CL Rückspiel: Borussia Dortmund - Zenit St. Petersburg

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 17 März 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Teufelskreis: je mehr Spieler verletzt sind, desto mehr müssen die anderen spielen, desto weniger können sie regenerieren, desto eher verletzen sie sich...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Du, bei aller Abneigung gegen den Spieler Oli Kahn: Klopp ist kein Spieler sondern ein Trainer. Von einem Trainer kann man erwarten dass er zumindest den einfachsten Grundregeln folgt.

    Ansonsten glaube ich das Klopp so langsam völlig durchdreht. Der benimmt sich ja langsam so dass man ihn wirklich nicht mehr ernst nehmen kann. Kahn hat völlig Recht damit wenn er erwartet dass sich erwachsene Menschen sachlich auseinander setzen. Ich revidiere so langsam meine Meinung über Klopp als Nationaltrainer...zumindest wenn er nicht wieder der alte Klopp wird. Momentan verhält er sich wie ein beleidigtes Kind.
     
    Chris1983 gefällt das.
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Erst jetzt? ;) Für mich war das niemals in Frage gekommen.
     
  5. theog

    theog Guest

    Klopp hat nix anderes gemacht als sachlich über dämliche Aussagen eines Sammers zu äussern, als er dazu von Journalisten gefragt wurde.
     
    Spreeborusse, Holgy und pauli09 gefällt das.
  6. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Doch, ich hätte das toll gefunden und ich würde es wohl auch wieder toll finden wenn Klopp von seinem Divatrip runter ist.
    Als er damals WM-Experte war fand ich ihn super. Auch in seiner Anfangszeit bei Dortmund noch. Dann fing irgendwann sein unauthentisches Tiefgestapel an und dann fand ich ihn nicht mehr sooo super, aber immer noch gut.
    Ich würde ihm sogar sein Seitenlinien-Gehampel verzeihen, solange es bei "Anfällen" bleiben würde. Aber das Gekeile gegen Kahn ist jetzt der Abschuss, weil das nicht mehr mit "hat sich hinreissen lassen" zu erklären ist sondern halt einfach gezeigt hat wie er denkt. Und da ist er wohl mittlerweile so dünnhäutig wie ein kleines Mädchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 März 2014
  7. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Richtig, weil er einen lebenslangen Vertrag beim BVB bekommt!

    Auch Klopp muss vielleicht gerade mal lernen, dass es nicht immer nur bergauf gehen kann und dass er Rückschritte in Kauf nehmen muss. Auch bei sich persönlich?
     
  8. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Wie sind uns ja oft uneins und häufig werde ich dann auch polemisch und sarkastisch dir gegenüber, aber dieses mal bleib ich ganz ernst: Klopp hat Sammer persönlich beleidigt und zwar nicht nur ein bisschen sondern auf eine Weise auf die ganze viele Menschen sehr sensibel reagieren würden (Sammer tut das nicht und das wäre auch nicht angemessen, er teilt ja schließlich auch immer aus).
    Mit langer Rede hat er eigentlich nur gesagt dass Sammers Arbeit wertlos ist. Das war gerade deshalb so bescheuert, weil es überhaupt nichts mit dem ursprunglichen Vorwurf von Sammer zu tun hatte. Wenn Sammer gesagt hätte, dass die anderen Bundesligamannschaften vielleicht deshalb so schlecht sind, weil Matthias Sammer nicht bei ihnen arbeitet, dann hätte Klopps Angriff ja noch Sinn gemacht. Hier ist es aber in etwa so wie wenn du dich mit einem Kollegen darüber streitest ob eine von ihm aufgestellte Gleichung richtig ist und der sich dann mit "Die Gleichung ist richtig und du bist fett und hässlich" verteidigt.
    Sammers ursprünglicher Vorwurf war dämlich und zwar nicht unbedingt unsachlich aber ziemlich lächerlich. Klopp hätte das so einfach souverän kontern können, aber die Souveränität ist ihm in den letzten Monaten vollkommen abhanden gekommen und erinnert er mich an ein in die Enge getriebenes Tier. Das ist einfach kein Niveau.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 März 2014
  9. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Tja, genau darum geht es. Aber wenn man das in seinem Alter noch nicht gelernt hat glaube ich nicht daran dass er es nochmal tun wird.
     
  10. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Wieso nicht? Wenn es bisher immer bergauf ging und er keine Fehler gemacht hat, so konnte er aus diesen auch bisher nicht lernen.
    Klar ist: der Lernprozess eines Menschen ist langsamer je älter er ist, aber abgeschaltet ist er nicht also:
    Kopf hoch! An sich selbst und seinem Verhalten arbeiten & an einem "Plan B" arbeiten
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und zwar OHNE ausstiegsklausel!
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Es gab ein wenig Zoff wegen der Gelben Karte gg. Lewa
    -> Kahn gg. Klopp im ZDF-Studio gestern abend
    Welke hakte dann nach, wie es denn um das Verhältnis der beiden miteinander stünde. "Wir hatten nie eines", so Klopp. Im o.a. link steht noch mehr zum Thema.
    Übrigens finde ich, dass die beiden Olivers besser harmonieren als der eine Oliver mit KMH ( Katrin Müller-Hohenstein). So wie ich das mitbekommen habe, werden die beiden getrennt und KMH bekommt bei der WM andere Aufgaben zugeteilt. Wegen schlechter Erfahrungen bei der EM hat sich das ZDF dazu entschlossen, die beiden zu trennen.
    -> KMH und Kahn wurden teilweise verspottet
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    man munkelt, die macht dann dort die schnittchen. das wird sie wohl können?!
     
    Oldschool gefällt das.
  14. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Naja, Oli Welke ist halt einfach ein richtig cooler Typ...
    KHM hingegen ist halt leider total bescheuert*. Ist halt ne typische Quotenfrau.
    Irgendjemand dachte sich da halt dass eine Frau als Fussballmoderatorin schrecklich modern sei und so hat sie dann wohl den Job bekommen.

    * das hat überhaupt nichts damit zu tun dass sie eine Frau ist sondern damit dass sie humorlos ist und auch irgendwie nicht kompetent wirkt.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Frauen, die in die Männerdomäne Fussball eindringen, werden sowieso immer kritisch beäugt. KMH nötigt mir auch keinen Respekt ab, sie spult ihr Programm ohne grosse Emotion runter und wirkt damit eher distanziert, als ob sie sich bei der Arbeit nicht wohl fühlt.
    Mir fallen auf Anhieb nur 2 Frauen ein, die ich respektiere, weil sie kompetent sind:
    Die Radioreporterin Sabine Töpperwien und die Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.
     
    pauli09 gefällt das.
  16. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Wie gesagt, mir geht es nicht darum ob der Moderator Mann oder Frau ist. KMH fehlt einfach etwas dass ein guter Moderator nunmal braucht.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Sammers Vorwurf war an Arroganz schwer zu übertreffen. Von daher, wie gesagt, hat Sammer schnellstens gelernt und sich dem FC Bayern angepasst.

    Klopp ist mit seinem Kommentar Richtung Sammer vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber nicht minder als Sammer auf seine Art.

    So btw.
    Vielleicht merkt der Klopp so langsam, dass der BvB nicht mehr den Hurra-Fussball spielt, den er zu Zeiten der Erfolge gespielt hat. Mag sein, dass es an der Verletztenliste liegt, oder dass Klopp, schlicht und einfach, die Mannschaft nicht mehr in dem Maße motivieren kann, wie halt zu Zeiten der Erfolge.......... .
    Und der Klopp muss dazu auch noch erkennen, dass ein letztendlicher CL-Platz für den BvB kein Selbstläufer ist.
    Ichsachmaso, der Klopp sich das alles, so glaube ich, etwas anders/einfacher vorgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
    theog und pauli09 gefällt das.
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bis auf den letzten satz kann ich deinen beitrach unterschreiben, schalke-könichsblau!
    ich glaube aber, dass er mit solchen phasen gerechnet hat;
    sicher aber nicht mit dieser verletztenliste.
     
  19. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Die Like-Dichte der letzten Tage hat ja schon darauf hingewiesen dass ihr beiden euch näher gekommen seid ;)
     
    kleinehexe gefällt das.
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Musst dich nicht schon wieder ärgern. Alles wird gut.............. .:D
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Blödsinn, sorry. Er ha
    Logisch. Der Pott muss gegen die Gefahr aus dem Süden eben zusammenhalten! :hammer2:
     
  22. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Und der Süden ebenfalls, gut so, kleine Hexe :D
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Die Stuggis sind eh eure Lakaien... die geben doch seit Jahren die Punkte gegen euch schon vorher ab... :zahnluec:
     
    pauli09 gefällt das.
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Oha, das Farmteam hat noch Luft sich um die Bundeliga zu kümmern? :D
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hä, Farmteam? :gruebel: Du meinst den BVBII? Der darf doch gar nicht mehr aufsteigen. :weißnich:
     
    pauli09 gefällt das.
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    So schauts aus.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ojemine, Speichellecker der Bayern - wie eklig ist das denn... :suspekt:
     
    pauli09 gefällt das.
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Eben.



    Der genannte Nick is selbstredend raus...........:cool:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Speichellecker. Keine Ahnung wenn du meinst. Gibst mir aber ein gutes Stichwort.

    Was ich hier sehe die letzten Wochen sind ein paar Speichelliker. Und bei einigen habe ich den Eindruck ihnen rinnt der Sabber aussem Mundwinkel wenn sie Worte wie, Gladbach, Bayern München, Bayer 04, Hoeneß usw. lesen, bei einem habe ich sogar den Eindruck er speichelt schon wenn er Usernamen liest.
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Hexchen, Du bist pöse ! Ein Bienenschwarm wird Dich attackieren !
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Kein Problem, ich habe pfälzisch-schwäbisches Blut und Jugoverwandschaft :D
     
    Rupert gefällt das.