CL Halbfinale (Hinspiele 28/29.04 - Rückspiele 5/6.05 20:45 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JonesNo1, 17 April 2009.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Und warum ging der Kopfball auf den Torwart? Weil er die Ecke dicht gemacht hat. Oder steht ein Torwart dort schon gewöhnlich?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Da kann ich nur zustimmen. Muss wohl doch an theogs Blickwinkel gelegen haben, dass er das nicht gesehen hat.

:lachweg:

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Natürlich macht ein Torwart die Ecke in so einer Situation zu. Das sehe ich sogar bei einem Oberligisten des öfteren. Ist also kein Beweis seiner Qualität.

5. theog

theog Guest

Ich gebe zu, die Szene habe ich nicht gesehen...:rolleyes: Aber egal, ManU hat gewonnen:hail: hoffentlich kommen sie somit ins Finale, und spielen dann gegen Barca...:prost:

6. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Die Mischung aus "Teletubbie und Bullterrier" (stammt zwar nicht von mir, find ich aber irgendwie ganz passend).;)

Im Ernst. Die Partie war interessant, aber nicht mitreissend mit einem hochverdienten Sieger, der eigentlich noch höher hätte gewinnen müssen. Verhindert hats Alumnia, da muss ich nogly mal recht geben.

Scheint ja nun eine Wiederholung des letztjährigen Finales gut möglich. Gabs das eigentlich schon mal bei den Landesmeistern/"Champions"?

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Liverpool MILAN? Oder war da ein Jahr dazwischen?

8. Jonas

Jonas Gooner

ManUtd. gegen Chelsea, ManUtd. gewann im Elfmeterschießen. Zwar verfehlte Ronaldo (was habe ich gelacht), aber Terry rutschte beim Anlauf unglücklich aus.

9. Gablonz

Barca - Arsenal.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

das war letztes Jahr, kann also nicht dazwischen gewesen sein.

Ronaldos und Beckhams darf man nie Elfer schiessen lassen.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Manchest - Arsenal 1:0

Da ist dann im Rückspiel auch noch alles Möglich. Zwei Endspiele in London. Nicht schlecht!

12. Jonas

Jonas Gooner

Hä? Er sprach doch von der Wiederholung des letztjährigen Finals. Und du fragtest, ob zwischen Liverpool - Milan und heute noch was dazwischen war.

13. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Arsenal hatte keine Chance aber wenn mann so viele möglichkeiten auslässt wie MAnU muss mann sich nicht wundern wenn mann am Ende mit leeren Händen da steht,das Rückspiel wird mit sicherheit viel schwerer,aber ich glaube die schaffen es aber

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mein Traumendspiel. Sieht nicht so aus, aber ist alles noch möglich.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

"Die vor allem im Ausland verwendete Bezeichnung ManU wird von den Anhängern des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans gebraucht, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen..."
    Quelle

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Nein er sprach davon ob es zuvor schon mal zweimal das gleiche Finale hintereinader gab, weil sich jetzt ähnliches ankündigt.

17. huelin

Ja, das liest man allenthalben. Letztes Wochenende traf ich jedoch eine Gruppe Fans von Manchester Utd, die mir erzählten, das würde sie überhaupt nicht stören, sie würden es auch sagen, es wäre halt praktisch, weil es so kurz sei. Da war ich ganz schön verwirrt. Ist das wieder mal übertriebene deutsche (politische) Korrektheit, oder hatten die einfach keine Ahnung? Vom Alter her hätten sie eigentlich in historischen Dingen bewandt sein müssen, denn Kiddies waren das nicht...

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Doch sprach er, hat er`ja selber gesagt. Weißt du von welchem user wir überhaupt sprechen?

Oder gings nur um die banale Frage, wer letztes Jahr im CL-Finale war. Das weiß mein 5-jäjriger Nachbarbub, da brauch niemand danach fragen.

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich habs schon gelöscht. War ein Irrtum.

20. huelin

So, heute abend geht's also um die Wurst für Barça. Es sollte unbedingt vermieden werden, dass schon wieder zwei Mannschaften aus dem gleichen Land im CL-Finale stehen, finde ich. Immerhin, beim letzten Aufeinandertreffen in der KO-Runde der CL setzte sich Barça mit 3:2 in London durch und spielte zu Hause nur 1:1 Unentschieden.

Chelsea wird nicht so mauern können wie im Hinspiel, also bieten sich hoffentlich Räume für Barça. Das sowieso mehr auf Angriff setzen muss, denn leider fehlen der verletzte Márquez und der gesperrte Puyol in der Abwehr. Neben Piqué wird vermutlich der Uruguayer Cáceres in der Innenverteidigung auflaufen, der allerdings wenig Spielpraxis hat. Eine Alternative wäre, Abidal ins Zentrum zu versetzen (wo er schon öfters der französischen Nationalmannschaft gespielt hat), uns Sylvinho auf links zu bringen.

Ein weiteres Problem ist das Knie von Henry, der vielleicht nur einen Teileinsatz bekommt heute abend. Auch ein wichtiger Verlust, denn der Franzose spielt seit Wochen in Hochform und wäre gerade bei den sich bietenden Konterchancen der ideale Mann. In der Offensive sind allerdings die Alternativen größer. Neben Hleb oder Bojan könnte auch Iniesta vorne links spielen, und für ihn Keita oder Busquets auflaufen.

Hier die voraussichtliche Aufstellung:

Valdés - Alves, Piqué, Cáceres (Abidal), Abidal (Sylvinho) - Xavi, Touré, Iniesta (Keita) - Messi, Eto'o, Henry (Iniesta).

Bin leider bis kurz vor dem Spiel unterwegs, also jetzt schon mal ein kräftiges:

¡¡¡¡¡ VAMOS BARÇA !!!!!

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Dieses Spiel ist wie ein Endspiel. Das 0:0 aus dem Hinspiel spielt überhaupt keine Rolle. Barca daher sogar im Vorteil, wenn es ein Tor schiessen sollte. Chancen rein theoretisch: 55:45 für BARCA.

22. barisano

barisano Well-Known Member

Ganz genau, der hinspiel ist wohl nicht nach Barca geschmack gelaufen,
    aber heute abend werden sie es schaffen..

FORZA BARCA.

23. theog

theog Guest

Naja, wird es wohl wieder so kommen, wie letztes Jahr...Finale: Barca gegen ManU...wie spannend, wie toll...:gaehn:

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Dinale Barca -MANU war noch nie oder?

25. theog

theog Guest

Stimmt, irgendwie hatte ich es so in Erinnerung. Hier die Finale der CL der letzten Jahre:

07/08:
    Manchester United - FC Chelsea

06/07:
    AC Mailand - FC Liverpool

05/06:
    FC Barcelona - FC Arsenal

04/05:
    AC Mailand - FC Liverpool

03/04:
    AS Monaco - FC Porto

02/03:
    Juventus Turin - AC Mailand

01/02:
    Bayer Leverkusen - Real Madrid

00/01:
    FC Bayern München - FC Valencia

99/00:
    Real Madrid - FC Valencia

98/99:
    Manchester United - FC Bayern München :D:auslach::lachweg::zahnluec:

97/98:
    Real Madrid - Juventus Turin

96/97:
    Borussia Dortmund - Juventus Turin

26. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Vamos Barca! Bloß nicht nochmal das gleiche Finale wie letztes Jahr. Dann raste ich aus. Man sieht diese beiden Mannschaft schon oft genug in der PL, da muss ich das nicht auch noch im Champions League Finale sehen.

27. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Das Finale wird sowieso von ManUnited gewonnen, also spielt es keine Rolle wer im Finale verliert. =)

28. huelin

Im Hinspiel war Barça vielleicht zu sehr darum bemüht, kein Gegentor zu bekommen. Außerdem pfiff Schiri Stark sehr "englisch", was Chelsea natürtlich zugute kam. Wobei Ballack auch bei englischer Auslegung eigentlich hätte Geb-Rot bekommen müssen.

Neuestes zur Aufstellung: Nicht Cáceres oder Abidal, sondern Touré spìelt in der Innenverteidigung, Keita und Busquets im Mittelfeld und Iniesta im Sturm, da Henry leider dank des Trittes von Sergio Ramos definitiv ausfällt.

Hoffen wir auf einen Sieg des Fußballs, also von Barça! :top:

29. Gablonz

Hopp Barca. Die Sympathieverteilung (zumindest hier im Forum) ist heute schon ganz eindeutig.:top:

30. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Chelsea geht in Führung :suspekt:

31. DavidG

DavidG Guest

ALTER WAS EIN DING VON ESSIEN!!!

:hail: