CL-VF Hinspiel: Schalke 04 - FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Princewind, 14 März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. odie

odie Zeitzeuge

Geht ja auch gar nicht anders!
    Xabi spielt bei Liverpool.
    Der Herr, den du meinst, nennt sich Xavi!
    Und da regst du dich über Reif auf? :auslach:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rheuma Kaiser

Rheuma Kaiser Rakebackpro

Ixh fand Reif heute eigentlich ausnahmsweise ganz gut. Prima Analysen zum Spielgeschehen (in der ersten Hälfte genau erkannt was falsch lief, in der 2. dannn aber berechtigterweise erkannt, was Schalke beeser macht, ohne zu vergessen, dass spielerisch trotzdem noch nix zusammenläuft).

4. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Tja....was soll man da nun zu sagen? :suspekt:

0:1 gegen Barcelona zu verlieren ist sicher keine Schande....habe mit nichts anderem gerechnet....ABER BITTE NICHT SO!!! :motz:

Jeder dürfte heute gesehen haben das Barca durchaus schlagbar ist, aber wie so oft bei uns wird Torchance für Torchance vergeben. Diese Niederlage war absolut überflüssig....

Spielerisch war Barca uns sicher jederzeit überlegen, aber gerade in der 2.HZ haben wir das durch Kampf ausgeglichen. da hätten wir uns das 1:1, wenn nicht gar das 2:1 auf jeden Fall verdient gehabt.

Was mich tierisch aufgeregt hat war die Fallsucht und das Zeitschinden bei den Auswechslungen von Barcelona. Traurig das die sowas nötig haben....
    Ich verstehe auch nicht wieso der Schiedsrichter sich das so lange angesehen hat ohne einzugreifen....X(

Nun müssten wir im Rückspiel schon 2:0 in Barcelona gewinnen...... Obwohl man heute gesehen hat dass die auch zu schlagen sind fehlt mir bei unserem "Sturm" leider der Glaube das wir dort überhaupt ein Tor machen können....

Ach ja.....ich hatte das Glück den User "Princewind" hier aus dem Forum kennenlernen zu dürfen! Ein sehr netter und trinkfester Zeitgenosse! :D :prost:

5. tohe77

tohe77 Active Member

In der ersten Halbzeit hätten Sie ja sogar gegen eine Bezirksliga Mannschaft verloren. Kein Mut, keine Entschlossenheit, kein Glaube an die eigenen Stärken. Die hatten einfach nur Schiss. :oma:
    Da ist aber nicht die Mannschaft schuld, sondern der Trainer. Wenn der es nicht hinkriegt, seine Startelf in einem Viertelfinale der Champions League so einzustellen, dass Sie von Anfang an 150% Leistung bringen und kämpfen, dann ist er fehl am Platz und die Mannschaft ist verloren.

In der zweiten Halbzeit sind Sie ja etwas aufgewacht. Oder Barca eingeschlafen?:weißnich:

Neuer: 3-4
    Westermann: 2
    Krstajic: 3-
    Bordon: 2-3
    Rafinha: 3-4
    Ernst: 3-4
    Krstajic: 5
    Pander: 3-4
    Asamoah: 3
    Altintop: 1-2
    Kuranyi: 4

Sanchez: 3
    Sörensen: 3-4

- Neuer fehlt die Ruhe bei Abwürfen und man hat Ihm das 0:1 zu verdanken. Obwohl es früher oder später auch ohne diesen Fehler passiert wäre.
    - Kobiashvilli hatte einen raben schwarzen Tag. Fehlpässe,verlorene Zweikämpfe, naja.. er war anwesend.
    - Kuranyi hat Glück, wenn er nicht in die Regionalliga verbannt wird.
    - Altintop hatte Mut und hatte auch keine Angst vor einem 1gegen1 :starwars:, hätte er noch das Tor gemacht wäre es ne glatte 1.

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich weiss ja nicht wen du getroffen hast, aber Princewind war's nicht! :D

7. André

André Foren-Capo Administrator

Ich tippe auf Pumpkin, verwechsele die beiden nämlich auch laufend. ;-)

8. Kuzze1904

Neeeee...dat war schon der Princewind.....der ist schon okay, auf jeden Fall! :) ;)

@ tohe77
    naja....ich stimme dir bei den Noten so halbwegs zu....nur verstehe ich nicht wieso du einerseits Krstajic eine "3-" gibts (was ich absolut okay finde) über ihn aber anderesseits unten ganz anders schreibst...("rabenschwarzer Tag").....ich fand seine Leistung bis auf 1-2 Unsicherheiten absolut okay!
    Halil habe ich auch lange nicht so gut gesehen wie heute in der 2.HZ!
    Asamoah hast du meiner Meinung nach zu gut beurteilt, ich fand ihn heute schwach. Auch eine "4" für KK finde ich viel zu nett!
    Sanchez habe ich auch schon aktiver und besser gesehen. Gut gefallen haben mir aber die 15 Minuten von Larsen. Er hätte es verdient mal länger zu spielen!

Meine Noten:
    Neuer: 3-
    Westermann: 2+
    Krstajic: 3-
    Bordon: 2-
    Rafinha: 4
    Ernst: 3
    Kobi: 5
    Pander: 3
    Asamoah: 5+
    Altintop: 2-
    Kuranyi: 5-

Sanchez: 4+
    Larsen: 3-

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Auf gehts.

0:1 kann man wettmachen.

Das wird zwar schwierig, doch Barca ist momentan bestimmt keine Übermannschaft.

Viel Glück Schalke 04

10. Busti

Busti Well-Known Member

Das war, über die ganzen 90 Minuten gesehen, ein müder Kick gestern.

"Die Antilope" (Zitat MT) hätte wenigstens den Ausgleich machen können.

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich sag es mal mit
    Creedence Clearwater Revival - Bad Moon Rising:
    "the end is coming soon".

12. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Nö, der war beim Pablik Wjuing im örtlichen Vereinsheim :D

13. Busti

Busti Well-Known Member

Oh, oh, jetzt wird's eng für André.

Mit wem hat er sich wirklich getroffen?

Wird hier ein neuer Skandal aufgedeckt?

14. wuehler04

wuehler04 Real Dattel

Hi,
    mir geht es mit M.Reif auch so. Der hat nen kompletten Kopfschuß! ;)

Der hatte mal vor ca. 10 Jahren ne gute Phase als Journalist, dann kamm der Größenwahn und seit dem meint er von sich, einer der Größten im Fußball-Wissen zu sein. Es ist ne Zumutung, so einen voreingenommenen Pfeifenkopp auf die bezahlenden Zuschauer und Fans los zu lassen.
    :hammer2:

15. wuehler04

wuehler04 Real Dattel

Das Spiel zeigte sehr deutlich, warum sich so viele Fans über S04 und besonders über Slomka aufregen:

1. HZ: S04-Spieler hatten schon bein Auflaufen eine schlechte Einstellung bekommen, nur nicht spielen, nicht kämpfen, LoLevel, wie fast immer (dabei kann die Mannschaft mehr).

2. Kuranyi und Kristajic müssen wohl spielen, Buuuh ! :motz:

3. 2. HZ, letzten 20 Minuten,nachdem Kuranyi endlich :hail: ausgewechselt wurde, (komisch jetzt spielte auch Halil auf einmal gut ) spielerische Einstellung ganz gut, nur kann leider kaum einer Tore schießen, vieleicht sollte man dem Trainer und dem Müller sagen, das man Fussball nicht nur durch Hosensch...
    gewinnen kann, aber die Schalker-Fans sind ja leidensfähig und zahlen weiter.:floet:

Stellt euch mal vor: Heimspiel und die Fans bleiben aus Protest, s. o., einmal zu Hause??!! Da würde aber Zug in den Kamin kommen! X(

16. wuehler04

wuehler04 Real Dattel

Sorry, ich vergaß:

Löwenkrands kam ja noch für 2 Minuten ????????????????

Was sollte das ??????????????? und dann noch das Spiel unterbrechen, die letzte mögliche Torchance auch noch zu nichte machen, totaler Schachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!

17. Busti

Busti Well-Known Member

Weniger Satzzeichen tun es auch, außerdem haben wir eine Editierfunktion ;)

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Weil der Schiri neben Nutella Kevin der schlechteste Mann auf dem Platz war, dummerweise konnte man ihn nicht auswechslen :( . Allerdings hatten wir auch in einigen Situationen Glück, das der Schiri ähhh nicht grade clever war. Wenn z.B. Rafinha eine Gelbe Karte bekommen hätte wäre er fürs Rückspiel gesperrt gewesen.

Nicht nur Dir :( - Aber sehen wirs´s so . Hätte uns jemand vor der CL Gruppen Auslosung gesagt, das wir im 1/4 Finale gegen den FC Barcelona rausfliegen, ich hätte es es unterschrieben ;)
    Und eine kleine Chance haben wir ja noch.

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

o.k. das ist richtig, da bringt aber auch ein Trainer Wechsel nicht viel. Zumindest war das in der Vergangenheit immer so. Beispiel: Wir haben Ragnick rausgeworfen, Slomka kam und die Mannschaft trumpfte auf (davor war es ähnlich). Was jetzt? Alle halbe Jahre den Trainer rauswerfen kanns nicht sein, oder?

O.K. Kuranyi braucht wohl echt mal eine Pause, keine Ahnung woran es liegt (ist im Grunde auch egal), seit dem Stuttgart Spiel geht nix mehr. Kristajic fand ich gestern gar nicht sooo schlecht - o.k. war nicht überragend aber auch nicht sooo übel.

Ja was denn nu. Wird erst in der 85 Minute gewechst wird (zurecht) gemosert. Und jetzt bei einem Wechsel nach 60 Minuten (nicht 70!!) wird auch gemeckert.

Gebe ich Dir recht, keine Ahnung, was das sollte :suspekt:

P.S. deine ? und ! Tasten klemmen.

20. Speeddem0n

Speeddem0n Member

wirklich blöd,das schalke daheim eins reingekriegt hat,jetzt müssen die dort mindestens ein tor schießen und das ergebnis dann halten,um zumindest ins elfmeterschießen zu kommen.....ich würd sagen das hamse sich verbaut.......:(

21. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Du hättest MT nicht erwähnen sollen :D
    Was hat das Zunichtemachen von Torchancen eigentlich mit dem Sinn von Schach zu tun?

22. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

In dem Fall ist die erhöhte Anzahl der Satzzeichen ein rhetorisches Mittel zur Verdeutlichung der Aussagen.

Verstanden!!!!!!!!!??????????????:D

23. wuehler04

wuehler04 Real Dattel

Vieleicht habt ihr es schon gemerkt, aber ich bin u.a. wegen
    der gestriegen Spielweise von S04 total sauer bzw enttäuscht!

Da war mehr drin, auch ohne durch die blau-weiße-Brille zu gucken.

Barca war relativ leicht in der Abwehr zu überwinden, das war auch in den letzten 20 Minuten deutlich zu sehen!

Schaaade. :floet:

24. DavidG

DavidG Guest

Lol ...
    Nur um das mal klarzustellen:
    Ich hab das Spiel gesehen von der ersten bis zur 90. Minute!

Jetzt könnte ich ja durch deine schlauen Thesen erschließen das du nicht die meiste intelligenz besitzt wenn du meine Beiträge noch nicht mal ordentlich liest und so einen Schrott schreibst.

:suspekt:

25. tohe77

tohe77 Active Member

war mein Fehler! sorry, habe mich verschrieben, ich meine natürlich kobiashvilli und die 5 gehört auch ihm alleine!

er hat sicherlich keine glücklichen Situationen gehabt, aber er hat wenigstens was versucht und gekämpft!

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann isses ja fein.
    Und? Barcelona stand also nur hinten drin und lauerte auf Konter?

27. DavidG

DavidG Guest

Meines Erachtens nach schon.
    Das Tor ist auch durch einen Konter gefallen.
    Auf jedenfall haben die nicht all zu viel nach vorne gemacht. Sieht man auch am Torschussverhältnis (7:3 für Schalke).

:huhu:

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gut, dann belassen wir's bei Deinem Erachten bzw. meinem Erachten.
    Ich hatte nämlich beim Betrachten des Spiels nicht das Gefühl, das Barca in ernsthafter Bedrängnis war. Die ersten 60 Minuten sowieso nicht und die letzten 30 machten die auf mich eher den Eindruck, als daß sie keinen Gang zulegen wollten - das passiert ja diesen Fußball-Großunternehmen mal öfter. Ich sah nicht, daß Schalke Barca beherrschte, so daß die nicht mehr konnten.

In der Summe ging's ja ganz manierlich aus. Ein Tor kassieren kann man schon mal gegen Barcelona.

29. Kuzze1904

Jetzt, mit etwas Abstand, sehe ich das ähnlich!
    Sicher, wir waren optisch in der 2.HZ überlegen. Aber warum? Wahrscheinlich weil Barca nur noch das Nötigste gemacht hat. Die haben doch gemerkt das die heute KEINE 100% geben müssen um dieses 1:0 oder zumindest ein 1:1 locker nach Hause zu bringen.
    Ich glaube, wenn die mal richtig "Ernst" gemacht hätten, dann hätten wir mit unseren spielerischen Mitteln ganz schön alt ausgesehen....

30. Martin-GrünWeiß

Martin-GrünWeiß New Member

schade für Schalke...
    aber sind ja noch 90 minuten zu spielen....
    viel glück;)

31. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Tja, hab zwar nur Stückhaft auf WDR 2 gehört aber es scheint, als ob die Schalker mal wieder die Pest am Fuß gehabt zu haben und K.K. mal wieder total abwesend war..... :schlecht:

Naja, große Chancen haben die ja in Barcelona nicht, aber ich drück die Daumen! :top:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.