schande. Hauptsache wir sind nächste Saison wieder in der CL dabei und fertig.
     
  24. wuehler04

    wuehler04 Real Dattel

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Bei Meister Großmüller werde ich so langsam elektrisch.

    Beobachte den Kameraden schon seit Porto intensiv:

    wenn ich seine Körper- und Gesichtssprache richtig deute, sagt diese:

    " Das ganze geht mir am A..... vorbei! "

    Er wirkt so richtig gleichgültig. X(
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    Und spielt dabei noch sowas von grottenschlecht.

    War für mich auch mit Abstand der schwächste Mann auf den Platz.
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Hab ich gerade von einem Schalke Forum User gelesen der in Barca war. Sagen übrigens mehrere das es so war:

    :suspekt:

    Mehr als er sagt, kann ich auch nicht sagen.
    Ich bin sprachlos. :suspekt: