CL- Halbfinale: Manchester United - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 14 April 2011.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Wahrscheinlich hat er die Schalker Partien gegen Lautern und Bayern gesehen und folgerichtig entschieden, dass es auch ohne die beiden locker reicht ...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man United wird eh weiter kommen. Die sind einfach zu stark. Außerdem ist es ein Heimspiel für Man United, denke das sie 3 : 1 gewinnen werden.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Glaube ich nicht. Wenn Ferguson sich die 2 Spiele:rolleyes: angeschaut hätte, würde er nur zu zehnt Spielen lassen. Vielleicht ohne vdSar. ........ .:rolleyes: In seinem Alter kann man ein Ruhepäuschen gebrauchen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2011
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    soll er mal zwei Reservisten die Chance geben. Am besten zwei, die nicht für die CL gemeldet sind ;)
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich glaub, ich werd mir das Spiel nicht reintun, höchstens im Hintergrund laufen lassen - falls Schalke doch in Führung geht...
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.142
    Likes:
    3.170
    Der Mist ist ja diesmal: Jetzt kann sich auf SAT nur Man.Utd. gegen Schalke anschauen, obwohl Barca-Madrid mehr Pfeffer hätte :(
     
  8. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Haste kein SF2? Da kommt beides auf Kosten des Steuerzahlers.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.142
    Likes:
    3.170
    Nö, glaub nicht. Ich hab da aber auch kein Anrecht drauf - hab' ja nix inner Schweiz gebunkert ;)
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Schon die verbalen Attacken und das andere Geplänkel ( Mourinho, Hitzfelds Kommentar, usw........) hat.......... Pfeffer.:D
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Mal hoffen, dass Rangnick ManU fair entgegen kommt, und ebenso ein paar Spieler schont - Sarpei und Matip zum Beispiel...
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ach, ich glaub, in dem Spiel ist die Spannung auch bald raus. Das einzige noch offene Europacup-Halbfinalrückspiel ist auch gleichzeitig das uninteressanteste, nämlich Sporting Braga-Benfica...
     
  13. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Eine Führung mit einen Tor zur Halbzeit wäre schon perfekt :top:
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Zweistellig fänd ich ganz nett... :)
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie kann das uninteressant sein? Schliesslich geht es darum, ob wir im EL-Finale ein Classico zweier Teams zu sehen bekommen, die auch beide schon mal den Pokal der Landesmeister bzw. die CL gewonnen haben - mehr hat das CL-Finale auch nicht zu bieten.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Naja, ich persönlich als Benfica-Sympathisamt finde es ja auch nicht so uninteressant, aber sei mal ehrlich: gegen die anderen Duelle (auch Porto-Villarreal) weckt das Spiel natürlich allgemein weit weniger Interesse.

    Aber du hast recht: wenn schon mein Wunschteam Villarreal nicht dabei ist, dann ist Porto-Benfica sicherlich eine interessante Paarung - auch wenn man zwei Teams aus einem Land ja nie so gerne im Endspiel sieht.
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Ich wage mal eine Prognose für heute abend ( sollte es ganz anders kommen, dürft Ihr mich gern als "unwissend" zitieren! ):

    Schalke beginnt mutig. Man merkt dem Team an, dass es zu diesem Zeitpunkt motiviert ist. Spätestens nach 20 Minuten hat sich ManU auf das veränderte Spiel der Schalker eingestellt. Ab da laufen die blauweißen Bemühungen ins Leere, evtl. fällt ein Tor für ManU, man sieht den Schalker Spielern die Resignation an. Man schleppt sich in die Halbzeit.
    In Halbzeit 2 regiert dann der gemütliche Sommerfußball, den wir gegen Lautern und Bayern gesehen haben, denn es gibt hier nix mehr zu holen. Durch Zufall oder Glück fällt noch ein Tor. ManU macht dann mittels Düpierung der schlafenden Schalker Abwehr alles klar.
    Endstand 1:1 oder 2:1 ...
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.142
    Likes:
    3.170
    Wahrscheinlich läuft's so, wie Du beschreibst, Kürbis.

    Ganz vielleicht hat aber Man. United doch noch nicht ganz aus dem letzten Jahr gelernt, wenn der Sir Alex schon Rooney schonen will, und geht zu lässig ins Spiel rein, dann schockt Raul mit dem 0:1 und irgendwie fällt das 0:2.

    Dann wird's lustig und Schalke hat meine Sympathien gewonnen ;)
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und wir gewinnen im Elfmeterschiessen. :victory:

    Na ja, träumen wird man ja noch dürfen. ;)
     
  21. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Schalke vs Barca als Finale hätte was, wenn dann wohl auch peinlich werden dürfte für Schalke (es sei denn Neuer hat wieder so nen Top Tag wie auf Schalke gegen ManU).
     
  22. theog

    theog Guest

    wenn schalke 3 Tore schiesst, und ManU keins, trage ich eine Woche lang (ab dem 15. Mai) einen Schalke-Avatar...
     
  23. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Und wenn Schalke die CL gewinnt ?
    Vorschlag: 1 Woche ein Schalke Trikot :)
     
  24. theog

    theog Guest

    Ein Schalke-Trikot? :suspekt: das geht zu weit...so was kann meine saubere Haut nicht anziehen...:hammer2:
     
  25. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen...aber falls dies der Fall sein sollte hau ich mir ein ManCity Ava rein... Ich würde es aber Schalke schon gönnen als letzte deutsche Mannschaft in der CL. Vorallem unter dem Aspekt das Fergie einige Spieler für das Spiel gegen Chelski schonen will dürfte dort was für sie gehen. Man darf gespannt sein.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, bei unserem letzten CL Auftritt sind wir auf Barca getroffen und waren nicht soo schlecht.
    Barca hat zwar beide Spiele verdient mit 1:0 gewonnen, aber man kann nicht sagen, dass sie uns "an die Wand gespielt hätten."
     
  27. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17

    Ok, dann anders: sollte Schalke die Cl gewinnen, werde ich 1 Woche lang ein Schalke Trikot tragen, sollte mir hier jemand leihweise eines in der Grösse XXL überlassen :)

    Sollte zu diesem Zeitpunkt der Wechsel von Neuer nach München schon fix sein, am liebsten mit "NEUER" auf dem Buckel :D
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Ich träume gerne von einem CL Sieg...........nur, wenn der Wecker rappelt und ich wach werde merke ich, das ich wieder einmal nur geträumt habe.

    Mit XXL kann ich nicht Dienen.
    Du kannst dir sicherlich ein Trikot leisten (Vielleicht ....falls du mal die Seiten wechseln willst.....:D). Die S04-Trikots mit "NEUER" auf dem Buckel wurden schon im Preis runtergesetzt.:D;)

    Ich glaube nicht daran. Heute Abend kommt Teil 2 der Ernüchterung. Letzten Dienstag kam Teil 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2011
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Abwarten. Wenn die ersten 15 Minuten nix läuft, wirds schwer. Aber ein Spiel ist erst nach dem Abpfiff verloren.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Schlechter Vergleich. Damals hatten eine fast komplett andere Mannschaft. Ich glaube, es sind nur noch Pander, Höwedes und Neuer übrig geblieben.

    Hoffentlich ist Höwedes wieder fit. Ohne Höwedes haben wir die letzten 3 Spiele verloren.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wenn ihr schon rausfliegt (wovon ich ausgehe), dann provoziert die Engländer wenigstens ein bisschen.
    Das Arschgesicht Rooney im Finale rotgesperrt - das wär's! :hammer2: