CL Qualifikation: Borussia Mönchengladbach - Dynamo Kiew

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von U w e, 10 August 2012.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Schweres Los.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

Rezo Weeaboo

Unnnnnnd es wird Kiew.

Mhmnaja. Ich könnt' mir bessere Lose vorstellen.

Braga x Udine ist aber auch nen Hammer. Da können wir uns eigentlich nicht beschweren.

4. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Hm... mal sehen, was das gibt! Kiew... nunja!

5. André

André Foren-Capo Administrator

Erst zuhause dann auswärts, gegen ein Team das bereits mitten in der Saison ist. :(

Ich glaube nicht wirklich dran, ist aber auch nicht schlimm, EL ist auch nett, hauptsache international.
    Und die Hoffnung gebe ich ja nicht auf, habe in der letzten Saison auch nicht geglaubt dass wir die Bayern schlagen könnten. ;-)

6. Rezo

Rezo Weeaboo

Im KO Wettbewerb haben wir das ja auch nicht.

7. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

Seufz. Das war so nicht geplant.

8. André

Dienstags heim und Mittwochs Rück.

Kann es trotzdem kaum noch abwarten. Naja unsere Defensive müssen die erstmal knacken. Die wollen sicher ein Auswärtstor machen und wie ich Favre kenne werden wir zuhause kontern. Gehen wir mit einem Vorteil ins Rückspiel sollte evtl. was möglich sein.

9. André

Das hier war mir gar nicht bewusst:

Borussia traf schon einmal im Europapokal auf die Ukrainer. Im Halbfinale des Landesmeister-Wettbewerbs setzte sich der VfL 1977 nach einer 0:1-Niederlage im Hinspiel im Rückspiel 2:0 durch und zog ins Endspiel ein. Borussias heutiger Vize-Präsident Rainer Bonhof erzielte das 1:0.

Dazu noch das Wiedersehen mit Raffael und Favre, da gibts sicher die ein oder andere Geschichte zu erzählen.

10. Rezo

Rezo Weeaboo

Ich seh's mal so: de Jong kann auf diese Weise gleich im ersten Spiel die Ablöse zurückzahlen.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fast völlig Latte, sieht man von der langen Anreise für Fans ab, wenn Ihr mich fragt.
    Alle Teams in der Verlosung sind international erfahrener als Gladbach und können Fußball spielen; was Kiew vielleicht bei ersten Hinschauen unangenhemer macht als meinetwegen Kopenhagen, Panathinaikos oder Braga: Sie haben mehr Kohle.

12. André

Kiew gehörte für mich mit zu den schwersten Losen, dass passt aber, da wir hier fast nur gewinnen können. Oder andersrum, fliegen wir gegen Kiew raus, dann ist das doch normal. Insofern wir sind der David und die Rolle hat uns zuletzt desöfteren gut gelegen. Blöd finde ich halt, dass die bereits mitten im Spielbetrieb sind, was ein Riesenvorteil gegenüber unserer neu formierten Truppe sein wird.

Aber egal ich freue mich drauf, und werde jede Sekunde genießen, die CL Hymne im Borussia Park, das nimmt uns keiner mehr. :hail:

13. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Egal, die hauen wir wech!:undweg:

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nicht höher springen als nötig ;)
    1:0 und 0:0 langt.

Den 5:3 und 4:4 Fußballzauber dann gegen Barca aufführen :D

15. André

0:0 und 1:1 würde auch langen. :D

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Gladbach wird Kiew nicht unterschätzen, aber anders herum ist Gladbach für Kiew ein unbeschriebenes Blatt. Wenn Kiew die Quali "en passant" abzuwickeln glaubt, kann dies für euch nur von Vorteil sein. Wer hat denn mehr zu verlieren ? :weißnich: :suspekt: na also. :)

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gladbach; Kiew hat ja seinen Multimillionen-Sponsor sowieso.

18. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wieso sollte Kiew glauben, dass sie die Quali "en passant" abwickeln können? Die sind in den letzten beiden CL-Qualis gescheitert (an Ajax und Rubin Kasan). Die glauben sicher nicht, dass das ne leichte Nummer wird. Ich seh bei dieser Paarung ehrlich gesagt keinen klaren Favoriten. Kann auch nicht nachvollziehen, dass man da "erschüttert" sein kann, wie Rainer Bonhof das ausdrückte. Er dürfte den Lostopf vorher gekannt haben und die restlichen Gegner würde ich jetzt auch nicht deutlich schwächer einschätzen.

19. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Ich kann Kiew nicht einschätzen. Auf welchen Niewo bewegen die sich? Wie Schalke oder Leverkusen?

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

naja, leichte Nummer sicher nicht, aber Ajax und Rubin Kasan haben einen Namen in Europa, Gladbach hatte einen in den 70ern. Davon zehren sie aber nicht mehr und das wissen sie auch. Weniger angenehm ist, dass sie zuerst zu Hause spielen müssen.

21. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Also ich glaube, dass Gladbach selbst heute noch einen größeren Namen in Europa hat als Rubin Kasan (auch wenn das sicher ne recht gute Truppe ist).

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die ukrainische Mannschaft ist schon eingespielt. 4. Spieltag, 4 Siege. Das könnte ein Vorteil für Kiew sein.

Btw.
    In der zweiten Quali-Runde setzte sich Kiew gegen Fayenoord Rotterdam durch.

Bonhof zeigte sich ziemlich erschüttert über die Auslosung ( Sport1 ). Der hat sich Athen oder Kopenhagen gewünscht. :D
    Na, da bin ich mal gespannt.
    Ich drück euch die Daumen. Haut se wech. :top:

23. lenz

lenz undichte Stelle

Wenn sich die Spieler nicht schon wie Bonhof vor dem Anpfiff in die Hosen machen, dann kann das was werden.

24. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

Ich bin kein Fachmann, aber ich schätze sie etwa vergleichbar mit Leverkusen ein. Yarmolenko ist wohl der größte Star, ein wuseliger Flügelstürmer. Ideye Brown trifft in jedem zweiten Spiel in der Ukraine, hat aber in der Nationalelf von Nigeria noch kein Tor geschossen.
    Spielstarkes Mittelfeld, sonst eher schwächer als wir.

25. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Mit Betáo und Danilo Silva in der Abwehr, Nico Krancjar, Miguel Veloso im Mittelfeld und Artem Milevskiy, Ideye Brown sowie Andriy Yarmolenko im Sturm sind die sicherlich nicht schwächer wie wir.

26. propolis

propolis Active Member

das los ist warlich nicht das leichteste.jedoch zeigten wir gerade gegen diese teams unsere besten leistungen.
    der test heute in norwich sieht ja mal gar nicht so schlecht aus......hinten zu null....und vorne mit doppelspitze etliche tormoeglichkeiten herausgespielt und souveraen gewonnnen.was will man mehr.
    die erste 11 scheint somit zu stehen vor dem ersten pflichtspiel.

27. diamond

diamond Well-Known Member

Scheiß Los. Die "Russen" sind einfach immer gut ausgebildet und auswärts auch brandgefährlich.

28. André

Jo und wie gesagt mitten in der Saison. Bin auch eher pessimistisch, aber egal, auch die Spiele gehen bei 0:0 los.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

29. womi

womi New Member

Ist es jetzt amtlich, dass am 21.8. ( Dienstag ) das Hinspiel ist ?

30. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Jo, ich glaube schon. Schau mal hier:
    http://www.borussia.de/

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2012
  31. womi

womi New Member

Danke walter 1603 !