CL Qualifikation: Borussia Mönchengladbach - Dynamo Kiew

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von U w e, 10 August 2012.

1. propolis

propolis Active Member

“ Die Neuzugänge müssten sich noch an das Spielsystem gewöhnen, stellte auch Favre klar. Zugleich zeigte sich Borussias Trainer optimistisch, dass sich die Mannschaft schon bald finden werde: „Ich mache mir keine Sorgen.“

Das hört sich doch schon etwas realistischer an als der Sondermüll den die Blöd von sich gibt......

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Am Mittwoch steht das Rückspiel an. Eigentlich ist der Käs gegessen, aber Wunder im Fußball gibt es immer wieder.

Auch Mike Hanke glaubt noch dran:

Wir müssen das Positive aus dem Spiel gegen Hoffenheim mitnehmen. Durch den Sieg gestern haben wir uns Selbstvertrauen geholt. Wir müssen da hinfahren und einfach genießen, dass wir Champions League spielen. Wir müssen einfach rausgehen, uns zerreißen und alles versuchen, um dort drei Tore zu schießen.

Ich persönlich habe von Beginn an nicht mit einem Weiterkommen gerechnet und tue es jetzt natürlich auch nicht. Kiew ist meiner Meinung nach einfach zu abgew.... um sich das jetzt noch nehmen zu lassen. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt und so hoffe ich einfach auf ein nettes Spiel. Wenn es Favre bei der Findung seines neuen Systems einen Schritt weiterbringt hätten wir schon was profitiert. ;-)

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Das schöne ist ja, das man nichts erwartet, sich aber trotzdem ärgert wenns so läuft wie im Hinspiel :)

5. André

Jo diesmal erwartet wohl wirklich ernsthaft was von uns. Also können wir eigentlich nur gewinnen.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich würde das Spiel nutzen, um in der Offensive zu experimentieren, mit Arango, Herrmann und Ring auf dem Platz, gegebenfalls Hrgota anstelle von Herrmann oder Ring. Vor allem einen Ernstfalltest mit schnellen Außen. Das sollte m.E. ohnehin die zuvorderst zu forcierende Offensivaktion sein, vor allem auch in Hinblick auf die anstehenden schwächeren Gegner ist das die beste "Knack"option.

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Alles andere als ein 4:0 Auswärtssieg wäre für mich eine herbe Enttäuschung!

8. André

Sehe ich auch so. Hrgotra hat gut Schwung reingebracht. Könnte mir vorstellen dass der auch neben de Jong passen würde. Dann müsste man nur einen Hanke wieder auf die Bank setzen was irgendwie auch doof ist. Aber mir wäre es auch Recht wenn wir nach dem Spiel paar Schritte weiter sind was unsere Offensive angeht.

Das ist vielleicht jetzt sogar ein Vorteil, die vielen Spiele, da kann sich eine Mannschaft aufgrund der hohen Matchpraxis schneller finden als wenn nur jede Woche ein Spiel wäre.

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Warum Hanke und nicht de Jong auf die Bank?

10. André

de Jong auf die Bank wäre wohl das schlimmste was man machen könnte, so in Sachen Anlagewert. Der Junge war der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, er hat für 5 Jahre unterschrieben und soll auf lange Sicht unser Stürmer Nummer 1 werden. Er braucht jetzt Spielpraxis um sich an die Liga zu gewöhnen. Ihn nach 2 oder 3 schwachen Spielen nun auf die Bank zu setzen, wäre ein gefundenes Fressen für die Medien und ein Tiefschlag für den Spieler.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil Favre gerade in der Skywalker-Klemme steckt.

12. KGBRUS

So soll Luciääääääääää spielen lassen:

ter Steegen

Jantschke, Browers (Dominguez), Stranzel, Deams
    Nordveit - Cerci
    Hrgotra Xahaka Arango
    de Jong

So offensiv wie möglich! Wir haben nix zu verlieren und wir müssen drei Tore machen!

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn schon "so offensiv wie möglich", dann reicht ein Mann vor der 4er-Kette und dafür dann den Hanke dazu :)

14. KGBRUS

Nöööööö Cerci ist ja offensiv. Wenns dann nach 80 Minuten 2:4 steht, Hanke für Jantschke einwechseln.... ;-)

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Nur nicht Xhaka auf die 10. Der ist bestenfalls ein 8er und das macht das ganze Spiel defensiver. Das ist vielleicht in der ein oder anderen Spielsituation eine Option, aber als Grundaufstellung taugt das nicht.
    Plädiere für Arango, Ring und Herrmann und stetes Wechselspiel.

16. André

Könnte ich mir auch gut vorstellen, dann wäre auch Tempo da von dem de Jong vorne drin profitieren könnte. Die 3 auf einer Linie, jeder taucht mal überall auf.

Aber ich glaube da ist so abstrakt dass Favre es gar nicht mal in Erwägung zieht. :floet:

17. Rezo

Rezo Weeaboo

Cigerci - Xhaka
    Ring - Hrgota (Younes) - Arango
    de Jong

Oder vielleicht besser

Ring - Arango
    Hrgota - de Jong

Aber der Idealfall wäre natürlich

ter Stegen
    Arango - Arango - Arango - Arango
    Arango - Arango
    Arango - Arango
    Arango - Arango

18. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Haltet mich von mir aus für bekloppt. Aber ich würde das Spiel noch nicht herschenken. Sicher... Kiew steht mit den 3 : 1 Toren, den eingespielten Kader und der erfahrenen Spieler sehr gut dar. Aber was ist wenn es Gladbach gelingt (wie auch immer) in der ersten Halbzeit 2 Tore zu schießen. Selbst wenn Kiew auch noch eins schießt, wäre man mit einen weiteren Treffer schon mal in Richtung Verlängerung unterwegs.:jaja:

Natürlich... für diese träumerreien müßte schon viel zusammenpassen. Aber es würde mich nicht unbedingt überraschen und es wäre die richtige Plattform für ein unvergesliches Europapokalspiel.:isklar:

19. KGBRUS

Sehe ich nicht so, hab Ihn ich glaube 2 mal auf der 10 spielen sehen (Nati) das war gar nicht so schlecht. Ausserdem könnten er und Cerci ständig wechseln, dazu Hrgotra als schnellen linken. Und dann ab der 75 ten Ring für Hrgotra und Younes für Cerci oder Xahaka, für nochmal neuen Schwung.
    Dann gewinnen wir 5:2!

Egal wie, es kann nur von der ersten Minute an heißen: Auf gehts! rennen, rennen und nochmals rennen. In den ersten 20 Minuten entscheidet sich wohl, ob wir noch ne Chance haben.
    Sind wir überlegen und führen 2:0 zur Halbzeit drehen wir das Ding noch um

20. KGBRUS

Ne deshalb nicht ;-). Ne Chance hat man im Fuppes immer:
    7:3 nach 1:3: Als Uerdingen das irrste Spiel aller Zeiten gewann - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

21. André

I have a Dream.

7. 1:0
    73. 1:1
    82. 1:2
    89. 1:3
    119. 1:4

Wo kann ich das bestellen? Muss mir aber dann vorher noch schnell den Rest der Woche Urlaub holen ...

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Klar kann es eine Überraschung geben. Wäre nicht das erste Mal in der Historie, dass eine deutsche Mannschaft eine Heimniederlage im Hinsspiel noch dreht. Ein 1:3 (H) hat zuletzt der VfB Stuttgart mal gedreht. Ist aber schon ne Weile her.

Auf gehts. ;)

23. Rezo

Rezo Weeaboo

Laut Kicker ist Gladbach bislang jedes mal wenn es eine 3 : 1 Pleite im Hinspiel kassierte weitergekommen.

Allerdings waren die alle auswärts.

24. André

Mitten in der Woche in Kiew:

.. so ist man seitens Dynamo Kiew guter Dinge, dass die für die Gladbacher Fans zur Verfügung gestellten Gästeblöcke mit einer Gesamtkapazität von 2000 (!) Zuschauern nahezu ausverkauft sein werden.

:vogel:

25. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

:idee: ....Vieleicht gibt`s in Kiew ja einen großen Borussen-Fanclub.

26. André

Ich war mal kurz in der Zukunft:

wunder.jpg

27. Rezo

Rezo Weeaboo

Keins von Hrgota?

Son, I am disappoint.

28. André

Von mir aus können die Russen auch 3 Eigentore schießen. Bei nem Wunder noch Ansprüche stellen wollen ts ...... ;)

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich muß grad über den Hanke schmunzeln, weil er bei dem 1:3 von einem "schon fast katastrophalen Ergebnis" für das Rückspiel spricht.
    Was, wenn nicht eine Heimniederlage von 1:3, ist denn ein katastrophales Fußballergebnis in einem KO-System mit Hin- und Rückspiel? Erst ein 0:4 oder 1:5? :)

30. André

Ich denke wer wollte damit sagen dass es immer noch schlimmer geht. ;-)

31. Rezo

Rezo Weeaboo

Zumindestens hat keiner der Kiewer 'ne Büchse an den Kopp' bekommen.