CL League: Inter Mailand droht Ärger

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 13 Dezember 2007.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Weil Inter im Spiel gegen Fenerbahce ( 3:0 ) ein Trikot mit einem grossen roten Kreuz getragen hat, hat ein muslimischer Anwalt Klage gegen dieses Outfit eingereicht.

    > klick

    Meine Meinung: Es stellt keine Beleidigung dar, weil es sich um das Symbol der Stadt Mailand handelt, für mich ist der Anwalt evtl. ein schlechter Verlierer. Mit der Klage macht er sich eigentlich lächerlich. :rotwerd:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uA_Emre60

    uA_Emre60 Member

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Es ist zwar das Symbol von Mailand, aber trotzdem ähnelt es dem Wappen der Kreuzzüge im Mittelalter, die sich GEGEN den Islam richteten, sehr.

    Und da im Fußball eigentlich jede Art von Religion verboten, ist hat es der Anwalt so aufgenommen, dass Inter die Überlegenheit des Christentums manifestieren will.


    Naja, schon peinlich :rotwerd:
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Für wen den?
     
  5. uA_Emre60

    uA_Emre60 Member

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Sry, hab mich wohl unverständlich ausgedrückt. Für den Anwalt mein ich, denn im Endeffekt weiss jeder, dass man mit so einer läppschen Klage nix erreichen kann.
     
  6. Belzebub87

    Belzebub87 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Dann dürfte Die Türkei auch nicht mehr gegen England spielen.. da wimmelt es ja überall von roten Kreuzen auf weißem hintergrund....
    Schon ziemlich misslungen die aktion, mal sehen mit was sie bei der Em aufkommen :D

    Prügelei oder Anzeigen, Döner Boykott oder alles zusammen...


    Da muss man sich nicht wundern das die Türkei teilweise nicht sehr beliebt ist bei anderen Nationen.

    Nichts gegen die Türkei, aber manchmal sollte man auch eine Niederlage einfach hinnehmen :)
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Den Anwalt mit der ganzen Türkei gleichzusetzen halte ich für sehr gewagt. ;)
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Was sie ja auch noch gut können, ist deutsche einsperren weil sie angeblich eine durchgeknallte Engländerin angefasst haben oder einen Stein vom Strand mit nach Deutschland nehmen wollte ... :gruebel:

    Alles genau so gestört wie diese Story hier. Sollten mal lieber ihre Typen im Griff kriegen die die Europäischen Städte unsicher machen und zu teils zerbomben ...

    :hammer2:
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Kann jemand das Thema in den Stammtisch verschieben? :vogel:
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Der Anwalt hat die Klage bei einem türkischen Gericht eingereicht, die UEFA soll das Spiel annullieren. :vogel:
    Die Klage ist IMHO doch schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt, nach welchen Regularien sollte denn die UEFA das Spiel annullieren ? Auch hätte der Anwalt die Klage bei der für die UEFA zuständigen Gerichtsbarkeit einreichen müssen und nicht irgendwo in der Türkei.
    Wie schwer sich die türkischen Gerichte bei Fällen auf internationaler Ebene tun, sehen wir doch am Fall Marco W.
    Das Gericht ist doch völlig überfordert. :frown:
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Von mir aus, hat ja doch nur am Rande was mit Fussball zu tun, war nur mein erster Gedanke, das Thema hier zu bringen weil es um ein Spiel der CL ging. :)
     
  12. Belzebub87

    Belzebub87 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich ha aber auch gehört, das die UEFA das wirklich prüfen will, vielleicht ist es ihre Pflicht, aber letzendlich wird und darf da nichts passieren.

    Ich hab nicht den Anwalt und die Türkei gleichgestellt.
    Hab nur gesagt das die Türken öfters durch Aktionen auffallen die nicht unbedingt "normal" sind.

    Wie die prügelei nach dem Schweiz Spiel, oder wie halt schon weiter erwähnt etc....
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Und DavidG moderiert das Ganze dann? ^^
     
  14. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Mein Kommentar hatte nix mit dir zu tun, der war auf den einen oder anderen Beitrag hier bezogen ;)
     
  15. uA_Emre60

    uA_Emre60 Member

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    Nein, dass passiert nicht öfter bei uns. Es fällt nur mehr auf, weil die halbe Welt sehnsüchtig darauf wartet.


    Wer von euch hat zum Beispiel mitbekommen, dass im Spiel Griechenland-Türkei in der EM Quali in Athen zig Bengalos, Wasserflaschen, Münzen, Feuerzeuge, Stangen, Dosen usw geworfen haben ?

    Man erkennt es ANSATZWEISE beim 1-1 hier --> YouTube - ..:: Yunanistan 1 Türkiye 4 [ www.forumtayfa.com ]

    PS. Fragt mal beim Griechischen TV nach, warum sie nach dem 1-1 die Norwegenflagge einblenden ? Können sie es nicht verkraften ? :D

    Dafür gabs dann 2 Spiele außerhalb von Athen. Doll.

    Das wird in den Medien nicht so hochgeputscht, wie wenn Türken etwas angestellt haben.


    Zum Fall Marco W. : Das Gericht kann nichts dafür, wenn die Engländerin darauf besteht, dass sie vergewaltigt wurde. Zumahl auch Sperma-Spuren gefunden wurden.

    Aber das ist alles ein anderes Thema und gehört hier nich rein. :)
     
  16. SG Dynamo-Fan

    SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Ach so ein mist die (der Anwalt) soll sich wirklich nicht so haben ,ein Gott ich glaube nicht das Inter die absicht hatte die "Überlegenheit" des Christentum zu zellibrieren.
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Solld as türkische Gericht doch so entscheiden, hat den Vorteil daß die Türkei dann 5 Jahre fußballmäßig in die Röhre gucken wird. Die UEFA und FIFA sind da ja sehr eigen wenn sich Politik und nationale Gerichte in den Sport einmischen.

    Pech, nicht für uns, aber für die türkischen Fußballfans. Ist da nicht anders als bei uns, nur weil da irgendwelche Sesselpuper meinen sich profilieren zu müssen, dürfen am Ende die Fans drunter leiden.

    Wird Mailand nun auch verknackt, das Stadtwappen zu ändern?

    Achja, wird der Halbmond verboten, weil auch die Osmanen ja mal in Europa eingefallen sind und die Muslime nicht gerade für ihre Toleranz bekannt sind?
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Benutzt Mailand dieses Kreuz normalerweise auch auf den Trikots?

    Falls nicht kann ich zumindest den Antrieb des Anwaltes verstehen.
     
  19. uA_Emre60

    uA_Emre60 Member

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Achja, ihr solltet euch mal das Logo vom FC Barcelona näher anschauen :D
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Habe ich mir inzwischen auch überlegt, normal spielt Inter ja in blau-schwarz, Fenerbahce in rot-gelb, also hat es mit einer Verwechslung der Farben nichts zu tun. Also kann man die Massnahme von Inter auch als Provokation auslegen, und das Trikot mit dem roten Kreuz nur als Alibi benutzen, weil es das Emblem der Stadt Mailand ist. Eine Notwendigkeit das Trikot zu wechseln bestand nicht, gebe ich dir Recht, @ NKF :)
     
  21. uA_Emre60

    uA_Emre60 Member

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Fenerbahce spiel in blau gelb, das rot-gelb hast du warscheinlich mit Galatasaray verwechselt ;)
     
  22. uA_Emre60

    uA_Emre60 Member

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wobei ich noch sagen muss, dass die Vereinsfarben von Fenerbahce gelb und blau sind, jedoch die Trikots gelb und weiss.

    Wie hier :

    YouTube - Deivid de souza Super Goal Fenerbahçe-Inter
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    jop, ich habe die Trikots von Fenerbahce mit denen von Galatasaray verwechselt. :rotwerd:
    Der für mich bekannteste türkische Fussballer spielte nämlich in rot-gelb, und der kam aus Galata, dem Club des heutigen Trainers Kalli Feldkamp: -> Hakan Şükür :)
     
  24. uA_Emre60

    uA_Emre60 Member

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Jetzt is richtig ;)


    Hach, was waren das noch Zeiten mit dem jungen Hakan :D UEFA Cup 99/00 war einfach nur geil :D Mittlerweile ist er für mich zu alt und seit neustem auch nicht mir bei der Natze.
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Mach dir nix draus, ich wollte mir die Inter Trikots angucken und surfe fleissig auf der Seite vom AC...:rotwerd:
     
  26. uA_Emre60

    uA_Emre60 Member

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    Okay, das ist schon ne Nummer härter :D:D:auslach:
     
  27. Rinci

    Rinci New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    hmmm, aber wenn wir uns logisch überlegen würden ...
    Wieso ausgrechnet gegen Fenerbahce ?? und nicht gegen Eindhoven ;-)))
    Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass das eine schwachsinnige Idee ist mit der Klage