CL-Halbfinale: Real Madrid - FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 27 April 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Heute kommt es also zum dritten Clásico hintereinander, wieder in Madrid, wie beim 1:1 vor kurzem in der Liga. Mourinho will seinem Ruf als Chamions-League-Spezialist gerecht werden und hat sich sicher wieder was ersonnen, um Barça die Spielfreude zu verderben. Ich erwarte wieder ein sehr taktisches Spiel.

    Bei den Gastgebern fehlen Carvalho und Khedira, bei Barça Iniesta, Maxwell und Abidal.

    Anstoß ist um 20:45, und folgende Mannschaftsaufstellungen wurden bekannt gegeben:

    MADRID: Casillas - Arbeloa, Ramos, Albiol, Marcelo - Lass, Pepe, Xabi - Özil, Cristiano, Di María.

    BARÇA: Valdés - Alves, Piqué, Mascherano, Puyol - Busquets, Xavi, Keita - Pedro, Messi, Villa.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    An der Pfeife: Wolfgang Stark
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Auch ne Pfeife. ;)
     
  5. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    1:3 für Barca :D
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Heimsieg Mou: 2:1
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oh, Babak Rafati ist auch im Schiedsrichter-Team.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Oder auch Estark, für den spanischen Sprecher... ;)
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Estark, ein Wunder dass er nicht noch ausgetauscht wurde, bei seiner Sympathie für Messi :D
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    200 % Ballbesitz für Barca... :floet:
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Mein Französischer Sprecher macht Cheetark drauß :D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Madrid spielt ja schon fast aufreizend passiv, aber Barça fehlt bisher die Durchschkagskraft.
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Huelin, das ist doch ein typisches unentschieden-Spiel, oder? Das habe ich naehmlich getippt.:top:
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Das ist ja an Langeweile kaum zu überbieten.
    Rollt mir ja fast die Zähnägel hoch :schock:

    Kann auch an meinen Erwartungen liegen aber die Leistungen der beiden, v.a. wegen der brutalen Defensive von RMA ist doch recht niedrig. Barca kann da wohl nichts für aber bin schon etwas enttäuscht von dem Spiel.

    Das Interessanteste in den ersten 45 Minuten war ja wohl das Gerangel kurz vor der Pause.
    Für Aktionen wie die von Pedro bei der Aktion, würde ich am liebsten Rote Karten sehen. Der wird vom Madrilener garnicht im Gesicht getroffen fällt aber zu Boden wie ein Sack Zement.
    Ob er auch gleich so theatralisch zu Boden geht wenn ihn seine Freundinn so zärtlich im Gesicht streicheln würde .... :zahnluec:
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Pinto hat die rote Karte gesehen.
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hannover spielt jetzt schon CL? :D

    Da hast du mich ins Grübeln gebracht. ;)
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    und das Gebolze solls noch zweimal geben? Ohje, dann lieber englische Championship, die treten nicht nur besser, die spielen auch besser.
     
  18. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Zum Glück nurnoch ein mal :D

    War echt schlimm das gekicke, hätte ich mal lieber für die Prüfungen gelernt :hammer2:
     
  19. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Halbfinale in der CL? Da waren Barcelona und ManU, in der Vorrunde mehr gefordert.:zahnluec:
     
  20. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Der Kommentator bei SF hat da einen schönen Satz gebracht, ich zitiere ihn mal so ähnlich wie er mir in Erinnerung geblieben ist:

    "Also, wenn ich mir auf dem Schwarzmarkt ein Karte für dieses Spiel für 2000&#8364; gekauft hätte, wäre ich etwas traurig (ich hätte mich anders ausgedrückt) und statt dessen hätte ich lieber eine Reise in den Süden angetreten." :D
     
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Egal wie schoen das Spiel geworden waere. Fuer 2000 Euro muessten dann noch hinterher alle Spielerfrauen nackt in der Umkleide tanzen, um diesen Preis zu rechtfertigen.:lachweg:
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Gott, war das grausig...egal, Wochenende spielt Arsenal gegen ManU, da erwarte ich standhaftere Spieler :)
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die 2. Halbzeit hab ich gesehen und fand sie eher aetzend. Klar, man sah, dass beide Mannschaften prinzipiell sehr schnellen Fussball spielen koennen, aber dazu kam es ja kaum Dank nickeliger Spielweise Madrids, eines Schiris, welcher - typisch deutsch - schnell pfiff, und sich nach jedem Koerperkontakt doppelt abrollender Spieler Barcas. Durch diese Spielweise hat Barca jetzt echt alle Sympathien bei mir verschissen. Allerdings muss ich sagen, dass Barcas Tore schon sehr ansehnlich waren.
     
  24. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Man sagt nicht ManU :suspekt:X(:floet:;)
     
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Stark war von Anfang an in einer beschissenen Situation, und wenn sich dann die Spieler noch so unfair anstellen, wirds für ihn doppelt schwierig. Ich finde er hat gut gepfiffen, Adebayor hätte man auch noch Rot zeigen können aber sonst wars ok.

    Insgesamt haben sich wohl beide Vereine durch das Auftreten gestern vieler Sympathien beraubt.
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich finde ja auch nicht, dass Stark besonders schlecht bzw. einseitig gepfiffen haette, aber eben typisch deutsch, d.h. im internationalen Massstab eher kleinlich. Das blicken die Spieler natuerlich schnell und wissen "Aha, wenn ich mich nur bei 'nem Koerperkontakt schoen fallen lasse, dann bekommen ich auch den Freistoss - und provozieren lohnt sich womoeglich auch". Daher kommt auch die sprichwoertliche "internatonale Haerte", denn internationale Spiele sind ja nur deswegen haerter, weil international weniger abgepfiffen wird als in der Buli. Wir hatten somit gestern kein Spiel internationaler Haerte, sondern deutscher Weicheiigkeit.
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Weicheiigkeit? Mir haben da gestern eindeutig ´n paar Karten im Spiel gefehlt.
    Jeweils ´ne Gelbe für die 2 Barca-Spieler, die sich obwohl an der Brust getroffen dauernd das Gesicht gehalten haben, als hätten sie von Mike Tyson eins draufgekriegt.
    Vor allem der Idiot, der kurz vor der Pause wie so´n Irrer in den Abwehrspieler Madrids reinrennt und dann umfällt, als wär er erschossen worden, dabei war links und rechts mind. 10 Meter Platz. Dann gelbe Karten bei jeder Rudelbildung, wie eigentlich auch regeltechnisch vorgesehen. Immer dieses Gemeckere, die sollen Fuppes spielen und keinen Frühschoppen abhalten. Zur Not eben auch da mal einen mit Gelb-Rot vom Platz schicken, damit der Unsinn aufhört. Das gilt für beide Seiten.
    Und Adebayor hätte er ebenfalls vom Platz stellen sollen.

    Ansonsten war Stark neben Messi der beste Mann auf´m Platz.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Genau dieses Verhalten wird ja gefoerdert, wenn man eher kleinlich pfeift. Laesst man grosszuegig weiterlaufen, gibt es kein grosses Gezicke und keine Schauspielereien, denn dann ist das Spiel ja gar nicht erst unterbrochen und die Spieler werden sich mehr um den Ball kuemmern muessen als darum, eine moeglichst hohe Strafe fuer den Gegner herauszuschlagen.
     
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Und was hat der gemeine Zuschauer von nackten Spielerfrauen in der Umkleide ? ;)

    Was für ein Glück das Mou fast draussen ist.
    Erfolgreich hin oder her, der lässt mir zu sehr Anti-Fussball spielen.

    Dann doch lieber wie van Gaal: mit Hurra in den Tod ;)
     
  30. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    möchte mal wissen welchen plan moumou verfolgt. zweimal massiv die zelte aufschlagen und barca totcampen um dann im elfemeterschiessen wenigstens eine 50/50 chance zu haben?

    einfach peinlich wie madrid gestern aufgetreten ist vom spielerischen her! gefühlte 20% ballbesitz ( es waren 26% ), mein gott wie erbärmlich ist das, kein aufbäumen, zu wenig aggressivität nach vorne und in den zweikämpfen und das im eigenen stadion. moumou hat bestimmt gesagt: greift sie nicht an, sonst rücken wir raus und geben ihnen räume. klar isses so aber mit passivität gegen solche ballsicherheit zu kämpfen ist wie alexanders heer im zweiten weltkrieg antreten zu lassen. moumou will clever sein? dann hätte er sich mal inter vs barca cl halbfinale reingezogen oder das heimspiel von valencia gegen barca dieses jahr. dort wurden mittel gegen den barca stil entwickelt. aber so wie es der 4.-18. der spanischen liga praktiziert, das funzt net, haben wir ja in genug ligaspielen gesehen. barca spielt sehr clever, auch zur not in 5 minuten eine sichere chance heraus.

    das geschauspielere bei barca ( bei madrid ebenfalls ) geht mir allerdings auch auf die nüsse denn sowas haben sie eigentlich nicht nötig. is zwar schön das barca gewonnen hat ( noch schöner das messi es klargemacht hat ^^ ) aber ich wünsche mir doch mehr fußball und weniger italienisches fußballerballett.

    der schiri hm, komischer typ, stand oft unglücklich in den entscheidenden situationen. es war mMn keine rote für pepe )= für adebayor schon, also ausgleichende gerechtigkeit.

    mfg Conrad
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Wo ist denn das Problem, sowohl konsequent zu pfeifen, als auch gelbe Karten für Schauspielerei zu geben?

    Zum Spiel: Habs nicht gesehen, aber scheint so dass Schalke - United das bessere war? Freut mich für die ganzen Quartalsfans, die sich wie Bolle drauf gefreut haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2011