CL- Halbfinale: Manchester United - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 14 April 2011.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Glückauf,

    am 26.04. ( H ) und 04.05. ( A ) wartet nun also Manchester United auf unsere tapferen Knappen.
    Dass Prognosen zu "Schalke in der CL" sinnlos sind, hat der bisherige Verlauf des Turniers ja sehr anschaulich gezeigt.
    Durch das Auftreten gegen Inter haben wir uns sicherlich eine Menge Respekt beim Gegner verschafft, dennoch können wir gegen ManU realistischerweise wieder nur als Underdog gelten - aber diese Rolle ist doch perfekt für uns!
    Und egal, wie die beiden Partien für Königsblau auch enden mögen: es war einfach eine geile Zeit in der CL 2010/2011!!!

    Zum Schluss ein nostalgisches Motto aus der Zeit um 1989/90: Madchester - rave on!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Man. Utd. ist der Machbarste der drei Gegner gemäß meines bescheidenen Fußballwissens.
    Von daher läuft's perfekt. Ein 2:5 werden die sich zwar zuhause nicht einfangen aber es könnte ein Heimsieg auf Schalke rausspringen und dann hiesse es halt abgebrüht in Manchster bleiben.

    Naja: 75 - 25 auf ein Weiterkommen von Sir Alex.
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Sir Alex kann ja gerne als Maskottchen mit weiterkommen ins Finale, nur ist wichtig das der Rest von Manchester das Finale zuhause von der warmen Couch aus anguckt. ;)


    Ansonsten hat der Kürbis alles gesagt.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Im Moment muss ich mich noch ein bisschen dazu durchringen, dass ich Schalke als Favoriten sehe - das war im Viertelfinale anders, denn da war ich von Vornherein vom Schalker Weiterkommen ueberzeugt. Manchester sah aber in den Spielen gegen Chelsea ziemlich stark und sehr gut organisiert aus, viel besser als Inter gegen Bayern und Schalke; allerdings ist auch Schalke ziemlich stark und ordentlich organisiert. Ich wuerde sagen, die Chancen sind etwa 50:50 bzw. 45:55 aus Schalker Sicht (wegen Heimspiel im Hinspiel, dann hat man statistisch nur 'ne 45:55-Chance).

    Da mich diese CL-Saison so oft an die UEFA-Cup-Saison '97 erinnert, hoffe ich, dass es so aehnlich laeuft wie damals gegen Inter im Finale. Da hat Inter sich beim Hinspiel auf Schalke naemlich gedacht "0:0 reicht uns, den Rest machen wir dann im Rueckspiel klar." Daher entwickelte sich ein hoehepunktarmes Spiel, weil Inter nicht wirklich wollte und Schalke auch nur halbherzig und sehr vorsichtig agierte; und weil das resultierende Spiel so schwach war, dachte man sich bei Inter selbst nach Schalkes mehr so zufaelligen Treffer zum 1:0: "Macht nix, 0:1 reicht auch. Drehen wir im Rueckspiel eben mal richtig auf und schiessen die Gurken aus'm Meazza." Hat dann aber nicht gereicht, weil Schalke im Rueckspiel ploetzlich offensiver und besser spielen konnte... Kurz und gut: ein aehnliches Szenario waere fuer Schalke gegen Manchester sicher hilfreich.
     
  6. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Auf dem Niveau gibts keine eindeutigen Favoriten mehr.
    Klar: vom Namen und den Erfolgen der letzten Jahre ist ManU schon Favorit, aber Schalke hat gezeigt, das man die Favoriten überraschen kann.

    Glück auf Schalke, ich drück den Königsblauen alle Daumen.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ Detti

    Ich glaube aber kaum, das ManU so hochnässig auftreten wird und sich denkt, das sie Schalke mal ebend im Vorbeigehen aus der CL werfen können. Spätestens nach dem wir Inter ingesamt 7 Gegentore eingeschenkt haben.
    Daher werden sie uns schon ernst nehmen und sind klarer Favorit.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wenn unsere Mannschaft bei den Spielen gegen Manchester United vollzählig antreten kann, sind wir nicht chancenlos.
    Dank Magath sind die Spieler topfit, Dank Rangnick haben sie wieder Spass am Spiel und zeigen, dass sie es können.<!-- google_ad_section_end -->
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    mal als Vorwarnung, habe gerade gelesen ,Tickets fürs Finale kosten entweder 150, 220 und 300 Pfund.

    Die haben doch nen schweren Dachschaden..........
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Warum sollten die auch billiger sein als bei 'nem Premier League Spiel? ;)
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wie ?
    Ich habe für eine Karte gegen Inter 40 € bezahlt. Für eine Karte gegen Manchster United bezahle ich nicht mehr Geld.
    Ich habe eben die Zusage bekommen:top:. Die Karte ist mir sicher.:banane:
    Gut möglich, dass es das letzte CL-Spiel sein wird, das wir auf Schalke sehen dürfen. Ab der nächsten Saison ohne Neuer sinken unsere CL-Chancen sowieso. Da ist ein Besuch Pflicht.;)
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Das sind aber die Preise fürs Heimspiel im Halbfinale. Die o.g. Preise sind die fürs Finale in London, also das Spiel,das nach Manchester folgt ;)
     
  13. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Seh ich auch so.

    ManUtd ist von den Namen her (außer im Tor und in der IV) nicht besser aufgestellt als Inter. Dazu kommt noch die Stimmung + Euphorie rund um GE sowie der neuerworbene, europaweite Respekt vor der königsblauen Truppe.

    Ich behaupte daher mal, die Chancen stehen 50:50, anstatt 30:70 oder 10:90, wie es die meisten 04er aus meinem Freundeskreis (oder auch hier im Forum) sehen. Der einzige Grund, rauszufliegen wäre höchstens, dass man zuerst Zuhause spielt.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Rooney darf sich gern auch noch beim Training leicht verletzen ... :floet:;)
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na na. :suspekt:
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Na ja, er könntr sich ja beim Bierflascheöffnen mit dem Feuerzeug den Daumen ... ach, lassen wir das ...
     
  18. theog

    theog Guest

    :hail:Rooney ist ein Fussballgott :hail:
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Das wird er euch nächstes Jahr beweisen können. Morgen .............muss nicht sein.......;)
     
  20. theog

    theog Guest

    Jo, in München...:prost:

    Wann spielt Schalke? morgen? Ich glaube, ich werde in der Tat neutral sein...
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    :kotzer:

    Der Typ ist doch eher ein wandelnder Hau-den-Lukas: wenn man ihn nur sieht, bekommt man sofort das Bedürfnis nach :hammer2:
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Eben nicht man - sondern du.
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    also Hulle und ich könnten da schon ne Mannschaftssportart drauß machen.
     
  24. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Für mich ist das ein 50/50 Spiel, beide Teams können gewinnen, aber wer im Halbfinale der Champions League steht, weiß schon, wieso sie da sind.

    Denke Manchester vielleicht leicht im Vorteil, durch besseren Kader, aber denke nicht, dass das ein eindeutiges Ding wird.

    Bin aufjedenfall für die Schalker!

    Mein Tipp im Hinspiel:

    2-1 Schalke, Raul u. Edu bei Manchester: Rooney.
     
  25. theog

    theog Guest

    Es wird nur ein Tor fallen...wer es machen wird? das ist die grosse Unbekannte...:floet: in einem Halbfinale gibts keine Favoriten mehr...50 zu 50.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Damit könnte ich sehr gut leben!!

    :prost::prost::prost:
     
  27. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Heute schlägt das deutsche Fußballherz natürlich Königsblau, ich gehe aber dennoch von einer Schalke Niederlage mit einem Tor unterschied aus :schlecht:

    Liebe Schalker belehrt mich eines besseren :top:
     
  28. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Heute wird das nix mit einem Königsblauen Sieg :floet:
    Ferdinand, Vidic, Evra, Nani, Valencia, Rooney :floet:

    Aber Hoffnung stirbt zuletzt !

    Ist Höwedes eigentlich dabei ? :gruebel:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Mal schauen, on Man. Utd. lernfähig ist :)
     
  30. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Mit diesem Raúl vorne drin, traue ich Schalke alles zu - auch ein Sieg im Old Trafford.
    Allerdings muss dafür schon alles zusammenkommen. ManUtd ist nochmal eine andere Stufe als Inter.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    VAMOS SCHALKE!