CL-Quali / Atl. Madrid - Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 31 Juli 2008.

1. theog

theog Guest

:D Das habe ich ja nicht behauptet. Nur bei einem Verein glaube ich an Fussball-Mafia: AC Miland, Berlusconi's Truppe...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Klar. Das Ergebnis ist ja sogar im Vereinsnamen enthalten.

4. paskihamm

paskihamm New Member

;) ...
    Ich mein die Kohle ... :hammer2:

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Wenn 100 % ige nicht gemacht werden, werden sie immer "vergeigt", mit dieser Argumentarion ziehst du weiter wie eine Ziege am Strick und weigerst dich hartnäckig, dieses Spiel jenseits von Polemik und Populismus richtig einzuorden. Ich denke du leidest an einer verschobenen Wahrnehmung, oder könntest du mir bitte dann mal das 0:4 von Bayern in St.Petersburg in dein Warnhemungsgebäude einordnen (wenn du es gesehen hast)?

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Nein, dein Lehrgang war sehr lanweilig und ermüdend.

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Welches Trauma?
    Deine beiträge zu lesen?

8. Florian

Florian Stadionhure

Zwingt Dich keiner mein Bub. :D

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nein, das sagte ich nicht. Und deine zwei Beispiele sind zwei völlig verschiedene Fragen, die erste ist eine geschlossene Frage, die man eigentlich nur mit nein oder ja beantworten kann, die zweite eine offene, welche weitere Ausführungen "erlaubt".

Ich meinte, es ist die Frage, WIE man auf eine solche Frage reagiert. Und da muss man auch die Frage schnell richtig verstehen können. Die Presse ist ja immer ziemlich schnell dabei, wenn es darum geht, jemanden mittels Fragen festzunageln oder Statements erhalten zu wollen.

Auf die Frage, ob diese Begegnung denn ein Schlüsselspiel für die Saison wäre, hätte ich glatt mit nein geantwortet, auf die Farge, ob es ein wichtiges Spiel ist, mit ein bissel Ironie, dass alle (Pflicht)spiele eine gewisse Wichtigkeit haben. Denn dazu spielt man ja Fußball um Geld.

Auf die offene Frage hingegen kann man sehr wohl einen Satz mehr erzählen. Dass es um viel Geld geht, dass Madrid ein äussterst starker Gegner ist, dass man gerne und unbedingt will, sich tierisch anstrengt, aber dass man auch immer im Hinterkopf hat, nur UEFA-Cup zu spielen. Schliesslich ist man realistisch. Und vielleicht, dass man eine Sonderprämie auslobt für den Einzug in die Gruppenphase und dass man sich freut, dass die ganze Region gierig darauf ist, den Spaniern eins überzubraten und somit eine Überraschung zu schaffen.

So oder ähnlich. Aber ich bin da eben auch ein wenig "vorsichtiger" bzw. nicht impulsiv genug. Möglicherweise "wäre" mein Vorsichtigkeit auch nicht angebracht. Kann sein. Aber hier hat es sich m.E. eben gezeigt, dass offenbar die Schalker Spitze ein forderndes, druckhaftes Signal an die Mannschaft gesendet hat, welches sie nicht hinreichend erfolgreich verarbeiten konnte.

10. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

@ Nogly:

Es ist sinnlos. Leb wohl... :huhu:

11. Mister-X

Mister-X Active Member

MIt so einer argumentativen Kapitulation habe ich gerechnet.Zieh weiter an deinem Stricklein, Zicklein. Mit deine Boulevardspielanalysen kommst du bei mir nicht mal in den Vorgarten.

Du bestätigst mein Bild von Dir:

Nix drauf, außer Zahnbelag.:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2008
  12. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

ja die schalker waren zu nachlässig und ham ihre chancen nich genutzt aber es waren halt nich Jefferson Farfan und Orlando Engelaar dabei tja schade für die schalker.

13. Pumpkin

Bevor ich Dich Witzfigur zukünftig ignoriere, gebe ich Dir nur noch den gutgemeinten Rat, ein wenig auf Deine Wortwahl und Deinen Umgang mit Inhabern anderer Meinungen zu achten.
    Sonst wird sehr bald niemand mehr Deine von unermesslicher Sachkenntnis zeugenden Analysen lesen wollen.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, bei den Irrealis-Analysen, die du so manches Mal von Dir gibst, drängt sich auch öfter der Gedanke "So what?!" auf :floet:

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Wenn du hier alles ignorierst, kannst du für dich behalten. Es sind immer die gleichen Leute, die meinen hier frech werden zu müssen und wenn der dann Gegenwind einsetzt, die Katze "Fairness" ziehen wollen. Geh den thread zurück und dann siehst du wer es war, der hier auf "arrognat" machen wollte.

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich lasse es eben nicht stehen, wenn hier jemand den BILD-Spielbericht zum Schalkespiel posted und ohne Differenzierungvermögen auf Schalke herumtrampelt und sich noch toll dabei findet.

Niemand bestreitet, dass sie verdient rausgeflogen sind. Nur man muß eben auch sehen, dass mehrere 100 % Chancen zum 1:2 da waren. Wenn man das einfach unter den Tisch kehrt, dann soll man lieber garnix schreiben. Dann hat man nicht kapiert, dass es genaus diese Szenen sind, die international ein Spiel brechen können.

Das Ergebnis war hart, verdient aber 1-2 Tore zu hoch. So was ist daran irreal? Da habe ich geschrieben, worüber sich der neunmalkluge Schlaumeier lustig machte, der argumentativ selbst nichts zu bieten hat.

Und es wurde bis jetzt nicht beantwortet, was dann das 0:4 der BAyern in St. Petersburg war, wenn das Schalke Spiel der Weltuntergang war.

17. Pumpkin

Weisste, nogly, eigentlich sollte mein letzter Beitrag ja die allerallerletzte Reaktion auf Deine Ergüsse sein.

Aber Du bist wirklich ein echter Brüller!!! Und, was ja auch einen gewissen Reiz ausmacht, Dein Unterhaltungswert steigt auch von Posting zu Posting.

Naja, aber lassen wir das mal mit dem Kleinkrieg ... bin schon seeehr gespannt auf Deinen weiteren Werdegang hier im Forum und werde ALLES von Dir quasi verschlingen!

Dein Fan Pumpkin :prost:

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Oh der Meister der großen Fachbeiträge lässt sich ein letztes mal herab, oder ist es nur wieder ein vorletzes Mal ? Wenn du deine bescheidenen ergoogelten Beiträge wenigstens auch so oft revidieren würdest wie deine kuzweiligen Standhaftigkeitsankündigungen. Siehst du, deswegen würde ich nie ankündigen,jemanden wie dich zu ignorieren. Unsinn darf ja schließlich nicht unbeatwortet bleiben.:hammer2:

Deine Zeilen hier sind das übliche Forumsgebräu, wenn es mal etwas hochhergeht ." Ignorieren" wird da sehr gern genommen, wie du es auch getan hast, aber schon wieder den Inhalt dieses Wortes kontakariert hast.

Also wenn du noch was sagen willst, beantworte die Petersburgfrage. Ich gebe dir da 1 Woche Zeit zum googlen.:lachweg::lachweg::lachweg:

Mitglieder meines Fanclubs müssen gewisse Anforderungen erfüllen. Die sehe ich bei dir derzeit nicht gegeben. In einem halbenJahr darfst du aber noch mal bei mir vorstellig werden.

So, wahrscheinlich suchts du im letzten Gegenschlag dein Heil darin, bei mir Rechtschreibehler zu suchen (Wird auch gerne genommen"). Nur zu.

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ist das sowas wie der Prager Fenstersturz? Von der geschichtlichen Bedeutung her scheint das ja hinzukommen, so oft wie du es erwähnst. :D

20. Mister-X

Mister-X Active Member

Das ist durchaus so ähnlich! Wenn man auf präzise Fragen nie eine Antwort bekommt? War dann die Frage zu schwer? Soll ich was leichteres fragen ?

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hallo Mädels! Hier ist euer geliebter Moderator! Und er sagt euch: Nu ist aber gut, solange die Wortwahl stimmt, könnt ihr aber gerne im Powertalkez Forum weitermachen!

Viel Grüße
    Holgy the Mod

22. LaOla

LaOla Raúl Fussballgott

Aber keine 4:0 Klatsche :zahnluec:

23. DavidG

DavidG Guest

Ich habs oben schon gesagt:
    Schalke war nach dem 2:0 am Drücker und mit etwas Glück hätten sie das 2:1 gemacht und dann bin ich sicher, wären der S04 weiter.
    Doch Madrid hat den Fehler, den Ernst im Mittelfeld machte einfach eiskalt ausgenutzt und das 3:0 gemacht.
    Danach war der Wille und die gesamte Moral unserer Spieler soweit unten, da ist es auch nicht schwer noch das 4:0 durch einen Elfmeter zu kassieren.

Meiner Meinung nach ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen.

24. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Eine Mannschaft die in Europas Königsklasse spielen will, muss sowas kompensieren können.

25. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Und der der Schalke-Mod macht jetzt hier auch einen Riegel vor! :huhu: :huhu:
    :zahnluec:

~closed~

edit: auf speziellen Wunsch wieder geöffnet ;)

26. Calo

Calo The Italian Stallion

Aus meiner Sicht ist die 4-3-3 Taktik,mit den Spielern von Mittwoch,nicht spielbar.In der Bundesliga kann es oft noch gut gehen.Aber international reicht die nicht.
    Kuranyi ist im Sturmzentrum viel zu sehr,auf sich alleine gestellt und Rakitic und Altintop sind als Flügelstürmer ungeeignet.Altintop gehört ins Sturmzentrum und Rakitic hinter den beiden Spitzen als Spielmacher.
    Ich glaube,ein 4-4-2 mit "Raute" im Mittelfeld,würde besser zum aktuellen Team passen.

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

oder einfach ein treffsicherer Mittelstürmer als Kuranyi?

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Das ist nicht von der Hand zu weisen, zumal interantional auch weniger Standarts da sind, mit der man die "schwächen" des derzeitigen Systems kompensieren könnte. Die Frage ist nur ,ob Raitic sich als Spielmacher international durchsetzen kann. ?

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2008
  29. DavidG

DavidG Guest

Wie soll er sich als Spielmacher durchsetzen wenn er als Linker Außenstürmer eingesetzt wird und eigendlich der typische 10er hintern den Spitzen ist, der dort am meisten für Torgefahr sorgen kann?!

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

*lol* Die Bauern heulen schon rum nur weil ein Ribéry und Altintop verletzt sind und wir sollen es kompensieren können wenn die halbe Mannschaft flach liegt :suspekt: