CL-Quali und Auslosung 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Simtek, 25 Juli 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was ist an denen denn so besonders unangenehm im Gegensatz zu anderen Mannschaften in der CL?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wer sagt denn was von "besonders"? Aber bei Donezk werden soweit ich weiß seit Jahren Millionen von nem Milliardär reingepumpt und die haben gegen Dortmund gezeigt das sie stark sind. Und dazu den 4. der letzten Saison aus Spanien. Das ist sicherlich weniger angenehm als Bukarest oder Basel:D Weil eben stärker einzuschätzen.

4. Holgy

Oder mal kurz gesagt: jeder Verein in der CL ist unangenehm außer Basel und Wien?

Princewind gefällt das.
  5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann muss Juve sich mal hart steigern; was die im 1/4 Finale gegen Bayern boten war ja mal gar nix.

6. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Das habe ich gerade erst gesehen... Meinst du das ernst?

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt:Wenn du das in ner Zockerbude tippst, kannste mit relatv niedrigem Einsatz reich werden. :D Und das mit relativ wenig Geld.

Wenn sich bei uns nix grundlegendes ändert, werden wir nicht weiterkommen. Auch gegen die vermeintlich leichten Gegner, die uns zugelost wurden, wirds so nicht reichen. So.....:suspekt:......maximal Platz 3.
    Alle anderen deutschen Teilnehmer sollten es packen. Auch die Pillen.;)

8. Holgy

Ja! Wobei Schalke von mir aus auch weiter kommen darf.

Schalker-Michi gefällt das.
  9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Slovan Liberec! :aetsch2:

10. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Ich gehe fest davon aus das Schalke weiter kommt

Simtek gefällt das.
  11. huelin

Wie schwer die Dortmunder Gruppe tatsächlich ist, zeigt sich inzwischen an den Ergebnissen der beteiligten Teams. Und vor allem: alle befinden sich in blendender Form...

ARSENAL ist Tabellenerster mit 15 Punkten, 5 Siegen und einer Niederlage, zuletzt 2:1 in Swansea.
    NAPOLI ist knapp Tabellenzweiter mit 16 Punkten, 5 Siegen und einem Remis, zuletzt 2:0 bei Genoa.
    MARSEILLE ist Tabellendritter (nur 1 Punkt hinter der Spitze), 17 Punkte, 5-2-1, zuletzt 2:0 in Lorient

Im Vergleich dazu sind die Gegner der deutschen Teams in den anderen Gruppen lange nicht so gut drauf:

In der Schalker Gruppe sind Basel und Steaua immerhin Tabellenführer, aber halt nicht in einer Spitzenliga. Und Chelsea ist inzwischen nur Vierter mit 5 Pkt Rückstand.
    In der Bayern-Gruppe haben ManCity und Cska gerade verloren und sind abgerutscht, und auch Viktoria Pilsen hächelt diesmal nur hinter Sparta Prag her.
    In der Lev-Gruppe ist ManUtd inzwischen auf Platz 12 abgerutscht, ebenso wie die Real, und selbst Shakhtar ist derzeit nur Dritter mit 6 Punkten Rückstand auf den Ersten.

12. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

ist das jetzt wieder das berühmte Dortmunder mimimimimimimimi??:taetschel:

:undweg:

und sieh es mal aus deren Sicht: die müssen immerhin gegen den Tabellenführer der Bundesliga antreten

13. huelin

Mimi wat? Sowat kenn ich nicht... sagen wir, es sind einfach nackte Zahlen. :)

Geht mir vor allem auch darum, dass letztes Jahr jeder von Anfang an wusste: die Gruppe ist hammerhart. Diesmal war es zunächst nicht ganz so offensichtlich - erst dadurch, dass die Gegner eben alle einen rasanten Saisonstart hingelegt haben.

Jo, als Fan von Arsenal, Napoli oder Marseille wär ich auch nicht happy über die Gruppe. Kann ich mir bloß nix für kaufen. ;)

pauli09 gefällt das.
  14. Schalke-Königsblau

Nackte Zahlen........... :suspekt:............. . Hört sicher eher an als ob man schonmal eine Rechtfertigung sucht, falls man früh aus dem CL-Wettbewerb ausscheidet. Übrigens - der BvB ist nicht schlechter gestartet als die Konkurrenten der Gruppe.
    Wer in der letzten Zeit dermaßen viele Erfolge hatte wie der BvB und, so btw., im CL-Finale war, für den dürfte ein Weiterkommen, ob Tabellenerster, oder zweiter, sehr wohl möglich sein. Man könnte sagen, es ist eine Pflichtaufgabe.
    Die Bayern und der BvB sind in ihren CL-Gruppen die klaren Favoriten auf das Weiterkommen.
    Die Pillen.........naja......... und Schalke -............. :isklar:........muss sich von dem Graupenfussball der letzten Zeit verabschieden. Sonst gibts kein Weiterkommen.

15. huelin

Im Gegenteil, das liegt uns ja sogar: 2011 leichte Gruppe und ausgeschieden, 2012 schwere Gruppe und souverän weiter. ;)

16. Schalke-Königsblau

Na geht doch. :top: Ich geh mal davon aus, dass der BvB das doch noch relativ locker schaffen wird. Die Mannschaft jedenfalls ist gut genug.

17. Holgy

Aber für den Trainer ist die Belastung einfach zu groß ;)

handgetappert by Holgy

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

aber ohne götze!
    wie soll das gehen? ;)

19. Schalke-Königsblau

:suspekt:.........Er sollte sein Gebiss rausnehmen. Dann könnte er bissken Mitleid erregen. :top:

Du weisst es besser als ich, ich meine aber, Götze fehlt absolut nicht. :suspekt:...den Bayern fehlt er auch nicht.;)