CL Halbfinale, Rückspiel: Olympique Lyon vs. FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 23 April 2010.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    27.4.:CL Halbfinale, Rückspiel: Olympique Lyon vs. FC Bayern München

    Am Dienstag steigt das Champions League Rückspiel zwischen Lyon und Bayern. Ich bin sehr gespannt. Ein frühes Tor wäre sehr beruhigend, am besten vor der Pause, denn dann müssen die Französen schon 3! Tore schießen um ins Finale einzuziehen.
    Mein Tipp ist ein 2:1 für die Bayern und somit der erste Finaleinzug seit 2001!


     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    van Buyten und Demichelis sind mit nach Lyon geflogen obwohl beide noch angeschlagen sind.
    Tymo ist in München geblieben = Magen-Darm-Grippe.

    Badstuber wird sicherlich auflaufen (IV), Contento als LV, Lahm als RV, wer aber wird 2. IV ?

    Bayern hat damit also die gleichen Sorgen wie Lyon im Hinspiel :)
     
  4. Rote_Wurst

    Rote_Wurst New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Olympique Lyon - FC Bayern: Die Pressestimmen vor dem R
     
  5. maxl morlock

    maxl morlock New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    wenn die bayern-abwehr - allgemein etwas labil und langsam - nicht ganz fit ist, fuerchte ich ein schnelles Lyon tor. bayern wird wackeln aber nicht fallen, ich tippe auf ein unentschieden 1:1 oder die uebliche CL-auswaertsniederlage (florenz, ManU)
    und im endspiel wird man m.e. auf Mailand treffen.
     
  6. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    die Bayern Situation scheint wirklich dramatisch zu sein:

    Demichelis: verletzt, Einsatz fraglich, wenn auch in Lyon dabei
    Van Buyten: verletzt, Einsatz fraglich, wenn auch in Lyon dabei
    Contento: verletzt...mit nach Lyon geflogen.
    Tymo: Magen-Darm Erkrankung, nicht mit nach Lyon geflogen
    Klose: grippaler Infekt, mit nach Lyon geflogen.
    Ribery: gesperrt, Rot im Hinspiel
    Pranjic: gesperrt mit der 3. gelben Karte

    jetzt rächt es sich dann doch, das man mit Lell, Braafheit und Breno (auch wenn der ja ebenfalls verletzt ist) scheinbar zuviele Spieler verliehen hat. Von Toni will ich gar nicht erst anfangen.

    Viele Spieler dürften dann nicht mit in Lyon sein:
    Tor: Butt, Rensing

    Abwehr: Lahm, Badstuber und evtl. Altintop als RV, Görlitz, Lell.

    MF: Schweinsteiger, van Bommel, Alaba (der ist doch "gelernter" 6er ?) und Ekici.
    Sturm: Olic, Gomez, Müller, Robben.

    Damit komme ich auf 15 Spieler, der Kicker spricht hier von 14 Spielern im letzten Training:

    Fehlt jetzt auch noch Klose? - CL - kicker online

    Viel ist das nicht...
     
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich schätz entweder V.B oder Demicheles spielt, und Badstuber rückt in die Mitte und den LV gibt dann Alaba, Lell oder Görlitz wobei mir Alaba am wahrscheinlichsten ist. Aber vielleicht spielt ja Contento doch. Mehr wie abwarten können wir eh nicht ...
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ja, die Abwehr ist in Nöten aber wer tatsächlich beklagt, dass Lell oder der Weilheimer nicht eingespielt sind, dem kann nicht mehr geholfen werden.

    Abwehr ist eher mau, aber Mittelfeld und Sturm sollten in der Lage sein auch mal das Tor ein- bis zweimal zu treffen und dabei sind weder der Klose noch der Pranjic die entscheidenden Leute.
    Ribéry tut weh, weil so schon mal nicht die üblichen 2 Mann auf links beschäftigt sind.
     
  9. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Zur Einstimmung:
    YouTube - FC Bayern: Champions League 2010 Road to Madrid

    :hail: :top:
     
  10. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Hoffentlich steht die Abwehr bis morgen einigermaßen, naja der FCB kommt weiter :top: Ich tippe mal auf ein 1:2
     
  11. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    na, dann bin ich mal wieder der einzige Pessimist der mit nem ausscheiden der Bayern rechnet !
    Die Abwehr ist eh schon zu schwach um international mitzuhalten, und jetzt noch das ?
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Rechnen sollte man mit allem. Schließlich isses Fuppes und da treffen zwei der besten europäischen Mannschaften aufeinander. Ich glaube, dass es beispielsweise keinen, auch noch so tumben Bayernfan gibt, der mit dem vollen Brustton der Überzeugung sagt, dasse weiterkommen.

    Ich meine folgendes:

    Je länger die sich keinen fangen, desto sicherer ist das Weiterkommen. Wenn die Defensive - wie zu befürchten ist -komplett durch gewirbelt wird und man darüber schnell mit 2 Buden in Rückstand gerät, glaube ich, dass Lyon - anders als die bisherigen Gegner in der "Playoffs" - nicht einbricht.

    AUf der anderen Seite fehlen mit Toulalon und eventuell Cris, wie ich im VT gestern irgendwo las - (möglicherweise) auch Eckpfeiler.

    Ist 'ne offene Sache. Ich wünsche mir, dass die Bayern es schaffen.

    Ich tippma 2:2.
     
  13. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Hat Bayern die 1. Viertelstunde ohnen Gegentreffer überstanden, fange ich an zu hoffen.
    Aber auch wenn Bayern erst in der. 75. Minute das 1. Gegentor kassiert (ohne bis zu diesem Zeitpunkt selber getroffen zu haben), wird Lyon vor eigenem Publikum weiter anrennen.

    Cris ist wohl dabei, Toulalan nicht (gelb-rot).
     
  14. RIC114

    RIC114 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich tippe auf ein 1 - 0 für Lyon und dann geht es in die Verlängerung.... Ich würde mal sagen das es dieses mal nicht viele Tore gibt und beide sich eher zurückhalten ... Am Ende soll Bayern dann im Elfmeterschießen gewinnen ;)
     
  15. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Ich hoffe auf Verlängerung und der bessere soll gewinnen.

    Tendenz:

    Lyon erreicht das Finale gegen Inter .
     
  16. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Demi und Van Buyten sind laut spox.com fit, siehe hier:

    Der Fu
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Die Spannung steigt. Ich denke das Micho und van Buyten spielen werden und dann sieht die Aufstellung doch gut aus. Wird natürlich sehr schwer in Lyon, aber wann war ein Halbfinale der Champ-League mal einfach. Ich bin jedenfalls optimistisch und tippe auf ein Unentschieden.
     
  18. RIC114

    RIC114 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Auf Kicker steht auch das Van Buyten fit ist! Und ich denke das er sich durchbeissen wird.

    Die Chancen zum Finale stehen jedenfalls gut. Bayern sollte von vornerein Offensiv spielen. Im Hinspiel war Lyon total überfordert. So würden sie auch die Abwehr entlasten. Durch einen einzigen guten Konter mit anschließendem Tor könnte Bayern schon früh im Spiel alles klar machen.

    Ich hoffe das beste :)
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Vom Namen her und der Qualität des Teams war's niemals so einfach im Halbfinale.
    Hilft nix, der FC Bayern muss da einfach seine zwei Tore machen.

    Hab aber gar kein Gefühl dafür, wie's läuft, wenn ich ehrlich bin :D
     
  20. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich bin furchtbar nervös.
     
  21. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Das ist eben die Frage. Beiden sollen spielen, aber sind beide 100%ig FIT ?
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Das mag sein. Wobei man Lyon damit wahrscheinlich unrecht tut. Die haben Real Madrid rausgekegelt und sind einfach unangenehm zu spielen. Und gegen Real Madrid waren die in ihrem Heimspiel wirklich Bärenstark, hätten deutlich höher gewinnen müssen. Denoch haben wir Vorteile und wie du richtig schreibst sollten 1-2 Tore für uns machbar sein. So, und jetzt muss ich mir glaube ich mal das erste Bier aufmachen. :prost2: Aufs Finale :troet:
     
  23. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Hey Leute, noch sind wir nicht durch!
    Trinkt ein Bier um die Nerven zu beruhigen, aber nicht auf's Finale.
     
  24. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Auf kicker.de stand, dass Demichelis nicht spielen wird. Van Buyten und Contento können anscheinend.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich freu mich schon auf das Spiel! Van Buyten und Contento können wohl spielen, Demichelis und Tymo nicht, Klose ist noch fraglich.

    Und nun macht Lyon mal größer als sie sind. Die haben zwar Real rausgehauen, aber das mit einem 1:0 und einem 1:1. Das ist ja nun auch nicht gerade ein, aber immerhin! Und passt mir auf den Lopez auf!

    und hat bayern nicht United rausgeschmissen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2010
  26. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    FORZA LYON ALEZ LYON..Du kannst heute Geschichte schreiben als erste franzö.Mannschaft im CL Finale zu stehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Da muss ich ersma ein Wortspiel loswerden:

    Keine Bange, FCB, Olympique hat in seinen Reihen keinen Lyonel, der wartet erst im Endspiel auf euch. Damit ist meine Prognose für die Endspielpaarung auch schon in einem Satz festgehalten ! :D
     
  28. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Das Spiel gegen Real zuhause war stark von Lyon, und sie hätten damals auch höher gewinnen können bis müssen. Sollten sie eine solche Leistung erneut abrufen können, wirds eng für Bayern.

    ...vielleicht erwischt Robben ja 'nen schlechten Tag, ohne desses Auswärtstore schaffen die Bayern doch eh nix ;)
     
  29. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Für die Bayern wird es heute ein heißer Tanz. Viele verletzte/gesperrte Spieler und dann auch noch auswärts in Lyon.

    Ich hoffe, dass die IV´s noch rechtzeitig fit werden um dem eventuellen Sturmlauf der Franzosen zu strotzen. Im Sturm würde ich auf Klose setzen, weil der auch für die Mannschaft arbeitet und mit nach hinten kommt, und das wird heute nötig sein.

    Sollten die Bayern aber eng stehen und aggresiv zum Ball gehen dann wird es für OL ziemlich schwer.

    Tendiere deshalb zu einer 50:50 Chance!
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Altintop spielt! Außerdem Badstuber, Contento und Müller! Olic stürmt, kein Klose, kein Gomez!
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    auuu! Müller! das hätte es schon sein können!