CL: Manipulationsverdacht beim Spiel Zagreb - Lyon

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Dezember 2011.

1. Detti04

Detti04 The Count

Ist klar, ging fuer Dresden damals ja um nix. Der Einzug in ein europaeisches Halbfinale war weder fuer Klub noch Spieler irgendwie attraktiv, da schenkt man schon mal ab (oder verkauft).

Das waere damals Dresdens erster Einzug in ein europaeisches Halbfinale ueberhaupt gewesen - ich kann mir kaum vorstellen, dass Spieler oder Verein das fuer ein paar Westmark hergegeben haetten. Meiner Meinung nach ist das alles eine bessere Dolchstosslegende, um sich das Einknicken der Dresdner schoenzureden. Abgesehen davon gibt es auch ein paar Unterschiede zwischen Uerdingen-Dresden und Zagreb-Lyon: Im ersten Fall fand die Aufholjagd vor heimischen Publikum und demzufolge in einer absolut enthusiasmierten, frenetischen und anpeitschenden Atmosphaere statt; ausserdem hoerte Uerdingen nicht punktgenau in dem Moment auf, als man zum ersten mal die erforderliche Anzahl an Toren erreichte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Das zweite war auch keine "gleiche Höhe", sonder klar kein Abseits, wobei ich nicht weiß, ob der Schiri auf Hand entschieden hat. Das erste Tor ist sicher sehr sehr eng, auch wenn ich auch hier kein nicht Abseits wegen "gleiche Höher " sehe ( die Arme zählen bei der Wertung nicht mit).

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Stimmt. Die ham genau ein Tor dann noch gemacht. Kann man auch als Sicherheitstor werten, falls hinten doch noch einer zufällig reinkullert. Ein 6:4 hätten nämlich nicht gereicht.

Ungeachtet dessen: Es war bei uns ein "Gerücht", nix weiter. Viele konnten sich einen dermaßenen Einbruch bei dem wohl besten Team in den 80ern der DDR nicht vorstellen.

5. osito

osito Titelaspirant

Naja von zufaellig, duerfte bei geschossenen 3 Toren von Dynamo keine Rede gewesen sein. Ein 4:0 liest sich anders, wie ein 7:3. Dresden wusste also ganz genau wo das Uerdinger Tor stand. Die Gefahr bestand immer, das Dresden zurueck ins Spiel findet. Um Deine Aussage, BU, zu unterstuetzen.

6. diamond

diamond Well-Known Member

Uerdingen konnte doch an diesem Tag gar nichts anderes machen als die Tore reinzuschiessen. Jeder Angriff ein Treffer, jeder zweite Ball fiel ihnen vor die Füße. Da ließ es sich leicht in einen Rausch zu spielen.

Werder hat in dieser Zeit auch Dynamo Berlin zu Hause nach einem katastrophalen Ergebnis in Berlin abgeschossen.

7. Detti04

Detti04 The Count

Ein entscheidender Faktor duerfte gewesen sein, dass Dresdens Stammtorwart zur Halbzeit wegen eines Schulterbruchs raus musste und sein Ersatz unerfahren (und wohl auch nicht so faehig) war.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jeder Spanier hat schon von dem berühmten 12:1 in Sevilla gegen Malta bei der EM-Quali 1984 gehört, besonders von dem Treffer zum 12:1 von Señor - wenn er es nicht gar selbst miterlebt hat.
    Die Holländer waren damals die Geschädigten und verlangten natürlich nach einer Untersuchung, die aber nichts einbrachte. Der maltesische Verband dagegen erwog nach dem Spiel ernsthaft, die Nationalmannschaft ganz aufzulösen.
    Partido de clasificación para la Eurocopa entre España y Malta (1983) - Wikipedia, la enciclopedia libre

9. tebero

tebero New Member

also wenn sie jetzt schon in der europa league manipulieren, dann verlier ich echt meinen glauben! aber ich frag mich wie man denkt, dass man mit so etwas durchkommt!

Black Prophecy vs. Microsoft Flight

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2012
  10. stephano

stephano Zipfelklatscher

Gibts da eigentlich neue Erkenntnisse dazu?