CL Rückspiel: Borussia Dortmund - Zenit St. Petersburg

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 17 März 2014.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich.

Muss mich ja auch bei unterirdischem Fussball den Marke FCK - 1. FCK langweilen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Lange kein Gladbach Spiel mehr gesehen..., gelle :p

pauli09 gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Also ein Weiterkommen gegen Piräus darf man Manchster United durchaus zutrauen. Dafür sollte es doch noch reichen.;)

Edit
    3:0 nu für Manchester United.

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2014
  5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Doch, doch.

Aber da kann man qualitativ nicht mithalten.

6. Schalke-Königsblau

Der BvB is weiter. Hat wohl niemand so wirklich anders erwartet.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mannomann, bis auf das Weiterkommen ein Scheiß-Abend: Lewa eine lächerliche gelbe Karte und im VF gesperrt, dann auch noch Manchester weiter - gegen wen sollen wir mit Schieber da was reißen? :suspekt:

8. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Schieber? Dat macht der Kevin mit links...:D

9. theog

theog Guest

Einmal kann ich in einem heimspiel nicht dabei sein, und die stimmung ist scheisse...:kotzer:

Danke Kehl! Danke Grosskreutz, welche die Scheiss-Eventfans angesprochen haben! Was für scheiss Zuschauer ?!?!? Die erreichen mit 100000 Verletzten das 4-Finale der CL, und die klatschen nicht richtig nach Spielschluss. Nochmal scheiss Eventfans, pfui mit denen...:kotzer:

pauli09 und OstfriesenPöhler gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

Die sind halt zu erfolgsverwöhnt. Und passend dazu, dass der BvB nicht den Hurrafussball gespielt hat, den man von ihm in den Jahren der Erfolge gewohnt war.
    Dann noch die Heimniederlage gegen Gladbach..........
    Du selber hast doch auch schon so manches mal, mMn unnötiger Weise, losgeschimpft. :floet:;)

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  11. theog

theog Guest

Ich schimpfe zwar auf Klopp manchmal, aber im Stadion stehe ich zu 100% hinter dem BVB!

12. theog

theog Guest

Was ist da im Sport studio zwischen Klopp und Kahn passiert? :lachweg::lachweg::lachweg:Egal...

:hail::hail::hail::hail::hail::hail: DANKE BVB, WE ARE IN THE VIERTEL-FINALE :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

pauli09 gefällt das.
  13. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Was war? Schlägerei? :D

14. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ich habe dass auch gesehen, lag wohl am Kommentar von Kahn in der Koluomne der B**D, wegen der nicht sachlichen Kritik von Klopp an Sammer.
    Egal, wir sind weiter und darauf kann man stolz sein. Nur die neuen Fans verstehen dass nicht. Nebenbei denke ich auch mal, dass wir das geringste Budget der Viertelfinalteams haben. Nur so weil im Bericht vorhin von den großen finanzstarken Teams diej Rede war.

15. Schalke-Königsblau

Jo. Glazer, Abramovitch, Al-Khelaifi und Co.........lassen grüßen.

16. StepMuc

Dortmund hat einfach scheisse gespielt, und das hat den Fans halt nicht gefallen.
    Ist ja schön dass ihr ins VF gekommen seid, aber Zenit war auch schlicht indiskutabel als Gegner. Alles andere als Weiterzukommen wäre ebenso indiskutabel gewesen.

17. huelin

Na soo schlecht fand ich Zenit heute auch wieder nicht. Aber das kennt man ja von dir: die Dortmunder Gegner sind grundsätzlich die größten Pfeifen. :D

18. StepMuc

Ne das stimmt gar nicht. Wenn Dortmund einen starken Gegner bekommt werd ich das auch anerkennen.
    Bei Zenit verstehe ich einfach nur nicht wie die es in Achtelfinale gschafft haben. Das war fürchterlich, die haben im Mittelfeld so gut wie keinen Pass sauber gespielt. Und das lag nicht immer daran weil Dortmund die Passwege gut zugestellt hätte. Die haben immer wieder versucht mit Kurzpässen schnell zu spielen aber sind halt nicht in der Lage die präzise zu spielen. Das Tor von Hulk war schön, aber halt ne totale Einzelleistung die aus heiterem Himmel kam.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 März 2014
  19. huelin

Naja, ein paar Pässe kamen schon an, würde ich sagen. Besonders wenn Witsel am Ball war, wurde es gefährlich. Ok, die Treffsicherheit im Sturm war zum Glück nicht optimal bei ihnen. Dafür haben sie aber insgesamt ein gutes, ziemlich aggressives Pressing- und Defensivverhalten gezeigt.

Chris1983 gefällt das.
  20. theog

theog Guest

So richtig verstanden habe ich es nicht; jedenfalls hat Klopp ab einem gewissen Moment Kahn unterbrochen, und dann angefangen, ironisch zu wirken...:D

21. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na ja, Zenit war schon schwach. Und ich bin VfB-Fußball-"verwöhnt".

22. OstfriesenPöhler

Ich glaube Klopp hat in etwa so etwas über Sammer gesagt:

"Sammer sollte jeden morgen froh sein bei den Bayern arbeiten zu dürfen....und weiter hätten die Bayern wohl keinen Punkt weniger wenn Sammer nicht dort wäre"

Also quasi: Sammer macht nix außer dumme Kommentare in Richtung Presse abzufeuern (ist das nicht Hauptaufgabe der "Abteilung Atttacke"??)

Kahn hat das ganze in seiner Blö.d-Kolumne als unverschämt und respektlos bezeichnet.

Hier nochmal zusammengefasst:
    http://www.focus.de/sport/fussball/...hn-schelte-fuer-juergen-klopp_id_3676978.html

Sehr gut finde ich vor allem dass gerade Kahn, in seiner aktiven Karriere durchaus als ruhig, sachlich und ausgeglichen bekannt, eine sachliche Diskussion fordert.

Na egal das war gestern.....

Mein passender Traum:
    Viertelfinale ManU-BVB Hinspiel im OldTrafford 2:1 für ManU....
    Rückspiel: Beim Stande von 3:0 für den BVB in der 80. Minute skandiert die Süd: K-A-G-A-W-A SHINJI
    Nach dem Spiel kommen Zorc und der natürlich nicht eingewechselte Kagawa auf die Süd zu und veröffentlichen den Wechsel zur nächsten Saison.....
    *Wecker klingelt*

pauli09 und theog gefällt das.
  23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ManU wäre wohl auch die einzige Mannschaft, die der BVB vielleicht schlagen könnte. Ansonsten ist wohl Schluss im 4tel-Finale.

24. OstfriesenPöhler

Ach Real bekommen wir auch hin...die sind eh noch sauer auf uns wegen dem letzten Jahr....
    Also ich befürchte du hast recht, wobei ich denke, dass WENN der BVB sich noch irgendwie fängt und halbwegs an die Saison letztes Jahr anknüpfen könnte, auch ein Weiterkommen realistisch ist.
    Real schätze ich zur Zeit deutlich stärker ein als Barca (wir werden es am WE beim el classico sehen), ohne damit zu sagen, dass der BVB einen der beiden schlagen könnte, Chelsea ist aber auch nicht gerade die Übermannschaft.

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der BVB hat einfach zu viele Verletzte iM, da ist es einfach schwer in der CL mitzuhalten. Ich würde das Erreichen der 4tel-Finale auch schon als Erfolg bewerten.

OstfriesenPöhler gefällt das.
  26. OstfriesenPöhler

Ich auch!
    Um Sahin von gestern zu zitieren:
    "Es klingt fast so als müssten wir uns dafür entschuldigen in das VF einzuziehen....und weiter:...mit den vielen Rückschlägen in der Saison hat die Mannschaft bisher Großes geleistet..."

27. André

André Foren-Capo Administrator

Großkreutz: „Bei Ballverlusten immer dieses Gestöhne. Man sollte die Mannschaft nach vorne peitschen und nicht so verwöhnt sein.“

pauli09, theog und OstfriesenPöhler gefällt das.
  28. OstfriesenPöhler

Recht hat er, vor allem gerade der darf das sagen!
    Der Spieler mit der wahrscheinlich größten Identifikation mit dem Verein, der Junge der von der Süd kam....

edit:
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_861474.html

Der nächste bitte....hört das denn diese Saison gar nicht mehr auf?!
    Das ist ja echt die Pest zur Zeit....

29. huelin

So wie Schmelle zuletzt gespielt hat (auch wenn er gestern die Flanke zum Tor gab), ist Durm wohl auch nicht so viel schlechter.

30. theog

theog Guest

schmelzer spielt derzeit nicht gut; wie oft wird er vom gegner ausgetanzt in 90min. :nene: also in der abwehr sieht nicht so gut aus wie in seinen sporadischen Angriffen, wo er zum Glueck gute Flanken schlagen kann.

Ansosten zu den Vorwürfen der Spieler gegen das Sitzpubikum: die kann ich zu 100% nachvollziehen und leider bestätigen...:nene: Ich sehe es ja selbst...bei uns im Block gibt es viele Plätze, wo immer neue Fuzzis auftauchen und zum Stadion nur deswegen kommen, um selbstfotos zu machen und dann 5min. vor spielschluss zu verschwinden...:nene:

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wünsche mir auch Manchester als Gegner und ein Hinspielergebnis, das noch alle Türen offen lässt.

Das wiederum könnte den Focus so sehr auf die CL lenken, dass die Liga dabei vergessen wird.

p.s.: Ich fand Zenit auch vergleichsweise schwach, aber bei dem Kader, der seit Oktober zur Verfügung steht, ist das Weiterkommen schon mehr als in Ordnung.