CL-Quali und Auslosung 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Simtek, 25 Juli 2013.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Langsam aber sicher wird die Sache konkret. Die ersten 2 Qualyrunden sind vorbei. In der 1. Runde gewannn übrigens SP Tre Penne das Rückspiel gegen FC Schirak Gjumri mit 1:0. Das war der 1. Sieg einer Mannschaft aus San Marino im Europapokal.
    Ausgeschieden sind sie nach dem 0:3 im Rückspiel trotzdem.

    Aber nun zur 3.Runde und zu den Play offs.

    Champions Weg

    1. FC Basel - Maccabi Tel Aviv 30. Juli - 6. August
    2. Molde FK - Legia Warschau 31. Juli - 7. August
    3. Partizan Belgrad - Ludogorez Rasgrad 30.Juli - 6. August
    4. Dinamo Tiflis - Steaua Bukarest 30. Juli - 6. August
    5. APOEL Nikosia - NK Maribor 31. Juli - 6. August
    6. Celtic Glasgow - IF Elfsborg 31. Juli - 7. August
    7. Schachtjor Qaraghandy - KF Skënderbeu Korça 30.Juli - 6. August
    8. FK Austria Wien - FH Hafnarfjörður 30. Juli - 7. August
    9. JK Nõmme Kalju - Viktoria Pilsen 30.Juli - 7. August
    10. Dinamo Zagreb - Sheriff Tiraspol 30.Juli - 7. August

    Plazierungsweg
    1. FC Nordsjælland - Zenit Sankt Petersburg 30. Juli - 7. August
    2. FC Red Bull Salzburg - Fenerbahçe Istanbul 31.Juli - 6.August
    3. PAOK Thessaloniki - Metalist Charkiw 30.Juli - 7.August
    4. PSV Eindhoven - SV Zulte Waregem 30. Juli -7. August
    5. Olympique Lyon - Grasshopper Club Zürich 30. Juli -6. August


    Play-offs

    Champions Weg

    5 Spiele mit 10 Siegern aus der 3. Qualy Runde. Es wird frei gelost - zumindest laut Wikipedia, wenn jemand andere Infos hat, her damit. ;)

    Plazierungsweg

    gesetzt
    FC Arsenal London
    AC Mailand
    Schalke 04
    2 Sieger der 3 Qualyrunde


    ungesetzt
    Real Sociedad San Sebastián
    FC Paços de Ferreira
    3 Sieger der 3 Qualyrunde
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2013
    André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Danke für den informativen Beitrag! Steht schon fest wann gelost wird?
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Laut Wikipedia, werden die Play-Offs am 9. August 2013 gelost und am 20./21. August bzw. 27./28. August gespielt.

    Die Gruppenphase wird am 29. August 2013 gelost.
     
    André und Schalke-Königsblau gefällt das.
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Qualifiziert sich Schalke, dann sindse in Topf 2; der BVB landet wohl mit großer Wahrscheinlichkeit in Topf 3, wenn ich wikipedia trauen darf und Leverkusen kann auf Topf 3 hoffen.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Witzig ist ja auch, dass einer der beiden Bayern-Bezwinger der letzten Saison, BATE Borissow, bereits in der 2. Qualirunde gegen Schachtjor Karaganda aus Kasachstan rausgeflogen ist. :staun:
     
  7. theog

    theog Guest

    Da sieht man eben, wie unseriös und dämlich diese "Kriterien" für die Töpfe sind...:isklar: Ein Verein ohne jegliche Meistertiteln seit mehr als 50 Jahren kommt in den 2. Topf, und der neulich 2-facher Meister+Pokalsieger+CL-Vize kommt trotzdem nur in den 3. Topf. Aber die letzte Saison hat uns eins gelehrt: Aus Topf 4 kommend schafft man Wunder! :hail:
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    An diesem Posting sieht man wie unglaublich dämlich Du bist.
     
  9. theog

    theog Guest

    :D
    Ich bin realist...:fress:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    *schnapp* Wieder reingetappt, wie letzte Saison schon - merci dafür :lachweg:

    Es hat sich immer noch nix dran geändert: Nationale Erfolge bringen international nix und 1 gutes Jahr gegen 4 recht Miese hilft halt auch nicht weiter.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ist schon ok so - denn in den letzten beiden Jahren hat sich ja gezeigt: je stärker die Gruppengegner, desto stärker der BVB. ;)

    Den Dortmundern würde übrigens nur eine einzige (sehr unwahrscheinliche) Konstellation den zweiten Topf bescheren, nämlich falls Arsenal, Lyon, Milan, Schalke und Zenit allesamt in der Quali rausfliegen sollten. (->bis "Group Stage" runterscrollen)
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du könntest dich ruhich wieder respektvoller äußern!
    ging doch schomma ganz gut!
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du meinst ich hätte theog einfach nur darauf hinweissen sollen, das Deine Signatur voll und ganz auf ihn zutrifft.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Red Bull Salzburg ist schon wieder gescheitert.

    Fenerbahce Istanbul hat das Rückspiel mit 3:1 gewonnen!
     
    theog gefällt das.
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich hab das mal von unserer S04-HP kopiert...........

    Champions-League-Auslosung: S04 ist gesetzt - News - Schalke04.de

    Die Spannung steigt: Am Freitag (9.8.) werden die fünf Begegnungen der Play-off-Runde der Champions-League-Qualifikation ermittelt.

    Folgende Teams könnten im Lostopf sein

    (Die fünf gefetteten Vereine haben sich über den Ligaweg bereits für die Play-off-Runde qualifiziert, die anderen zehn Mannschaften sind noch in der dritten Qualifikationsrunde am Ball)

    FC Arsenal (ENG / 113.592)
    Olympique Lyon (FRA / 95.800)
    AC Mailand (ITA / 93.829)
    FC Schalke 04 (GER / 84.922)
    Zenit St. Petersburg (RUS / 70.766)
    PSV Eindhoven (NED / 64.945)
    Metalist Charkiw (UKR / 62.451)
    Fenerbahce Istanbul (TUR / 46.400)
    PAOK Saloniki (GRE / 28.800)
    Red Bull Salzburg (AUT / 28.075)
    Real Sociedad San Sebastian (ESP / 17.605)
    FC Pacos de Ferreira (POR / 12.833)
    FC Nordsjaelland (DEN / 12.640)
    Grasshopper Club Zürich (SUI / 7.285)
    SV Zulte Waregem (BEL / 6.880)
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Red Bull........:suspekt:......... . Unser ex-Rangnick als Sportdirektor und Roger Schmidt, die es reißen sollten, haben es wohl geschafft da RB in der Liga gut ist. Aber international reichts wohl nicht.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Jetzt stehen die möglichen Gegner Schalkes endgültig fest: PSV Eindhoven, Metalist Charkow, Fenerbahçe, Real Sociedad, Paços de Ferreira.

    Die Portugiesen wären wohl das einfachste Los, PSV oder Real Sociedad das schwierigste.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Da Huub jetzt nicht mehr im Rennen ist, wird sicherlich ein alter Schalker Fehleinkauf der Gegner in den playoffs: Orlando Engelaar der Stolperer, und MvB der Schwiegersohn des ehemaligen bondscoaches. Aber MvB hat glaube ich seine Karriere beendet. Sollte Schalke auf PSV treffen, wäre das der leichteste Gegner, weil er vom Papier her der schwerste ist. Man muss voll konzentriert zu Werke gehen und dann hat Schalke eine Chance. Schalke wäre gg. PSV nicht unbedingt in der Favoritenrolle, was das Spiel leichter macht. Gegen die Portugiesen können sie nur verlieren.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wenn schon, dann nenn ihn bitte bei seinem richtigen Namen: "Die Ente von Twente" :D

    So sieht es übrigens für die Auslosung aus:

    Champions-Weg
    gesetzt:
    • FC Basel
    • Celtic Glasgow
    • Steaua Bukarest
    • Viktoria Pilsen
    • Dinamo Zagreb

    ungesetzt
    • FK Austria Wien
    • KP Legia Warschau
    • NK Maribo
    • Ludogorez Rasgrad
    • Schachtjor Qaraghandy

    Plazierungsweg
    gesetzt
    • FC Arsenal
    • Olympique Lyon
    • AC Mailand
    • FC Schalke 04
    • Zenit Sankt Petersburg

    ungesetzt
    • PSV Eindhoven
    • Metalist Charkiw
    • Fenerbahçe Istanbul
    • Real Sociedad San Sebastián
    • FC Paços de Ferreira

    Auslosung ist Morgen.
    Die Spieltermine sind der 20./21. August (Hinspiele) und der 27./28.August (Rückspiele).
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Also der Logik zu Folge, spielte man dann auch lieber um die Chancen auf's Weiterkommen zu maximieren im KO-Modus gegen den FC Bayern oder Real Madrid als gegen Olympique Lyon oder Ajax Amsterdam?
    Ich zumindest kann Dir da jetzt nicht so ganz beipflichten :)
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Auf Logik wollte ich nicht hinaus.Bei deinem Einwand sind alle 4 Beispiele namhafte Vereine, die Schalke ernst nähme. Im o.a. Topf der ungesetzten Vereine befindet sich der PSV als vermeintlich stärkster Verein und die namenlosen Portugiesen FC Paços de Ferreira als vermeintlich schwächster. Daher meinte ich, PSV sei der leichteste Gegner, weil dieser Verein nicht unterschätzt würde. Bei eher namenlosen Vereinen wie zB diese Portugiesen besteht immer die Gefahr der Neigung zu Überheblichkeit. Das gilt nicht nur für Schalke 04. :)
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Fenerbahce Istanbul vs. Arsenal London
    FC Schalke 04 vs. Metalist Charkiw
    Dinamo Zagreb vs. Austria Wien
    Schachtjor Karaganda vs. Celtic Glasgow
    Ludogorez Rasgrad vs. FC Basel
    Steaua Bukarest vs. Wisla Krakau
    Pacos de Ferreira vs. Zenit St. Petersburg
    Viktoria Plzen vs. NK Maribor
    Olympique Lyon vs. Real Sociedad
    PSV Eindhoven vs. AC Mailand
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    schön, haben wir und Arsenal ja nen Freislos.

    Wäre ja nen Witz falls die beiden Betrüger trotzdem in die CL dürften.

    Aber auch ohne , da müssen wir gewinnen, es sei denn die bestechen auch in der CL die Schiris. ;)
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Glaubst Du, die heilige UEFA gibt einen Fehler zu? ;)
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    DIE UEFA hat sie beide gesperrt, die haben sich über CAS eingeklagt. Und nen Fehler? Naja, wenn jemand betrügt und besticht um in die CL zu kommen, dann sehe ich eine Sperre nicht als Fehler an, sondern als logische gerechte Konsequenz.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Die Sperre ist nur ausgesetzt; Ende August fällt die endgültige Entscheidung.

    Das Beste wäre Arsenal haut die kurz und schmerzlos raus und gut is'.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich glaube jedenfalls nicht daran das beide Vereine gesperrt werden, wir werden das auf dem Platz klären müssen. ;)
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Also praktisch ein Freilos für Basel und Celtic...
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Vielleicht wenn Metalist aus der CL ausgeschlossen wird. Ansonsten.......:suspekt:.......ham die eigentlich noch was erreicht in der CL, aber trotzdem muss man sie nicht unterschätzen. Wie z.B. Nöttingen. Da können wir froh sein, dass wir nicht schon in der ersten HZ 0:2 zurückgelegen haben. Da ham se wohl gedacht, dass würde mit angezogener Handbremse und ohne volle Konzentration schon gehen. Das wäre bekanntlich beinahe in die Buxe gegangen.
    In dem ukrainischen Verein steckt ne Menge Geld. Die haben so einige Brasilianer an Bord. Der Cäptn ist der ex-FC Bayernspieler Jose Ernesto Sosa.


    PK-S04 - HHeldt geht absolut nicht davon aus, dass Metalist gesperrt wird. Muss auch nicht. Geht auch so. ;)
     
  30. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Naja, unterschätzen sollte man Karaganda aus Kasachstan nicht! ;)
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885

    Champions-League-Playoffs: Schalke-Gegner aus allen Wettbewerben ausgeschlossen

    Trainer bei PAOK Saloniki ist übrigens unser ex-Huub Stevens.:D:)