CL-Rückspiel: FC Porto - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 25 Februar 2008.

1. Busti

Busti Well-Known Member

Naja, danach ein Freistoß aus nächster Nähe auf einen kalten Torwart. Da hätte was passieren können.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Erstens das, und zweitens hätte man länger in Überzahl gespielt.
    Wenn ich mir allerdings anschaue, wie Schalke in Überzahl spielt, dann isses vielleicht besser, das es nicht so gekommen ist. :D

4. Schröder

Schröder Problembär

Beschwere sich noch mal einer über zu defensive Spielweise des HSV. ;)

Jedenfalls haben sie es mit mehr Glück als Verstand ins 11er-Schießen geschafft. Vielleicht gewinnen sie ja, verdient wär`s aber nicht.

5. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Glückwunsch Schalke!

Dank einem (und nur deswegen) bärenstarken Neuer habt ihr es heute schafft!

6. Busti

Busti Well-Known Member

Sagenhaft was der Neuer heute geleistet hat! :top:

7. Schröder

Schröder Problembär

Na also, geht doch.
    Neuer schlägt Porto. :top:

Zum Rest: Das war nicht CL-reif, was da im Spielaufbau an Fehlpässen gelaufen ist. :motz: Ohne Neuer in dieser Form hätten sie 5 Dinger kassiert.

Also: Viel Spass beim Feiern. Aber bitte nicht "Schwamm drüber". Dazu ist zuviel schief gelaufen.

8. André

André Foren-Capo Administrator

Unter den besten 8 in Europa. :top:

Slomka raus! :D

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

:prost: :prost: :prost::prost::prost:

MANUEL NEUER :hail::hail::hail:!!

10. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Glückwunsch! :top:

11. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Glückwunsch Schalke! Glückwunsch Slomka! :top:

KURANYI RAUS
    das ist eine bodenlose Frechheit, was der Junge sich erlaubt!

Den Premiere Kommentator sollte man übrigens so schnell wie möglich rausschmeißen! von Thun und Taxis hat schon beim Spiel Bayern-HSV nur Müll gelabert und heute schon wieder!

12. wuser

wuser Well-Known Member

Für mich war dieser Platzverweis mehr als berechtigt. Der geht mit gestrecktem Bein auf Knie/Oberschenkelhöhe ohne Rücksicht ein. Wenn der Kobiashvili da dumm getroffen wird, macht der 6 Monate kein Spiel mehr. Selten ein klareres Rot gesehen außer vielleicht das Ding vom Torwart davor.

Zum Spiel: Schalke war über 120 Minuten klar unterlegen und erschreckend kraftlos und irgendwie ohne das richtige Engagement. Dazu noch diese technischen Unzulänglichkeiten mal einen Konter zu spielen....
    Man kann von Glück sagen, dass Porto selber auch nicht die Überfliegermannschaft ist und dass man heute eine unglaublich starken Neuer hatte.

Wieso der Kuranyi so ne dumme Aktion macht verstehe ich genauso wenig: spielt absolut scheiße und ist dann noch unzufrieden mit der Auswechslung? Normalerweise gehört der für ein Spiel auf die Tribüne, aber da Schalke augenscheinlich keine anständigen Stürmer hat, wird Slomka ihn wohl fast spielen lassen müssen.

Ehrlich gesagt habe ich mich auch etwas gewundert, wieso Slomka sich so lange Zeit gelassen hat mit dem wechseln. Die Mannschaft hat weder gut gespielt, noch schien sie genug Kraft zu haben und spätestens nach der Roten Karte hätte ich Rakitic gebracht. Naja dafür kenn ich mich wohl zu wenig bei Schalke aus...

Jedoch konnte ich mich am Ende schon mit dem Slomka freuen. Der Typ ist echt sympathisch und nicht so ein stumpfsinniger Dampfplauderer wie dieser Schnusenberg.

PS: F R I T Z - MEINE FRESSE, stirbt der denn nie ??

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich hatte auch gehofft, sie hätte ihn inzwischen eingeschläfert, aber Pustekuchen! Was der wieder vor sich hin geschwallt hat...grandios.

14. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

"Rafinha schießt als erster, ich habe es gewusst."
    "Einen muss der Neuer aber halten... der Junge hört zu, der ist klasse!"

Glückwunsch zum Weiterkommen! :prost:

15. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Ich bin sicher, das haben viele Fußballverantwortliche gesehen, was für ein Typ der Kevin Kuranyi ist. Den brauchen wir in der Nationalmannschaft nicht mehr.
    Ich bin gespannt, ob Slomka intern auch so soft mit ihm umgeht wie gerade im TV-Interview.
    Glückwunsch an Schalke, wobei das Glück sicherlich auch eine Rolle gespielt hat.
    :huhu:

16. André

André Foren-Capo Administrator

Fritz von Thurn und Taxis hält das Viertelfinale der Champions League für wertvoller als den Uefa-Cup-Sieg 97.
    Stimmt, was is auch so ein läppischer internationaler Titel schon wert. :lachweg:

17. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Viertelfinale :prost:

Und das haben wir fast ausschließlich Manuel Neuer zu verdanken! Das war weltklasse was der Junge da gemacht hat... :respekt:

18. einSpecht

einSpecht Nussknacker

Meinen Glückwunsch!

Endlich mal Balsam auf die strapazierte Schalker Fanseele! :top:

Neuer hat meiner Meinung das Spiel alleine nachhause gebracht! Weltklasse Leistung!!! :hail:

Was der Reporter allerdings da alles vor sich her gequasselt hat...:rolleyes:
    Hatte irgendwie was von Heribert Fassbender...

Auf Schalke! :prost2:

19. Detti04

Detti04 The Count

Und schon wird bei Neuers Leistung wieder uebertrieben: sonderlich Weltklasse war es naemlich nicht, wie er mehrfach beim Rauslaufen unter dem Ball durchgesprungen ist und mindestens zwei Baelle nach vorne hat abprallen lassen. Neuer hatte zwar einige sehr, sehr starke Szenen, aber eben auch ein paar wirklich schlechte.

20. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Bei dem Spiel glaube ich nicht das man Neuers kleinere Fehler hervorheben sollte :suspekt:

21. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Detti,

da kann man dir zustimmen. 2-3 "Unsicherheiten" waren wieder dabei, die aber gutgegangen sind, weil ein Schalker Verteidiger zur Stelle war.
    ABER was Neuer im Spiel dann herausgeholt hat, war echt schon sensationell. Und damit ist er einfach der Mann es Abends.
    Ohne Neuer hätte Schalke es gestern ganz sicher nicht geschafft.

Die Leistung gestern Abend war ein ziemliches Armutszeugnis.
    Erbärmlich fast von vorn bis hinten.

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Meinen Glückwunsch an Schalke. Sensationelle Paraden von Neuer, großer kämpferischer Einsatz und ein bissel Glück haben euch das Weiterkommen gesichert. Nun dürft ihr aussuchen. Entweder einen Knaller ala Barca, Arsenal oder Celsea oder aber ans Weiterkommen denken, wenn ihr Fenerbarce zugelost bekommt.

23. Detti04

Detti04 The Count

Na klar war Neuer gestern der Mann des Abends, keine Frage. Mir geht halt nur auf den Keks, dass dann gleich wieder "Weltklasse", "unglaublich" u.ae. geschrieben wird: haette naemlich z.B. eine seine unterlaufenen Flanken zu einem Gegentor gefuehrt, wuerde stattdessen von "Pannen-Manu" oder sowas geschrieben bzw. gesprochen. Mir gehts einfach nur darum, sowohl bei guten aber auch schlechten Spielen einfach realistisch zu bleiben.

Und wo wir schon bei realistisch sind: die Schalker Leistung mag nicht gut gewesen sein und wahrscheinlich kann Schalke auch mehr, nur: erbaermlich war sie sicher nicht.

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Glückwunsch nach Schalke! :top:

Nun will ich aber auch den Titel sehen! :D

25. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich will mal nicht über die Unzulänglichkeiten von gestern abend reden, die mich wieder etliche dunkle Haare gekostet haben, sondern mich einfach über das Erreichen des Viertelfinales freuen.

Allerdings müssen bis zu diesem noch die legendären "Berge" im Spiel nach vorn versetzt werden, will man eine minimale Chance haben ( egal, wer Gegner sein wird ).
    Denn das war nicht mal Drittliga-Niveau, was wir uns da gestern im "Angriff" ( allein diesen Begriff in einem Atemzug mit dem Namen "Schalke" zu nennen, ist lächerlich ) erlaubt haben. Über tatsächlich die gesamten 120 Minuten hatte man das Gefühl, während JEDER Vorwärtsbewegung Schalkes mal kurz in die Küche oder aufs Klo gehen zu können, weil mit Sicherheit nix passieren wird. Traurig!

Neuer hat eine Klasseleistung gezeigt! Das freut mich für ihn ganz besonders, weil er ja bekanntermaßen in den letzten Wochen oft ( teilweise zurecht ) stark kritisiert wurde. Hoffentlich gibt ihm das Sicherheit und Selbstvertrauen für die nächsten Partien.

Kuranyis Handschlagverweigerung würde ich nicht überbewerten. Der war mit Sicherheit wegen seiner NICHT-Leistung dermaßen gefrustet, dass er NIEMANDEM die Hand gegeben hätte. Natürlich keine schöne Geste, hatte aber vermutlich nix mit Slomka als Person zu tun...

Fazit: es gibt noch viel Arbeit auf Schalke. Das war gestern nur für den Zusammenhalt und die Psyche der Mannschaft gut, spielerisch aber für ein zukünftiges Weiterkommen VIEL zu schwach!

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Grummel...

ich bin natürlich inner Verlängerung aufgewacht, und dann genau vor´m Elfmeterschiessen wieder eingepennt. Das macht mir so schnell auch keiner nach.

Die Diskussionen um die Qualität von Neuer sollten sich damit hoffentlich erstmal erledigt haben.

Gruss
    Dilbert

27. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ok, der Begriff Weltklasse wird natürlich oft viel zu leicht in den Mund genommen.
    Auf alle Fälle war es ingesamt eine bärenstarke Leistung.
    Aber di liegst richtig mit deiner Einschätzung. Wenn eine seiner Unsicherheiten zu nem Fehler geführt hätte (und da gab es ja schon einen recht früh im Spiel), dann wäre er vermutlich als Depp der Nation vom Platz gegangen. So nah liegt Weltklasse und Kreisklasse nebeneinander, zumindest wenn man die Kommentare hört.
    Für den jungen Kerl war dieses Spiel aber verdammt wichtig, denn er hat einige Prügel einstecken dürfen. Seine Leistungen waren aber oftmals in dieser Saison auch durchwachsen.

Die Leistung der Schalker war schon wirklich sehr schwach:
    Die Abwehr löchrig wie Schweizer Käse. Das Mittelfeld ohne Ideen und Spielkultur und der Angriff nicht existent.
    Normalerweise verliert man so ein Spiel glatt mit 3:0 und Schluss ist.
    Gestern war aber kein normales Spiel.

28. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Da war gestern mächtig viel Dusel dabei; mit Ausnahme von Manuel Neuer war das äußerst dürftig!!! :floet:
    Im Elfmeterschießen war Neuer aber klar im Vorteil, da er ja bereits vorher 120 Minuten warm geschossen wurde.
    Warum hat Slomka eigentlich nicht mal früher gewechselt!?
    Reporter von Thurn und Taxis war allerdings wieder mal der Oberhammer! :hammer2:
    Gegen Bielefeld und den MSV könnte es aber auch mal wieder nach 90 Minuten etwas Zählbares geben…

29. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Jepp, war viel Dusel mit drin, aber durch solche Schweinesiege kann man durchaus an Sicherheit gewinnen, die nächsten Gegner strotzen ja auch nicht gerade vor Selbstvertrauen.

TuT war echt klasse, muss ein geiles Zeug sein, dass man da in Bayern reicht.
    Besonders mutig der Satz mitte der ersten HZ: "Der sieht aus wie ein Zigeuner".

30. DavidG

DavidG Guest

1904 % ZUSTIMMUNG IN BEIDEN DINGEN!

WELTKLASSE! ABSOLUTE WELTKLASSELEISTUNG VON MANUEL NEUER! Er sollte es jetzt all seinen Kritikern gezeigt haben! Ganzen schei* Kritiker sollten sich jetzt in ihren dunklen Kämmerchen zurückziehen und die Fehler bei anderen suchen! Der Junge hats drauf. Er befand sich nur in einem Formtief aus dem er jetzt wieder herauskommen wird!

DANKE MANU!!!

31. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Slomkas Aufstellung konnte ich nicht nachvollziehen,so deffensiv,wenn es dumm gelaufen wäre hätte es trotzdem nach 20min.2:0gestanden,aber Neuer hatte einen Sahnetag erwischt,trotzdem Glückwunsch und jetzt am besten Fenerb. Istanbul,dort stehen die chancen50/50,alles andere ist wahrscheinlich nicht machbar:prost: