CL: Inter Mailand - FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 April 2010.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das wird hoffentlich ein echter Kracher!

Julio Cesar - Maicon, Lucio, Samuel, J. Zanetti - Cambiasso, T. Motta - Balotelli, Sneijder, Eto'o - Milito -Trainer: Mourinho

gegen

Victor Valdes - Dani Alves, Piqué, Puyol, Maxwell - Xavi, Sergi Busquets, S. Keita - Messi, Ibrahimovic, Pedro - Trainer: Guardiola

Das kriegt man ja nicht alle Tage zu sehen!

Freu mich schon auf das Spiel. Wird schwer für Barca.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Barca spielt unentschieden oder verliert knapp.
    Wird aber wurscht sein, weil sie's im Camp Nou richten werden.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Heute abend kommt es also zum Duell des italienischen gegen den spanischen Meister, das es schon in der Vorrunde gegeben hatte, als Barça in Mailand ein 0:0 holte und zu Hause ohne Messi und Ibrahimovic mit 2:0 gewinnen konnte.

Mourinho sieht seine Mannschaft allerdings nach den vier Siegen im Achtel- und Viertelfinale psychologisch und taktisch gefestigter als in der Vorrunde. Außerdem kann er aus dem Vollen schöpfen, denn keiner seiner Spieler ist verletzt oder gesperrt.

Aber auch bei Barcelona wird heute abend lediglich Iniesta fehlen. Ibrahimovic und Abidal stehen wieder zur Verfügung, auch wenn davon ausgegangen wird, dass Maxwell, der in den letzten Spielen starke Leistungen gezeigt hat, erneut auf der linken Abwehrseite auflaufen wird.

Die Barça-Spieler mussten allerdings eine 14stündige Busfahrt auf sich nehmen, aber Guardiola will darin keine Entschuldigung suchen und sieht es eher mit Humor: "Wir sind froh, dass Inter CSKA rausgeworfen hat, sonst hätten wir direkt nach dem Spiel gegen Espanyol losfahren müssen".

Hier die voraussichtlichen Aufstellungen:

INTER: Júlio César – Maicon, Lúcio, Samuel, Zanetti – Motta, Cambiasso – Pandev, Sneijder, Milito – Eto’o.

BARCELONA: Valdés – D.Alves, Puyol, Piqué, Maxwell – Busquets, Xavi, Keita – Messi, Ibrahimovic, Pedro.

Ich persönlich bin natürlich für Inter, denn mein Herz schlägt seit fast einem halben Jahrhundert für die Nerazzurri. Und ich bin wohl einer der wenigen hier, die deren letzten Triumph im Europapokal der Meister vor 45 Jahren noch mitbekommen haben.

Aber die Blaugrana haben mich seit letzter Saison mit ihrer Spielweise regelrecht verzückt, und ich gebe ihnen auch bessere Chancen in einem eventuellen Finale gegen Bayern. Daher ist für mich auch das Wichtigste, dass die Mannschaft, die dieses Halbfinale gewinnt, am Ende in Madrid auch den Pokal holt. :jaja:

5. barisano

barisano Well-Known Member

@ Huelin.
    Ich wunsche Inter für heute alles Gute..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 April 2010
  6. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Ich nicht :lachweg::lachweg:

Forca Barça :victory:

7. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Ich hoffe auch das Inter gewinnt! Aber nur weil es im internationalen Geschäft um die Ehre / den Erfolg italienischer Vereine geht! :D

8. Jonas

Jonas Gooner

Ich bin hin und her gerissen, ehrlich gesagt. Freue mich auf ein schönes Spiel! Immerhin kann ich Xavi und Sneijder beim dirigieren beobachten :)

9. André

André Foren-Capo Administrator

Ich freue mich auf Messi. ;-)

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bin ja mal gespannt, wie der sich gegen eine ausgefuchste Abwehr schlägt. Wirbelt er die auch nach Belieben durcheinander, dann wird's lustig.

11. huelin

Wahnsinns-Stimmung in San Siro. Forza Inter!

12. Jonas

Jonas Gooner

Mein Gott, Veetle hat echt ne tolle Qualität o_O

13. RickySportivo

MAXWELLLLL asist GOOOOLLLL du PEDROOOOOOOO :hail::hail::hail::hail::hail::hammer2::lachweg::lachweg:

14. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

BARCA! :top:
    PEDRO!:top:
    Schießt die Italiener raus!:top:

15. huelin

1:1 Sneijder! Hochverdient!

16. RickySportivo

sneider gol shit

17. Jonas

Jonas Gooner

Ohja!

Sneijder mochte ich schon immer 8)

18. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Los Barca, aufdrehen ;)

19. huelin

Eine sehr intensive erste Halbzeit. Beide haben gespielt, wie es für sie typisch ist. Inter bekam aber Barças Kombinationsspiel nach 10 Minuten immer besser in den Griff und startete einige gefährliche, schnelle Angriffe, auch wenn die Stürmer bei den Pässen etwas zu oft ins Abseits liefen.

Gerade hatte Inter mit Milito die erste gute Chance des Spiels, da schlug Barça zu. Maxwell, letztes Jahr noch auf der Gegenseite, kam sträflich frei auf der linken Seite zum Flanken, und Pedro hatte in der Mitte keine Mühe, einzuschießen.

Dies blieb aber fast die einzige gefährliche Aktion von Barça, danach begann Inter, mehr Druck zu machen, und nach einer weiteren vergebenen Großchance von Milito schaffte Sneijder nach einem schönen Pass von Milito den Ausgleich. Danach behielt Inter noch einige Minuten das Heft in der Hand, aber gegen Ende der Halbzeit konnte sich Barça wieder etwas befreien.

Besonders gut gefielen mir Pandev auf der linken Seite, ebenso wie der zuverlässige Cambiasso im defensiven Mittelfeld. Auch Eto'o, dem zu Unrecht ein Foul gepfiffen wurde, als er allein auf den Torwart zulief, sprüht vor Energie, und von Sneijder kommen wieder mal die besten Pässe.

Bei Barça spielt Messi weit zurückgezogen, konnte sich aber ebensowenig in Szene setzen wie Xavi. Gefährlich sind sie immer, wenn sie mit Maxwell, Alves oder Pedro über die Außen kommen, und auch die Defensivkräfte Puyol, Piqué und Busquets machen ihre Sache sehr gut.

20. RickySportivo

Man sieht wieder das Barça auswärts wirklich nicht das mass aller dinge ist, sie spielen wie gegen Stuttgart schwach und dazu kommt die busstransfer wegen den Vulkannebel des grauens!!!!!!

Forza Barça nicht aufgeben!!!

21. fcbftw

fcbftw FCB #1

Inter könnte schon führen, wäre auch mMn verdient. Aber auf jeden Fall ist das Spiel gut :top:

22. huelin

Blödsinn. Die ersten 60 Minuten in London waren vielleicht das beste Barça-Spiel überhaupt diese Saison, und in Madrid haben sie auch ganz groß aufgetrumpft. Abgesehen davon spielen sie heute lange nicht so schwach wie gegen Stuttgart, nur der Gegner ist halt stärker. :)

23. huelin

MAICOOOOOOOOOOOOON!!! 2:1 :top: :top:

24. RickySportivo

Maicon gol 2:1

25. Jonas

Jonas Gooner

Dafür war das Spiel des Gegners in London auch grottenschlecht *g*

26. fcbftw

fcbftw FCB #1

Sehr gut Maicon :D

27. RickySportivo

Puyol fehlt im rückspiel gelbsperre!!

28. huelin

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    3:1!!!

29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ist das geil ? :top:

30. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Und der Abend hatte so gut angefangen :nene:

31. Jonas

Jonas Gooner

Sneijder hat sich ja echt gelohnt für Inter