CL- Halbfinale: Manchester United - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 14 April 2011.

1. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Nu isses wohl entgültig......

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Rangnick wollte Sekt oder Selters spielen, indem er Höwedes rausgenommen hat. So hat er die Abwehr......sozusagen aufgelöst.

4. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Leider nachher stark abgebaut, erst seit 5 Minuten besinnt man sich wieder darauf die Mannschaft für das zu feiern, was sie geschafft haben :(

5. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Ambitioniert gespielt. Am besseren Gegner gescheitert. Mehr erreicht, als vorher zu erwarten war. Und die Phonstärke der (Nicht-)Jubler ist mir scheißegal.

6. Schalke-Königsblau

2x klar unterlegen, 2x die Grenzen aufgezeigt bekommen, 2x Ernüchterung.

Gratulation an Manchester United.

Ich bin Stolz auf unsere Mannschaft. Ich finde, wir können erhobenen Hauptes nachhause fahren. Noch nie sind wir in der CL ins Halbfinale gekommen.
    DANKE.:top:

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2011
  7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

War so klar das Man United gewinnt. Zu Hause sind die einfach bärenstark. Aber warum Rangick Höwedes, und nicht Metzelder raus genommen hat, bleibt mir ein Rätsel.

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

sachichdoch, neuer isn fliegenfänger.
    wenn der nach münchen geht, werden wir noch viel spaß haben. ;)

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Vielleicht etwas zu hoch verloren ... Manu war in allen Belangen versierter und abgezockter.

Aaaber - Schalke hat heute das gezeigt, worauf es im Fußball ankommt: 90 Minuten Herz und Leidenschaft!!! Ich bin stolz, ein Schalker zu sein und freue mich jetzt auf das Verabschieden der Mannschaft am Samstag!

10. Litti

Litti Krawallbruder

Du kannst auch stolz sein. Hallo, Schalke ist ins Halbfinale der CL gekommen. Ihr habt Inter abgefertigt. Wer hätte denn das vor der Saison gedacht? Wer hätte das überhaupt jemals gedacht?

Tolle Leistung, ManU war dann halt erwartungsgemäß ein paar Nummern zu groß. Trotzdem Respekt nach Schalke.

11. Schalke-Königsblau

Er wird nach München gehen. Anfangs habe ich gedacht, er wird seine Meinung ändern. Aber mehr und mehr wird ersichtlich, dass Neuer den Bayern sein Wort gegeben hat und tatsächlich vor hat zu den Bayern zu gehen. Nur wann. Das ist noch nicht raus.
    Das die Bayern seit langem vor haben Neuer zu holen und Kraft nie die Nummer 1 geworden wäre ist schade für Kraft, der ein Weltklassekeeper werden kann. Das Potential ist da. Kraft muss einen Verein finden, der oben mitspielen kann und Kraft ....."wachsen" kann. Er hats drauf. Er kann.........vielleicht sogar irgendwann NM Nr1 werden.
    Ob er in den Kader unserer NM kommt, halte ich für möglich. Ob er dann, wie Neuer, so schnell von Platz ...3 ? nach oben gespült wird, ist eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2011
  12. Schalke-Königsblau

MMn weil Rangnick Höwedes aus dem Spiel genommen hat. Danach war die Abwehr ........für die Tonne.:rolleyes:

13. Pumpkin

Das glaube ich eher nicht. Er hat gewiss Potenzial, doch wahrscheinlich wird es immer mindestens einen geben, der vor ihm steht ... Herr N. aus G. wird das wohl in den nächsten 5-7 Jahren sein.

14. Pumpkin

Egal. Verloren hätten wir sowieso...

15. Schalke-Königsblau

Stimmt Wir hätten auf jeden Fall verloren. Aber nur 2:1, oder vielleicht 3:1....... . Rangnick hat anscheinend gehofft, dass wir mit etwas mehr Offensive noch was reißen würden. MMn war es nicht drin. So oder so. Manchester United war in allen Belangen überlegen.

16. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Das war beim Stand von 3:1 zur 75. Minute natürlich auch so wichtig, ob Höwedes oder Metzelder ausgewechselt wird !

17. Schalke-Königsblau

Das sehe ich anders. Höwedes ist mittlerweile der Rückhalt der Abwehr. Metzelder kann es nie werden. Er möchte sicherlich gerne, aber er kann es nicht. Er ist schlicht und einfach über seinen Zenit hinaus.

18. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Will ich auch nicht bestreiten. ;-) Habe aber eben nochmal nachgeschaut und Höwedes wurde in der 70. Minute beim Stand von 2-1 ausgewechselt, d.H. Schalke hätte 3 Tore in 20 Minuten machen müssen. Das wäre auch mit Höwedes nicht machbar gewesen, deshalb meine ich, das es egal war, wer dann ausgewechselt wird, Höwedes oder Metzelder...verloren war das zu dem Zeitpunkt sowieso.

19. Pumpkin

Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist Höwedes deshalb ausgewechselt worden, weil es sein erstes Spiel nach der Verletzungspause war und er noch nicht "bei 100% steht", wie es so schön heißt...

20. TRK

TRK Well-Known Member

Es sei denn Kraft landet bei einem Verein der auch dauerhaft international spielt und Herr N. aus G. verletzt sich vor einem wichtigen Turnier und Herr Kraft hält dann in diesem Turnier überragend.

21. Schalke-Königsblau

.....und der verletzte Herr N. aus G. ist Nummer 1 geworden weil........... :rolleyes:. So wird aus einer Nummer 3 ( Neuer ) urplötzlich die Nummer 1.
    ........Hmm...........:suspekt:.........ein 6er im Lotto passiert öfters mal..........:rolleyes:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Recht stark, was Manchester United da zusammenspielte, meine Herren; da gab's ja gar nix zu holen für Blau-Weiß.
    Alles weitere ist ja gesagt: Man. United immer eine Klasse besser; Schalke überraschend weit gekommen und im 1/8- wie 1/4-Finale super aufgespielt.

Was der Magath nicht so alles möglich machte, was? :D

23. Schalke-Königsblau

Diesen guten Trainer hat der Uli gechasst.:huhu::D

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei Euch? Wie'n das?

25. Schalke-Königsblau

:lachweg::lachweg::top:

Die Macht einen Trainer bei uns zu chassen hat nicht mal der Uli.:D

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Da schliess ich mich an!!
    Die Jungs haben selbst in der Nachspielzeit noch mal alles Versucht um noch einen Anschlusstrefer zu erziehen, als ob der alles geändert hätte.
    ManU war halt eine Nummer zu gross. Shit happens.
    Schade nur, dass wenn wir schon ausscheiden Raul sich nicht mit einem Tor verabschieden konnte, ich hätte es ihm gegönnt - möglicherweise war es ja sein letztes CL Spiel.

27. TRK

TRK Well-Known Member

"von Uli lernen heisst gewinnen lernen" wird sich eucher Tönnies dann wohl gedacht haben.

28. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Aber Höwedes hat sogar noch besser gespielt nach seiner Verletzung als Metzelder.

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Schon mal überlegt, das Höwedes einfach "am Ende" war und es eh nicht mehr lange gegangen wäre. Immerhin hat er am Samstag noch komplet im Kader gefehlt.