CL- Halbfinale: Manchester United - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 14 April 2011.

1. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Ich finde man sollte Manchester jetzt auch nicht zu sehr in den himmel loben... Klar ist es eine Weltklasse Mannschaft, keine Frage, aber mit einer Leistung wie gegen Mailand währe das Spiel sicher ganz anders gelaufen... Es war (so sehe ich das) einfach viel zu viel Respekt vor dem vermeintlich großen Gegner. Vielleicht spielt da auch die fehlende Erfahrung eines Champions League Halbfinales eine Rolle.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

So so, gegen Villareal, na die sind sicher auf einem Level mit ManU, wenn nicht sogar ein Level besser.

:gaehn: Und warum? Weil ManU einfach eine, nein zwei Klassen besser war. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Und, sollen es die anderen doch besser machen, Bayern lässt sich ja lieber von Mailand einseifen und über Werder rede ich lieber nicht.
    Sollen übrigens keine Seitenhiebe gegen Werder sein, denen hätte ich das Weiterkommen gegönnt.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das eine ist halt Villareal und das andere ist Manchster United :D

Es ist halt das zu Erwartende eingetreten (hab eh niemals verstanden, wie man von einer 50/50 Chance ausgehen konnte; die lustige Begründung war ja teils "im Halbfinale gibt's keine Favoriten" :D ) und Manchester spielte die Klasse besser, die sie halt spielen können.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gut erkannt.
    Wir wollen uns noch steigern. ;)
    Bei unserem 1 CL Auftritt sind wir als Gruppenletzter sang und klanglos ausgeschieden. :frown:
    Beim 2. Versuch sind wir 3. Geworden durften im UEFA Cup weitermachen und haben es dort bis ins 1/2 Finale geschafft.
    Bei 3.CL Auftritt sind wir Gruppenzweiter geworden und erst gegen Barcelona im 1/4 Finale rausgeflogen.
    Jetzt Gruppen 1. und uns droht im 1/2 Finale gegen ManU das Aus.

Also ist nächstes mal logischerweise das Finale dran. ;)

6. osito

osito Titelaspirant

Witzbold! Ich glaube eher Villareal liegt, ein Level unter ManU. Aber einem ueber euch.:floet: Ausserdem war das nur eine Antwort auf den Vorwurf, unser Ausscheiden gg. Villareal waere peinlich gewesen. Peinlich waere es fuer euch geworden, wenn Neuer nicht im Tor gewesen waere.

7. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Trotz allem freue ich mich auf das Spiel am kommenden Mittwoch, denn es wird wohl für längere Zeit das letzte CL-Spiel der Schalker sein. Sowas darf man auch angesichts des sicheren Ausscheidens nicht verpassen...

8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Mutmaßung!

Ich mutmaße mal, dass es dann evtl. schon nach 20 Minuten 0:2 gestanden hätte, woraufhin ManU ebenfalls den Drang aufs Tor eingestellt hätte. Am Ende dann vielleicht 0:3 oder 1:3...

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sehe ich auch so.
    Auch deswegen habe ich bis auf das CL-Spiel gegen Lyon alle Spiele live gesehen. Es hat sich gelohnt.:top:;)
    Die Karten waren, wie zu erwarten, nicht gerade billig.......:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2011
  10. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wir sind stolz auf unser Team ! :victory:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

War (ich geh' jetzt mal nicht von einem "Wunder in Old Trafford" aus) ja auch ein starker Auftritt Schalkes in der CL.
    Ich sah' die 04er ja schon im 1/8-Finale die Koffer packen aber sowohl im Achtel- wie im Viertelfinale liess Schalke gar nichts anbrennen und kam souverän weiter.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na, das ist doch mal ein Wort und das von einem Bayern Fan. :top:

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weisst, gerade bei Spielen gegen Manchester United, weiß ich was da auf einen zukommen kann :D

Im Guten wie im Schlechten.

14. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Zurecht :top:

...und noch ist ja nich aller Tage Abend ;)

15. theog

theog Guest

Schalke war gestern nicht sooo schlecht, allerdings hat man den Klassenunterschied zu ManU doch deutlich gesehen. Bombensichere Abwehr und diese picometer-genaue lange Flanken über 50-60m...wahnsinn...

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich bin ja alles andere als ein großer Anhänger britischer Fußballspieler aber Ryan Giggs ist einfach ein lässiger Hund.

17. lenz

lenz undichte Stelle

Absoluter Traumfussballer! Und auch sehr fleissig für 37.

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wieso hatte eigtl. Schalke 04 keinen Schriftzug auf dem Trikot ? Weil Man Utd. auch keinen hat ? :gruebel:

19. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Wie jetz Schriftzug? Sponsor war drauf, Namen waren drauf, was soll denn da sonst noch stehen? :suspekt:

20. Oldschool

Schalke 04 stand weder auf der Brust noch auf dem Rücken. Da stand nur der Spielername. Ist das keinem aufgefallen ???

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Die wussten aber hoffentlich auch so, wer sie sind.

22. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Habe gerade bei Sky geguckt im Video, auf der rechten Brust war das runde S04 Zeichen. ABer nicht besonders auffällig.
    Mediathek auf Sky | Sport-Videos und Highlights der Bundesliga, Champions League, Formel 1 und viel mehr Sport | sky.de

23. Oldschool

Ungewöhnlich ist doch, dass auf dem Rücken nur der Name und darunter die Nummer stand:

der Schriftzug Schalke 04 fehlte !

Da stand halt nur:

Raul

7

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Uns fehlt halt das Geld für den Schriftzug. Wir brauchen die Knete um Neuer doch noch zu überzeugen, dass er bleibt.

Ernsthaft: Ist mir gar nicht aufgefallen. :suspekt: War das bei den anderen CL Spielen genauso?!? :gruebel:

25. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Ist mir aber auch aufgefallen... wie ist das den eigentlich bei Man. United. da stand es gestern auch nicht drunter... weiß jetzt aber auch nicht ob es überhaupt drauf steht normalerweise.

kann ja nur irgendwie mit der CL zusammenhängen... bei schalke hat der aufdruck aufjedenfall gefehlt.

26. Schalke-Königsblau

Ist mir auch nicht aufgefallen. Unsere Spieler sind eh so gut wie gar nicht aufgefallen. Sogar Raul nicht.
    Nur M. Neuer. Der stand fast die ganze Zeit über im Fokus.:rolleyes:

27. Oldschool

Ist mir gestern auch erst zum ersten Mal aufgefallen. Ob es ab dem 1/2 Finale so üblich ist, k.A. :weißnich:
    Auch bei Man Utd stand kein Schriftzug des Vereins, nur auf der Brust der Sponsor und das Logo. Vom Kommentator WC Fuss habe ich auch nichts zu dem Thema gehört. :weißnich:

28. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

im Vergleichzu Madrid heute waren wir garnicht so schlecht. Und! Wir haben mit Anstand verloren.

29. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Und ihr wart wesentlich fairer :D

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Pah, wir haben nur wegen dem Schiri verloren und weil diesen dumme Prinz Willi dingsdums jetzt heiraten muss und weil das Spiel am Dienstag war. Am Mittwoch hätten wir gewonnen und zwar haushoch!! Alles eine Verschwörung der UEFA gegen uns!! Und überhaupt van der Saar hätte vom Platz fliegen müssen, ein Skandal wie der unseren wenigen Chancen zunichte gemacht hat - was erlaubt der sich eigentlich!!

:D

31. Schalke-Königsblau