CL: Inter Mailand - FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 April 2010.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, ich glaube nicht, dass sich der FC Aarau gegen den FC Barcelona durchsetzt.

Schöner wäre es v.a. gewesen, weil das Finale in Madrid stattfindet - sonst: Wurscht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na wenn der Sammer das sagt..
    Wie sah der übrigens aus? An seiner Stelle hätte ich mich von rechts filmen lassen.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich würde mich an Sammers Stelle gar nicht filmen lassen....
    Bevor Sammer das gesagt hat, wusste ich schon das es nie ihm Leben absichtliches Handspiel war...Barca wurde übel betrogen.
    Wie der FCK damals im Pokal gegen Mainz.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In einer solchen Situation Absicht oder Nichtabsicht klar festzustellen ist meiner Meinung nach völlig unmöglich. Überhaupt kann man es oft so aussehen lassen, als wäre ein Handspiel scheinbar unabsichtlich. Deswegen halte ich die Formulierung dieser Regel für unglücklich.

Man sollte es vielleicht so formulieren, dass ein Handspiel regelwidrig ist, wenn der Spieler dadurch einen Vorteil hat. Wie es beim Abseits ja schon gemacht wird. Da fragt ja auch keiner nach Absicht.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist eben die Frage: Wie kannst du das 100% wissen?
    Im übrigen, von wegen Betrug: Das erste Tor war Abseits, sagt man. Und der Platzverweis, nun ja: Man kann es vielleicht als dämlich bezeichnen, den Arm so weit oben auszufahren. Aber ob das Rot ist lasse ich mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2010
  7. diavo

diavo Member

Was ist an einem Fussball schön, der brotlos ist?

Gummitwist ist für manche auch schön anzusehen.

Aber Fussball ist eben etwas anderes.

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da gebe ich Dir Recht, es sollte klarer formuliert sein - weil Absicht oder Nichtabsicht ist objektiv nicht feststellbar.
    Hm, ...wenn man geschickt ist fällt es vermutlich nicht auf ob die Hand zum Ball oder der Ball zur Hand geht. Ach, mit Vereinsbrille ist es viel einfacher [​IMG]

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nu hört doch mal auf mir dem angeblichen Glück gegen Florenz, ihr seid ja schlimmer als ´ne Krabbelgruppe.

Den Bayern wurde im Hinspiel ein Abseitstor geschenkt, Florenz im Rückspiel. Das schweigt ihr nur dauernd tot, damit ihr schön rumheulen könnt. Ich mag die Bayern wirklich nicht besonders, aber sie stehen verdient im Finale. Wer zwei so Spiele gegen ManU hinlegt und Lyon an die Wand kickt, der soll dann von mir aus auch das Finale gewinnen. Das ist mir allemal lieber als so´n Scheissladen von Inter, der 94 Minuten acht Leute auffer eigenen Torlinie stehen hat. Das war zwar taktisch (wenn man alle hinten rein als Taktik bezeichnen will) letzlich erfolgreich, aber die Spielweise eines Bundesliga-Abstiegskandidaten, der ganz dringend noch einen Punkt braucht, egal wie. Erinnerte fatal an Hannover 96 in Hamburg. Das war auch so´n elendes Drecksspiel.

10. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Hier war's halt ein Champions-League-Halbfinalist, der unbedingt zwei Tore verhindern musste. Aber bleib ruhig bei deiner Meinung und sieh Inter als Scheissladen an, nur weil sie dir gezeigt haben, das Fußball eben aus zwei Komponenten (Offensive UND Defensive) besteht und jede ihre Anhänger hat. Ich hab mir das Spiel übrigens genauso gern angeschaut, wie das Halbfinale zwischen Chelsea und Barcelona letztes Jahr. So was ist mir um einiges lieber, als Spiele wie das 4:4 zwischen Valencia und Bremen, wo quasi keine Abwehrreihen vorhanden waren.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sehe ich ähnlich. Natürlich ist er nicht bewusst mit der Hand zum Ball gegangen, aber er kriegt den Ball sogar an beide Arme und legt ihn sich damit ideal vor, um dann den Pass zu spielen. Wäre es ein Abwehrspieler gewesen, der dadurch ein Tor verhindert hätte, hätte ich auch Elfer gegeben, hätte er dagegen kein Tor damit verhindert, vielleicht nicht. Ist aber echt schwierig für den SChiri in solchen Situationen.

12. Counter233

Counter233 Active Member

Richtig, Fußball besteht aus beiden Komponenten...aber da ist das genau so blöde wie die Spielweise zwischen Valencia und Bremen...bei den einen nur Offensive und bei den anderen nur Defensive...ist doch beides genauso bescheuert...

Obwohl ich lieber 100 % Offensive sehe als nur Defensive, da es a) spannender ist und b) man Tore bestaunen kann ;)

13. David_94

David_94 Member

Als Mourinho am Ende auf den Platz gestürmt ist und den Zeigefinger nach oben gestreckt hat, musst ich zu hause schon ziemlich abfeiern!
    einfach nur geil der typ:herz:

14. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Sehe ich ähnlich.

"Fußball besteht aus Defensive und Offensive". Ja klar und nachts ist es dunkler als am Tag.

Für mich ist Fußball (insbesondere wenn Mannschaften spielen denen ich neutral gegenüber stehe) v.a. gute Unterhaltung. Eine von den Besten ihres Fachs zelebrierte Show. Oft spannende, faszinierende sportliche Spitzenleistungen (wenns eine "meiner" Mannschaften ist, dann kommt halt auch noch das Mitfiebern, das Mitleiden dazu).

Und da ist mir ein von beiden zelebrierter offener Schlagabtausch gewürzt mit einem ständigen Hin und Her und möglichst eben Toren allemal viel schöner anzuschauen, als wenn sich eine Mannschaft (wenn auch taktisch klug) nur hinten rein stellt und den Catenaccio in Vollendung zeigt.

Und wenn dann manche selbst ernannte Fußballexperten :warn: (auch hier) unterstellen man sei halt kein Fußballkenner, verstehe die Feinheiten nicht usw. usw. Was solls, ist mir Banane.:banane:

15. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Das Problem ist, dass viele einfach nicht verstehen wollen, dass es auch Leute gibt, die letzteres bevorzugen.

16. Saro

Saro Forza Milan

Hast du die 3 To
    Hast du die 3 Tore aus dem Hinspiel vergessen ?????????????
    Also Inter kann beides.

17. Saro

Saro Forza Milan

Also mit nur hinten reinstellen kommst du nicht weit.
    Man braucht dafür gegen Barca ein perfektes Stellungsspiel .
    Man muss robust und läuferisch stark sein.
    Erstaunlich was ein Zanetti in seinem Alter noch läuft.

18. Saro

Saro Forza Milan

Hörst dich ja wie der typische Ruhrpott Fan an.

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich bevorzuge dann doch, während des Spiels nicht einzuschlafen.

20. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Wassen das für ne Mannschaft?

Wieso Problem?

Also zumindest was mich angeht, darfst du das Verteidigen und Verhindern und die daraus oft resultierenden torarmen Spiele gerne toll finden.

(solange ich das nicht auch muss :floet:)

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2010
  21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Es ist ja bekannt, dass ich Inter-Fan bin, aber zum ausgelassenen Jubeln war mir nach dem Verlauf des Spiels in Barcelona nicht zumute. Mir gefällt zwar grundsätzlich vor allem technisch guter Fußball, insofern auch die Defensivleistung von Inter. Aber natürlich ist offensiver Fußball attraktiver, da kann ich jeden verstehen, dem Barcelona sympathischer war. Ich tröste mich mit den guten Offensivleistungen im Hinspiel, und damit, dass vorgestern mit 10 Mann gegen Barça eigentlich gar keine andere Taktik möglich war, wenn man weiterkommen wollte.

Trotzdem hoffe ich, dass Inter im Finale dann wieder auch in der Offensive glänzt, denn sie können es ja. Wobei es natürlich ebenso wichtig ist, dass sie Robben, Olic und Schweinsteiger genauso aus dem Spiel nehmen wie Messi, Xavi und Ibrahimovic.