CL Halbfinale, Rückspiel: Olympique Lyon vs. FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 23 April 2010.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

27.4.:CL Halbfinale, Rückspiel: Olympique Lyon vs. FC Bayern München

Am Dienstag steigt das Champions League Rückspiel zwischen Lyon und Bayern. Ich bin sehr gespannt. Ein frühes Tor wäre sehr beruhigend, am besten vor der Pause, denn dann müssen die Französen schon 3! Tore schießen um ins Finale einzuziehen.
    Mein Tipp ist ein 2:1 für die Bayern und somit der erste Finaleinzug seit 2001!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

TRK Well-Known Member

van Buyten und Demichelis sind mit nach Lyon geflogen obwohl beide noch angeschlagen sind.
    Tymo ist in München geblieben = Magen-Darm-Grippe.

Badstuber wird sicherlich auflaufen (IV), Contento als LV, Lahm als RV, wer aber wird 2. IV ?

Bayern hat damit also die gleichen Sorgen wie Lyon im Hinspiel :)

4. Rote_Wurst

Rote_Wurst New Member

Olympique Lyon - FC Bayern: Die Pressestimmen vor dem R

5. maxl morlock

maxl morlock New Member

wenn die bayern-abwehr - allgemein etwas labil und langsam - nicht ganz fit ist, fuerchte ich ein schnelles Lyon tor. bayern wird wackeln aber nicht fallen, ich tippe auf ein unentschieden 1:1 oder die uebliche CL-auswaertsniederlage (florenz, ManU)
    und im endspiel wird man m.e. auf Mailand treffen.

6. TRK

TRK Well-Known Member

die Bayern Situation scheint wirklich dramatisch zu sein:

Demichelis: verletzt, Einsatz fraglich, wenn auch in Lyon dabei
    Van Buyten: verletzt, Einsatz fraglich, wenn auch in Lyon dabei
    Contento: verletzt...mit nach Lyon geflogen.
    Tymo: Magen-Darm Erkrankung, nicht mit nach Lyon geflogen
    Klose: grippaler Infekt, mit nach Lyon geflogen.
    Ribery: gesperrt, Rot im Hinspiel
    Pranjic: gesperrt mit der 3. gelben Karte

jetzt rächt es sich dann doch, das man mit Lell, Braafheit und Breno (auch wenn der ja ebenfalls verletzt ist) scheinbar zuviele Spieler verliehen hat. Von Toni will ich gar nicht erst anfangen.

Viele Spieler dürften dann nicht mit in Lyon sein:
    Tor: Butt, Rensing

Abwehr: Lahm, Badstuber und evtl. Altintop als RV, Görlitz, Lell.

MF: Schweinsteiger, van Bommel, Alaba (der ist doch "gelernter" 6er ?) und Ekici.
    Sturm: Olic, Gomez, Müller, Robben.

Damit komme ich auf 15 Spieler, der Kicker spricht hier von 14 Spielern im letzten Training:

Fehlt jetzt auch noch Klose? - CL - kicker online

Viel ist das nicht...

7. arnautovic

Ich schätz entweder V.B oder Demicheles spielt, und Badstuber rückt in die Mitte und den LV gibt dann Alaba, Lell oder Görlitz wobei mir Alaba am wahrscheinlichsten ist. Aber vielleicht spielt ja Contento doch. Mehr wie abwarten können wir eh nicht ...

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, die Abwehr ist in Nöten aber wer tatsächlich beklagt, dass Lell oder der Weilheimer nicht eingespielt sind, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Abwehr ist eher mau, aber Mittelfeld und Sturm sollten in der Lage sein auch mal das Tor ein- bis zweimal zu treffen und dabei sind weder der Klose noch der Pranjic die entscheidenden Leute.
    Ribéry tut weh, weil so schon mal nicht die üblichen 2 Mann auf links beschäftigt sind.

9. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Zur Einstimmung:
    YouTube - FC Bayern: Champions League 2010 Road to Madrid

:hail: :top:

10. fcbftw

fcbftw FCB #1

Hoffentlich steht die Abwehr bis morgen einigermaßen, naja der FCB kommt weiter :top: Ich tippe mal auf ein 1:2

11. TRK

TRK Well-Known Member

na, dann bin ich mal wieder der einzige Pessimist der mit nem ausscheiden der Bayern rechnet !
    Die Abwehr ist eh schon zu schwach um international mitzuhalten, und jetzt noch das ?

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Rechnen sollte man mit allem. Schließlich isses Fuppes und da treffen zwei der besten europäischen Mannschaften aufeinander. Ich glaube, dass es beispielsweise keinen, auch noch so tumben Bayernfan gibt, der mit dem vollen Brustton der Überzeugung sagt, dasse weiterkommen.

Ich meine folgendes:

Je länger die sich keinen fangen, desto sicherer ist das Weiterkommen. Wenn die Defensive - wie zu befürchten ist -komplett durch gewirbelt wird und man darüber schnell mit 2 Buden in Rückstand gerät, glaube ich, dass Lyon - anders als die bisherigen Gegner in der "Playoffs" - nicht einbricht.

AUf der anderen Seite fehlen mit Toulalon und eventuell Cris, wie ich im VT gestern irgendwo las - (möglicherweise) auch Eckpfeiler.

Ist 'ne offene Sache. Ich wünsche mir, dass die Bayern es schaffen.

Ich tippma 2:2.

13. TRK

TRK Well-Known Member

Hat Bayern die 1. Viertelstunde ohnen Gegentreffer überstanden, fange ich an zu hoffen.
    Aber auch wenn Bayern erst in der. 75. Minute das 1. Gegentor kassiert (ohne bis zu diesem Zeitpunkt selber getroffen zu haben), wird Lyon vor eigenem Publikum weiter anrennen.

Cris ist wohl dabei, Toulalan nicht (gelb-rot).

14. RIC114

RIC114 New Member

Ich tippe auf ein 1 - 0 für Lyon und dann geht es in die Verlängerung.... Ich würde mal sagen das es dieses mal nicht viele Tore gibt und beide sich eher zurückhalten ... Am Ende soll Bayern dann im Elfmeterschießen gewinnen ;)

15. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Ich hoffe auf Verlängerung und der bessere soll gewinnen.

Tendenz:

Lyon erreicht das Finale gegen Inter .

16. arnautovic

Demi und Van Buyten sind laut spox.com fit, siehe hier:

Der Fu

17. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Die Spannung steigt. Ich denke das Micho und van Buyten spielen werden und dann sieht die Aufstellung doch gut aus. Wird natürlich sehr schwer in Lyon, aber wann war ein Halbfinale der Champ-League mal einfach. Ich bin jedenfalls optimistisch und tippe auf ein Unentschieden.

18. RIC114

RIC114 New Member

Auf Kicker steht auch das Van Buyten fit ist! Und ich denke das er sich durchbeissen wird.

Die Chancen zum Finale stehen jedenfalls gut. Bayern sollte von vornerein Offensiv spielen. Im Hinspiel war Lyon total überfordert. So würden sie auch die Abwehr entlasten. Durch einen einzigen guten Konter mit anschließendem Tor könnte Bayern schon früh im Spiel alles klar machen.

Ich hoffe das beste :)

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vom Namen her und der Qualität des Teams war's niemals so einfach im Halbfinale.
    Hilft nix, der FC Bayern muss da einfach seine zwei Tore machen.

Hab aber gar kein Gefühl dafür, wie's läuft, wenn ich ehrlich bin :D

20. Markus

Ich bin furchtbar nervös.

21. TRK

TRK Well-Known Member

Das ist eben die Frage. Beiden sollen spielen, aber sind beide 100%ig FIT ?

22. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Das mag sein. Wobei man Lyon damit wahrscheinlich unrecht tut. Die haben Real Madrid rausgekegelt und sind einfach unangenehm zu spielen. Und gegen Real Madrid waren die in ihrem Heimspiel wirklich Bärenstark, hätten deutlich höher gewinnen müssen. Denoch haben wir Vorteile und wie du richtig schreibst sollten 1-2 Tore für uns machbar sein. So, und jetzt muss ich mir glaube ich mal das erste Bier aufmachen. :prost2: Aufs Finale :troet:

23. Markus

Hey Leute, noch sind wir nicht durch!
    Trinkt ein Bier um die Nerven zu beruhigen, aber nicht auf's Finale.

24. Markus

Auf kicker.de stand, dass Demichelis nicht spielen wird. Van Buyten und Contento können anscheinend.

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich freu mich schon auf das Spiel! Van Buyten und Contento können wohl spielen, Demichelis und Tymo nicht, Klose ist noch fraglich.

Und nun macht Lyon mal größer als sie sind. Die haben zwar Real rausgehauen, aber das mit einem 1:0 und einem 1:1. Das ist ja nun auch nicht gerade ein, aber immerhin! Und passt mir auf den Lopez auf!

und hat bayern nicht United rausgeschmissen?

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2010
  26. RickySportivo

RickySportivo Active Member

FORZA LYON ALEZ LYON..Du kannst heute Geschichte schreiben als erste franzö.Mannschaft im CL Finale zu stehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Da muss ich ersma ein Wortspiel loswerden:

Keine Bange, FCB, Olympique hat in seinen Reihen keinen Lyonel, der wartet erst im Endspiel auf euch. Damit ist meine Prognose für die Endspielpaarung auch schon in einem Satz festgehalten ! :D

28. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Das Spiel gegen Real zuhause war stark von Lyon, und sie hätten damals auch höher gewinnen können bis müssen. Sollten sie eine solche Leistung erneut abrufen können, wirds eng für Bayern.

...vielleicht erwischt Robben ja 'nen schlechten Tag, ohne desses Auswärtstore schaffen die Bayern doch eh nix ;)

29. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Für die Bayern wird es heute ein heißer Tanz. Viele verletzte/gesperrte Spieler und dann auch noch auswärts in Lyon.

Ich hoffe, dass die IV´s noch rechtzeitig fit werden um dem eventuellen Sturmlauf der Franzosen zu strotzen. Im Sturm würde ich auf Klose setzen, weil der auch für die Mannschaft arbeitet und mit nach hinten kommt, und das wird heute nötig sein.

Sollten die Bayern aber eng stehen und aggresiv zum Ball gehen dann wird es für OL ziemlich schwer.

Tendiere deshalb zu einer 50:50 Chance!

30. Holgy

Altintop spielt! Außerdem Badstuber, Contento und Müller! Olic stürmt, kein Klose, kein Gomez!

31. Holgy

auuu! Müller! das hätte es schon sein können!